Beratung gesucht: On-Ear BT Kopfhörer für Brillenträger

+A -A
Autor
Beitrag
Slts
Stammgast
#1 erstellt: 09. Jan 2019, 12:33
Liebe Forengemeinde,

hier habe ich immer den besten Rat bekommen, egal ob bei TVs oder Soundbars. Deshalb versuche ich mein Glück auch hier bei den Kopfhörern. Ich suche Kopfhörer für das Fitnesstudio und Flugzeug. Ich selbst bin Brillenträger. Bisher habe ich den Beyerdynamic DT770 Pro für TV und zum PS4 Zocken. Die KH verrutschen sehr leicht und sind mir nicht so bequem. Vielleicht liegt es an der großen Ohrmuschel oder auch an meiner Kopfgröße. Es passt einfach nicht so gut.

Hier noch ein paar Facts:
- Dein maximales Budget: 200 Euro
- Deinen Musikgeschmack: (z.B. 20% Rock, 20% Funk, 20% HipHop, bisschen Pop)
- Deine Hörgewohnheiten: Eher neutral
- darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören? Will eigentlich im Studio keinen stören.
- Kommt ein Equalizer zum Einsatz (z. B. bei einem Mobilgerät/ Mp3-Player)? Gehört soll über ein iPhone Xs mit Spotify werden!

Ich bin für jeden Vorschlag dankbar. Grundsätzlich stellt sich mir aber auch die Frage, wie man überhaupt den perfekten Kopfhörer findet. Den DT770 hatte ich damals bei einem Freund gehört und war erstmal sehr begeistert vom Klang, kannte ich bisher so nicht! Deshalb habe ich ihn mir auch gekauft, aber ich würde ihn mir nicht nochmal kaufen.
JackA$$
Stammgast
#2 erstellt: 09. Jan 2019, 13:52
Marshall Major BT
Slts
Stammgast
#3 erstellt: 10. Jan 2019, 11:52
Danke für den Tip. Nehme ihn mit in meine Auswahl auf. Preislich sehr attraktiv.

Gibt es noch weitere Tipps?
Turbolappen
Stammgast
#4 erstellt: 10. Jan 2019, 12:00
so hoch musst du preislich gar nicht gehen....

Pioneer SE-MJ561BT ab ca. 50€
Sony WH-H800... Bei Amazon gerade für 77€ erhältlich....

Grüße


[Beitrag von Turbolappen am 10. Jan 2019, 12:01 bearbeitet]
Soul_searcher
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 10. Jan 2019, 12:10
onEar sind für Brillenträger selten bequem, da zwischen dem Ohr und dem Kopf der Bügel ist und es dort gerade drückt.


[Beitrag von Soul_searcher am 10. Jan 2019, 12:56 bearbeitet]
Soul_searcher
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 10. Jan 2019, 13:08
Der ist auch für Brillenträger bequem und klingt sehr angenehm.
Pioneer-SE-MS7BT-K
Turbolappen
Stammgast
#7 erstellt: 10. Jan 2019, 13:15
Echt ? Findest du?

Ich bin auch Brillenträger und komme mit diesem Over-Ear- Dingern so überhaupt nicht klar...

Beste Grüße
RunWithOne
Inventar
#8 erstellt: 10. Jan 2019, 14:04
Focal Listen Wireless, zum Straßenpreis passt er in dein Budget. Bin auch Brillenträger, das passt. Allerdings gehe ich damit nicht Joggen.
Slts
Stammgast
#9 erstellt: 11. Jan 2019, 12:00

RunWithOne (Beitrag #8) schrieb:
Focal Listen Wireless, zum Straßenpreis passt er in dein Budget. Bin auch Brillenträger, das passt. Allerdings gehe ich damit nicht Joggen.


Gehst du damit ins Fitnessstudio? Joggen tue ich auch nicht wirklich
RunWithOne
Inventar
#10 erstellt: 11. Jan 2019, 14:34
Ich gehe nicht ins Studio. Bin zur Hause sportlich, Crosstrainer, Muskelübungen und Yoga. Der Listen sitzt gut.
Slts
Stammgast
#11 erstellt: 15. Jan 2019, 07:42
Ich wollte kurz Feedback geben. Ich habe mir jetzt drei Kopfhörer bestellt und bin schon sehr gespannt, ob der passende dabei ist.

1) Focal Listen Wireless
2) Audio-Technica ATH-M50 XBT
3) JBL UA Sport Wireless Train

Als Brillenträger bin ich beim JBL etwas skeptisch, aber ich wollte auch einen On-Ear testen. Es gefällt mir, dass die Polster waschbar sind! Die anderen beiden sind ja Ohr umschließend und sollten vom Comfort gut sitzen...
Kann gerne nochmals Rückmeldung geben.
Slts
Stammgast
#12 erstellt: 17. Jan 2019, 21:15
Heute ist der Focal und Audio-Technica angekommen. Beide sind optisch hochwertig aber sitzen leider überhaupt nicht. Beide Modelle waren zu groß und verrutschen leicht. Sport ist nicht möglich aus meiner Sicht. Auch war ein Druck auf die Brille nach kurzem tragen feststellbar. Ich war auch etwas vom Gewicht überrascht. Ehrlich gesagt, wollte ich dann gar nicht weiter Probe hören. Die Suche geht also weiter. Ich denke, dass On-Ears deutlich schmaler sind und evtl doch besser sitzen.

Hättet ihr bzgl On-Ears noch die ein oder andere Alternative? Was haltet ihr zb von den Jabra Move Wireless oder den Beats On Ears?
Turbolappen
Stammgast
#13 erstellt: 17. Jan 2019, 21:33
Schau dir Mal den Pioneer SE-MJ561BT an. Der sitzt straff, klingt gut und ist mit Brille auch gut tragbar

Grüße
ugr|dual
Stammgast
#14 erstellt: 18. Jan 2019, 21:59
Habe keine Probleme mit dem Sony WH1000 und egal welcher Brille.

Hatte auch nie Probleme mit AKG, Bose..

Ich denke nicht das man da generell abraten sollte.
Slts
Stammgast
#15 erstellt: 19. Jan 2019, 08:32

ugr|dual (Beitrag #14) schrieb:
Habe keine Probleme mit dem Sony WH1000 und egal welcher Brille.

Hatte auch nie Probleme mit AKG, Bose..

Ich denke nicht das man da generell abraten sollte.


Sollte auch keinesfalls so rüber kommen. Das hängt natürlich vom Individuum ab. Denke, dass ich einfach einen etwas kleinen Kopf habe und dann sieht es halt eher bescheiden aus und sitzt eben nicht so gut. Außerdem will ich mich damit ja auch bewegen und bisschen Sport treiben
Soul_searcher
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 19. Jan 2019, 09:27

Soul_searcher (Beitrag #6) schrieb:
Der ist auch für Brillenträger bequem und klingt sehr angenehm.
Pioneer-SE-MS7BT-K


https://www.kopfhoerer.de/test/pioneer-se-ms7bt-k/
RunWithOne
Inventar
#17 erstellt: 19. Jan 2019, 10:05
Ich bin selbst auch Brillenträger und hatte bisher eigentlich kaum Probleme mit KH. Schade das der Listen bei dir nicht sitzt. Ich kann damit auch auf dem Crosstrainer laufen und sonstwie umher hampeln, er sitzt einfach. Ein Breitbirne habe ich auch nicht, eher eine völlig normale Kopfform. Die Bügel bemerke ich ebenfalls überhaupt nicht. Beim Aventho hat man die zB nach langer Tragezeit ein wenig bemerkt.
Rocka66
Stammgast
#18 erstellt: 30. Jan 2019, 14:53
Hast du denn jbl jetzt schon getestet? Wie hat er sich geschlagen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer On-Ear für Brillenträger
realsuamor am 28.08.2019  –  Letzte Antwort am 02.09.2019  –  17 Beiträge
gesucht: BT - on ear: Bose vs Sennheiser
soul4ever am 23.05.2016  –  Letzte Antwort am 27.05.2016  –  3 Beiträge
On-ear Kopfhörer gesucht.
nordischerkompass am 11.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  5 Beiträge
On-Ear Kopfhörer gesucht!
Navin am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  7 Beiträge
On-Ear Kopfhörer gesucht
konfuzius85 am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2012  –  12 Beiträge
Bluetooth On-Ear Kopfhörer gesucht
chillerdave am 27.06.2016  –  Letzte Antwort am 27.06.2016  –  4 Beiträge
Portable On-Ear Kopfhörer gesucht
Chillmal am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  4 Beiträge
BT in ear Kopfhörer für Heimkino gesucht
Daiyama am 04.01.2017  –  Letzte Antwort am 05.01.2017  –  4 Beiträge
On-Ear/Over-Ear Kopfhörer für unterwegs gesucht
Altstar am 22.07.2019  –  Letzte Antwort am 24.07.2019  –  4 Beiträge
Stabiler Kopfhörer (on-ear) für unterwegs gesucht
Tank-Like am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder875.840 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBerkayUmz
  • Gesamtzahl an Themen1.460.719
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.779.567