Geschlossener Over-Ear mit starker Isolierung

+A -A
Autor
Beitrag
Aschrum
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jan 2019, 23:35
Hallo,

ich suche einen Over-Ear und da ich in den letzten Wochen meinen Wunsch präzisieren konnte, möchte ich nochmal einen neuen Thread aufmachen.

Budget: Zumindest bei BT&ANC geht es preislich sowieso nicht so weit hoch

Musikgeschmack: Metal, Jazz, Dubstep, RnB

Hörgewohnheit: Nicht Maximallautstärke, aber auch fast nie leise

Hörgeschmack: Neutrales Klangbild, Bühne, Spielfreude

Hörort: Primär Büro und Zug

Bisheriger Hörer:
- AKG N20: zu viel Bass, zu wenig Bühne, als In Ear auf Dauer unangenehm
- Momentan habe ich seit ein paar Tagen die KEF Space One Wireless - die gehen aber zurück

Abspieler (nach Häufigkeit sortiert): LG Q6, iPhone SE, Notebook

Quelle: In seltenen Fällen flac, ansonsten 320 kbps Spotify

Equalizer und KHV: Nein

Bluetooth: Ja, unbedingt

NC: Hier bin ich mir noch unsicher. Bei den KEF macht das ANC Zugfahren schon merklich angenehmer. Gibt es Kopfhörer, die passiv genauso gut isolieren?

Marktumfeld (von uhh zu buhh):

  1. B&O H9i: Klang mit ANC zu bassig, tolle Stimmenfilterung, ohne ANC Klang fantastisch; durch die runden Muscheln auf den Ohrläppchen, sonst Sitz okay; tolle Verarbeitung; Akku wechselbar; ausführlich probegehört
  2. beyerdynamic Lagoon ANC: noch nicht verfügbar; klingt interessant
  3. Master & Dynamic MW60: Klang soll für den Preis nicht spektakulär sein
  4. AKG N700NC: Klang schön, mit ANC praktisch genauso gut, ANC aber angeblich nicht sehr wirksam, Auflösung und Klarheit der Mitten schien mir hinter den H9i; Sitz okay; Verarbeitung okay; probegehört
  5. NAD HP70: Optik gewöhnungsbedürftig
  6. Klipsch Reference Over-Ear: Optik gewöhnungsbedürftig
  7. Sennheiser PXC 550: Angeblich sehr neutraler Klang; enge, nach unten noch schmalere Muscheln, leicht; miese Materialien
  8. ATH-ANC700BT: Klang und ANC sollen unter den Konkurrenten sein
  9. Sony 1000XM3: Lebendiger Sound, absolut übertriebener Bass (funktioniert der Equalizer über die App im Kopfhörer?); bester Sitz, leicht; lausige Materialien; es soll zum darunter feucht werden?; probegehört
  10. B&W PX: Saturnler wussten nicht, wie man ANC de-/aktiviert, vermutlich war es an, Sound damit nicht so toll; zu enger Sitz; fantastische Verarbeitung; kurz probegehört
  11. KEF Space One Wireless: ANC nicht sehr wirksam, Klang mit ANC zu viel Bass und ohne Bühne, ohne ANC bei Jazz schön, bei Metal blechern, gedämpft; Sitz zu eng und zu kurzer Bügel; Verarbeitung fantastisch, Lack aber etwas dünn; vier Tage probegehört
  12. Bose QC35II: Matschiger Sound; toller Sitz, leicht; lausige Materialien; kurz probegehört

Zu klären: Momentan bin ich mir unsicher, ob mit oder ohne ANC.
Ohne kämen zB die B&O H7, B&W P7W, beyerdynamic Amiron, Focal Wireless (Optik gewöhnungsbedürftig) oder Audio Technica MSR7NC in Frage.

Lieben Gruß
André


[Beitrag von Aschrum am 15. Jan 2019, 00:22 bearbeitet]
Daytch
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Jan 2019, 00:10
Ich bin vor einer ähnlichen Entscheidung.

Hast du alle Hörer gehört, oder schreibst du bei manchen auch nur was du gelesen hast?

Warum genau bist du mit dem KEF nicht zufrieden?
Aschrum
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Jan 2019, 00:16
Danke für den (indirekten) Hinweis. Ich habe im Eingangsposting (fett) ergänzt, welche Kopfhörer ich gehört habe.

Der KEF klingt für mich bei Rock/Metal zu blechern. Wichtiger ist für mich aber: Er tut mir an den Ohren und am Oberkopf weh.

LG André
Daytch
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Jan 2019, 01:26
Danke für die Info.
Ich werde ich morgen oder übermorgen mal hoffentlich testen können.
Aschrum
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Jan 2019, 11:36
Kann jemand etwas dazu sagen, ob sich folgende für größere Köpfe (61 cm horizontaler Umfang) eignen?

  • B&O P7 Wireless
  • Master & Dynamic MW60 - sollen schwer sein und evtl. nicht gut für große Köpfe?
  • NAD HP70
  • Audio-Technica ATH-ANC700BT
  • Audio-Technica ATH-DSR9BT
  • Beyerdynamic Amiron Wireless - die sollen sehr schlecht isoliert sein, sind damit für mich leider raus.


LG André


[Beitrag von Aschrum am 15. Jan 2019, 21:38 bearbeitet]
kurdy
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Jan 2019, 12:23
Ich würde dir nahelegen, den Sennheiser Momentum M2 zu testen: https://www.amazon.d...j6oAXFmGiNjVeNAmAN7Q
Klanglich für mich einer der besten BT Kopfhörer in dem Preisbereich. Wie gut das ANC funktioniert, kann ich leider nicht beurteilen.
Aschrum
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Jan 2019, 13:23
Hi Kurdy,
getestet habe ich den M2 Wireless. Ich fand ihn klanglich nicht schlecht. Die Mitten schienen mir nicht allzu fein, der Bass etwas angehoben. Das ANC soll laut Tests eher schwach sein. Optisch ist er zweifellos attraktiv.
Mir geht's weniger um den Preis, als mehr darum, einen Kopfhörer zu kaufen, mit dem ich lange glücklich bin.
LG André


[Beitrag von Aschrum am 15. Jan 2019, 13:24 bearbeitet]
Aschrum
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Jan 2019, 10:07
Auch wenn das Drama mit KEF noch nicht ganz ausgestanden ist (Widerruf endlich anerkannt, aber noch kein Rücksendeschein), habe ich mir nun zwei gebrauchte Kopfhörer geordert.

  • Master&Dynamic MW60
  • B&O H9i

Ich werde berichten.

LG André
Daytch
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 18. Jan 2019, 12:45
Ich habe mittlerweile auch einiges Probegehört und habe mir jetzt mal den H9i bestellt, mal schauen ob ich auf Dauer damit glücklich werde.

Weiterhin hätte ich immer noch großes Interesse an dem NAD HP70, bitte mal jemand berichten, falls er ihn gehört hat.
Ansonsten bestelle ich mir den mal zum Test. Habe mit dem Händler schon geschrieben, kein Problem für ihn wenn man bestellt, probe hört und dann wieder zurück gibt.

Den KEF fand ich jetzt nicht ganz so schlimm wie du beschrieben hast, aber auch nicht ganz so gut. Komischerweise meinte der Verkäufer, dass ANC sei deutlich wahrnehmbar und der Sound verbessert sich - ich fand es nicht ganz so wahrnehmbar...

Was ich noch getestet habe und in deiner Auflistung fehlt ist der Meters OV-1 - der macht echt Spass, trotz viel Bass löst er noch gut auf.
Aber denke für dich wird er nicht so 100% passen, da die Isolierung jetzt nicht ganz so gut ist wie z.B. beim KEF oder B&W und er nicht sehr neutral spielt. Aber er ist für Rock ausgelegt und hat echt Spass gemacht, ein Versuch ist es wert.

edit: Du kannst dich auch gerne an meinem Thread beteiligen, der etwas weiter unten ist.


[Beitrag von Daytch am 18. Jan 2019, 12:46 bearbeitet]
belowzero911
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 30. Jan 2019, 15:12
ich bin sehr auf den Beyerdynamic Lagoon gespannt. Weiß man denn schon wann dieser veröffentlicht wird? Hätte ja eigentlich schon im Herbst 2018 sein sollen.
KuekenMcNugget
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 04. Feb 2019, 19:08
Der beyerdynamic Lagoon ANC wird wohl leider erst Ende April verfügbar sein. Quelle: beyerdynamic-Chat
BigFreddyCool
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 01. Mai 2019, 11:50
Der Lagoon ist jetzt verfügbar - erstmal als schwarze "Traveller"-Edition. Hätte ich das gewusst, hätte ich wahrscheinlich noch etwas auf Berichte gewartet statt zum Geburtstag vor gut zwei Wochen den Bose QC II zu nehmen. Bin damit zwar soweit sehr zufrieden, aber wenn der Lagoon jetzt doch noch deutlich besser ist, würde ich mich schon etwas ärgern.
belowzero911
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 02. Mai 2019, 14:30
Bin auch schon sehr gespannt auf die ersten Testberichte des Lagoon.

Ich hoffe das sich das Warten bei mir auszahlt. Dadurch es lange keine Neuigkeiten seitens Beyerdynamic gab, war ich schon oft der Versuchung nahe zum Bose QC II oder Sony 1000XM3 zu greifen, da mir beide beim Probehören sehr gut gefallen haben.
scorp86
Stammgast
#14 erstellt: 08. Mai 2019, 14:49
Versuch mal nen Audio Technica ATH MSR7. Spaßiger Sound ohne zu verfärben, präziser und knackiger Bass, schöne Mitten und Höhen. Zudem für nen Geschlossenen ne riesige Bühne.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Geschlossener Over-Ear gesucht!
ispa am 12.03.2016  –  Letzte Antwort am 20.03.2016  –  9 Beiträge
Geschlossener Over Ear 200?-300?
#sebastian am 11.10.2015  –  Letzte Antwort am 11.10.2015  –  4 Beiträge
geschlossener over-ear bis 150?
thepatrick am 12.03.2017  –  Letzte Antwort am 21.03.2017  –  15 Beiträge
Geschlossener Over-Ear max 400 ?
Aschrum am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 11.01.2019  –  11 Beiträge
Geschlossener Over-Ear bis 200?
Tank-Like am 06.08.2012  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  15 Beiträge
Geschlossener Over Ear ca. 350?
Paddy0007 am 25.01.2016  –  Letzte Antwort am 26.01.2016  –  5 Beiträge
Geschlossener Over-ear, Budget 500 ?
FelixFF90 am 02.09.2019  –  Letzte Antwort am 03.09.2019  –  3 Beiträge
Geschlossener Over-ear bis 450?
Pancakewaffle_ am 14.11.2021  –  Letzte Antwort am 29.11.2021  –  13 Beiträge
Geschlossener Over Ear mit wechselbarem Kabel gesucht
Arcbound am 15.11.2023  –  Letzte Antwort am 24.11.2023  –  6 Beiträge
Geschlossener over ear Kopfhörer für Lan Party's
elitebaer am 28.10.2015  –  Letzte Antwort am 31.10.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedEugenePouts
  • Gesamtzahl an Themen1.551.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.372