Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Upgrade sinvoll? T90 ->T1 // Asus STX2 -> A20

+A -A
Autor
Beitrag
XNATION
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 25. Nov 2019, 13:02
Denon Ah-D7200
Pro:
- als ich den KH auspackte gab es einen richtigen WOW-Effekt. Diese Verarbeitung und das Design fande ich richtig klasse. Besonders die Holzoptik sah in echt sehr gut aus. Auch lobenswert ist, dass größtenteils Metall zum Einsatz gekommen ist.
- die Gegnerortung in CSGO war wirklich sehr gut


Contra:
- Die größe und auch das Material der Ohrpads waren für mich in Ordnung, allerdings hat der Bügel punktuell auf dem Kopf gedrückt. Es hat sich angefühlt, als würde da genau in der Mitte vom Bügel eine Schraube verbaut sein. Auch war der Bügel vergleichweise sehr ungemütlich.
- Als ich vom T1 zum Denon gewechselt hab, wusste ich innehalb von 5 Sekunden, dass der Denon nix für mich ist. Der Sound hat sich einfach zu "blass" angehört. Zu zurückhaltend. Der Töne waren zwar da, aber nicht DA. Schwer zu beschreiben.


Es kann natürlich sein, dass ich jetzt etwas T1 "geschädigt" bin. Denn diese Druckwellen die der T1 ausgibt, sind wirklich heftig. Besondern in Battlefield mit viel Explosionen sehr geil. Aber ich bin mir noch nicht sicher, ob ich Ihn behalten werde, da er einen Tick zu "warm" die Töne wieder gibt. Aufjedenfall werde ich als nächstes den HD800s testen.
cambuca
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 25. Nov 2019, 15:19
Du musst deinen Ohren auch die Zeit geben, sich an die unterschiedlichen Hörer zu gewöhnen. Der HD800(S) ist ebenfalls dünn, jedoch weit und differenziert, was auch sehr mitreißend sein kann. Von allen feinauflösenden Kopfhörern, die ich kenne, hat der T1 den vollsten Klang. Man kann das als kraftvoll warm oder als mumpfig verhangen betiteln...
element5
Inventar
#55 erstellt: 25. Nov 2019, 15:58
da bin ich mal gespannt ob der 800s die Offenbarung sein wird.

große Bühne + direkt im Kopf ... geht das überhaupt?


[Beitrag von element5 am 25. Nov 2019, 15:59 bearbeitet]
Vincer
Stammgast
#56 erstellt: 25. Nov 2019, 16:00

cambuca (Beitrag #54) schrieb:
Du musst deinen Ohren auch die Zeit geben, sich an die unterschiedlichen Hörer zu gewöhnen.


Ganz recht!
Der HD800 bietet so gut wie alles, was du in deiner Wunschbeschreibung aufgelistet hast, kann Dir aber,
nachdem du einen T1 vorher gehört hast, zu "dünn" klingen.
Das Gehör muss sich der neuen Signatur erstmal annehmen - eine Testdauer von mehreren Tagen halte ich für sinnvoll.
cambuca
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 25. Nov 2019, 16:10

element5 (Beitrag #55) schrieb:
große Bühne + direkt im Kopf ... geht das überhaupt?

Eigentlich nicht. Aber vielleicht wäre der K701 ein Kompromiss, der hauptsächlich in die Breite staffelt. Der HD800 spielt breit und klar vor dem Kopf.
Mickey_Mouse
Inventar
#58 erstellt: 25. Nov 2019, 18:32

cambuca (Beitrag #57) schrieb:

element5 (Beitrag #55) schrieb:
große Bühne + direkt im Kopf ... geht das überhaupt?

Eigentlich nicht. Aber vielleicht wäre der K701 ein Kompromiss, der hauptsächlich in die Breite staffelt. Der HD800 spielt breit und klar vor dem Kopf.

ich halte den K701 (oder generell die K7nn) für extrem gute KH mit einem nahezu unschlagbaren P/L Verhältnis, gerade wenn es um die "Bühne" geht, aber T1 und HD800 gehen da doch noch ein ganzes Stück weiter. Und wenn der HD800 noch feiner in der Breite staffelt, dann macht es der T1 einen kleinen Tick besser in der Tiefe, bzw. nach vorne vor den Kopf.
cambuca
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 25. Nov 2019, 19:04

Mickey_Mouse (Beitrag #58) schrieb:
Und wenn der HD800 noch feiner in der Breite staffelt, dann macht es der T1 einen kleinen Tick besser in der Tiefe, bzw. nach vorne vor den Kopf.

Auf meinem Kopf separiert der T1 in der Tiefe zwar ähnlich zum HD800, allerdings findet bei letzterem alles weiter vorne statt und ist breiter aufgefächert. Es ist wieder mal Geschmackssache, was besser gefällt.
Mickey_Mouse
Inventar
#60 erstellt: 25. Nov 2019, 23:26
es geht ja nicht nur um das Gefallen!
für mich spielt der T1 etwas weiter vorne als der HD800 (also anders herum), der HD800 fächert aber breiter und (noch) detaillierter auf.
aber wie bereits gesagt, für mich trennen auch T1 und T90 Wellten, andere hören kaum Unterschiede (nicht nur auf den Frequenzgang bezogen).
Tobi4s
Stammgast
#61 erstellt: 06. Dez 2019, 02:21
Mich würde ja noch sehr interessieren, wie der TE den Umstieg von der STX2 wahrgenommen hat?
XNATION
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 19. Jun 2020, 22:47
Hi,

ich bins wieder

Ich habe alle davor aufgeführten KH zurükgeschickt, da ich mit allen irgendwo unzufrieden war.

Final ist es geworden: STX2 und HD800s

Die Bühne --> WOW Effekt
Die Klarheit und Transparenz --> gigantisch
Dynamisch und Spaßfaktor --> verglichen mit dem T1 für mich nur mittelmäßig

Wenn man "Casual"-Zogger ist und Spaß haben will, dann den T1.
Wenn man "Competitive"-Zogger ist und jedes einzelne Geräusch warnehmen muss, dann den HD800.

Ich muss auch sagen, dass der Bügel vom HD800s etwas angenehmer sein könnte.


[Beitrag von XNATION am 19. Jun 2020, 22:50 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Upgrade zu Beyerdynamic T90
CristianoR7 am 18.11.2023  –  Letzte Antwort am 28.12.2023  –  20 Beiträge
T90 , HD700 , oder doch T1
fabio1221 am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 04.02.2014  –  15 Beiträge
Upgrade von HD600 auf T1
TQD am 13.04.2016  –  Letzte Antwort am 13.04.2016  –  8 Beiträge
Neuanschaffung geplant: Beyerdynamic DT990 Edition, T90 oder T1 ?
Atorious am 11.09.2015  –  Letzte Antwort am 11.09.2015  –  19 Beiträge
Alternative T90
Rellüm am 05.04.2016  –  Letzte Antwort am 05.04.2016  –  3 Beiträge
Beyerdynamic T90 mit einer Asus Essence STX II Soundkarte
mex_ am 26.10.2016  –  Letzte Antwort am 08.12.2016  –  8 Beiträge
Beyerdynamic t90 oder sennheiser 700
viktenze am 25.06.2016  –  Letzte Antwort am 30.06.2016  –  24 Beiträge
Suche: KHV Im Besitz: Beyer T90
MutenRoshi am 04.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.12.2015  –  9 Beiträge
KVH/DAC für T90
Mr._Blonde am 01.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.08.2012  –  4 Beiträge
Beyerdynamic DT880 oder T90 ?
MasterXTC am 17.01.2013  –  Letzte Antwort am 31.01.2013  –  29 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.148
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.240