Beyerdynamic Kooperation mit Astell-Kern AK T1 p Gen.2

+A -A
Autor
Beitrag
Skione
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Feb 2022, 22:59
Hallo , kennt ihr diese Version KH von Beyerdynamic T1 2 Gen, die in Kooperation mit Astell-Kern endstanden ist? ( AK T1 p Gen.2) Er soll statt 600 Ohm wie der serienmäßige, 32 Ohm haben.
Mich interessiert vor allem, ob er die gleiche Klangsignatur, wie die 600 Ohm Version hat und ob es sonst irgendwelche Modifizierungen gab, die man als besser ansehen kann? Was hat er neu gekostet? Welchen würdet ihr vorziehen, falls die Klangsignatur gleich ist?
Vincer
Stammgast
#2 erstellt: 14. Feb 2022, 08:24
Hallo,

auf dem Kopf hatte ich noch keinen T1p, kenne jedoch eine Person und einige Testberichte dazu,
da er mich auch interessiert hat.

Alles im Konjunktiv:
Der T1p (2nd) soll eine ziemlich identische Signatur wie der große Bruder haben,
soll allerdings ein Quäntchen an Auflösung verlieren und minimal "harscher" klingen, weniger smooth.
Des Weiteren ist er trotz der 32 Ohm nicht ganz so einfach anzutreiben wie andere KH.
Ein Gerät eines Fiio X5 oder iBasso DX120 (+) sollte dahinter geklemmt werden -
ich schätze, das Notebook wird nicht genug Leistung bringen.

Der T1p war und ist deutlich teurer und seltener erhältlich.
Der T1 2nd kam neu 999,- €, der T1p 2nd kam glaube ich um die 1299,- €.

Falls du genug Power vorne heraus hast, würde ich Dir als Paket den normalen T1 empfehlen.
Solltest du eine mobile Lösung suchen, hast ein passendes Gerät zur Hand
sowie einen größeren Geldbeutel, so kannst du den T1p in Betracht ziehen.
Skione
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 14. Feb 2022, 15:11
Danke sehr, du hast mir sehr geholfen. Für Unterwegs habe ich bereits Amiron Wireless. Ich denke der iFi iDSD Micro Signatur würde reichen, oder? Ich habe ihn bei Kleinebay schon inseriert, aber ich überlege jetzt, ob er nicht bleiben soll. Wobei ich mir Denken kann, dass eine Billigere Lösung auch möglich wäre? Was sagst du dazu. Ich habe eben an den T1 2 Gen als Stationäre Lösung gedacht. Welche KH Verstärker bis zu halben Preis vom Ifi würde für die stationäre Lösung für den T1 reichen ?
Ich habe den Ifi wegen Dan Clark Aeon Noire Closed geholt, aber der KH von DC war nicht mein Fall. Für Amiron Wireless brauche ich den nicht, er ist ohne KV hervorragend.
Skione
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 14. Feb 2022, 15:35
Noch eine Frage, ich habe einen gebrauchten im Auge. Fahre in paar Tagen Probehören. Worauf muss man dabei achten?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beyerdynamic T1 Gen 2 günstiger HD800?
DerHifiNeuling am 20.02.2021  –  Letzte Antwort am 21.02.2021  –  7 Beiträge
Kopfhörer für astell & kern ak120
trinity4711 am 13.11.2014  –  Letzte Antwort am 17.11.2014  –  14 Beiträge
Astell & Kern AK100 II Reset
mepe99 am 14.02.2016  –  Letzte Antwort am 14.02.2016  –  2 Beiträge
Ananda + Astell&Kern, welcher KHV?
badera am 02.03.2023  –  Letzte Antwort am 25.09.2023  –  21 Beiträge
KHV für Beyerdynamic T1 3rd Gen.
techn-o-tronic am 30.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.02.2021  –  13 Beiträge
DAC/KHV für Beyerdynamic T1 (3. Gen)
sebastiaaan am 09.05.2021  –  Letzte Antwort am 15.05.2021  –  9 Beiträge
Kopfhörer für Astell & Kern AK100 MKII
Crosstrainer am 11.02.2014  –  Letzte Antwort am 15.06.2014  –  24 Beiträge
Beyerdynamic T1 (2. Gen.) - Alternative wg. Beyer-Peak
hydraulikB am 21.11.2019  –  Letzte Antwort am 23.11.2019  –  9 Beiträge
KHV für Beyerdynamic T1
kyussupreme am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2013  –  39 Beiträge
Beyerdynamic T1 oder T5 ?
LeXTul am 06.12.2020  –  Letzte Antwort am 09.12.2020  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCroft2605
  • Gesamtzahl an Themen1.551.112
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.348

Hersteller in diesem Thread Widget schließen