Gibt es eine gute Alternative zum Ultimate Ears 5 Pro?

+A -A
Autor
Beitrag
holli214
Stammgast
#1 erstellt: 09. Jul 2009, 18:47
Hallo, habe bei nem Freund die UE Super.fi 5 Pro an meinem Sony NWZ A-818 testen können und mich klanglich sofort in ihn verliebt. Ich erläutere nun kurz welche aus meiner Sicht wichtigen Pro und Kontras mir hier auffielen? Vielleicht kann mir dann ja jemand eine wirkliche Alternative zu den Super.fi 5 aufzeigen:

Pro: toller Klang, der an meinem Player sehr detailreich war und auch eine hohe Lautstärke im Vergleich zu anderen Inears erzielte (Ich höre vornehmlich POP, elektronische Musik und manchmal auch Rockklassiker).
gute Verarbeitung

Kontra: relativ hoher Preis
auf Dauer unangenehm zu tragen aufgrund des breiten Kanals, der ins Ohr führt
wirkt etwas groß, klobig und ist deshalb auch nicht so leicht zu handhaben.

Der Super.fi 5 (normal) ist zwar nur ein "single driver" aber kleiner und schon für 80 Euro zu haben. Ist das vielleicht eine Alternative oder stehen da eurer Meinung nach noch andere audiphile Kandidaten mit akzeptablem Preis, gutem Sitz und ähnlichen Klangeigenschaften des Pro zur Wahl?
Tob8i
Inventar
#2 erstellt: 09. Jul 2009, 20:00
Der super.fi 5 hat einen ganz anderen Klang. Also keine Alternative.

Preislich sind die super.fi 5 Pro gar nicht so überteuert, man kann sie auch etwas günstiger importieren. Wenn du nicht so viel ausgeben willst, könnte der V-Moda Vibe vielleicht eine Alternative sein, aber der ist für seinen Preis eher überteuert.
holli214
Stammgast
#3 erstellt: 10. Jul 2009, 01:59
Problem der Super.fi 5 pro war, dass sie auf Dauer unangenehm sind, aufgrund des breiten Kanals. Der Preis ist eigentlich auch in Ordnung. Man bekommt ja auch was für seine 160 euro neu (bzw. ca. 90 Euro gebraucht). Vielleicht gibt es dafür ja auch noch kleinere Ohrpassstücke, die den Durchmesser nicht so groß werden lassen.

Ich wollte halt wissen, ob es in der Preisklasse bis 160 Euro halt was vergleichbares gibt, was nicht so doll drückt und vielleicht auch etwas einfacher zu händeln ist.
Tob8i
Inventar
#4 erstellt: 10. Jul 2009, 09:23
Welche Größe hattest du denn drauf?
holli214
Stammgast
#5 erstellt: 10. Jul 2009, 10:09
Ich hatte sie natürlich alle durchprobiert... auch die Schaustoffteile. Ich könnte spaßeshalber mal Sennheiser CX oder Sony LP Aufsätze bei Gelgenheit testen. Die sind etwas weicher und dünner als die des UE 5 PRo`s. bin mir aber nicht sicher ob die auf den Inear passen.

Ich meld mich dann nochmal. Vielleicht bekommt man ja auch im Zubehörhandel welche in einer Slim Form. Vielleicht weiß da ja jemand was.
Tob8i
Inventar
#6 erstellt: 10. Jul 2009, 10:18
Kleiner als die mitgelieferten geht es wohl nicht. Wenn du mit der Passform der super.fi 5 Pro nicht zurecht kommst, solltest du vielleicht mal Shure oder Westone ausprobieren.
Kharne
Inventar
#7 erstellt: 10. Jul 2009, 11:01
Die Senni CX und die Sony Aufsätze passen allesamt ;).
Die von der IE Reihe sollten eigentlich auch passen.
holli214
Stammgast
#8 erstellt: 10. Jul 2009, 13:33
Die e3c hatte ich schon. Die konnten dem UE bei weitem nicht das Wasser reichen. Waren zwar sehr detailreich und von der Größe her angenehm klein. Doch klangen sie eher steril und sehr bassarm. Die von Westone sind mir eindeutig zu teuer. Der vergleichbare UM2 kostet ja knapp 270 Euro und ob er dann besser ist, weiss ich auch noch nicht. Wenns den irgendwo für gut 100 Euro gebraucht gibt überleg ichs mir, da ich den dann ja auch für einen ähnlichen Preis wieder veräußern kann, falls er mir nicht gefällt.

Hat da jemand ev. einen Tipp für ein Angebot?
Tob8i
Inventar
#9 erstellt: 10. Jul 2009, 14:04
Mit eine ähnlichen Abstimmung wie der super.fi 5 Pro fällt mir wirklich nur der V-Moda Vibe ein. Aber da bist du qualitativ dann wieder weit unter dem super.fi 5 Pro.
Katanga
Stammgast
#10 erstellt: 10. Jul 2009, 14:21
wo es gebrauchte um2 gibt weiß ich zwar auch nicht, aber vielleicht wäre die ie-serie von sennheiser etwas für dich.

vor allem der ie6 könnte deinen vorstellungen von klang und tragekomfort entsprechen. natürlich ist der super.fi 5 pro mit seinem dual-treiber klanglich höherwertig (vor allem was die details betrifft) dafür kostet der ie6 aber auch ca. 60€ weniger.

- k
holli214
Stammgast
#11 erstellt: 14. Jul 2009, 00:34
Hi, ich bins nochmal.

Hat jemand Erfahrungen mit den Custom-2 von Klipsch, den Ultimate Ears SF 5 (ohne Pro) oder den Sennheiser IE7.

Wär wäre denn aus dieser Reihe am Hochwertigsten bzw. für meine Ansprüche am Besten?
Tob8i
Inventar
#12 erstellt: 14. Jul 2009, 09:44
Den super.fi 5 habe ich selbst, die anderen beiden kenne ich nicht persönlich. Sie sollen allerdings alle eher neutral abgestimmt sein. Also ganz anders als der super.fi 5 Pro, bei dem Bass und Höhen betont sind. Nach der Abstimmung solltest du schauen, wenn du einen In-Ear suchst.

Wie gesagt fällt mir deshalb nur der V-Moda Vibe ein. Der SE115 und IE6 sollen auch einen betonten Bass haben, allerdings weiß ich nicht, ob auch dei Höhen betont sind.
Cortana
Inventar
#13 erstellt: 14. Jul 2009, 11:57
Westone UM2, dann weisst du was Bass ist.
Katanga
Stammgast
#14 erstellt: 14. Jul 2009, 21:19
@holli214:

super.fi 5 und klipsch kenne ich nicht, kann aber mein review über den sennheiser ie7 anbieten.

IE7-Review

- k
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ultimate Ears 18 Pro
keRam am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  2 Beiträge
HiFi Kopfhöhrer als alternative zu Ultimate Ears Super.fi 5 Pro
black_eagle am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  26 Beiträge
ultimate ears super.fi 5 pro oder eb?
Bazzy am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  19 Beiträge
Weg von Ultimate Ears Super.fi 5 Pro?
fitten am 05.01.2018  –  Letzte Antwort am 06.01.2018  –  8 Beiträge
Ultimate Ears TripleFi 10 - Alternative
gf-foto am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.10.2012  –  10 Beiträge
Alternative zu Ultimate Ears 700
euihyun2210 am 20.08.2013  –  Letzte Antwort am 23.08.2013  –  4 Beiträge
Ultimate Ears super.fi 5 versus 5 Pro versus 5 EB
audiotux am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  8 Beiträge
Ultimate Ears Super.Fi 5 Pro Ersatz gesucht
GodsdoG am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  7 Beiträge
Ultimate Ears - super.fi 5 vs. super.fi 5 pro
djcrackhome am 29.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  9 Beiträge
Ultimate Ears UE 1 Pro
Das_Klangbild am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 12.03.2016  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.962