KH bis ca. 200.- EUR besser als Grado SR-80i o. Sennheiser HD-25

+A -A
Autor
Beitrag
powderlounge
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Mai 2010, 20:43
Hi zusammen,

hab kürzlich nen Grado SR-80i bekommen.
Finde der klingt ein bisschen blechern und könnte einen präziseren u. druckvolleren Bass (also tight nicht fett!) u feinere Höhen haben.

Mein Sennheiser HD-25 bringen das ja ganz gut u schnell mit ihrem Kickbass.
Die sind mir aber von der Auflösung zu schlecht. Würde sie als "pappig" bezeichnen u auch etwas neutraleres bevorzugen.

Geht mir jetzt mal nur um den Klang:
Würde ich mit nem Sennheiser HD 650, AKG K 701, Beyerdynamic DT 880 klangtechnisch einen großen Fortschritt im Vergleich zu den beiden anderen genannten machen, oder würde man sich dann eher für das Geld einen guten IEM z.B. Ultimate Ears TripleFi 10 zulegen, wenn man mal von der kaum vorhandenen "Bühne" eines IE absieht?

Danke für Tipps!
Nickchen66
Inventar
#2 erstellt: 05. Mai 2010, 19:01
K701 und DT880 (aber nur die 600 Ohm Version!) haben einen schönen tighten und differenzierten Bass. Das Problem ist aber, daß das sehr "audiophil" werkelnde Vertreter sind, mengenmäßig ist das schon deutlich weniger als ein HD25.
Alpha-Pinguin
Inventar
#3 erstellt: 05. Mai 2010, 19:11
Ende dieses Monats kommt nen neuer portabler Beyer, der T50p. Denn werde ich auf jeden Fall mal testen, und ich habe ähnliche Anforderungen wie du. Teste den doch mal sobal verfügbar!
powderlounge
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Mai 2010, 21:41
Danke für die Antworten!

Ist mit "audiophil" ein
analytisches,
harmonisches oder
neutrales
Klangbild gemeint?

Wie war das gleich mit nem K701 an nen iPod etc. ...?
Die Option eines Betriebs ohne KHV wäre für mich von Vorteil.

Auf den T50p bin ich auf jeden Fall gespannt.
Hab gestern noch in irgendeinem englischen Bericht (den ich leider nicht mehr finde) gelesen, dass er leider nicht d e n Durchbruch unter den portablen KH bedeutet.
Viell. kann man ja schon ab morgen mehr erfahren.

Preislich liegt er ja mit tf10 gleichauf. Bin immer noch fasziniert welche Intimität die IEs erzeugen können. Mein Super Fi 5.vi halt eben ohne Bässe und Höhen. :-)

Also entweder K701, tf10 oder T50p.
Für das was ein K518 für 45.- EUR bringt muss der T50p schon ganz schön nachlegen. (Vom Design her hat er das ja schon)
Aber eben auch "Made in Germany".
Alpha-Pinguin
Inventar
#5 erstellt: 05. Mai 2010, 22:15

powderlounge schrieb:
Auf den T50p bin ich auf jeden Fall gespannt.
Hab gestern noch in irgendeinem englischen Bericht (den ich leider nicht mehr finde) gelesen, dass er leider nicht d e n Durchbruch unter den portablen KH bedeutet.
Viell. kann man ja schon ab morgen mehr erfahren.

Ist das denn eine verlässliche Quelle und wie definierst du Durchbruch? Habe ich etwas verpasst, ist morgen irgendein besonderes DAtum im Bezug auf den neuen Beyer?
Grüße
Peterb4008
Inventar
#6 erstellt: 05. Mai 2010, 22:25
Hey powderlounge

nee kein 701 am iPod ohne KHV.

Wie wäre es denn mit einem MS1000 ????.

http://www.hifi-foru...um_id=211&thread=118

Gruß

Peter
powderlounge
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Mai 2010, 22:31
Ne keine Ahnung mehr mit der Quelle. Viell. wars Head-Fi.org.

Ab morgen ist diese High End-Messe in München. Da wird er wohl zu testen sein.
powderlounge
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Mai 2010, 22:43
Zum MS1000 komm ich wahrscheinlich auch noch...
Die Distanzstücke scheinen ein Problem zu werden.
Im Moment nerven mich die harten metallischen Mitten und die kratzenden Polster - die Originalen sowie die 414.
Viell. zu sensibel im Moment...
powderlounge
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Mai 2010, 22:48
Dann eben kein K701.
Ersetze diesen dann in meiner engeren Wahl durch den IE 8.
Obwohl mir die Auflösung eines IE 7 schon mal mi Laden zu schlechte war.
powderlounge
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 06. Mai 2010, 00:47
Laut der Threads hier schwächelt der K 271 / 272 am iPod auch, oder?
holzohr33
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 06. Mai 2010, 11:41
Wie lange hast Du denn den SR80i schon? Einspielen ist ja bei KHs eine kontroverse Diskussion... jedenfalls als ich vor zwei Jahren meinen SR80 bekommen hatte war ich erst auch mal entäuscht. Das hatte ich mir anders vorgestellt. Mir war der Hochton zu betont und alles klang ein wenig dünn.
Ob es dann am Einspielen des KHs oder meiner grauen Zellen lag, weiss ich nicht, aber mit der Zeit hat mir der SR80 richtig gut gefallen und so habe ich mir dann nach und nach noch einen SR325i und einen MS-Ulti zugelegt.
Falls Dir doch die Gradessandro Klangsignatur gefällt, denn gerade die Mitten finde ich dort als angenehm (dagegen finde ich die Mitten bi meinem ATH-M50 etwas unterkühlt), dann könntest Du Dir überlegen in der Leiter höher zu Steigen. Mein Eindruck ist das dabei der Bass präziser wird und Höhen detailierter. Das sind natürlich keine Welten, es bleibt eben Gradessandro... aber man kanns schon hören.
Beste grüsse
MArtin
powderlounge
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 07. Mai 2010, 00:15
Danke für die Ausführung!
Habe auch das Gefühl, dass der SR80i langsam besser wird.
Zwischenzeitlich macht er auch richtig Spaß.
Könnte aber auch Psycho sein.
Mit der richtigen Equalizer-Einstellung kann man da schon noch was rausholen.
Muss halt dann immer beim Wechsel einer CD nachjustieren.
Manchmal verzerrt er IMHO ein bisschen. Sollte event. wirklich ein paar Modelle darüber testen. Die Aggressivität gefällt mir schon gut.
Diese blecherne Klangfärbung die meine, hört man Sprachwiedergabe oder Akustik-Gitarren am deutlichsten.
Könnte in Richtung Tiefen etwas abrunden. Kann ich schwer erklären.
Mein HD-25 verortet mich da mehr. Viell. der voluminösere Grundton.
Aber die differenzierte Präsenz um die Mitten ist beim SR80i schon beispiellos gut.
Da ich aber noch was geschlossenes portables suche, könnte ein tf10 meinen Vorstellungen auch sehr entsprechen (versus T 50 p)
Grüße
powderlounge
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 25. Mai 2010, 00:09
Hab meinen SR-80i nun zu einem SR-8000i aufgerüstet.
Die Klangverbesserung ist wie beschrieben zum MS1000. Sehr viel Raum, das nervige "Röhrige" geht sogar etwas zurück. Die Höhen werden spitzer, kann man aber mit Filzeinlagen runterregeln. Bass etwas weicher, aber voller.
Insgesamt ein super Hörer, der kristallklar, offen und volumig klingt. Macht richtig Spaß.
Danke Nickchen!!!!!!!
Leider fehlt es mir immer noch ein bisschen an tiefen Frequenzen.
Glaube, ich wäre mit einem PK1 wegen mehr Komfort besser bedient und überlege ihn als Gesamtpaket hier zum Kauf anzubieten, um mir einen PK1 zuzulegen.
Und mal sehn, was der T50P so bringt!


[Beitrag von powderlounge am 25. Mai 2010, 00:09 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#14 erstellt: 25. Mai 2010, 16:54

powderlounge schrieb:

Leider fehlt es mir immer noch ein bisschen an tiefen Frequenzen.
Glaube, ich wäre mit einem PK1 wegen mehr Komfort besser bedient und überlege ihn als Gesamtpaket hier zum Kauf anzubieten, um mir einen PK1 zuzulegen.
Und mal sehn, was der T50P so bringt!




Ähnlich sind sie sich, aber Tiefgang ...
powderlounge
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 25. Mai 2010, 22:54
Danke für den Hinweis.
Meine Überlegung ist, dass ich kein Monster-Gestell brauche, für einen Hörer, der bei mir eher als Spaß-Modell in Gebrauch ist.
Erwarte vom Yuin nicht mehr Bass. Ging mir ja um den Komfort und ich möchte ja trotzdem einen Hörer mit dessen Klangcharakteristik mein eigen nennen.

Wundere mich ein bisschen über Beiträge hier im Forum, deren Verfasser erstaunt sind, wie weit bspw. ein KSC 75 "runterkommt".
Is wohl alles relativ. Wäre neugierig, wie sich der Yuin gegen meinen K317 schlagen würde. (Falls ich beide überhaupt in einem Satz nennen darf.)

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KH für Rock/ Elektro ca. 200?
PAfreak am 27.05.2011  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  9 Beiträge
Grado SR-325is Kabelgebundene KH
mario1997 am 16.07.2014  –  Letzte Antwort am 22.07.2014  –  8 Beiträge
Grado SR 80 oder SR60 oder doch lieber Sennheiser und co.
tendo2008 am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  18 Beiträge
Grado SR-80, AKG K-601 oder Sennheiser HD 595
LordQ am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  7 Beiträge
Sennheiser HD 25 II
*Jimmy* am 28.03.2013  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  4 Beiträge
grado sr 80 geschlossen
irmer am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  9 Beiträge
KHV bis 200,- EUR
Mik75 am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  14 Beiträge
HD 650 oder Grado
Wolle3757 am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  6 Beiträge
Sennheiser HD 25 II ?
Nackel am 20.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2012  –  11 Beiträge
offener Bügelkopfhörer ähnlich Sennheiser HD 25 gesucht
Quo am 27.03.2016  –  Letzte Antwort am 30.03.2016  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.058