Suche Kopfhörer um die 300EUR für Filme und Pop

+A -A
Autor
Beitrag
DarkFritz
Neuling
#1 erstellt: 30. Dez 2006, 23:17
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Kopfhörer für 300EUR (±50EUR). Mein hauptsächlicher Verwendungszweck liegt natürlich darin Musik zuhören, hauptsächlich Richtung Pop. Zusätzlich möchte ich den Kopfhörer aber auch dazu nutzen um Filme, bzw. eher Serien, anzusehen/anzuhören. Von daher würde mich es jetzt nicht unbedingt stören, wenn er im Bassbereich etwas übertreibt. Sehr wichtig ist mir der Tragekomfort, es kommt schonmal vor, dass ich das Ding zehn Stunden am Stück aufhabe, da war ich mit meinem HD570 eigentlich immer recht zu frieden.

Bis jetzt nutze ich einen Sennheiser HD570 an nem Yamaha RX-V450, sprich eigentlich nur Low-Cost Zeugs. Vorübergehend würde ich den Kopfhörer dann auch am Yamaha weiterbenutzen wollen, aber ich könnt im März auch nochmal 350EUR für nen KHV springen lassen.
Auch wenns komisch klingen mag, ich war mit dem Sennheiser immer recht zufrieden, wenn ich bei einem Freund mit seinem Teufel Concept M 5.1 Set einen Film geschaut war ich irgendwie immer entsetzt, dass mein 80EUR Kopfhörer besser geklungen hat als dieses Lautsprecherset. Aber letztens hab ich den Sennheiser HD600 mal probegehört und gemerkt, dass der einfach viel besser klingt als der HD570, von daher stand meine Entscheidung relativ bald fest, dass was neues her muss, aber es muss ja nicht immer Sennheiser sein. Ich liebäugle momentan mit dem Audio-Technica ATH-W1000, der würde auch recht gut in meinen Preisrahmen passen und auch wenns naiv klingen mag, aber ich hatte bis dato mit Produkten "Made in Japan" noch nie schlechte Erfahrungen gemacht, darüber jetzt bitte keine Diskussion, ich weiß, dass es genug Leute gibt, die da anderer Meinung sind

Ich hoffe meine Angaben sind jetzt nicht allzu unspezifisch und ihr habt vielleicht ein paar Empfehlungen parat

MfG Daniel


[Beitrag von DarkFritz am 31. Dez 2006, 00:46 bearbeitet]
m00hk00h
Inventar
#2 erstellt: 30. Dez 2006, 23:35
UAH, HD570 *ekel*

Lass dir eins gesagt sein: als normaler Mitteleuropäer und Durchschnittsmensch wirst du keinen Spaß am W1000 haben.

Viel mehr bist du wieder ein mal mehr ein Kandidat für das übliche Dreigestirn DT880, HD650/600 und K701, in deinem Fall (weil das Stichwort "Bass" gefallen ist) noch der DT990.

Und da kannst du jetzt so viel lesen und dir reinreden lassen wie du willst, du wirst ums Probehören nicht herum kommen.

m00h


[Beitrag von m00hk00h am 31. Dez 2006, 00:15 bearbeitet]
DarkFritz
Neuling
#3 erstellt: 31. Dez 2006, 00:03
Ja vor dem HD570 ekelts mir jetzt auch, seitdem ich den HD600 gehört habe, deswegen dachte ich mir ja, da muss jetzt möglich schnell was neues her
Preislich wären die von dir genannten ja sogar unter den 300EUR was mir natürlich entgegenkommen würde.

Trotzdem schon mal vielen Dank für die Empfehlungen

Wenn jemand nen guten Tipp hat, wo man in Nürnberg oder Umgebung Probehören kann, dann wäre ich da schon recht dankbar.


[Beitrag von DarkFritz am 31. Dez 2006, 00:05 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabelloser Kopfhörer bis 300EUR
ronny1012 am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  3 Beiträge
Suche HiFi Kopfhörer max 300eur.
MaRv1N am 08.10.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2011  –  7 Beiträge
Suche Kopfhörer Rock / Pop
bmw-bogser am 26.01.2016  –  Letzte Antwort am 26.01.2016  –  5 Beiträge
Kopfhörer für Filme
tight7 am 07.02.2012  –  Letzte Antwort am 08.07.2016  –  61 Beiträge
Suche Kopfhörer für Pop/Rock
AnnaFan am 26.06.2005  –  Letzte Antwort am 27.06.2005  –  5 Beiträge
Kopfhörer für PS3 + Filme
*JAK* am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  2 Beiträge
Suche Kopfhörer für Gaming/Filme
Makeval am 20.11.2013  –  Letzte Antwort am 24.11.2013  –  4 Beiträge
Suche Kopfhörer vorrangig für Filme
Patrick. am 25.04.2021  –  Letzte Antwort am 02.05.2021  –  6 Beiträge
KH für unterwegs bis 300Eur
Sohryu am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 15.02.2012  –  6 Beiträge
bequeme Kopfhörer für Filme
swantje85 am 18.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen