Kaufberatung Kopfhörer für Egitarre

+A -A
Autor
Beitrag
sYs1991
Neuling
#1 erstellt: 16. Aug 2010, 16:18
Hallo an alle Hifi-Freunde,

ich bin auf der Suche nach neuen Kopfhörer damit ich auch in den späten Abendstunden Egitarre üben kann, und ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Ich möchte die Kopfhörer an meinen Verstärker anschließen und dann auch zum Mixen etc an meinem Macbook.

Was sollte ich denn ausgeben um einen wirklich guten unverfälschten Klang zu bekommen?
Ich bin bereit so um die 150 Euro auszugeben , +/-
Ist mehr ein Anhaltspunkt.

Habe mich schon ein wenig schlau gemacht und bin auf die Marken AKG und Sennheiser gestoßen.
Welche davon jetzt aber am besten für mich geeignet sind weiß ich nicht.

Nun kommt ihr ins Spiel
Würde mich über Ratschläge und Tipps freuen.

mfg
audiophilanthrop
Inventar
#2 erstellt: 16. Aug 2010, 20:19
Für die Elektroklampfe brauchst du an sich nichts besonderes (da sind weder extremer Tiefgang noch Verzerrungsarmut gefragt), beim Thema Mixen sieht das dann schon deutlich anders aus. Da sollte es dann schon ein Neutralo sein, vielleicht Richtung K271S oder HD280Pro oder so. Da du nicht der erste bist, der sowas braucht, müßte die Suchfunktion ein paar ältere Diskussionen zum Thema ausspucken.

Daß das Abmischen auf Kopfhörern so seine Tücken hat, ist dir bekannt? Aufgrund der verzerrten Raumwiedergabe kann man beim Check auf Lautsprechern u.U. sein blaues Wunder erleben.
sYs1991
Neuling
#3 erstellt: 16. Aug 2010, 20:44
Danke für die Antwort.
Nein das wusste ich nicht.
Ich bin wirklich ein neuling was das angeht.
Ich spiele jetzt seit gut 1 1/2 Jahren E-Gitarre und möchte nun auch endlich mal etwas aufnehmen und vorallem dingen auch Abends üben, ohne dass mich die Nachbarn lynchen wollen.
Habe gelesen das man da schon rel. gute Kopfhörer kaufen sollte.
Es heißt das einige bei Verzerrten Gedudel aufgeben und man nichts wirklich tolles hört.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung allround On-ear kopfhörer
lagit am 26.02.2012  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung Kopfhörer
Bandes am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  2 Beiträge
Kaufberatung Kopfhörer
倪永孝Ngai_Wing-H am 19.05.2012  –  Letzte Antwort am 20.05.2012  –  9 Beiträge
Kaufberatung Kopfhörer
ItchyWaa am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  9 Beiträge
Kopfhörer kaufberatung
surroundd am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.03.2012  –  30 Beiträge
Kopfhörer Kaufberatung
inox1 am 07.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  4 Beiträge
Kopfhörer-Kaufberatung
fabian.c am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2010  –  5 Beiträge
Kopfhörer-Kaufberatung
Goramir am 27.08.2012  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  6 Beiträge
Kaufberatung Kopfhörer
doublelable am 27.12.2013  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  8 Beiträge
Kopfhörer-Kaufberatung
GhostIsDead am 04.08.2017  –  Letzte Antwort am 09.08.2017  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.973