passende Bügel-Kopfhörer, limit 300€

+A -A
Autor
Beitrag
clusou
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Nov 2010, 22:21
Hi,

ich bin, nach meinem Stolpern über den Orpheus von Sennheiser, diesmal bereit etwas mehr als für meine K 518 von AKG auszugeben.

Mein Problem dabei ist die Frage der Sinnhaftigkeit einer solchen Steigerung der Kopfhörerqualität, wenn meine Quellen in jedem Fall die selben bleiben sollen!

Hier die "Aufstellung":
Ein Onkyo TX-SR508 verbunden mit der Creative Sound Blaster X-Fi Titanium in meinem PC, nur über ein normales 3,5mm auf rot und weiß Stecker...Dings..-Kabel.

Benutzen würde ich die Kopfhörer dann eher zu Hause, also kann er dieses Mal auch offen sein, wobei ich geschlossene Modelle bei selber Eignung bevorzugen würde.

Zu den Anwendungsfeldern: ganz unterschiedliche Musikrichtungen, Filme seltener.

Wichtig ist mir neben der Detailtreue aber auch, dass Hiphop und andere sehr Rhythmische Musikrichtungen gut rüberkommen.(Kein Erdbeben, nur eine gewisse Dynamik)

So, ich hoffe ich habe alles relevante rübergebracht und wäre sehr dankbar für Vorschläge jeglicher Art.

P.S.: Röhrenverstärker wirds wohl zu dem Preis nicht geben!?


[Beitrag von clusou am 12. Nov 2010, 22:22 bearbeitet]
Leviticus
Stammgast
#2 erstellt: 12. Nov 2010, 23:15
FÜr mich hört sich das nach dem aufgaben Bereich des Dt 880 an,
IMHO hat er genau das was du sagst, die gewisse Dynamik und genug trockenen Bass,
ohne gleich übermäßige Erdbeben zu erzeugen, er müsste auch problemlos an deinem Equip laufen.
Ansonsten könntest du dir auch alternativ den sennheiser hd 650 anschauen, ist jedoch etwas dunkler und bassiger.
Welche Musik hörst du denn genau eher in richtung Metal/Rock oder richtung Klassik/Jazz,
denn bei letzterem wäre das probehören eines akg k 701 eigentlich ein muss.
Mfg Levi
clusou
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Nov 2010, 17:09
Also, Klassik würde nur einen sehr kleinen Teil des Musik-Spektrums ausmachen. Nach deinen Empfehlungen hab ich mich mich mit den verschiedenen Kopfhörern beschäftigt und schwanke jetzt vor allem zwischen dem hd600 und dem hd650.

Perfekt wäre es, wenn jemand, mit entsprechenden Eindrücken, die beiden vergleichen könnte und dabei vor allem auf Vielseitigkeit und allgemeine klangliche Unterschiede eingeht.

Ich hoffe mal jemand hat Lust!
denkprekariat
Inventar
#4 erstellt: 20. Nov 2010, 17:14

Also, Klassik würde nur einen sehr kleinen Teil des Musik-Spektrums ausmachen. Nach deinen Empfehlungen hab ich mich mich mit den verschiedenen Kopfhörern beschäftigt und schwanke jetzt vor allem zwischen dem hd600 und dem hd650.


Ich dachte du wolltest eine gewisse "Dynamik" - die 6xxer sind technishc zweifelsfrei gut gebaut, aber eher... entspannt. So richtig dynamisch, rockig, knallend sind die nicht...

Vote for DT 880
Son_Goten23
Inventar
#5 erstellt: 20. Nov 2010, 17:14
der HD600 ist neutraler ist damit der bessere Allrounder, der HD650 ist dagegen technisch stärker. (wenn auch nicht stark)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bügel-Kopfhörer
-Josh- am 23.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  4 Beiträge
Bügel Kopfhörer gesucht
sdf67 am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  11 Beiträge
[Suche]geschlossenen Bügel-Kopfhörer
Karyodu am 12.03.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  8 Beiträge
Kopfhörer(Bügel) gesucht-sansa
philp am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  3 Beiträge
Bügel-Kopfhörer bis 100?
ado_h_89 am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2010  –  18 Beiträge
Bügel Kopfhörer für Zuhause
sakiage am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  6 Beiträge
Portable Bügel-Kopfhörer
swatch_watch am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  13 Beiträge
Kaufberatung isolierende Bügel Kopfhörer.
Buzzerbeater am 26.01.2012  –  Letzte Antwort am 31.01.2012  –  9 Beiträge
Bluetooth Bügel-Kopfhörer gesucht
toby51 am 11.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.05.2014  –  15 Beiträge
Bügel Kopfhörer suche
mhose89 am 27.02.2014  –  Letzte Antwort am 01.03.2014  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.174

Hersteller in diesem Thread Widget schließen