portabler onear, klein und leicht gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
sofastreamer
Inventar
#1 erstellt: 13. Mrz 2011, 10:59
hallo,
nachdem sich meine inear suche dem ende neigt und ich da wohl einen sm3 und einen se530 benötige, suche ich noch eine sehr portable ergänzung mit bugel, wenn ich mal keine lust auf iems hab.
daheim habe ich noch einen shure840 und einen 750.
als equipment kommt ein clip+ zum einsatz.
ich höre elektronika und film musik.
ich bin sehr höhenempfindlich. einen m50 und einen dt990pro konnte ich zb nicht aushalten.
was suche ich also. einen hörer in der form der sennheiser px100. also klein leicht unauffällig.
möglichst zurückhaltende höhen. viel tiefbass. keinen oberbass pumper wie westone iems.
mitten bin ich eher unkritisch, aber etwas warm wär prima.
bühne soweit möglich.
da unterwegs zu nutzen, sollte er geschlossen sein. aufgrund der gewünschten größe wohl ohraufliegend. je kürzer das kabel, desto besser.

was gibt es denn da schönes bis 250 euronauten? ich find immer nur offene, die auf den rest passen.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 13. Mrz 2011, 11:09
Tja..... wie wär's denn mit einem Sennheiser HD25? (Edit: ist halt größer als ein px100.)

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 13. Mrz 2011, 11:10 bearbeitet]
sofastreamer
Inventar
#3 erstellt: 13. Mrz 2011, 11:15
ich glaub der spielt mir zu direkt. die beschreibungen klingen wie beim m50. und ja, zu groß, da kann ich auch meinen shure nehmen.

bei amazon nennt sich die gesuchte kategorie "leicht kopfhorer".
meltie
Inventar
#4 erstellt: 13. Mrz 2011, 13:41
Das Problem ist einfach, dass es bei diesen ultraportablen Hörern nach meiner Erfahrung nur wenig Brauchbares gibt. Die meisten Modelle liegen auf etwa demselben Niveau und sind auch nur leicht unterschiedlich abgestimmt. Auch die teureren Modelle sind IMHO nicht wirklich besser als ein PX 100.

Diejenigen Modelle, die einigermaßen klingen, sind zudem meist offen.

Vor allem, wenn man schon so detaillierte Vorstellungen wie Du hat, stelle ich es mir eher schwierig vor, was passendes in der Größe zu finden. Ich würde mir daher an Deiner Stelle einfach mal die üblichen Verdächtigen bestellen (AKG K450, Sennheiser PX 200 II) und den behalten, von dem Du am wenigsten Plaque bekommst ;-)

Ansonsten würde ich mich an Deiner Stelle gleich eine Nummer größer umsehen: AKG K518, Audio Technica ES7, ...
sofastreamer
Inventar
#5 erstellt: 13. Mrz 2011, 14:05
hmm, ich hatte mal die koss ksc75, die haben mir sehr gut gefallen, waren aber unbequem und halt offen. die pros sind ja ähnlich. sowas gibt es nicht geschlossen?
meltie
Inventar
#6 erstellt: 13. Mrz 2011, 15:10
Es gibt da schon geschlossene (z.B. die von mir auch genannten AKG K450 und Sennheiser PX 200 II). Aber so nett wie der Koss KSC75 oder auch der AKG K420 sind die wenigen geschlossenen, die es da gibt, alle nicht. Zudem sind sie aufgrund der kleinen Bauform auch nicht so wirklich doll geschlossen. Ich glaube, da hilft Dir nur durchprobieren, ob was für Dich dabei ist.
sofastreamer
Inventar
#7 erstellt: 13. Mrz 2011, 16:42
ok und wenn ich nun auf isolation weitestgehend verzichte? wie sieht es dann aus?
meltie
Inventar
#8 erstellt: 13. Mrz 2011, 21:23
Naja, da ist die Auswahl wenigstens etwas größer: die Dir schon bekannten Koss Porta Pro, Sennheiser PX 100 II, dann noch AKG K420, Jays V-Jays, Ultrasone Zino und Grado iGrado. Oder so Exoten wie der Fischer Audio Oldskool'70.

Von der Qualität her nehmen die sich alle nicht viel. High end darf man da keinesfalls erwarten, aber ganz nett für unterwegs finde ich die meisten der oben genannten schon (den Fischer Audio und den Grado habe ich selbst aber noch nicht gehört).

Vom Ultrasone Zino würde ich Dir bei Deinen Vorlieben abraten, da der doch sehr sägende Höhen hat und wie eine Blechdose klingt. Der V-Jays hat bei mir noch nicht genug Spielzeit für eine Aussage, aber von denen anderen hat mir der K420 am meisten Spaß gemacht.

Wenn man nicht viel erwartet, sind die alle nicht schlecht. Will man richtigen Klang, sollte man eine Klasse größer einsteigen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Portabler Kopfhörer gesucht, bevorzugt Overear
76joda am 27.09.2020  –  Letzte Antwort am 29.09.2020  –  3 Beiträge
OnEar Kopfhörer gesucht
Makkus777 am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 21.11.2012  –  3 Beiträge
Portabler Kopfhörer gesucht!
black70' am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  20 Beiträge
OnEar Kopfhörer gesucht!
-mirfälltkeinnameein- am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  14 Beiträge
Geschlossener portabler KH gesucht
docsnyder99 am 13.07.2013  –  Letzte Antwort am 22.07.2013  –  14 Beiträge
OnEar-KH gesucht
ToZoX am 16.10.2013  –  Letzte Antwort am 20.10.2013  –  2 Beiträge
Portabler Kopfhörer gesucht
OriginalBuckRogers am 27.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  15 Beiträge
Portabler und bequemer Kopfhörer gesucht
rasi1979 am 01.03.2012  –  Letzte Antwort am 01.03.2012  –  3 Beiträge
Portabler KH gesucht für MP3
ben018 am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  10 Beiträge
Sehr guter portabler Bügelkopfhörer gesucht
opirox am 31.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.936