Shure 210

+A -A
Autor
Beitrag
Markus3110
Stammgast
#1 erstellt: 25. Mai 2011, 12:00
Hallo zusammen,

ich hatte ja schon mal gefragt wegen In-Ears. Mittlerweile habe ich ein paar Shure 210 bekommen. Hintergrund bzw. Entscheidunggsgrund war, der Preis und da ich noch nie In-Ears hatte, ob ich mit In-Ears übehaupt klar komme.

So, nun zu meiner Erfahrung.
Ich finde, dass der 210 mir zu wenig Höhen hat. Es klingt alles ein wenig wie eine Soße. Mir fehlt irgendwie die Bühne und auch ein ausgewogenes Klangerlebniss. Die Bässe sind ok, könnten aber knackiger sein. Insgesamt also doch nicht so, wie ich mir einen Ohrhörer vorstelle.

Welcher In Ear würde mich weiter bringen????

Des weiteren habe ich Probleme die Höhrer im Ohr fest zu bekommen. Die Silikonteile, welche ich favorisieren würde, flutschen immer aus dem Ohr. Die schwarzen Schaumteile sitzen zwar fest, nerven aber durch drücken.

Gibt es da bessere Aufsätze?????

Vielen Dank für die Hilfe

Markus
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 25. Mai 2011, 12:19
Hallo,

was ist denn dein Budget für den neuen InEar?

An Aufsätzen könntest du noch die Double Flanges von Compact Monitors versuchen.

Viele Grüße,
Markus
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 25. Mai 2011, 12:47
Ich hab' mir gerade nochmal deinen alten Thread angeschaut. Du scheinst echt eine Höhenbetonung zu brauchen. Die Shure SE215 hatten dir ja anscheinend auch gefallen, aber auch die hatten dir nicht genug Höhen.

Ich wiederhole nochmal meine Empfehlung von damals, UE 400vi.

Viele Grüße,
Markus
meltie
Inventar
#4 erstellt: 25. Mai 2011, 12:50
Wobei ich die SE210 als sehr hell empfunden habe. Bist Du sicher, dass die UE400vi das toppen? Wie wäre sonst vllt. der eine Denon (Modell gerade vergessen, irgendwas mit 7 am Anfang), diese krasse Höhenkreische?
meltie
Inventar
#5 erstellt: 25. Mai 2011, 12:51

Markus3110 schrieb:
Des weiteren habe ich Probleme die Höhrer im Ohr fest zu bekommen. Die Silikonteile, welche ich favorisieren würde, flutschen immer aus dem Ohr. Die schwarzen Schaumteile sitzen zwar fest, nerven aber durch drücken.


Hast Du bei den Silikon-Aufsätzen alle Größen ausprobiert?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 25. Mai 2011, 13:01
Hallo,


meltie schrieb:
Wobei ich die SE210 als sehr hell empfunden habe.


Ja, ich finde den SE210 auch eher hell. Allerdings kommt dieser helle Höreindruck zustande, indem SE210 komplett neutral abgestimmt ist, und nur im Bass etwas abfällt.

Was der Threadersteller braucht, vermute ich, ist einfach ein gewisses "Glitzern" durch stärker angehobenen Brillianzbereich. Und das ist der UE400vi. Der ist jetzt auch nicht "heller" als der SE210, aber die Helligkeit ist anders verteilt.

Noch besser ist natürlich, da stimme ich dir zu, das fiel mir so schnell nicht ein, etwas von den Denon-Höhenkreischern. Zum Beispiel den AH-C 710.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 25. Mai 2011, 13:01 bearbeitet]
bl4ckbird2k
Stammgast
#7 erstellt: 25. Mai 2011, 14:29
triple.fi 10 wenn das budget reicht und du mit dem tragekomfort klarkommst. Eventuell noch ein stabiles Custom-Kabel dazu, um Kabelbrüchen zu entgehen.

Der hat wirklich schöne betonte und hochauflösende höhen.
Markus3110
Stammgast
#8 erstellt: 25. Mai 2011, 16:29
Er sollte auf jedenfall zum Sport geeignet sein....sprich über dem Ohr zu tragen.....
Son_Goten23
Inventar
#9 erstellt: 25. Mai 2011, 16:31
das wird der TF10, allerdings tun das (fast) alle guten in ears.
Markus3110
Stammgast
#10 erstellt: 25. Mai 2011, 16:34

meltie schrieb:

Markus3110 schrieb:
Des weiteren habe ich Probleme die Höhrer im Ohr fest zu bekommen. Die Silikonteile, welche ich favorisieren würde, flutschen immer aus dem Ohr. Die schwarzen Schaumteile sitzen zwar fest, nerven aber durch drücken.


Hast Du bei den Silikon-Aufsätzen alle Größen ausprobiert?


Zumindest hab ich die probiert, die dabei waren. Entweder sind die viel zu groß oder sie fallen beim Kopfbewegen raus und dichten nur im ersten Moment ab.
Markus3110
Stammgast
#11 erstellt: 25. Mai 2011, 16:38

Son_Goten23 schrieb:
das wird der TF10, allerdings tun das (fast) alle guten in ears.


Wobei gerade bei dem Höhrer of gesagt wurde, das er beim "radeln" starke Windgeräusche macht. Das finde ich nicht gut und die Qualität auch nicht...
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 25. Mai 2011, 16:46
Du suchst also Höhenbetonung, trotzdem ausgewogenen Klang, vermutlich auch Bassbetonung, qualitativ gute Verarbeitung, Trageweise über's Ohr, und auch noch eine gute Bühnendarstellung.

Ich frag' nochmal: was ist das Budget? Was darf das Ding maximal kosten?

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 25. Mai 2011, 16:47 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 25. Mai 2011, 17:00
... so spontan würd' ich aber sagen, da wird die Luft ziemlich dünn, wenn alles zusammen erfüllt sein soll.

Ich werfe mal Fischer Audio dba-02 in den Ring. Billiger als das wird's garantiert nicht.

http://www.gd-audiob...=2&vmcchk=1&Itemid=2

Viele Grüße,
Markus
Markus3110
Stammgast
#14 erstellt: 25. Mai 2011, 20:18
Hi,

danke erstmal. Ich denke das es auch wichtig wäre, den Höhrer mal zu testen.....denke das wird bei einer Bestellung in den USA schwierig....
BusiG
Stammgast
#15 erstellt: 25. Mai 2011, 21:38
Darf man fragen was als Quelle dient??
Markus3110
Stammgast
#16 erstellt: 26. Mai 2011, 08:32
Hi,

klar. Als Quelle dient ein Iphone4.

Makus
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 26. Mai 2011, 09:03
Zum dritten mal: Budget?

Viele Grüße,
Markus
Markus3110
Stammgast
#18 erstellt: 26. Mai 2011, 10:03
ach so......tschuldigung

Budget ist eigentlich fliessend. Eigentlich so um die 100€, wenn es aber der Höhrer schlecht hin ist, würde ich auch mehr anlegen. Hatte schon mal an einen Westone gedacht. Der UM2 vielleicht?

Markus
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 26. Mai 2011, 10:10
Der UM2 hat noch weniger Höhen als der SE210. Sogar viel weniger.

Mehr Höhen als der UM2 hat erst der UM3x wieder (und auch der ist noch nicht wirklich "höhenbetont").

Der SE210 ist unter den "High-End Professional InEar Monitors mit 1, 2 oder noch mehr Treibern von Shure und Westone" noch der mit den meisten Höhen. Selbst der Shure SE535 und der Westone W4 für über 400 Euro haben eher noch weniger Höhen als der SE210.

Wenn dir der SE210 zu wenig Höhen hat, wirst du weder bei Westone noch bei Shure fündig. Und UE fällt ebenfalls komplett weg, wenn du die Gehäuseform des TF10 ablehnst.

Damit sind aufgrund deiner Anforderungen die größten drei Hersteller komplett 'raus aus dem Rennen.

Sennheiser IE6 fällt mir noch ein.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 26. Mai 2011, 10:12 bearbeitet]
Markus3110
Stammgast
#20 erstellt: 26. Mai 2011, 10:41
Danke noch mal,

ich denke ich teste vielleicht noch ein wenig mit dem 210 und bestelle mir mal diese "Tannenbäume" und schneide Sie passend....hab ich zumindest hier mal gelesen....oder gibt es noch andere, bessere aus weichem Silikon, die an dem Shure passen?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 26. Mai 2011, 11:08
Die "Double Flanges" von cm (compact monitors):

http://mp4audio.de/s...%3D38%26aid%3D157%26

Die sind noch etwas weicher als die "normalen", und lassen etwas mehr Hochton durch, weil die Öffnung größer ist.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 26. Mai 2011, 11:09 bearbeitet]
Markus3110
Stammgast
#22 erstellt: 26. Mai 2011, 15:48
So, ich habe jetzt mal länger auf der arbeit mit den 210er Musik gehört. Ich denke ich kann mich mit dem Klang anfreunden und auch gut finden. Für meine Zwecke wird er klanglich reichen.
Das größrer Problem ist aber der Sitz. Die einzigen Aufsätze die gut abdichten und auch noch einigermßen bequem sind, sind die schwarten Schaumaufsätze in der kleinsten größe. Die Silikonteile gehen gar nicht. Entweder drücken Sie oder flutschen raus. Die beiden Tri Flanges habe ich gekürzt auf 2 und auf 1 Element. Das geht zwar, aber die Kopfhöhrer liegen dann nicht mehr in der Ohrmuschel, sondern stehen hervor. Auch blöd. Scheinen wohl nur die Schaumdinger zu bleiben und die finde ich eigentlich nicht so hygenisch.....oder täusch ich mich?

Markus
meltie
Inventar
#23 erstellt: 26. Mai 2011, 16:02
Die Schaumstoff-Aufsätze muss man regelmäßig mal wechseln, da sie sich nicht so oft reinigen lassen wie die Silikon-Aufsätze.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 26. Mai 2011, 16:02
Die Schaumstoffaufsätze muß man halt regelmäßig wechseln. Ich schmeiße solche i.d.R. nach einem Monat Benutzung weg.

Was es auch noch gibt sind Comply Foams - die sind (finde ich) noch bequemer als die Schaumstoffaufsätze. Gibt's in drei Größen (L, M und S):

http://mp4audio.de/s...shop_param=cid%3D%26

Viele Grüße,
Markus

Edit: Menno...


[Beitrag von Bad_Robot am 26. Mai 2011, 16:03 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
? Shure - Westone - Ultimate Ears ?
grützmütz am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  5 Beiträge
Klipsch S4 vs. Shure SE 115/110 evtl. auch 210
Peppai am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  35 Beiträge
Neue In-Ears gesucht (Shure.)
pixelpress am 21.04.2013  –  Letzte Antwort am 22.04.2013  –  11 Beiträge
Sennheiser oder Shure? In-Ears
Darkrijan am 01.08.2011  –  Letzte Antwort am 01.08.2011  –  2 Beiträge
In-Ears-Beratung bitte!
King800 am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  7 Beiträge
In-Ears bis maximal 250Euro
Casbah am 14.09.2017  –  Letzte Antwort am 15.09.2017  –  6 Beiträge
Stockneutrale, geschlossene Over-Ears ODER In-Ears bis 800 ?
CM1611 am 05.06.2015  –  Letzte Antwort am 07.06.2015  –  9 Beiträge
Kaufberatung: Alternative zu In-Ears?
Rake am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 12.07.2008  –  5 Beiträge
Shure SE 110 / 210 oder Sennheiser CX 300
fm1982 am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  7 Beiträge
In-Ears um 50 ?
TosX am 11.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen