SansaClip + welcher KH der "boomig" ist, Spaß macht und Emotionen weckt?

+A -A
Autor
Beitrag
WhoCares20
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Nov 2011, 18:10
Hallo Leute,

bin Neuling in Sachen Kopfhörer und suche für überwiegendem Einsatz zu Hause einen Kopfhörer der folgende Eigenschaften vereint:

- sollte präzise klingen
- sollte Tief- und Kickbass boomig widergeben (z.B wie die Dr. Dre`s, die ich allerdings nur auf einem Demostand in USA hören konnte, machten viel Spaß)
- sollte einen guten Wirkungsgrad haben.
- lege mehr wert auf spaßiges, emotionales Hören als auf das, dass der KH alle Töne richtig linear widergibt.

Habe einen SansaClip als Treiber bzw. Höre am PC Musik. Filme will ich damit nicht schauen/hören. Ab und zu soll er an einem Heimkino Receiver angeschlossen werden.

Ich habe mir mal den Creative Aurvana Live! und AKG K518 DJ geholt, bin jedoch mit beiden nicht so ganz zufrieden.

Vorteile Creative: präzise, klare Widergabe, etwas zu heller Grundton, weniger boomig, eher "korrekter", weckt keine Emotionen

Vorteile KH518: gute Bass und Kickbass Widergabe, man glaubt, es wäre ein kleiner Woofer davorgeschaltet -> jedoch konnten das meiner Meinung nach die Dre`s besser.
Guter Grundton, jedoch leidet die Mittel- und Hochtonwidergabe etwas.
Nachteile KH518: leider etwas "vermatscht" und unpräzise und begrenzt in der Lautstärke. Tragekomfort = 0 .. tut durch den Anpressdruck weh

WIe gesagt, das sind meine subjektiven Meinungen. Kann natürlich auch am Abspielgerät liegen, dass das volle Potential nicht ausgeschöpft wird.

Bitte daher um eure Empfehlungen. Ob Bügel-KH oder InEar oder Sonstiges ist mir egal. Preisvorstellung bis ca. 150€

Dachte vielleicht die Sony MDR XB 700 könnten beide positiven Eigenschaften vereinen?

Danke und schöne Grüße
Martin


[Beitrag von WhoCares20 am 06. Nov 2011, 22:09 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#2 erstellt: 05. Nov 2011, 18:25
Ich würde eher den SRH-750DJ von Shure in betracht ziehen, evtl auch einen Ultrasone HFI-580 oder Klipsch Image One.
Der XB700, der hat halt phatten Bass, aber im Mittelhochtonbereich kann er nix.
WhoCares20
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Nov 2011, 21:51
Hi, danke schonmal für die Vorschläge.

Hab durch deinen Vorschlag nun folgende 2 im Auge:

Audio Technica ATH M50
SHURE SRH-750 DJ

Mit den anderen beiden (Ultrasone HFI-580 und Klipsch Image One) werde ich mich auch noch beschäftigen.

schöne Grüße
Martin
WhoCares20
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Nov 2011, 21:20
Hier mal die Frequenzgänge der beiden gehörten (K518 bzw K81 und CAL! bzw. Denon 1001) im Vergleich zu meinen Favouriten:
FG1


und hier der potentiellen Kandidaten:

FG2

eventuelle sollte ich noch den Sennheiser HD25-1 II mit aufnehmen?

So wie ich die Frequenzgänge lese, ist der Shure SRH750DJ allen in Sachen SPL überlegen? Sprich, ich benötige am wenigsten Leistung von allen um entsprechenden Pegel zu generieren?
Was ich nicht ganz verstehe, der K81 bzw. K815 scheint im Grundton, Bassbereich recht mager auf der Brust zu sein, was ich aber nicht nachvollziehen kann. Meines Erachten war dieser dem CAL! deutlich überlegen im unteren Frequenzbereich in Sachen SPL.

Bitte eure Meinungen :-)

Danke
Martin

PS: weiß jemand wo man die besagten KH am Besten Probehören kann? Am besten südlich von Rosenheim/München


[Beitrag von WhoCares20 am 06. Nov 2011, 21:27 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 07. Nov 2011, 18:26
Hallo,

WhoCares20 schrieb:
So wie ich die Frequenzgänge lese, ist der Shure SRH750DJ allen in Sachen SPL überlegen? Sprich, ich benötige am wenigsten Leistung von allen um entsprechenden Pegel zu generieren?

nein!

Diese Frequenzgangkurven sind alle ausgerichtet (gemittelt) auf 1kHz, und sagen nichts über die tatsächlich erreichten Pegel aus.

Viele Grüße,
Markus
WhoCares20
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Nov 2011, 11:17
Hallo,

ich hatte nun die Gelegenheit alle aufgeführten zu hören, ausser den Ultrasone HFI 580.

Hier meine persönliche subjektive Bewertung:

Wertung nach Audiophilität:

1) ATH-M50
2) Shure SRH 750 DJ
3) Sennheister HD25-1 II
4) Klipsch Image One

Wertung nach Spassfaktor:

1) Klipsch Image One
2) ATH-M50
3) Shure SRH 750 DJ
4) Sennheister HD25-1 II

Wertung nach Pegel / Lautstärke:

1) Klipsch Image One
2) ATH-M50
3) Sennheister HD25-1 II
4) Shure SRH 750 DJ

Wertung nach Kick-Bass-Widergabe:

1) Klipsch Image One
2) ATH-M50
3) Sennheister HD25-1 II
4) Shure SRH 750 DJ -> Wenn der Anpressdruck aufs Ohr höher wäre, wäre dieser KH ca. gleichauf wie der M50

Wertung nach Tiefbass-Widergabe:

1) ATH-M50
2) Klipsch Image One
3) Sennheister HD25-1 II
4) Shure SRH 750 DJ -> Wenn der Anpressdruck aufs Ohr höher wäre, wäre dieser KH ca. gleichauf wie der M50

Wertung nach Hochton-Widergabe:

1) ATH-M50


Wertung nach Charkater von warmer (1) bis kalter(2) Widergabe:

1) Sennheister HD25-1 II
2) ATH-M50
3) Klipsch Image One
4) Shure SRH 750 DJ

Als Alspielgerät habe ich ein Sansa Clip +


Also als Gesamtpaket gefällt mir der ATH-M50 wirklich am besten.
Der Klipsch ist auch nicht von schlechten Eltern. Zwar nicht so audiophil wie der ATH, jedoch in Sachen "spaßiges Hören" und Pegel auf Platz eins - einfach mitreißender! Shure 750 DJ und Sennheiser HD25-1 II konnten mich nicht wirklich von Anfang an überzeugen, deswegen streich ich diese von meiner Liste.

Am besten wäre eine Mischung zwischen Klipsch und ATH-M50 -> Der ATH bräuchte für mich etwas mehr Pegel im Tiefbassbereich, Kick ist OK. Ebenfalls würde etwas mehr Gesamtlautstärke, so wie beim Klipsch dem ATH guttun. Würde eine KHV hier weiterhelfen?


Wäre der Beyerdynamic DT 770 Pro in 80 Ohm eine Alternative für mich? Hab gehört der soll im Bassbereich und Hochtonauflösung den M50 übertrumpfen. Gepaart mit einem KHV z.B Fiio E11 wäre in Sachen Pegel auch einiges drinnen?
Kann jemand mit einem direkten Vergleich zum ATH-M50 mir seine Erfahrungen schildern, nach der oben benannten Liste?


Wäre sehr nett,

Danek und Gruß
Martin


[Beitrag von WhoCares20 am 21. Nov 2011, 21:47 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher KH?
sharp_sword am 02.11.2011  –  Letzte Antwort am 02.11.2011  –  2 Beiträge
KH welcher.
olafheinz am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  3 Beiträge
KH/IE etc. für Klassik Musik FLAC + SansaClip+ (bis 150??)
black977 am 24.11.2014  –  Letzte Antwort am 30.11.2014  –  13 Beiträge
Xonar DX --> Welcher KH bis 200?
nithdi am 30.01.2013  –  Letzte Antwort am 17.02.2013  –  9 Beiträge
Welcher Spaß-KH eignet sich als Ergänzung zum K701?
zEeoN am 14.04.2011  –  Letzte Antwort am 23.04.2011  –  28 Beiträge
Welcher KH?
gerrix am 21.03.2012  –  Letzte Antwort am 31.03.2012  –  12 Beiträge
Welcher KH für mich?
Tsaphiel am 15.11.2012  –  Letzte Antwort am 29.04.2013  –  19 Beiträge
Welcher KH denn nun ?
oolfloo am 12.11.2014  –  Letzte Antwort am 12.11.2014  –  4 Beiträge
Welcher KH oder KHV
Xpect am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  3 Beiträge
Cowon Iaudio7 - welcher KH?
doneins am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.369