In-Ear bis etwa 200Euro - B&W C5 vs Sennheiser IE 60

+A -A
Autor
Beitrag
Cryx
Neuling
#1 erstellt: 15. Dez 2011, 19:33
Hallo,
ich bin auf der Suche nach guten In-Ear Kopfhörern, diese werde ich wohl an mein Samsung Galaxy S2 anschließen..

Leider höre ich wirklich viele Musikrichtungen: Pop / Rock / Schlager / Techno / und auch sowas wie Celine Dion.. Es sollte aber genug Bass vorhanden sein.. (Aber natürlich nicht übertrieben :Y)

Was ich garnicht leiden kann: Starke "S" Laute - Dieses Ziepen im Bereich der Höhen..

Erst hatte ich mir den Sennheiser IE60 ausgeguckt, über den es leider sehr wenig Testberichte etc. gibt.. Kurze Frage dazu wäre: Kann man den auch normal/bequem ins Ohr stecken, ohne das man ihn unschön ums Ohr schnallen muss? Oder ist er dafür nicht gemacht?

Ansonsten wären da noch die B&W C5, die in meine Preiskategorie passen.. Was haltet ihr von denen?

Btw. das Aussehen ist vielleicht auch nicht ganz unrelevant.. Shure zb. sieht nicht wirklich gut aus..
+ Bequem sollten sie sein

MfG. Cryx
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 15. Dez 2011, 19:36
Hallo,

und du findest, mit den C5 sieht man gut aus?

http://www.hifi-foru...ad=9324&postID=25#25

Davon abgesehen, haben die C5 schon einen gefälligen, bassigen, voluminösen Klang. "Auflösungswunder" sind es jedoch nicht; da gibt's in der "um die 200 Euro-Klasse" einige, die besser auflösen (Phonak PFE 11x, Shure SE425). Merkt man bei den C5, dass Zischlaute etwas "nuschelig" rüberkommen.

Wie wichtig ist dir Isolation? Die C5 isolieren recht schlecht.

Die IE60 kann man nur mit dem Kabel über die Ohren tragen. Das ist ab einer gewissen Preisklasse aber Standard.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 15. Dez 2011, 19:41 bearbeitet]
Cryx
Neuling
#3 erstellt: 15. Dez 2011, 19:55
Nunja, ich finde das ganze sieht immer noch besser aus, als mit dem Kabel überm Ohr :P.
Ich glaube bald die IE 60 fallen damit raus..

Btw. mein Sitznachbar sollte wenn möglich nicht alles mitbekommen..

MfG.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 15. Dez 2011, 19:58

Cryx schrieb:
Nunja, ich finde das ganze sieht immer noch besser aus, als mit dem Kabel überm Ohr :P.

Der Meinung darf man sein, wenn man Celine Dion hört.

Aber mal ernsthaft, in der 200-Euro-Ecke wird es schwierig werden, welche zu finden, die man nicht über's Ohr trägt. (Ich gehe gerade im Geiste die in Frage kommenden Kandidaten durch...)

Hast du denn noch weitere in dieser Preisklasse gefunden, die dir optisch gefallen würden? Vielleicht probieren wir's so rum: du nennst ein paar, und ich kann dann ein paar Worte zum Klang usw sagen.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 15. Dez 2011, 19:59 bearbeitet]
Cryx
Neuling
#5 erstellt: 15. Dez 2011, 20:09
Ist die Isolation der C5 denn wirklich so schlecht? Diese sagen mir schon zu
Funktioniert das MIC eigl. auch bei nicht Iphones?

Ansonsten muss ich vielleicht wirklich einen "Kabel übers Ohr" Hörer kaufen..
Sind die IE60 und die IE 6 eigl. gleich ? Die IE60 haben immerhin einen hohen Aufpreis..


[Beitrag von Cryx am 15. Dez 2011, 20:12 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 15. Dez 2011, 20:14

Cryx schrieb:
Ist die Isolation der C5 denn wirklich so schlecht? Diese sagen mir schon zu :)

Naja, sagen wir so, wenn man richtig gut isolierende InEars gewöhnt ist (Shure, Westone), dann ja.

Cryx schrieb:
Funktioniert das MIC eigl. auch bei nicht Iphones?

Weiss ich nicht, ich hab nur'n iPhone...
Aber notfalls gibt es solche Adapter.

Cryx schrieb:
Sind die IE60 und die IE 6 eigl. gleich ? Die IE60 aber immerhin einen hohen Aufpreis..

Das ist noch nicht hinreichend geklärt. Jemand der sowohl die IE8 als auch die IE80 hat, meint jedenfalls, die IE80 klingen besser.

Viele Grüße,
Markus
Cryx
Neuling
#7 erstellt: 15. Dez 2011, 21:45
Wie muss ich das eigl. bei den C5 verstehen? Kommt durch den "Filter" auch Ton ?
Oder ist das Ganze abgedichtet? Ansonsten würden ja alle mithören
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 15. Dez 2011, 22:08
Wie ich in dem von mir verlinkten Posting schon schrieb:

"Die Rückseite ist schall-offen. Ich höre trotz Musik auch weiterhin, wenn mich jemand anspricht (kann durchaus von Vorteil sein), und wenn ich lauter Musik höre, hört jemand, der neben mir sitzt, was ich da höre (das ist schlecht). Für im Bus oder im Zug ist das nix."

Viele Grüße,
Markus
Cryx
Neuling
#9 erstellt: 15. Dez 2011, 23:11
Okay, dann fallen die C5 raus...

Ich habe mir noch die Klipsch Image X10i angeguckt - Taugen die was? Zwar etwas über meinen Budget, aber wenn Preisleistung stimmt, könnte man drüber nachdenken..

Anonsten hätte ich noch die Shure SE 315 vs die IE60 - welche aber wie gesagt nicht ganz in mein optisches Fenster passen.. Wer wäre da zu bevorzugen ?

Edit: Da wären auch noch die Ultimate ears triple.fi 10..

Edit2: Mittlerweile bin ich zwischen den Klipsch und den Ultimate - Bei den Ultimate zweifel ich an der Basswiedergabe + Komfort.. Außerdem, bin ich mir nicht sicher ob sich die Ultimate bei einem Laien überhaupt besser bemerkbar machen


[Beitrag von Cryx am 16. Dez 2011, 00:18 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 16. Dez 2011, 01:13
Zu deiner gewünschten Bassmenge schreibst du "Es sollte aber genug Bass vorhanden sein.. (Aber natürlich nicht übertrieben)". Das kann natürlich alles mögliche bedeuten.

Welche InEars hattest du denn bisher (und wie warst du mit deren Bassmenge zufrieden)?

IE60 und der C5 sind beide ziemlich deutlich basslastig.

Klipsch Image X10i und Shure SE315 haben im Vergleich zu den beiden sehr sehr wenig Bass. Die sind das, was man von der tonalen Abstimmung her "neutral" nennt (keine Bassbetonung). Unter Umständen (ich würde sogar sagen höchstwahrscheinlich) haben die dir zu wenig Bass.

Die UE Triple.Fi 10 haben auch schon eine gewisse / ganz ordentliche Bassbetonung. Zwar nicht so viel wie IE60 (unter der Annahme, dass der so ähnlich klingt wie der alte IE6) und dem C5, aber doch ganz deutlich mehr als X10i und SE315. Von der Bassmenge her sehe ich bei den Triple.Fi 10 eigentlich keine Probleme für dich. Wohl aber, wie du selbst schon schriebst, beim Tragekomfort. Dafür sind die aber unter all den bisher hier im Thread genannten InEars die klangstärksten (beste Detailauflösung).

Viele Grüße,
Markus
Cryx
Neuling
#11 erstellt: 19. Dez 2011, 21:44
Ich habe mir jetzt die Ultimate Ears TripleFi 10 bestellt...
Werde dann Bericht erstatten
Cryx
Neuling
#12 erstellt: 22. Dez 2011, 20:02
So, sie sind da!

Nunja, sind nicht gerade die bequemsten, aber sitzen gut/fest..

Der Klang ist zwar gut, aber leider klingen meine von Samsung (Galaxy S2) mitgelieferten Kopfhörer fast gleichwertig.. Ich weiß nicht, ich hatte mir mehr erhofft..
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 22. Dez 2011, 20:04
Ich denke, das gibt sich mit einem bisschen Zeit. Den Umstieg auf einen besseren Hörer "merkt" man i.d.R. nie so wirklich deutlich. Beim umgekehrten Weg fällt es hingegen schon auf. Höre einfach mal ein paar Tage ausschließlich mit den TF10, und dann wechsle mal zurück auf die Samsung-Hörer. Da wird dir der Unterschied dann bestimmt stärker auffallen.

Viele Grüße,
Markus
Cryx
Neuling
#14 erstellt: 22. Dez 2011, 21:53
Du hast recht, es wird besser

Ich berichte aber lieber noch mal in ein paar Tagen..

Edit: Nicht nötig - Deutliche Verbesserungen, es wirkt alles druckvoller und ein wenig definierter..
Der Samsung wirkt flach/blechig dagegen.. Höhen / Bässe kommen auch lange nicht an den UE ran..

Und ich muss erlich sagen, am Anfang hab ich keinen Unterschied gehört :o

Danke für die Beratung...


[Beitrag von Cryx am 22. Dez 2011, 22:34 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
B&W C5 vs Sennheiser IE 80
goosebumpz am 02.10.2013  –  Letzte Antwort am 04.10.2013  –  4 Beiträge
Klang B&W C5?
Mr._Bean am 25.11.2013  –  Letzte Antwort am 26.11.2013  –  6 Beiträge
B&W C5 oder Beyerdynamic mmx 101 ie individual
Reity am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2011  –  4 Beiträge
In-Ear bis 250? - Sennheiser IE 80?
FloBam am 10.02.2016  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  21 Beiträge
Ersatz für B&W C5 S2
Instabil am 02.03.2017  –  Letzte Antwort am 02.03.2017  –  4 Beiträge
[S] In-Ear Kopfhörer bis etwa 60?
croubie am 29.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.05.2011  –  34 Beiträge
Sennheiser ie 80
Mr.TNT am 05.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.11.2013  –  16 Beiträge
Flache, bassbetonte IE bis 60? gesucht
JanekBubbel am 14.10.2015  –  Letzte Antwort am 15.10.2015  –  5 Beiträge
Suche "heiligen Gral" i.V. zu Lasmex-H95;B&W C5
Vincer am 02.11.2015  –  Letzte Antwort am 03.11.2015  –  2 Beiträge
IE als Partner zum HD800
CentralBK am 28.10.2014  –  Letzte Antwort am 02.12.2014  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.775
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.334