Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Philips Sync Hue Box

+A -A
Autor
Beitrag
hitmaker77
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 29. Nov 2019, 09:56
Das geht doch nur mit externen Quellen über HDMI. Musst Dir halt nen Fire TV o.ä. kaufen.

Uups, da war jemand schneller.


[Beitrag von hitmaker77 am 29. Nov 2019, 10:03 bearbeitet]
mrc247
Stammgast
#52 erstellt: 02. Dez 2019, 17:33
Hallo zusammen,

ich möchte noch mal das Thema Hue HDMI Sync Box und Dolby Vision aufgreifen.

Offizell unterstützt die Box ja Dolby Vision nicht, sondern nur HDR10.
Das wird auch in jedem Test den ich bisher gelesen oder gesehen habe erwähnt.
Es wir immer gesagt, das die Box das Bild zwar durchschleift, aber der Sync bei einem Dolby Vision Signal nicht funktioniert bzw. die Lampen dann aus bleiben.

Jetzt gibt es aber hier im Thread und auch auf hueblog.de einige User die Berichten das bei ihnen Dolby Vision funktionieren würde.

Da bin ich hellhörig geworden, da die nicht vorhanden Dolby Vision Unterstützung im Moment der einzige Grund ist warum ich mir die Hue HDMI Sync Box noch nicht gekauft habt.

Liegt es vielleicht ein einem Bestimmten Setup?

Könnten vielleicht noch mehr User ihre Erfahrungen posten inkl. Setup?

Mein Setup wäre: Apple TV 4K -> Sync Box -> LG OLED C7 -> ARC Soundbar

Würde mich brennend interessiert ob die Sync Box in der Konstellation die Lampen zu Dolby Vision Inhalten steuert oder nicht?

Interessant wäre dann noch obs wirklich ein Dolby Vision Signal ist, oder ob der TV da etwas falsch interpretiert, aber das könnte wohl nur ein Experte sagen.

Danke & Gruß

mrc


[Beitrag von mrc247 am 02. Dez 2019, 17:36 bearbeitet]
-m2x-
Neuling
#53 erstellt: 07. Dez 2019, 12:40
Hallo, ich bräuchte bitte dringend eure Hilfe.
Ich habe mir die Philips hue Play HDMI sync box gekauft für das Licht Erlebnis beim Filme gucken.
Jetzt habe ich folgendes Problem. Ich habe ein Amazon Fire TV Stick 4K in die Box gesteckt und leider werden die Farben komplett falsch dargestellt, passt nicht mit dem Bild inhalt überein.
Ist meine Box oder der 4k stick kaputt?

Bitte wenn da jemand das für mich testen könnte oder selber denn fire stick 4k hat, würde ich mich über Hilfe freuen. Danke.

MfG.
mrc247
Stammgast
#54 erstellt: 09. Dez 2019, 16:56
Ich habe die HDMI Box zwar (noch) nicht, aber ich kenne das syncen der Lampen von PC/Mac mit den entsprechenden Apps.

hast du den auch den Entertainment Bereich in der Hue App korrekt konfiguriert?
Spich die Lampen an die richten Positionen gezogen?

In der Konfiguration des Entertainment Bereiches kannst du den Bereich ja auch testen, sind dann während dem Test die Farben an der richtigen Stelle?
-m2x-
Neuling
#55 erstellt: 09. Dez 2019, 17:06
Ja das habe ich alles gemacht und hat auch geklappt.
Aber als der Amazon fire TV stick 4k drin war, wurden die Lichter falsch dargestellt...
mrc247
Stammgast
#56 erstellt: 09. Dez 2019, 17:26
hm, ok komisch.

Hast du noch ein anderes Gerät zum gegen Check? PS4, Xbox, Nintendo Switch, Blu-ray Player, oder so?
-m2x-
Neuling
#57 erstellt: 09. Dez 2019, 21:18
Nein leider nicht, daher wären es eine hilfe wenn jemand das für mich testen könnte ob das gleiche Problem auch aufkommt.
mrc247
Stammgast
#58 erstellt: 10. Dez 2019, 14:06
stell sonst mal deine Frage auf hueblog.de, da haben viele User die Sync Box.

https://hueblog.de/community/
freeman2810
Inventar
#59 erstellt: 13. Dez 2019, 01:59
Sind für die Sync Box 3 eigenständige Lightstrips oder 2 Play Bars und 1 Lightstrip besser?
Hody
Stammgast
#60 erstellt: 13. Dez 2019, 11:52
Habe die Sync Box nun getestet, das ganze ist ziemlich hackelig. Die Box verliert die Verbindung recht oft, obwohl die Fritz!Box im selben Raum steht. Auch musste ich die CEC Erkennung ausschalten, die machte auch Probleme. Insgesamt ist das Ganze nicht wirklich ausgereift und für ungefähr den doppelten Preis gibts einen Ambilight TV...
Daniel_Jackson
Stammgast
#61 erstellt: 14. Dez 2019, 18:07
Moin moin

bin nun auch bei Hue eingesteigen, hab mir nen kleines setup erstellt:

Hue Sync Box inkl 1x Bridge, 5x Hue Play Lightbar (eine noch unterwegs), 1x Hue Bloom

zum Setup:
habe Hinter dem (LG 65" Oled) links und rechts eine Hue Play Lightbar stehen.
dann 2 Hue Play Lightbar auf die oberseite des TV Sockel gelegt, sodaß er schräg auf die wand strahlt.

Die 3te Lightbar hatte ich bei meinen ersten Setup per mitgeliefertem klebepad auf der rückseite angebracht, diese lightbar werd ich auf der rückseite nicht mehr am tv verwenden, leider bekomme ich die nicht mehr ab ne idee wie ich die wegbekomme ohne das ich die schon relative Dünne rückwand des Displays beschädige ?

bekomme die tage noch ne 6te Lightbar, und möchte dann die beiden am TV Tisch in den beiden fächern (links und rechts) unter dem TV legen damit ich auch unterhalb nen ambilight effekt habe.

so in der richtung wie hier im Video gezeigt:


aber stellt sich dann die Frage, wie genau konfigurieren

bei der Hue app kann mann ja Entertainment bereiche erstellen, und dabei kann mann ja dann die definierten lampen einfügen und platzieren.

ich hab es aktuell so eingestellt:
2x Hue Play Lightbar (links und rechts seitlich hinterm TV) auf TV-Höhe definiert für seitliches ambilight. (das symbol zwischen LS und TV)
2x Hue Play Lightbar (links und rechts auf der oberseite des TV Sockels) für oberes ambilight . auf deckenhöhe definiert (symbol ganz nach oben bis zum obersten rand). (ka ob das so richtig ist).
*2x Hue Play Lightbar (links und rechts) unter dem TV im TV-Tisch für unteres ambilight. die werde ich auf bodenhöhe definieren. (symbol vor dem TV )

nun noch ne frage, wie plaziere ich die sympole am besten mit der app ?

ich finde es sehr schade das die app keine richtige 3D darstellung hat um es noch besser zu optimieren.

vll könnt ihr mir ja tips geben und screenshots wie ihr es bei euch eingerichtet habt ^^

lg
Daniel


[Beitrag von Daniel_Jackson am 14. Dez 2019, 18:11 bearbeitet]
T-Trinker
Neuling
#62 erstellt: 15. Dez 2019, 23:51
Frage zu eARC: Ich lese bisher "nur" von allerlei Problemen mit der Box bei bei ARC, aber zumindest scheint mir Krampf der Ton am AVR anzukommen. Für mich wäre eine Installation zwischen TV und einem Denon X4500 mit aktiviertem eARC (das "e" ist entscheidend ...) interessant. Abgesehen davon, dass vermutlich bei Wiedergabe von Dolby Atmos ö.ä. vom Fernseher an den AVR keine Hue Unterstützung da ist (Beispiel: zukünftige PS5, hoffentlich mit HDMI 2.1 VRR direkt am Fernseher, der X4500 kann ja kein VRR...): Hat schon jemand getestet, ob ein Soundsignal was eARC benötigt (nicht nur ARC) überhaupt von der Box an den AVR durchgelassen wird (mit entsprechender Option)?

Ich finde nirgendwo etwas zu e(!)ARC, in keiner Doku und keinem Review ...
Daniel_Jackson
Stammgast
#63 erstellt: 16. Dez 2019, 00:18
Hmm, verwendest du den internen TV tuner?
Ich gehe mit nem toslink Kabel zum Avr, nutze eine externe set up box von magenta.
Die hängt aber nicht per hdmi am Avr, sondern am TV.
Wenn ich zmb den Ton über den marantz sr 7010 machen will und den Avr einschalte, dann schaltet die sync box auf hdmi 2 um.
Dann hab ich keinen Ton mehr weil das Bild weg ist, da ja die magenta Box direkt am TV hängt.

Und ich muß die sync box wieder umschalten.

Natürlich würde sich das Problem lösen wenn ich die magenta Box auf den Avr hänge,
Aber dann kennt sich meine Mutter beim einschalten nicht mehr aus, und meckert warum geht nix mehr.

Lg daniel
T-Trinker
Neuling
#64 erstellt: 16. Dez 2019, 00:33
Es geht darum, dass der Sound vom Fernseher (entweder intern "erzeugt" z.B. SAT Tuner oder extern zum TV (HDMI IN des TV)) über den HDMI ARC Anschluss des TV (mit eARC enabled) durch die HDMI Sync Box zum AV Receiver soll. Offenbar bietet die APP zur HUE Box die Option, bei nur einem verwendeten HDMI IN (hier also AVR) einen ARC Bypass zu setzen (um den Ton vom TV zum AVR durchzulassen). Die Frage war ob der auch mit eARC Signalen funktioniert.

Insofern verstehe ich in dem Zusammenhang den Verweis auf TOS Link nicht, da ARC (ohne "e") die Funktionalität von TOS abbildet, und damit TOS Links bzw. SPDIF überflüssig machte - hier ging es aber um eARC, was gerade benötigt wird, um Signale wie Dolby ATMOS zu verarbeiten, die über die Möglichkeiten von TOS link / SPDIF hinaus gehen ...
Daniel_Jackson
Stammgast
#65 erstellt: 16. Dez 2019, 17:26
Gute Frage ob das geht, muss mal guggen ob mein marantz eArc kann.

Toslink kann kein atmos weiterleiten, kann ich mir gar nicht vorstellen, hmm.

Lg
Daniel
BRAINs
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 16. Dez 2019, 23:30
Also ich bin kurz davor die Sync Box aus dem Fenster zu werfen. Habe ja schon mit Dreamscreen damals andauernd Probleme gehabt und dachte jetzt mit dieser Box endlich eine Sorglos-Lösung zu bekommen, aber nö. Seit dem letzten Firmware Update für die Box kann ich keinen Film mehr ohne gelegentliche Ruckler im Bild anschauen. Kameraschwenks oder sich bewegende Personen ruckeln plötzlich oder sehen irgendwie hakelig aus. Schalte ich die Synchronisation der Box aus (nicht die Box komplett, sondern nur die Sync.) sind die Ruckler weg. Vor dem Update hatte ich diese Probleme nicht. So macht Film schauen natürlich keinen Spaß, ich bin es auch leid ständig die Box umzustecken und mal neu zu starten und dies und jenes auszuprobieren, damit das Ganze mal wieder einen Abend so halbwegs läuft. Es wirkt fast so als wäre die Box leistungstechnisch überfordert mit der Sync. und leitet einige Frames nicht mehr an den TV weiter. Oder sie ist einfach nur kaputt, aber wie gesagt das Problem trat erst nach diesem Update auf. Mich wundert nur, dass davon noch kein anderer Benutzer berichtet hat.
Hody
Stammgast
#67 erstellt: 17. Dez 2019, 11:49
Ich bringe meine heute zurück zum Mediamarkt, die CEC Steuerung ist mangelhaft, das Ding verliert ständig das WLAN obwohl es quasi neben dem Router steht. Dann lasse ich mir lieber die 250 Euro wiedergeben, lege 150 Euro drauf und hole mir einen Ambilight TV
Piper910
Neuling
#68 erstellt: 20. Dez 2019, 10:17
Hi zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich möchte die Sync Box u.a. als HDMI Switch nutzen, bin aber unsicher ob das wie von mir gedacht funktioniert. Vielleicht kann dabei ja jemand mit einem Erfahrungsbericht etc weiterhelfen. Die Idee ist folgende:

3 Geräte (Sky Q, Apple TV 4K und PS4Pro) über HDMI an die Sync Box. Die Sync Box dann per HDMI an meine Soundbar (hat nur einen HDMI Eingang und einen Ausgang). Von dort dann per HDMI an den TV HDMI ARC Anschluss.

Die Frage ist nun ob dieses Setting überhaupt funktioniert? Und wenn ja, ob 4K, HDR, ARC und co auch normal nutzbar sind?

Bisher habe ich immer nur gelesen, dass man die Sync Box immer zwischen AV Receiver/Soundbar und TV hängen kann/muss. Das ist bei meiner Soundbar aber leider keine Option (weil nur 1x HDMI). Da ich deshalb eh mit dem Gedanken spiele einen HDMI Switch zu nutzen, wäre eine Sync Box (wenn es denn geht) eine gute Möglichkeit bei der auch gleich "ein bisschen Licht ins Spiel kommt" .

Hoffe jemand kann mir diesbezüglich weiterhelfen...
hoyni
Neuling
#69 erstellt: 21. Dez 2019, 18:39
@Lindon

Ich habe auch Handshake Probleme. Die Sync Box hängt zwischen Denon AVR und Samsung Tv.

Haben Sie das Problem lösen können?

Gruß
Stephan
joker_2000
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 21. Dez 2019, 19:02
Ich plane mir einen 75 Zoll TV zu kaufen. Dieser hängt dann an der Wand mit mit ca. 13cm Abstand. Welche HUE Leuchtmittel würdet ihr empfehlen bei den Ausmaßen von BxHxT 167,4 x 96,1 x 7,3 cm? Ziel ist natürlich die HUE Syncbox irgendwann mal zu holen. Würdet ihr mit HUE Play oder mit den Lightstripes arbeiten? Und wenn ja, wo positionieren? HUE Play rechts und links seitlich am TV oder auf dem Lowboard ? Was sind Eure Erfahrungen? Danke für Eure Hilfe!
Willow-das-Waldlicht
Neuling
#71 erstellt: 25. Dez 2019, 03:59
Hallo was mache ich denn wenn ich an meinem Denen AV Reciver AVRX 4100 an den HDMI Ausgängen 1 und 2 je einen TV mit Ambilight habe und einen Beamer?

Der TV ist ja über Hue Ambilight mit den Lampen verbunden, da kann man aber maximal nur 9 Geräte anbinden, nun hoffe ich das ich
1. mehr Lampen mit einbinden kann
2. das auch der Beamer die Lmapen ansteuern kann über die Syncbox.

geht das irgendwie?

Lg Thomas
bohne5
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 05. Jan 2020, 19:12

joker_2000 (Beitrag #70) schrieb:
Ich plane mir einen 75 Zoll TV zu kaufen. Dieser hängt dann an der Wand mit mit ca. 13cm Abstand. Welche HUE Leuchtmittel würdet ihr empfehlen bei den Ausmaßen von BxHxT 167,4 x 96,1 x 7,3 cm? Ziel ist natürlich die HUE Syncbox irgendwann mal zu holen. Würdet ihr mit HUE Play oder mit den Lightstripes arbeiten? Und wenn ja, wo positionieren? HUE Play rechts und links seitlich am TV oder auf dem Lowboard ? Was sind Eure Erfahrungen? Danke für Eure Hilfe!



hab an mein Samsung 75" 4 Lightstrips
die Hue Play gehen nicht so in die Länge oder höhe die machen je nach winkel eher son Punkt, ist jetzt nur meine erfahrung
Habe Plays hinterm Board mit Kaminfeuer effekt dafür sind sie optimal oder auch für kleinere TV als Ambi.
Aber für 75" wirken sie nicht mehr
Daniel_Jackson
Stammgast
#73 erstellt: 07. Jan 2020, 17:12

Willow-das-Waldlicht (Beitrag #71) schrieb:
Hallo was mache ich denn wenn ich an meinem Denen AV Reciver AVRX 4100 an den HDMI Ausgängen 1 und 2 je einen TV mit Ambilight habe und einen Beamer?

Der TV ist ja über Hue Ambilight mit den Lampen verbunden, da kann man aber maximal nur 9 Geräte anbinden, nun hoffe ich das ich
1. mehr Lampen mit einbinden kann
2. das auch der Beamer die Lmapen ansteuern kann über die Syncbox.

geht das irgendwie?

Lg Thomas


Also über den Beamer mit ambilight bringt nix, erstens ist ja die Leinwand bestimmt größer als der TV und zweitens würde das ambilight Licht beim Beamer nur unnötig aufhellen, streulicht zmb.

Jede zusätzliche Lichtquelle ist bei normalen Leinwänden störend.
Es sei denn du hast eine vxn hochkontrast Leinwand, die von heimkinoraum.
Ansonsten leidet die Helligkeit und Kontrast.

Bei mehr als 9 Lampen brauchst du eine 2te Hue bridge.

Lg
Daniel


[Beitrag von Daniel_Jackson am 07. Jan 2020, 17:14 bearbeitet]
bohne5
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 07. Jan 2020, 20:17

mrc247 (Beitrag #52) schrieb:
Hallo zusammen,

ich möchte noch mal das Thema Hue HDMI Sync Box und Dolby Vision aufgreifen.

Offizell unterstützt die Box ja Dolby Vision nicht, sondern nur HDR10.
Das wird auch in jedem Test den ich bisher gelesen oder gesehen habe erwähnt.
Es wir immer gesagt, das die Box das Bild zwar durchschleift, aber der Sync bei einem Dolby Vision Signal nicht funktioniert bzw. die Lampen dann aus bleiben.
........................

mrc



Also bei mir wir Atmos und Dolby Vision Durchgeschliffen und die Lampen werden auch angesteuert
aber nur über Apple TV+
geschliffen über Denon x4400 auf Samsung 75" 4k/HDR
Daniel_Jackson
Stammgast
#75 erstellt: 07. Jan 2020, 21:49
Wie kann ich das mit dolby Vision bei mir testen? Ob bei mir die synco geht.
Gibt es Demo Material zum downloaden?
Bzw welche 4k blu rays bzw streams über Netflix oder Amazon prime kann ich versuchen?

Ich habe einen oppo 203 und die nvidia shield von 2018 also den Vorgänger der neueren Version.

Bis jetzt alles was ich abgespielt habe wurde bei meinen LG Oled 65c8lla nur in HDR 10 angezeigt.
Von dolby vision keine Spur.

Lg
Daniel
bohne5
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 07. Jan 2020, 21:56

Daniel_Jackson (Beitrag #75) schrieb:
Wie kann ich das mit dolby Vision bei mir testen? Ob bei mir die synco geht.
Gibt es Demo Material zum downloaden?
Bzw welche 4k blu rays bzw streams über Netflix oder Amazon prime kann ich versuchen?

Ich habe einen oppo 203 und die nvidia shield von 2018 also den Vorgänger der neueren Version.

Bis jetzt alles was ich abgespielt habe wurde bei meinen LG Oled 65c8lla nur in HDR 10 angezeigt.
Von dolby vision keine Spur.

Lg
Daniel


geht bei dir nicht mit deiner Ausstattung

Nur über die Zuspieler Apple TV 4K (der Neue) und Nvidia shield 2019

Bei Ünterstützung von Atmos oder Vision wird es dir am anfang des Streams angezeigt
zb so.: -- https://www.pc-magaz...mos-dolby-vision.jpg
DerKai26
Stammgast
#77 erstellt: 07. Jan 2020, 22:27
ich bin mir immer noch nicht sicher ob ich hinter meinem 65 Zoll 4 Lightstrips an den Seiten + oben und unten oder lieber Lightbars nehmen soll?

Hat da jemand Erfahrungen aus der Praxis? Brauche ich bei 65 Zoll die 2m + 1m Erweiterung oder reichen 2m?
bohne5
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 07. Jan 2020, 22:30

DerKai26 (Beitrag #77) schrieb:
ich bin mir immer noch nicht sicher ob ich hinter meinem 65 Zoll 4 Lightstrips an den Seiten + oben und unten oder lieber Lightbars nehmen soll?

Hat da jemand Erfahrungen aus der Praxis? Brauche ich bei 65 Zoll die 2m + 1m Erweiterung oder reichen 2m?



bei 65" brauchst keine Verlängerungen

hab 4 Strips a 2m dran alle eingekürzt

mit den Ligtbars oder Party hab ich weiter oben was geschrieben
dinandus
Inventar
#79 erstellt: 08. Jan 2020, 01:35
mrc[/quote]


Also bei mir wir Atmos und Dolby Vision Durchgeschliffen und die Lampen werden auch angesteuert
aber nur über Apple TV+
geschliffen über Denon x4400 auf Samsung 75" 4k/HDR[/quote]

Sorry aber seit wann unterstutzt einem Samsung TV Dolby Vision??
Die setzen doch auf HDR10+?
bohne5
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 08. Jan 2020, 08:01
[quote="dinandus (Beitrag #79)"]mrc[/quote]
Also bei mir wir Atmos und Dolby Vision Durchgeschliffen und die Lampen werden auch angesteuert
aber nur über Apple TV+
geschliffen über Denon x4400 auf Samsung 75" 4k/HDR[/quote]

Sorry aber seit wann unterstutzt einem Samsung TV Dolby Vision??
Die setzen doch auf HDR10+?[/quote]


habe lediglich geschrieben das Vision durchgeschliffen wird im Sync und die Lampen angeteuert werden !! habe nicht geschrieben das ich ein Dolby Vision TV habe

Der TV (Samsung) selber hat kein Dolby vision !! sieht man ja wenn man die Netflix App Startet
aber alle meine anderen geräte wo die enstprechenden Apps Laufen geben ATMOS und Vision aus.

Wie schon gesagt, wird Atmos und Vision unterstützt dann wird es angezeigt ansonsten steht da HD !!!
Und das geht nur über Zuspieler wie Apple TV 4k und Nvidia shield 2019

Hoffe das war jetzt verständlich


[Beitrag von bohne5 am 08. Jan 2020, 08:04 bearbeitet]
toerner
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 08. Jan 2020, 17:53
Vision und Atmos wird durchgeschleift, aber Lampen bleiben aus !
bohne5
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 08. Jan 2020, 18:46

toerner (Beitrag #81) schrieb:
Vision und Atmos wird durchgeschleift, aber Lampen bleiben aus !


schon komisch bei mir gehts
Was für ein Zuspieler nutzt du ?

Und ganz wichtig hast du das Richtige !! HDMI Kabel evtl. liegts daran

Ich nutze Zertifieziertes HDMI 2.0 a/b -- 18Gbps


[Beitrag von bohne5 am 08. Jan 2020, 19:02 bearbeitet]
DerKai26
Stammgast
#83 erstellt: 10. Jan 2020, 10:23
https://hueblog.de/2...strip-mit-bluetooth/

...einzeln ansteuerbare LED`s ev. ....
bohne5
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 10. Jan 2020, 19:10

DerKai26 (Beitrag #83) schrieb:
https://hueblog.de/2...strip-mit-bluetooth/

...einzeln ansteuerbare LED`s ev. .... :)


Irgendwann ml evtl
LexBarker
Stammgast
#85 erstellt: 10. Jan 2020, 21:39
Hallo,

ich habe seit heute auch die Sync Box, aber egal welches Gerät ich dranhänge, der erkennt nicht ein Gerät am HDMI Eingang. Neu gesynced, resettet, stromlos, keine Chance.
Kein Apple TV4, kein AV Receiver (Yamaha cx-5200) kein BluRay Player wird er kennt, es heisst immer nur beim HDMI Status "Unknown" und ich kann auch manuell die Eingänge nicht wechseln, weil der kein Signal erkennt.

Musik vom AVR geht auch nicht, logischerweise.

Gibt es einen Hard Reset oder habt Ihr eine Idee? Ich habe alle Geräte und alle Kabel durch, nix.
Es gab auch ein SW Update, aber ob das davor ging habe ich nicht getestet.
Es ist doch unwahrscheinlich, dass alle Eingänge kaputt sind.

Gruß,

LexBarker


[Beitrag von LexBarker am 10. Jan 2020, 21:41 bearbeitet]
bohne5
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 10. Jan 2020, 21:45

LexBarker (Beitrag #85) schrieb:
Hallo,

ich habe seit heute auch die Sync Box,.................................

Gruß,

LexBarker



Alles Richtig angeschlossen ?


Tv in Sync aus
Receiver TV out in Sync in
Geräte natürlich in den AV


[Beitrag von bohne5 am 10. Jan 2020, 21:46 bearbeitet]
LexBarker
Stammgast
#87 erstellt: 10. Jan 2020, 21:54
Ja,

Beispiele:
Apple TV->Sync Box->Samsung TV
BR->Sync Box-> Samung TV
AVR- Sync Box.> Samsung TV

TV an HDMI out.

Die Geräte auch an allen Eingängen gewechselt und getestet. (HDMI 1-4) und das mit dem BR Player, Av Receiver und Apple TV, nix, die Auswahl in der App für dem HDMI Eingang ist und bleibt ausgegraut und Status immer "unknown".

Das sind alles Kabel, die gehen. Sogar das beiliegende Kabel getestet gegen ein anderes getauscht, gleiches Ergebnis.

Der erkennt keine aktiven HDMI Signale. Auch schaltet sich die Box über HDMi nicht ein. Nix.

Die ganze HDMI Sektion bei einem Neugerät im Eimer, da fehlt mir der Glaube, auch wenn das theoretisch sein kann.

Habe jetzt den 10ten Reset hinter mir, weiterhin nix.

LexBarker
bohne5
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 10. Jan 2020, 22:06

LexBarker (Beitrag #87) schrieb:
Ja,

Die ganze HDMI Sektion bei einem Neugerät im Eimer, da fehlt mir der Glaube, auch wenn das theoretisch sein kann.

LexBarker



Kann ich auch nicht glauben das da was defekt ist
Irgendwas haut da nicht hin mit einem Anschluß oder der Installation.


[Beitrag von bohne5 am 10. Jan 2020, 22:09 bearbeitet]
LexBarker
Stammgast
#89 erstellt: 11. Jan 2020, 09:40
Nur was??????????????
LexBarker
Stammgast
#90 erstellt: 12. Jan 2020, 13:43
So,

nochmal zum Anfang der Fehleranalyse:

Wenn ich ein hDMI Kabel dran habe, steht unter dem HDMI Eingang immer "unknown". Was steht denn da bei Euch?

Wen sich das heute nicht löst, sende ich die zurück, lasse ich tauschen.
Mit der Meldung sieht das mittlerweile für mich so aus, dass die HDMI Sektion einfach nicht geht.

Ich habe das Teil sogar an den TV Receiver im Schlafzimmer an einen anderen Fernseher ghängt, gleiches Ergebnis.

LexBarker
bohne5
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 12. Jan 2020, 13:56
Das sind meine Einstellungen

Hue Sync Hue Sync Hue Sync Hue Sync Hue Sync
decorres
Neuling
#92 erstellt: 24. Jan 2020, 01:53
Hallo zusammen, habe eine Hue Syncbox und an sich läuft sie auch super. Allerdings habe ich das Problem, dass die Box nachdem sie einige Zeit im Standby war, nicht mehr funktioniert. Sie schaltet sich zwar an und schleift auch das HDMI Signal durch, allerdings kann die Syncapp keine Verbindung mehr herstellen und dementsprechend funktioniert die Synchronisierung nicht. Neustart über die Taste bringt dann auch nichts. Trennt man sie vom Strom und steckt sie wieder an funktioniert wieder alles, nachdem sie gestartet ist, problemlos. Am nächsten Tag, nachdem Fernseher aus und Box im Standby war wieder das gleiche Spiel, jedes Mal. Habe bereits sämtliche Einstellungen, die dort Reinspielen könnten, ausprobiert. Habe USB Kabel mit angeschlossen, um den Einschaltzustand des TVs zu erkennen usw. Keine Änderung. Box ist mittlerweile alleine an dem Netzteil, angeschlossen Chromecast und PS4 an HDMI 3 und 4. Geht auf den ersten HDMI Eingang eines LG C7.

Da das Ein- und Ausschalten und HDMI Signal durchschleifen problemlos funktioniert, gehe ich von einem Problem mit entweder der Internetverbindung, oder der Verbindung zur Bridge aus. Natürlich beides bereits mehrfach neu gestartet.

Hat vllt. jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
bohne5
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 24. Jan 2020, 08:15
Hast du mal in die App geschaut was sie nach dem Hochfahren und starten macht ?
Man kann den Sync auch per App warten.
Evtl fehlt ne Verbindung oder eine Einstellung is falsch

Sync
decorres
Neuling
#94 erstellt: 24. Jan 2020, 13:08
Ja, die App bleibt dauerhaft auf "Verbindung wird hergestellt", ohne das was passiert
bohne5
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 24. Jan 2020, 13:10
Dann hast du ein Verbindungs Problem
WLAN etc

Versuch mal werkstesett und neu verbinden
decorres
Neuling
#96 erstellt: 26. Jan 2020, 01:05
Also Syncbox habe ich resetet und neu eingerichtet ohne Besserung.. alle anderen Geräte haben keinerlei WLAN Probleme, was ich sehr merkwürdig finde :-/
Komet1960
Stammgast
#97 erstellt: 27. Jan 2020, 17:15
Wie sieht das mit der Box mit langen HDMI Kabeln aus, Handshake Probleme ? Vom AV Receiver 2 Meter Kabel zur Sync Box und von da nochmals 4 Meter zum TV. Hat da schon jemand mit längeren Kabel Erfahrung gemacht ?
DerKai26
Stammgast
#98 erstellt: 29. Jan 2020, 14:45
Moin,

wie viele Lightstrips 2m brauche ich für einen 65 Zoll TV? Weiß gerade nicht in welchen Abständen die zu kürzen gehen.

VG Kai
bohne5
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 29. Jan 2020, 18:27

DerKai26 (Beitrag #98) schrieb:
Moin,

wie viele Lightstrips 2m brauche ich für einen 65 Zoll TV? Weiß gerade nicht in welchen Abständen die zu kürzen gehen.

VG Kai


Segmente unterteilt alle 33 cm
DerKai26
Stammgast
#100 erstellt: 29. Jan 2020, 19:33
also oben und unten je 2x 33cm und links und rechts je einmal 33cm ?
bohne5
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 29. Jan 2020, 19:46

DerKai26 (Beitrag #100) schrieb:
also oben und unten je 2x 33cm und links und rechts je einmal 33cm ?


Du wolltest die Schneide punkte wissen
die sind alle 33 cm

musst dir ausrechnen wieviel du brauchst dann schneidst du wenn was zuviel ist klebst es ab

hab 4x 2 m an mein 75 Zoll ungeschnitten (hab schlechte erfahrung gemacht beim Schneiden)
hab den Rest abgeklebt mit Panzer Tape
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Gelöst - Hue Sync Box
huipuh am 08.07.2020  –  Letzte Antwort am 11.07.2020  –  3 Beiträge
Philips Hue Sync TV App
ott-muc am 06.01.2023  –  Letzte Antwort am 14.05.2023  –  6 Beiträge
Philips hue sync box und bose lifestyle 650
xthomasx am 05.11.2019  –  Letzte Antwort am 07.11.2019  –  2 Beiträge
Hue Sync Box + Xbox Series X kein Dolby Vision? [GELÖST]
DarthSonic am 01.06.2021  –  Letzte Antwort am 02.06.2021  –  2 Beiträge
Hue Sync Box nur Dolby Vision Low Latency?
DarthSonic am 28.09.2021  –  Letzte Antwort am 01.05.2022  –  4 Beiträge
Philips Hue Sync Box - Musik wird über AV Receiver nicht synchronisiert
kayd512 am 25.04.2020  –  Letzte Antwort am 25.04.2020  –  4 Beiträge
Philips Hue Sync Box - potentielle Lösung für Probleme bei der Lichtsynchronisation
TheImproof am 28.01.2022  –  Letzte Antwort am 27.01.2024  –  2 Beiträge
OLED LG TV HDMI2.1 mit Philips Sync Box?
ollir2002 am 25.01.2021  –  Letzte Antwort am 13.12.2021  –  6 Beiträge
Hue Play Gradient Lightstrip
Matz71 am 10.10.2020  –  Letzte Antwort am 08.01.2023  –  19 Beiträge
Hue Play Lampen schalten sich selbst ein
HJSCH am 12.09.2020  –  Letzte Antwort am 12.09.2020  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedJanusR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.179