Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte

Philips Sync Hue Box

+A -A
Autor
Beitrag
ollir2002
Stammgast
#151 erstellt: 26. Jan 2021, 00:54
Ich habe mir folgendes gekauft: 77cx9 OLED LG TV Philips Sync Box und den 75 Gradient Strip,
da ich bis heute Besitzer eines Ambilight Philips TVs 75PUS701 war und da Ambilight liebe.

Frage wegen der HDMI 2.1 Geschichte, ich nutze die xbox Series X welche ja nur mit einem HDMI 2.0 Kabel
durchgeschleift wird, funktioniert dies problemlos?

Dazu nutze ich einen Apple TV4k und einen wenig benutzen LG BluRay Player.

Weitere Frage: Wenn ich beim normalen TV (ohne HDMI) die Gradients anschalte, kann ich doch theoretisch eine Farbe
einstellen, so dass dich eine Hintergrundbeleuchtung habe, richtig?

Wenn dies möglich ist, bin ich evtl. am überlegen, die SyncBox zurück zu senden und nur die Gradient mit konstanter Farbe zu nutzen.
Roadrunner#1
Inventar
#152 erstellt: 26. Jan 2021, 10:37
Hdmi 2.0 sollte natürlich so funktionieren wie von Dir beschrieben. Auch kannst Du eine feste Farbe einstellen, so wie ich den Strip verstehe. Wenn Du aber sagst, dass Du Ambilight liebst, kann ich mir nicht vorstellen, dass Du mit dieser Lösung glücklich wirst.
Matz71
Inventar
#153 erstellt: 26. Jan 2021, 19:07
Dafür ist der Strip aber eigentlich nicht gedacht. Er soll ja die Farbe des Inhaltes übernehmen. Bei einer Farbe kannst du auch die Lightbars nehmen.
ollir2002
Stammgast
#154 erstellt: 26. Jan 2021, 23:23
Danke für eure Antworten.

Ich muss das jetzt testen, da ich eben über die Einschränkungen mit HDMI2.1 hörte,
da nur 2.0 fähig.

Was mich interessiert, kann ich zum Beispiel die Xbox series X mit HDMI 2.1 Kabel Verbinden, oder muss ich zwingend ein HDMI Kabel 2.0 verwenden?

Ich werde jetzt auf alle Fälle in Ruhe testen, auch wie es mit dem Apple TV 4k funktioniert, und dann entscheiden ob ich es verwende oder nicht.
Roadrunner#1
Inventar
#155 erstellt: 27. Jan 2021, 09:38
Die Kabel sind abwärtskompatibel, keine Sorge.
Matz71
Inventar
#156 erstellt: 27. Jan 2021, 18:57
Licht geht auch mit der Xbox X, aber dann hast du kein VRR und ALLM mehr. Ich betreibe beim Zocken daher eine feste Farbe.
ollir2002
Stammgast
#157 erstellt: 27. Jan 2021, 21:43
So habe ich es auch vor. Schande über mein Haupt, was ist gleich VRR und ALM ?
Ok Ok - Google hilft 😃

Ich nutze aggressives X, ist die Frage braucht man das momentan unbedingt oder kann man noch drauf verzichten?


[Beitrag von ollir2002 am 27. Jan 2021, 21:45 bearbeitet]
ollir2002
Stammgast
#158 erstellt: 28. Jan 2021, 21:53
Habe heute die Syncbox und die Gradient ausgepackt(TV
soll morgen kommen) .

Was mir aufgefallen ist, das Netzkabel der Syncbox ist extrem kurz, und erst das Netzkabel
der Gradient. Das kann doch niemals bei jemanden reichen von der Länge wenn der TV an
der Wand hängt, wie bei mir geplant.


Gibt es hier für jeweils eventuell Verlängerungskabel oder
wie habt ihr das gelöst?
placebo78
Stammgast
#159 erstellt: 14. Mai 2021, 09:10
Moin,

ich hoffe es ist ok ein so altes Thema zu kapern.

Ich habe mir die die Sync Box gekauft und bin soweit zufrieden. Angeschlossen ist sie zwischen TV und AV Receiver. Mich stört nur eine Sache, evtl bin ich aber auch zu blöd das einzustellen. Ich möchte das der Sync nur startet, sagen wir mal ab 19 Uhr. Ich konnte bisher keine Schalter oder Infos dazu finden.

Wenn meine Frau zB tagsüber am Sonntag TV schaut, brauchen wir ja kein Licht, ich muß es dann immer manuell kurz ausschalten, irgendwie doof.

Hat jemand eine Idee bzw. Lösung zu dem Problem?
Zonk76
Ist häufiger hier
#160 erstellt: 28. Sep 2021, 21:25
Gibt es hier Erfahrungen, ob und wie ich Geräte (nVidia Shield, Sky Q, DVD), die an der Hue Box angeschlossen sind, mit einer Samsung TV Fernbedienung steuern kann?
Aktuell hängen die alle direkt am TV. Der TV erkennt alle Geräte, und ich kann diese über CEC einzeln An-/Ausschalten und bedienen. Geht das dann auch noch, wenn diese an der Hue Sync Box hängen?

Danke
ollir2002
Stammgast
#161 erstellt: 23. Jan 2022, 03:18
Ich nutze die Philips Hue Gradient Lightstrip 65" an meinem TV mit der Philips Sync Box, was auch gut funktioniert.

Eine Sache, für die ich keine Lösung finde: Ich habe die Gradients auch als eigenen Raum angelegt und "Entertainment" genannt.

Wenn ich jetzt den TV ausmache, Sync auf aus geht, schaltet sich der TV aus, die Sync auch, aber der Raum Entertainment, wird eingeschaltet(die Gradients leuchten jetzt als Raum "Entertainment").

Wie kann ich das unterbinden, bzw. so steuern, dass sich Entertainment nur über die App oder über Alexa einschaltet und beim Ausschalten des TVs die Beleuchtung komplett ausgeht?
Ich bin für Hilfe/Tipps echt dankbar, da ich in den Apps nichts gefunden habe.
MB55
Stammgast
#162 erstellt: 24. Jan 2022, 15:12
In der HUE-App in den Entertainment-Einstellungen kann man einstellen was die Leuchten machen sollen wenn die Synchronisation stoppt. Hier einfach die Option „AUS“ wählen.
ollir2002
Stammgast
#163 erstellt: 24. Jan 2022, 15:22
Danke 🙏 Problem gelöst
can84
Ist häufiger hier
#164 erstellt: 03. Mrz 2022, 04:43
Hallo,

ich habe einen LG 83C1 und den Philips Hue Gradient Lightstrip. Dieser ist ja nur für oben und die Seiten. Hat jemand Erfahrung ob man die PHILIPS Philips Hue Play Lightbar für den unteren Teil nutzen kann oder dies so umgesetzt? Kann man diese dann einfach unten an den TV kleben oder lieber auf das Board stellen unter den Fernseher?

LG
MB55
Stammgast
#165 erstellt: 05. Mrz 2022, 09:42
Hi,

Du kannst für den unteren Bereich den Gradient Lightstrip Basic 2m benutzen.

https://hueblog.de/2...htstrips-guenstiger/

VG Michael
AleksZ86
Neuling
#166 erstellt: 23. Mai 2022, 14:13
Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann hier weitergeholfen werden, ich habe folgende Geräte im Einsatz:
LG OLED C1
Nvidia Shield TV Pro
Denox x4500
Philips HDMI Sync Box

Probleme:
Wenn ich die HDMI Sync Box aktiviere kann ich auf der Shield nur 4K 30 Hz Dolby Vision einstellen, bei deaktivierter HDMI Sync Box sind 4K 60Hz Dolby Vision möglich.

Bei Dolby Vision Inhalten funktioniert die Lichtsynchronisierung nicht - ich bekomme nur rotes Hintergrundlicht.

Auf der SyncBox habe ich bereits die HDMI Eingänge 2 und 4 getestet - ohne Erfolg.
Ich habe auch ein HDMI 2.1 Kabel bestellt und getestet - kein Erfolg.

In Der Philips Sync App habe ich auch bereits Erweiterte Kompatibilität mit Dolby Vision aktiviert - kein Erfolg.

Woran kann das Problem liegen bzw. wie könnte man diese beheben?

Betreibt hier jemand die SyncBox mit 60Hz oder kann die Box das nicht?

lg,
aleks
joker0
Stammgast
#167 erstellt: 09. Jan 2023, 13:21
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, ich nutze die HUE Sync Box gerade an dem HDMI Out 2 von meiner Yamaha Vorstufe.
Wenn ich über den Apple TV 4k irgendetwas streame dann schalten sich die HUE Lampen nicht ein, obwohl ja ein HDMI Signal anliegt und dies auch in der HUE App eingestellt ist, dass das syncen automatisch gehen soll. Ich möchte eigentlich nicht die HUE Sync Box direkt an den HDMI Out 1 anschließen, oder geht das nur so?
Muss ich wirklich jedes Mal in die HUE App reingehen und dort das sync manuell anstoßen?

Apple TV -> an HDMI IN Yamaha -> Yamaha HDMI Out 2 -> HUE Sync Box HDMI 2 in
Apple TV -> an HDMI IN Yamaha -> Yamaha HDMI Out 1 -> LG OLED HDMI 2 ARC Anschluss

Besten Dank und guten Wochenstart!


[Beitrag von joker0 am 09. Jan 2023, 13:23 bearbeitet]
ollir2002
Stammgast
#168 erstellt: 09. Jan 2023, 20:35
Hi ,

also auch ich betreibe die Hue Sync Box mit meinem ATV, Eiinstellungen wie folgt:

HDMI Apple TV 4k in Sync Box und HDMI von Sync Box in TV, dies sollte definitiv funzen, einfach mal testen.
ollir2002
Stammgast
#169 erstellt: 12. Feb 2023, 01:50
Ich habe aktuell folgendes in Betrieb:

LG OLED TV
Appel TV4K 2022
2xHomepods 2 2023 (als Stereopaar)
Philips Hue Sync Box

Heute habe ich versucht, die Audiorückkanalfunktion beim Apple TV zu aktivieren (damit lässt sich der Ton dann auch
über die Xbox und im TV von den Homepods abspielen.)
Leider klappt dies in Verbindung mit der Philips Hue Sync Box nicht, wenn ich das HDMI Kabel beim TV in eArc stecke und
direkt in Apple TV, wird die Audiorückkanalfunktion aktiviert.

Kann mir jemand sagen, ob die Audiorückkanalfunktion mit Philips Hue Sync aktiviert werden kann, zB mit einer Einstellung,
oder ist dies grundsätzlich mit der Hue Sync Box nicht möglich?

Das wäre echt schade.
ollir2002
Stammgast
#170 erstellt: 09. Mrz 2023, 02:08
Es scheint in den letzten Tagen ein Update bei der ATV4k 2022 gegeben zu haben, aktuell kann ich mit meinen Einstellungen
4K SDR, Dynamikbereich ein und Bildrate ein, folgendes Problem: Es können keine 4K Inhalte von AppleTV+ und Disney angezeigt werden.

Notlösung: 4K HDR, Dynamikbereich aus, Bildrate ein dann gehen auch die 4K Inhalte, evtl. Nachteil: SDR Content wird auf HDR hochgerechnet.
ollir2002
Stammgast
#171 erstellt: 09. Mrz 2023, 23:59
Ich habe mir heute folgenden Splitter gekauft, https://www.amazon.d...dt_b_product_details, da der die Sync Box durchschleifen soll und trotzdem Bild mit Dolby Vision wiedergeben kann.

Komme mit dem Anschluss nicht wirklich klar, normalerweise habe ich HDM1 oder 2 vom TV an die SyncBox TV/Out angeschlossen,
alle Geräte wie zB. ATV4K, Xbox Series X oder der FireTV hängen dann an der SyncBox zwischen HDMI 1-4.

Mit folgenden Einstellungen mit dem Splitter, soll nun Dolby Vision funktionieren:

Einstellung am Splitter:
OUT2 = 1080P
EDIT = COPY
Einstellung in der Sync App:
Automatische Steuerung->CEC einschalten sowie
Das HDMI-Gerät schaltet sich ein
Verkabelung:
Sync Box:
Out-> HDMI Tv
- Muss hergestellt werden, da er sonst desyncronisiert
HDMI 2 oder 4-> OUT2 Splitter
Splitter:
HDMI IN
- Eingangssignal, dass in 4K/120hz weitergeleitet werden soll ( Konsole etc. oder ggfs. ATV4k)
OUT1->HDMI Tv (ARC)
OUT2->HDMI 2 oder 4 Sync Box
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Gelöst - Hue Sync Box
huipuh am 08.07.2020  –  Letzte Antwort am 11.07.2020  –  3 Beiträge
Philips Hue Sync TV App
ott-muc am 06.01.2023  –  Letzte Antwort am 14.05.2023  –  6 Beiträge
Philips hue sync box und bose lifestyle 650
xthomasx am 05.11.2019  –  Letzte Antwort am 07.11.2019  –  2 Beiträge
Hue Sync Box + Xbox Series X kein Dolby Vision? [GELÖST]
DarthSonic am 01.06.2021  –  Letzte Antwort am 02.06.2021  –  2 Beiträge
Hue Sync Box nur Dolby Vision Low Latency?
DarthSonic am 28.09.2021  –  Letzte Antwort am 01.05.2022  –  4 Beiträge
Philips Hue Sync Box - Musik wird über AV Receiver nicht synchronisiert
kayd512 am 25.04.2020  –  Letzte Antwort am 25.04.2020  –  4 Beiträge
Philips Hue Sync Box - potentielle Lösung für Probleme bei der Lichtsynchronisation
TheImproof am 28.01.2022  –  Letzte Antwort am 27.01.2024  –  2 Beiträge
OLED LG TV HDMI2.1 mit Philips Sync Box?
ollir2002 am 25.01.2021  –  Letzte Antwort am 13.12.2021  –  6 Beiträge
Hue Play Gradient Lightstrip
Matz71 am 10.10.2020  –  Letzte Antwort am 08.01.2023  –  19 Beiträge
Hue Play Lampen schalten sich selbst ein
HJSCH am 12.09.2020  –  Letzte Antwort am 12.09.2020  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765