Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Philips Sync Hue Box

+A -A
Autor
Beitrag
bohne5
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 29. Jan 2020, 19:46

DerKai26 (Beitrag #100) schrieb:
also oben und unten je 2x 33cm und links und rechts je einmal 33cm ?


Du wolltest die Schneide punkte wissen
die sind alle 33 cm

musst dir ausrechnen wieviel du brauchst dann schneidst du wenn was zuviel ist klebst es ab

hab 4x 2 m an mein 75 Zoll ungeschnitten (hab schlechte erfahrung gemacht beim Schneiden)
hab den Rest abgeklebt mit Panzer Tape
masterofsmile
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 30. Jan 2020, 15:47
Hi Leute, ich habe auch Zeit paar Wochen die Sync Box. Auch ich hatte diese probleme mit den Verbindungsabrüche. Auch einiges versucht und dann hat es bei mir Klick gemacht. Das Gehäuse dieser Box ist sehr kompakt und geschlossen. Hatte sie auf dem Receiver stehen. Sie wurde schon sehr warm, ich hab sie nun alleine stehen, noch dazu auf einem großen kühlkörper gestellt. Was soll ich jetzt sagen, alles läuft auf einmal einwandfrei. Keine Abbrüche mehr. Also nur ein Abwärme Probleme, ist natürlich traurig bei diesem Preis.
LexBarker
Stammgast
#103 erstellt: 30. Jan 2020, 21:04
Hallo,

das mit den Lightstrips würde ich mir gut überlegen, da die sehr hell sind. Ich habe die auch hinter dem Fernseher (65 Zoll) und da passen die geschnittenen Teile wie dafür gemacht, aber bei weiß sind sie sehr hell und bei anderen Farben eher dunkel.

So ganz kriegt man das nicht ausbalanciert.

Es geht, aber wenn man die Helligkeit (bei mir recht dunkel) einstellt, so daß es passt, lenkt es bei weißer Einstellung doch eher ab.
So ganz ausgegoren ist das noch nicht. Man kann da auch leider nichts einstellen.
Evtl. passen die Playbars von der Lichtverteilung doch besser.

Evtl. hat da jemand Erfahrung mit beidem.

Gruß,

LexBarker
DerKai26
Stammgast
#104 erstellt: 31. Jan 2020, 00:50
Hmm vielleicht als Ambilight Ersatz doch die HDFury Diva Lösung
UnrealTHEone
Stammgast
#105 erstellt: 05. Feb 2020, 02:07
Hab leider auch das Problem das die Box macht was sie will.
Hoffe es kommt bald ein Update.

Mein Setup

Xbox one X
Denon x2400h
Sync Box
LG C8

4 Hue Play 4 m Srips Bloom und Living Color .

Gefühlt viel zu viel....
Um Beta Tester zu sein
Video meiner Einrichtung
aivanhov
Neuling
#106 erstellt: 08. Feb 2020, 14:37
Suche auch nach einer Lösung, die hue Musik Synchronisation beim Abspielen auf dem AVR selbst oder einem Zuspieler zum laufen zu bekommen. Das Problem ist, dass der AVR das Tonsignal nicht über hdmi weiterleitet sondern nur das Bild.
Setup:
Nvidia shield - AVR - hue sync box - Samsung Tv

AVR ist ein denon avrx2400h. Gibt es eine Möglichkeit den Ton über hdmi weiterzuleiten und gleichzeitig auch über die an den AVR angeschlossenen Boxen? Evtl. Irgendwie über den 2. Monitor Ausgang am AVR.

Stellt man die Soundwiedergabe von AVR auf tv um, geht die Musiksynchronisation von hue. Allerdings kein Ton über die soundanlage, sondern nur über den TV.
Zweite Lösung ist die Box vor den AVR zu schalten:
Nvidiashield - hue sync Box - AVR - Samsung tv

Jetzt kann man es zumindest nutzen, wenn Musik über die Nvidia shield abspielt. Allerdings Immer noch nicht über den AVR internen Tuner oder Spotify connect. Und man nutzt nicht die empfohlene Reihenfolge der Geräte.

Würde mich über Tips freuen. Die Musik Synchronisation ist echt genial. Evtl. Gibt es einen anderen Receiver, der das Audio Signal zusätzlich Zu den Boxen über hdmi Weiterleitet?
Maxtor01
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 13. Feb 2020, 02:25
Hallo :),
Vielleicht kann mir jemand helfen,
weiß einer ob die Philips Hdmi Sync Box auch mit Lampen oder Strips die mit Vorschaltgeräten von Dresden Elektronik (FLS-PP lp) eingebunden werden funktioniert?
Dank Euch
HueSync7
Neuling
#108 erstellt: 13. Feb 2020, 23:54
Hallo!
Ich bin seit gestern auch Besitzer einer HueSyncBox.
Angeschlossen am LG OLED B7D. In die Box gehen Apple TV und Fire tv 4K.
Über Apple TV funktioniert das Setup problemlos.
Beim FireTV 4K Stick bekomme ich jedoch nur rötliche oder violette Farben ausgegeben. Habe den Stick schon zurück gesetzt.
Kann jemand helfen? So macht es leider keinen Spaß....
falor
Schaut ab und zu mal vorbei
#109 erstellt: 14. Feb 2020, 00:00
Habe genau das gleiche Problem mit dem Fire Stick. Werde wohl mal morgen den Philips Hue Support kontaktieren.


[Beitrag von falor am 14. Feb 2020, 00:02 bearbeitet]
HueSync7
Neuling
#110 erstellt: 14. Feb 2020, 00:51
Das werde ich auch machen. Kann ja wohl nicht sein..da hat man schon die neueste Technik und holt sich so einen unnötigen Stick für seinen Smart Tv und die groß Umworbene Box funktioniert nicht mit dem einfachsten Setup.
UnrealTHEone
Stammgast
#111 erstellt: 16. Feb 2020, 05:32
Mir ist mittlerweile aufgefallen sollte die Box zwischen xbox und Avr hängen gibt es bei HDR10 und Dolby Vision bildaussetzer am LG C8.

Die Musik Synchronisiert zwar aber nur mit Dolby Digital .
Dolby Atmos wird auch nicht unterstützt.

Es hat auch teilweise pixelfehler was bei Netflix sehr oft auffällt sobald das rote N zu sehen ist.... weiße Pinkte im Schwarz.... fühl mich ehrlich gesagt als Tester ziemlich verarscht.
HueSync7
Neuling
#112 erstellt: 17. Feb 2020, 12:39
Bist du beim Support weitergekommen?

Ich glaube ich werde den firetv stick zurück senden und es mir einer Apple tv4k Box versuchen.
falor
Schaut ab und zu mal vorbei
#113 erstellt: 19. Feb 2020, 20:34
Nein, leider nicht. Habe heute beim Hue Support angerufen. Die Frau am anderen Ende wusste nicht einmal, was ein Amazon Fire TV Stick ist! Erst dachte ich, sie scherzt. Sie wusste es aber wirklich nicht. Total inkompetente Person. Sie riet mir, ich solle doch bei Amazon anrufen, um das Problem zu klären. Schade, ich weiß auch nicht, wie es nun weitergehen soll.
Komet1960
Stammgast
#114 erstellt: 20. Feb 2020, 15:01
[quote="UnrealTHEone (Beitrag #111)"]Mir ist mittlerweile aufgefallen sollte die Box zwischen xbox und Avr hängen gibt es bei HDR10 und Dolby Vision bildaussetzer am LG C8.

Dann kaufe Dir mal ein sehr gutes HDMI Kabel das Highspeed 18GB/S unterstützt und wenn Du das schon hast ein anderes .ich habe mit der Xbox, Kabel in AV Receiver und danach in den TV keine Probleme mit HDR10 oder Dolby Vision


[Beitrag von Komet1960 am 20. Feb 2020, 15:03 bearbeitet]
bohne5
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 20. Feb 2020, 18:24
Das Kabel sollte Zertifiziert sein, da einige Billig Kabel da auch aussteigen


[Beitrag von bohne5 am 20. Feb 2020, 18:25 bearbeitet]
UnrealTHEone
Stammgast
#116 erstellt: 20. Feb 2020, 19:09
Eie sieht es aus mit dem beiliegenden HDMI Kabel ? Taugt das was ?
bohne5
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 20. Feb 2020, 22:03

UnrealTHEone (Beitrag #116) schrieb:
Eie sieht es aus mit dem beiliegenden HDMI Kabel ? Taugt das was ?



habs dran keine probleme damit
restliche AV Anschlüsse hab ich Zertif.
Huminator
Stammgast
#118 erstellt: 01. Mrz 2020, 16:45
Moin

Ich hab da mal ne Frage, mein Wohnzimmer hat seperat ein Essbereich und in den Decken Philips Hue Colour Einbauspots.
Geschaltet wird das ganz normal über Schalter oder Siri. Wenn ich nun die Syncbox anschliesse und der Box Lampen zuweise z.B ein paar Deckenspots, sind die dann nur noch der SynBox zugewiesen und ich könnte diese Lampen nicht mehr für normales Wohnraumlicht benutzen? Oder kann ich trotzdem wenn die SyncBox aus ist das Licht normal benutzen? Und angenommen ich habe TV an mit SyncBox und die sagen wir die zugewiesenen Lampen über den Esstisch soll jetzt nicht mit der Box laufen sondern normal Leuchten, geht das ohne weiteres? Ich hoffe ich hab das verständlich erklärt
hitmaker77
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 02. Mrz 2020, 12:51
Alle Lampen werden normal weiterbenutzt. Du weist bestimmte Lampen Entertainment-Bereichen zu, und nur in dem Augenblick wo Du die Filmsynchronisierung auch benutzt sind diese für die "normale" Steuerung gesperrt. Allerdings muß ich sagen, dass die Sync Box bei mir höchst unzuverlässig funktioniert und ich nur noch wenig Geduld habe, auf eine neue Firmware zu warten. (Abbrüche etc.)


[Beitrag von hitmaker77 am 02. Mrz 2020, 12:52 bearbeitet]
bohne5
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 02. Mrz 2020, 19:39
[quote="hitmaker77 Allerdings muß ich sagen, dass die Sync Box bei mir höchst unzuverlässig funktioniert und ich nur noch wenig Geduld habe, auf eine neue Firmware zu warten. (Abbrüche etc.)[/quote]

Wo ist das problem läuft doch alles top
hitmaker77
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 03. Mrz 2020, 13:36
Dann sei froh.

Bei mir hört der Sync häufig plötzlich auf und geht dann wieder weiter. (Lampen werden hell) Mal funktioniert es ne halbe Stunde, mal nur Sekunden.
Oder er verliert manchmal alle paar Sekunden die Verbindung und die App reagiert nicht mehr und sucht eine Bridge. Von meiner Seite aus habe ich Hardware- und Softwaremäßig alles mögliche ausprobiert.

Hab auch schon die Box getauscht.

Auf der US-Hue Seite hat die Box auch sehr viele negative Bewertungen wegen dieses Fehlers.

Ist für mich ein völlig unausgereiftes Produkt.
Huminator
Stammgast
#122 erstellt: 11. Mrz 2020, 19:40
So hab mir mal die Syn Box gegönnt für 249 + LED Strip. Gibt es gerade bei Saturn.
Also ich bin echt zufrieden und Happy mit dem Teil. Macht alles genau das was es soll. Farben passen zu 100% und absolut Syncron.
Habe 4 GU10 an der Decke und 4 GU10 am Boden die die komplette Wand ausleuchten. Und eine Gu10 seitlich vom Sofa.
dvdtaz
Schaut ab und zu mal vorbei
#123 erstellt: 21. Mrz 2020, 09:46
Eine Frage in die Runde: kann die Hue Play Sync Box an einem 2. Video-Ausgang eines AVR's genutzt werden?

Meine Gedanke ist, dass ich mit dem bestehenden System insbesondere auf Dolby Vision setze. Die Zuspieler (ATV4, UHD-Player, PS4 Pro) sind über einen Denon 4300 an den LG angeschlossen. Da ich auf den ARC verzichten kann, wäre der 2. Video-Ausgang für mich eine Option. Hat es jemand testen können oder spricht etwas dagegen? Die US-Seite liefert hier inkonsistente Antworten...

DV Zuspieler -> AVR -> TV (Output 1)
DV Zuspieler -> AVR -> Hue Sync Box (Output 2)


[Beitrag von dvdtaz am 21. Mrz 2020, 09:48 bearbeitet]
Komet1960
Stammgast
#124 erstellt: 22. Mrz 2020, 15:24
Mein Gott , probiere es aus und dann weißt Du es. Ist doch kein Akt mal ein Kabel umzustecken
dvdtaz
Schaut ab und zu mal vorbei
#125 erstellt: 22. Mrz 2020, 19:16
Habe keine Box - etwas weniger angreifende Antwort ware hilfreich.
Ich möchte ungern auf verdacht eine kaufen, wenn es sich mit einer kleinen Antwort im Vorfeld klären lässt...


[Beitrag von dvdtaz am 22. Mrz 2020, 19:16 bearbeitet]
hitmaker77
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 23. Mrz 2020, 10:17
Bis zum letzten Update Anfang März ging der 2. AVR Ausgang, seit dem Update kommt beim 2. Ausgang nur 1080p an. Das wird auch bei reddit berichtet...
Killerzone
Neuling
#127 erstellt: 26. Mrz 2020, 23:49
Das regt mich richtig auf! Hatte meine Hue Sync Box am AVR Ausgang 2, es lief tadellos auch mit Dolby Vision! Ich war so glücklich! Dann kam das Update und sobald ich die Hue Sync Box an Ausgang 2 anschließe schaltet er sofort auf 1080p um! Frage mich echt was der Mist soll! Philips Support weiß von nichts! Abe Rich habe eh das Gefühl da weiß der andere nicht was der andere tut! Mittlerweile wird mir gar nicht mehr geantwortet!
Nun zum Thema durchschleifen von Dolby Vision! Bis heute bekomme ich es nicht hin das Dolby Vision auch ohne Lichter läuft! Meine Shield Pro 2019 lässt sich nur auf 4K und HDR 10 einstellen sobald die Syncbox dazwischen klemmt! Ebenso Apple TV keine Dolby Vision Einstellung mehr möglich?!
Gibt es dazu eine Lösung?! Auch hier hilft mir der Philips Support nicht weiter! Durchschleifen soll doch gehen! Hmm!
hitmaker77
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 27. Mrz 2020, 08:59
Also bei mir funktioniert das Durchschleifen von Dolby Vision mit und ohne Sync.


[Beitrag von hitmaker77 am 27. Mrz 2020, 08:59 bearbeitet]
urbecke
Stammgast
#129 erstellt: 05. Apr 2020, 08:17
Ich habe einen Light Strip angeschlossenen. Nach dem Update des Strips wird der Hinweis angezeigt: "Bereit zur Aktualisierung ". Nix weiter passiert. Das ist insofern blöd, weil ohne die erfolgreiche Aktualisierung kein Entertainmentbereich erstellt werden kann. Hat jemand vielleicht einen Tip?


[Beitrag von urbecke am 05. Apr 2020, 08:55 bearbeitet]
bohne5
Ist häufiger hier
#130 erstellt: 05. Apr 2020, 20:19

urbecke (Beitrag #129) schrieb:
Ich habe einen Light Strip angeschlossenen. Nach dem Update des Strips wird der Hinweis angezeigt: "Bereit zur Aktualisierung ". Nix weiter passiert. Das ist insofern blöd, weil ohne die erfolgreiche Aktualisierung kein Entertainmentbereich erstellt werden kann. Hat jemand vielleicht einen Tip?


Mach halt ein Update vom Strip in der Hue App
Rema1812
Neuling
#131 erstellt: 16. Mai 2020, 12:01
Hallo ich bin noch ein Neuling was verbindungen angeht welchen Vorteil gibt es denn für mich wenn ich meine Sync Box an mein Onkyo Receiver anschließe anstatt über den TV direkt? Und ich habe die Box über meinen TV direkt verbunden es klappt alles außer das umschalten der HDMI Eingänge über die Sync Box ich habe an der Box im HDMI1 ein Sät Receiver und in HDMI1 die Xbox wenn ich jetzt die Xbox ausschalte springt die Sync Box nicht zurück auf HDMI1 wo der Receiver läuft muss ich da was einstellen Z.B CEC an mein Samsung TV? Danke schonmal im Vorraus.
poly1965
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 06. Jun 2020, 13:11
Die Licht Blitze kommen nach dem Update immer noch vor. Habt ihr das auch bemerkt. Leider habe ich auch noch das HDMI Problem, mein TechniSat isio S wird nicht erkannt, Schalke ich die Box aus und wieder ein, funktioniert es. Wo kommen die Licht Blitze her? Warum wurde das nach dem Update nicht behoben. Sollte ja ein großes Update werden.
reudiga
Neuling
#133 erstellt: 11. Jun 2020, 15:47
Hi,

habs nun auch Probiert und leider läuft es nicht wie gewünscht.

Habe einen Denon X1500H AV Receiver mit HDMI (Out) an HDMI 1 der Sync Box angeschlossen.
Sync Box Out and den ARC vom OLED 65" TV.

Die PS4 die am Denon dran ist, funktioniert auch. Also da Syncronisiert das Licht etc, alles Top!

Allerdings syncronisiert gar nichts, wenn ich halt nur den TV nutze. Also z.B. Live TV oder Apps auf den TV wie YouTube oder Netflix.

Nutze dafür den TV selbst, weil der halt recht schnell ist etc.

Jemand eine Idee warum nix vom TV Syncronisiert? Im Grunde Syncronisiert nur alles, was über den Receiver kommt, aber der TV selbst hat ja die ganzen Apps... was soll man machen?

Ton usw geht... wie nutzt man das denn, damit die Apps auf dem TV wie z.B. Netflix auf dem TV auch gehen mit dem Licht (Syncronisieren)? Muss ich in der App Syncronisierung mit Receiver aktiv haben oder ausstellen etc?


[Beitrag von reudiga am 11. Jun 2020, 15:51 bearbeitet]
willwaswissen
Inventar
#134 erstellt: 11. Jun 2020, 20:38
Du hast eine HDMI-Lösung gekauft, indem das HDMI-Signal für die LEDs ausgewertet wird. Gekauft hast Du: "Philips Hue Play HDMI Sync Box"

Anschluss von bis zu 4 HDMI-Geräten
Die Sync Box verfügt über vier HDMI-Eingänge für den Anschluss Deiner Mediengeräte, wie Spielkonsolen oder Streaminggeräte. Damit kannst Du die Inhalte auf Deinem Fernseher mit Deinen Philips Hue Lampen synchronisieren. Die Hue Sync Box ist nicht mit Smart-TV-Apps kompatibel, da der Inhalt zunächst über ein HDMI-Gerät durch die Hue Sync Box übertragen werden muss.


Der TV selbst läuft intern(TV-Tuner/TV-Apps) und diese TV-Signale werden nicht über eine HDMI-Zuspielung übertragen. Das was Du willst geht nur über eine Kamera-Realisierung wie z.B. Ambivision Pro.


[Beitrag von willwaswissen am 11. Jun 2020, 22:34 bearbeitet]
rapidus
Stammgast
#135 erstellt: 21. Jun 2020, 10:06
Ich habe mir letzte Woche die Box gekauft (läuft).
Mit den vorhandenen Hue-Lampen, die im gesamten Wohnzimmer veteilt sind, bekomme ich kein ordentliches Ergebnis.

Deshalb würde ich jetzt gerne mit den Philips Hue PLAY direkt am TV einen Versuch unternehmen (die PLAY-Lampen habe ich nocht nicht)
Mein Panasonic 65" hängt - unter einem Lowboard) an der Wand. Die Fragen an die Runde:

- Sind 2 Lampen (bei 65" ausreichend) oder nutzt ihr 3 oder 4 stk?
- Wo habt Ihr eure Lampen angebracht: neben TV, dahinter (links rechts, oben unten)?

Danke für eure Rückmeldungen.


[Beitrag von rapidus am 21. Jun 2020, 11:29 bearbeitet]
DerKai26
Stammgast
#136 erstellt: 21. Jun 2020, 11:20
Roadrunner#1
Inventar
#137 erstellt: 28. Jun 2020, 13:33
Hallo liebe Hue-Sync-Box-Nutzer! Habe ein Problem mit meiner Box und dem Samsung K8500.
Aufbau ist: K8500->AVR Yamaha RX-V 781 -> Philips Hue Box ->TV

Und zwar behauptet der Samsung, dass das Ausgabegerät kein HDCP 2.2 unterstützen würde und er dadurch kein 4k ausgeben kann, also nur 1080p. Das klappt aber problemlos, wenn man die Hue-Box nicht dazwischenklemmt. Auch klappt es MIT der Hue-Box, wenn die Quelle der Fire TV Stick 4k ist. Hab dann mal die Eingänge von Fire TV und K8500 getauscht, das hat nichts gebracht.

AVR, K8500, TV und Hue haben die aktuelle FW. Bin mir relativ sicher, dass das zu Beginn geklappt hat und das vielleicht mit einem Update der Hue-Box zusammenhängt. Ideen?
rizo
Stammgast
#138 erstellt: 18. Okt 2020, 07:28
Hallo,

ich habe seit einigen Tagen die Hue Sync Box im Betrieb.

Eingerichtet ist sie. AVR an HDMI 4 angeschlossen und Sync Box ist am AVR angeschlossen.

Klappt auch alles.

Nur wenn ich die Sync Box in den Standby schicke, geht das Bild weg, der TV meldet kein Signal auf dem HDMI Eingang, aber der Ton geht weiter.

Kann da jmd mit mehr Erfahrung weiterhelfen? Dachte im Standby wird das Signal durchgeschliffen...

Desweiteren habe ich an meinem AVR am 2ten HDMI Out einen Beamer in Betrieb. Wenn Sync Box an , kommt dort kein Bild an.

Ich habe gelesen das wenn Sync Box an AVR im Betrieb ist, soll man nur einen HDMI Eingang der Box nutzen. Aber wie macht ihr das mit dem 2ten HDMI Out?

Meine Geräte:

Samsung D7090
Onkyo TX-NR808
Philips Hue Sync Box

Danke euch im Voraus und einen schönen Sonntag.
Roadrunner#1
Inventar
#139 erstellt: 18. Okt 2020, 20:42
Ist es nicht so, dass man das Durchschleifen in der App einstellen muss?

Die Reihenfolge ist bei Dir als AVR->Hue Sync->TV?
rizo
Stammgast
#140 erstellt: 21. Okt 2020, 16:23
AVR HDMI Out -> Sync Box HDMI 4 Eingang -> TV an Sync Box HDMI Out

Das ist doch korrekt oder?

Arc Bypass und CEC einschalten erkennen sind aktiviert.
Roadrunner#1
Inventar
#141 erstellt: 22. Okt 2020, 09:01
Ja, habs ausprobiert, ist bei mir auch so. Was spricht dagegen, die SynBox via CEC ein- und auszuschalten?
rizo
Stammgast
#142 erstellt: 22. Okt 2020, 15:41
Naja dagegen spricht nicht viel außer das , wenn ich den Beamer anmache der beim HDMI Out 2 im AVR dran ist, das Bild schwarz bleibt bis ich die Sync Box ausschalte.

Mir wurde jetzt geraten alle Geräte: Fire TV,PC etc. direkt an die Sync Box und dann Sync Box zum TV.

Dann würde das wohl gehen mit dem Standby.
Roadrunner#1
Inventar
#143 erstellt: 28. Okt 2020, 19:27
Und den Ton würdest Du dann vom TV via ARC an den AVR schicken oder hängt der zwischen Sync Box und TV?

Ich hab im Hinterkopf, dass ARC nur mit der SynBox klappt, wenn nur ein HDMI-Port genutzt wird. War das richtig?
Tommy536
Stammgast
#144 erstellt: 29. Nov 2020, 01:15
Hallöchen!

Habe seit ein paar Tagen nun auch eine Sync Box mit dem 65 Gradient Strip und zwei Hue Plays.

Eigentlich wollte ich die Sync Box an den zweiten HDMI Ausgang am AVR anschließen. Geht zwar, nur klappt es dann mit der automatischen Synchronisierung nicht mehr. Hoffe das kann via einem Update noch gefixt werden. Bis dahin schleife ich halt durch...

Also, soweit klappt auch alles sehr gut! Keine Abbrüche oder Aussetzer. Mit DV über ATV4K alles reibungslos.

Was mich nur „etwas“ stört ist, dass die Hue Plays manchmal Probleme haben zwischen Farben schön durch zu faden. Manchmal zuckelt das. Besonders von helleren weißlichen Tönen zu Farben. Es sind keine Blitze sondern eher ein kurzes Stottern. Es ist erträglich wollte aber frage ob das auch schon mal jemand bei sich beobachtet hat? Der gradient Strip hat ein solches Stottern so gar nicht.
Roadrunner#1
Inventar
#145 erstellt: 29. Nov 2020, 11:03
Hm, vielleicht kannst Du mal ein Video davon machen? Ich nutze für ruhigeren Content lieber nur die zweithöchste Intensität, ist dann aber nicht mehr 100% synchron.

Habe drei E27 Lampen und drei Lightbars im Einsatz.
Tommy536
Stammgast
#146 erstellt: 29. Nov 2020, 11:39
Hallo! Ein Video wäre zu aufwändig da dieser Effekt eher subtil ist. Manchmal schafft es eine Playbar scheinbar nicht schnell genug die ankommende Farbe darzustellen. Die Farbe kommt, aber ein paar Millisekunden später. So, als würde ein Wechsel zwischen Leuchtmitteln innerhalb der Lampe stattfinden. Ich nutz nur das Setting Video mit subtil also erste Stufe. Alles andere ist mir zu hektisch und zu ungenau.
Hody
Stammgast
#147 erstellt: 29. Nov 2020, 20:09
Ich habe eine Xbox Series X und will mir nun einen 120Hz TV kaufen, damit wird die Sync Box aber nicht funktionieren weil sie nur 60Hz kann, frage mich ob es Splitter oder sowas gibt
Schlichi83
Schaut ab und zu mal vorbei
#148 erstellt: 16. Dez 2020, 17:03

Tommy536 (Beitrag #144) schrieb:
Eigentlich wollte ich die Sync Box an den zweiten HDMI Ausgang am AVR anschließen. Geht zwar, nur klappt es dann mit der automatischen Synchronisierung nicht mehr. Hoffe das kann via einem Update noch gefixt werden. Bis dahin schleife ich halt durch...

Also, soweit klappt auch alles sehr gut! Keine Abbrüche oder Aussetzer. Mit DV über ATV4K alles reibungslos.

Was mich nur „etwas“ stört ist, dass die Hue Plays manchmal Probleme haben zwischen Farben schön durch zu faden. Manchmal zuckelt das. Besonders von helleren weißlichen Tönen zu Farben. Es sind keine Blitze sondern eher ein kurzes Stottern. Es ist erträglich wollte aber frage ob das auch schon mal jemand bei sich beobachtet hat? Der gradient Strip hat ein solches Stottern so gar nicht.

Danke für den Beitrag. Ich hab ein ähnliches Setup wie du - nur dass es sich um einen 55" TV handelt. Ich habe die Sync Box bislang nur am zweiten Ausgang des AV Receivers angeschlossen - bin gar nicht auf die Idee gekommen was anderes zu probieren. Und ich habe in der Tat auch das Problem, dass die automatische Synchronisierung nicht klappt. Ich muss das immer händisch in der App starten. Sobald ein Auflösungswechsel bzw. Wechsel zu HDR oä. kommt (beim ATV4K ist das recht häufig der Fall), muss anschließend die Synchronisierung wieder aktiviert werden.

Heißt das, ich muss die Sync-Box doch auf den Main-Ausgang des AVR legen und den TV an die Sync-Box anschließen und dann funktioniert es? Bislang geht nur ein Kabel vom AVR zu HDMI 4 der Sync-Box. Am AVR hängt der Apple TV 4K, eine PS5 und eine Nintendo Switch.

Sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Setup. Das Problem mit dem Faden bei den Play Bars habe ich bislang noch nicht bemerkt. Werde ich aber mal drauf achten. Die Play Bars sind bei mir links und rechts hinter dem TV nach unten gerichtet. Der Gradient Lightstrip macht den Rest.

Greets
Schlichi83
96CK96
Ist häufiger hier
#149 erstellt: 04. Jan 2021, 20:52
Hallo zusammen.

Wenn die sync Box nicht benötigt wird, möchte ich sie aus lassen. Nur kommt da dann kein Signal vom Receiver durch.
Ist das normal?
Erfolgt kein passthrough wenn die box aus ist?
Oder muss ich da was einstellen?
Danke euch!
DCrules
Ist häufiger hier
#150 erstellt: 22. Jan 2021, 22:17
Zwar ein alter Thread, aber falls jemand da noch Probleme hat hier meine Lösung zum problemlosen Setup:

In der Konfiguration Eures Routers einfach nur das 5ghz WLAN deaktivieren.
Außerdem sicherstellen das man mit dem Handy dann im 2,ghz WLAN ist. So klappte bei mir die Installation am Ende problemlos.
ollir2002
Stammgast
#151 erstellt: 26. Jan 2021, 00:54
Ich habe mir folgendes gekauft: 77cx9 OLED LG TV Philips Sync Box und den 75 Gradient Strip,
da ich bis heute Besitzer eines Ambilight Philips TVs 75PUS701 war und da Ambilight liebe.

Frage wegen der HDMI 2.1 Geschichte, ich nutze die xbox Series X welche ja nur mit einem HDMI 2.0 Kabel
durchgeschleift wird, funktioniert dies problemlos?

Dazu nutze ich einen Apple TV4k und einen wenig benutzen LG BluRay Player.

Weitere Frage: Wenn ich beim normalen TV (ohne HDMI) die Gradients anschalte, kann ich doch theoretisch eine Farbe
einstellen, so dass dich eine Hintergrundbeleuchtung habe, richtig?

Wenn dies möglich ist, bin ich evtl. am überlegen, die SyncBox zurück zu senden und nur die Gradient mit konstanter Farbe zu nutzen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Gelöst - Hue Sync Box
huipuh am 08.07.2020  –  Letzte Antwort am 11.07.2020  –  3 Beiträge
Philips Hue Sync TV App
ott-muc am 06.01.2023  –  Letzte Antwort am 14.05.2023  –  6 Beiträge
Philips hue sync box und bose lifestyle 650
xthomasx am 05.11.2019  –  Letzte Antwort am 07.11.2019  –  2 Beiträge
Hue Sync Box + Xbox Series X kein Dolby Vision? [GELÖST]
DarthSonic am 01.06.2021  –  Letzte Antwort am 02.06.2021  –  2 Beiträge
Hue Sync Box nur Dolby Vision Low Latency?
DarthSonic am 28.09.2021  –  Letzte Antwort am 01.05.2022  –  4 Beiträge
Philips Hue Sync Box - Musik wird über AV Receiver nicht synchronisiert
kayd512 am 25.04.2020  –  Letzte Antwort am 25.04.2020  –  4 Beiträge
Philips Hue Sync Box - potentielle Lösung für Probleme bei der Lichtsynchronisation
TheImproof am 28.01.2022  –  Letzte Antwort am 27.01.2024  –  2 Beiträge
OLED LG TV HDMI2.1 mit Philips Sync Box?
ollir2002 am 25.01.2021  –  Letzte Antwort am 13.12.2021  –  6 Beiträge
Hue Play Gradient Lightstrip
Matz71 am 10.10.2020  –  Letzte Antwort am 08.01.2023  –  19 Beiträge
Hue Play Lampen schalten sich selbst ein
HJSCH am 12.09.2020  –  Letzte Antwort am 12.09.2020  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.781