Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|

Aktiv Shutter oder passiv Polarisation - was ist besser?

+A -A
Autor
Beitrag
bigfraggle
Inventar
#201 erstellt: 07. Nov 2011, 14:57
Ich habe mich jetzt als Nichtwissender ein wenig durch das Thema gekämpft, allerdings bleibt bei mir noch eine Frage offen:

Bei der passiven Polarisation verringert sich die tatsächliche Auflösung des Bildes. Habe ich soweit verstanden. Nun wird aber öfters gesagt (oder habe ich das falsch verstanden?), dass dadurch auch das 2D-Bild schlechter wird. Was hat denn nun das Standard-TV-Bild mit dem 3D-Modus zu tun? Sind das nicht zwei verschiedene Paar Schuhe?
Donld1
Inventar
#202 erstellt: 07. Nov 2011, 15:05

Was hat denn nun das Standard-TV-Bild mit dem 3D-Modus zu tun


nichts, was in der Praxis relevant ist.

grüsse
sg1h1
Neuling
#203 erstellt: 16. Nov 2011, 04:32
Habe mich ebenfalls durch das Thema hinsichtlich Shutter Vs. Pol. gelesen

Bei mir ist nur folgendes Probem, ich bin an die Restriktion gebunden nicht weiter als 2m vom TV wegsitzen zu können.

Da ich hier die Pol Variante bevorzuge, muss ich wohl den Kauf eines 55" LGs in den Kauf eines 47" LGs ummünzen?

Oder ist die Auffälligkeit der Zeilen bei 55" und 2m Abstand noch nahzu gering?
Yougle
Inventar
#204 erstellt: 16. Nov 2011, 10:35
Das würde ich vorher mal in nem Markt testen. Mich haben Sie bei dem Abstand gestört.
kopfbeisser
Inventar
#205 erstellt: 16. Nov 2011, 10:40
in einer stunde wird mein erster 3d tv geliefert; shutter technik; werde dann hier berichten
FoVITIS
Stammgast
#206 erstellt: 16. Nov 2011, 22:27

kopfbeisser schrieb:
in einer stunde wird mein erster 3d tv geliefert; shutter technik; werde dann hier berichten


Du weist schon das die Frage hier ist, was ist besser.
Das kannst Du aber nur Wissen wenn Du beides hast/hattest
kopfbeisser
Inventar
#207 erstellt: 16. Nov 2011, 22:45

FoVITIS schrieb:

kopfbeisser schrieb:
in einer stunde wird mein erster 3d tv geliefert; shutter technik; werde dann hier berichten


Du weist schon das die Frage hier ist, was ist besser.
Das kannst Du aber nur Wissen wenn Du beides hast/hattest ;)

ja ich weiß Freund von mir hat einen Samsung mit der passiven Technik nur etwas kleiner; und dann wird verglichen und berichtet
sg1h1
Neuling
#208 erstellt: 17. Nov 2011, 01:09
Also war heute im Saturn gewesen und hab mir das 3D vom LG 55LW650S aus 2m angeschaut.
Die 3D-Darstellung fand ich sehr gelungen die im Forum genannten Streifen sind eigentlich nicht zu erkennen.

Aufgrund der Größe und der Nähe wirkt der 3D-Effekt sehr gut, da man sich so gut wie im Geschehen fühlt.

Werde mir also den LG 55LW659S mit zusätzlich PVR-Recording und HbbTV holen.

Habe mir auch den Samsung UE55D8090 mit 3D angeschaut und könnte nicht wirklich eine schärfere Darstellung aus 2m feststellen, eher das die Farben abgeschwächter waren aufgrund der getönten Brille, also wie ein leichter Schleier.


[Beitrag von sg1h1 am 17. Nov 2011, 01:13 bearbeitet]
FoVITIS
Stammgast
#209 erstellt: 17. Nov 2011, 01:14

kopfbeisser schrieb:

ja ich weiß Freund von mir hat einen Samsung mit der passiven Technik nur etwas kleiner; und dann wird verglichen und berichtet


Samsung hat doch garkeine passiven ?!?!?!?!

Welchen hat er denn da ??


[Beitrag von FoVITIS am 17. Nov 2011, 01:14 bearbeitet]
Donld1
Inventar
#210 erstellt: 17. Nov 2011, 08:24
Samsung hat momentan nur aktive Technik.

Grüsse
audioangler
Hat sich gelöscht
#211 erstellt: 17. Nov 2011, 12:08

sg1h1 schrieb:
Also war heute im Saturn gewesen und hab mir das 3D vom LG 55LW650S aus 2m angeschaut.
...
Werde mir also den LG 55LW659S mit zusätzlich PVR-Recording und HbbTV holen.

Haben die 650 und 659 identischen Panel ?
bigfraggle
Inventar
#212 erstellt: 17. Nov 2011, 13:06
Ich meine schon. Soll doch jetzt nur offiziell HbbTV mit an Bord sein, oder?
Yougle
Inventar
#213 erstellt: 17. Nov 2011, 13:26
Wollte das hier schon vor einiger Zeit mal posten, aber hatte es dann vergessen.

im Mai gab es von LG ein Firmware Update für ihre passiv TVs, das die Auflösung verbessern soll.

Hier der Link zu FlatpanelsHD.

Wenn ich das richtig verstanden habe wird dabei abwechselnd Pro Auge pro Zeile 2 Pixelzeilen auf der gleichen Zeile nacheiander angezeigt.

Also in Zeile 1 werden die 1. & 2. Zeile des linken Auges nacheinander angezeigt und gleichzeitig in Zeile 2 die 1. & 2. Zeile des rechten Auges nacheinander. Und immer so weiter. Also 1080i pro Auge. Allerdings springt das Bild für den Betrachter dann theoretisch immer um eine Zeile hoch und runter.

In ihrem review update vom 6500 berichten sie von einer sichtbaren Auflösungsverbesserung. Unter 2m Abstand aber von zunehmendem Crosstalk und TruMotion kann man dann auch nicht mehr nutzen. Klar, das Panel arbeitet dann ja auch schon mit der doppelten Frequenz.

Wäre interessant zu erfahren ob die Aussteller in den Mäkten das Firmwareupdate drauf haben. Ich glaube eher nicht.
Donld1
Inventar
#214 erstellt: 17. Nov 2011, 13:50
Die Frage ist, ob es dieses Update schon hier in D gibt. Das ist bisher eigentlich noch nicht so ganz klar.

Grüsse
Alex23AB
Ist häufiger hier
#215 erstellt: 17. Nov 2011, 14:39
Hätte da auch mal ne Frage zu 3D:

Habe nen Samsung PS51D579 mit aktiven Shutterbrillen.
Möchte 3D-FIlme über die Playsi 3 oder halt blueray Player wiedergeben. Was ist besser?
Hab irgendwas gehört/gelesen dass PS3 3d nur in 1080i statt 1080p wiedergeben kann. Was habe ich dadurch für nachteile? Kenn mich null aus, deswegen schonmal sorry ;-)

LG

Alex
snowman4
Hat sich gelöscht
#216 erstellt: 17. Nov 2011, 15:09

Alex23AB schrieb:
Hätte da auch mal ne Frage zu 3D:

Habe nen Samsung PS51D579 mit aktiven Shutterbrillen.
Möchte 3D-FIlme über die Playsi 3 oder halt blueray Player wiedergeben. Was ist besser?
Hab irgendwas gehört/gelesen dass PS3 3d nur in 1080i statt 1080p wiedergeben kann. Was habe ich dadurch für nachteile? Kenn mich null aus, deswegen schonmal sorry ;-)

LG

Alex


Ich weiss nicht wo dieser Schmarren wegen PS3 und 1080i steht, sie kann 1080p.

Wenn du schon eine PS3 hast, kannst du ohne Problme 3D Filme sehen.
Alex23AB
Ist häufiger hier
#217 erstellt: 17. Nov 2011, 15:33
ich weiss es auch nicht mehr, habs glaub ich nur von nem kumpel gehört und da ich mich null auskenn wollt ich hier mal profis fragen ;-)

Nein habe noch keine, stehe vor der Frage PS3 oder doch lieber en gescheiten 3D BLue ray player und irgendwann mal konsole zusätzlich
snowman4
Hat sich gelöscht
#218 erstellt: 17. Nov 2011, 18:20
Die Frage muss anders lauten:

Möchte ich noch Spielen oder nur BDs sehen.

Wer auch noch spielen möchte ist mit der PS3 auch in 3D gut bedient.

Nur als BD Spieler ist ein BDPlayer die bessere Wahl.
celle
Inventar
#219 erstellt: 18. Nov 2011, 11:38
LG hat eine eigene Internetseite für die FPR-Technologie eingerichtet und erklärt die Vorteile der Technik:

http://de.fpr3d.com/index.jsp

In Zukunft wird es wohl nur noch diese Technik geben, die zudem mit brillenlosen Geräten kombinierbar ist.
D.h. kommende 4K-TV´s können sowohl mit passiver Brille betrieben werden, als auch brillenlos 3D darstellen. Man wird dann die Einstellung einfach im Menü vornehmen können um zwischen den 3D-Modis zu wechseln. Ein guter Kompromiss bis das brillenlose 3D wirklich ausgereift ist.

Hier stellt man ganz gut dar wie ich die Shuttertechnik wahrnehme:

http://de.fpr3d.com/warum-fpr-3d/vorteile-von-fpr/flimmerfrei.jsp

Dieses Flimmern/Flackern in hellen und ganzfarbigen Flächen nehme ich ständig war (gilt übrigens auch generell für Plasmas bei mir). Da nützt es auch nicht das Licht auszuschalten.


[Beitrag von celle am 18. Nov 2011, 11:44 bearbeitet]
snowman4
Hat sich gelöscht
#220 erstellt: 18. Nov 2011, 11:50
Wenn ich das Bild mit der Shutterbrille so sehen würde, hätte ich sie schon längstens in eine Ecke geschmissen.
celle
Inventar
#221 erstellt: 18. Nov 2011, 11:56
Dann bist du nicht so empfindlich dafür. Bei mir schaut es eben so aus. Genauso Panasonic-Plasmas im 2D-Betrieb.
celle
Inventar
#222 erstellt: 18. Nov 2011, 12:00
Sharp soll 2102 3D-Modelle anbieten die sowohl aktives 3D als auch passives 3D darstellen können:

http://www.hifi-foru...m_id=140&thread=2455

Eine Lösung die hoffentlich auch bei anderen Shutter-TV-Herstellern Einzug erhält.
kopfbeisser
Inventar
#223 erstellt: 18. Nov 2011, 12:46
sooo lang will und kann i net warten


[Beitrag von hgdo am 27. Nov 2011, 16:04 bearbeitet]
snowman4
Hat sich gelöscht
#224 erstellt: 18. Nov 2011, 13:15

celle schrieb:
Dann bist du nicht so empfindlich dafür. Bei mir schaut es eben so aus. Genauso Panasonic-Plasmas im 2D-Betrieb.


Ja, so hat jeder eine andere Empfindlichkeit.

Ich reagiere auf Lüftergeräusche.
Christian_1990
Inventar
#225 erstellt: 19. Nov 2011, 22:26
Hallo , ich habe heute meinen neuen Toshiba 47 VL 836 bekommen und wollte prompt mal Black Ops in 3D Zocken . Ich habe alles auf 3D gestellt , aber der 3D Effekt blieb aus .

Kann es sein das man auf der Konsole nur 3D Zocken kann mit einem Shutter 3D TV ?

Und wie ist es mit 3D BluRays ? Muss ich mir da extra angepasste mit 3D BluRays für Polarisations Technick kaufen ?

Wäre nett wenn mir da mal einer erklären könnte .
Joe-Han
Inventar
#226 erstellt: 19. Nov 2011, 22:32
Weder bei Blu Rays noch bei irgend welchen Spielen gibt es einen Unterschied am Quellsignal, wenn über Shutter oder Polarisation wiedergegeben wird.
Bitte nicht in mehreren Threads das gleiche Thema


[Beitrag von Joe-Han am 19. Nov 2011, 22:35 bearbeitet]
Donld1
Inventar
#227 erstellt: 19. Nov 2011, 22:35
Alles nur eine Frage der Einstellung. Mit den richtigen Einstellungen wird alles funktionieren.

Grüsse
bigfraggle
Inventar
#228 erstellt: 19. Nov 2011, 22:36
Muss definitiv an deinen Einstellungen liegen...
Christian_1990
Inventar
#229 erstellt: 19. Nov 2011, 22:38

Joe-Han schrieb:
Weder bei Blu Rays noch bei irgend welchen Spielen gibt es einen Unterschied am Quellsignal, wenn über Shutter oder Polarisation wiedergegeben wird.
Bitte nicht in mehreren Threads das gleiche Thema



Danke , genau das wollte ich wissen .

Und sorry für die mehrfach einstellung , mir jucken die Finger

Edit : Ja es lag an der Einstellung . Es geht jetzt .

... an der niedrigen Auflösung kann man vermutlich nichts machen , gel ?


[Beitrag von Christian_1990 am 19. Nov 2011, 23:01 bearbeitet]
gouvernator
Stammgast
#230 erstellt: 26. Nov 2011, 23:27
Komme gerade aus dem Kino. Da wurde jetzt Dolby3d installiert. Was für ein Mist. Ich habe alte Elsa Relevator auf einem CRT besser in Erinnerung als das was ich jetzt gesehen habe. Das Bild ist sowas von unscharf und zermatscht das ist nicht mehr lustig. In den Ecken überall grüne Doppelkonturen und heftiges Ghosting bzw. fehlender 3d Effekt. Also mir liegt Polarisation definitiv nicht, hab immer noch leichten Schwindel davon...
audioangler
Hat sich gelöscht
#231 erstellt: 27. Nov 2011, 00:08

gouvernator schrieb:
... hab immer noch leichten Schwindel davon...

Klausi4
Inventar
#232 erstellt: 27. Nov 2011, 00:28

gouvernator schrieb:
Komme gerade aus dem Kino. Da wurde jetzt Dolby3d installiert.
Also mir liegt Polarisation definitiv nicht, hab immer noch leichten Schwindel davon...


Ja watt denn nu - Dolby-3D oder Polarisation?
Lesetipp:
http://www.hdtv-forum.ch/technik/3d-projektion.html
gouvernator
Stammgast
#233 erstellt: 27. Nov 2011, 08:49
Also Dolby ohne Silberleinwand. Da gehe ich nie wieder hin. ^^ Das war schon insgesamt ziemlich anstrengend. Und im Gegenzug gab es so ziemlich mieseste Bildqualität das ich in letzter Zeit sah. Vor allem bei Kameraschwenks und leichten eher horizontalen Bewegungen waren alle Details weg dabei war Bild fast schon verblurrt.


[Beitrag von hgdo am 27. Nov 2011, 16:03 bearbeitet]
Klausi4
Inventar
#234 erstellt: 27. Nov 2011, 14:40
Das hat aber nichts mit den 3D-Brillen zu tun, im Cinedom Köln laufen mehrere große Säle mit Dolby-3D ohne solche Probleme. Da würde ich mich beim Kino-Betreiber beschweren, damit er den Missstand beseitigt!


[Beitrag von hgdo am 27. Nov 2011, 16:04 bearbeitet]
gouvernator
Stammgast
#235 erstellt: 27. Nov 2011, 15:13
Ich kann mir das kaum vorstellen das dies ein Missstand des Betreibers wäre... Das ist die Technik aus meiner Sicht. Für jemand der nicht so kritisch sieht oder (sehen kann) wäre dieses Bild vollkommen ok. Ich sehe nämlich ALLES. Ich bin extra deswegen in das neue Kino reingegangen um mir nur dieses 3D anzugucken so gut es ging. Und die ganze Zeit habe ich quasi nur nach der Krümmel gesucht. ^^ Am Ende wo dann diese Krümmel alle gezählt wurden, kommt extrem vernichtendes Urteil.
Insgesamt kommt die Größe und Tiefe in den ersten 10 min. gut rüber... aber dann wird alles durch miese BQ komplett vernichtet.
Vielleicht mag ich auch die BQ von Lichtprojektion nicht... das kommt noch dazu. Kein Schwarz, kein Kontrast, flaue Farben, dann eben grüne Lichtkränze, unscharfes Bild, verwaschene Darstellung, anstrengendes Sehen. Nach 1 Stunde kam es mir wie eine Folter vor.
Joe-Han
Inventar
#236 erstellt: 27. Nov 2011, 16:34
Eigentlich sorgt die Technik mit der zirkulierenden Polarisation für eine besonders gute Kanaltrennung.
Ich war erst letzte Woche in "Krieg der Götter 3D" in einem Kino mit Dolby3D und habe da besonders auf Ghosting/Crosstalk geachtet, konnte aber nichts feststellen.
Der 3D-Effekt ist nach meinem Empfinden etwas besser, als bei Consumer-TV Geräten (durch die Bank).
Extreme TIefeneffekte /Popouts kommen mir allerdings auch für die Augen etwas anstrengender vor, das Hirn merkt halt die Verarschung .
FoVITIS
Stammgast
#237 erstellt: 27. Nov 2011, 17:12
Sorry aber... Kino ist in meinen Augen immer.. Flimmernder und unschärfer als HD Fernsehen zuhause...

Logisch... es wird Projeziert mit Filmprojektoren... das flackert schon mal an sicht...

Dann ist die Pixeldichte daheim am 32-55" Fernseher viel höher als im Kino bei zig Metern Leinwand ...

Zuhause am 3D Polaristions Fernseher finde ich das Bild auch viel angenehmer als im Kino :p
Joe-Han
Inventar
#238 erstellt: 27. Nov 2011, 17:22

FoVITIS schrieb:

Logisch... es wird Projeziert mit Filmprojektoren... das flackert schon mal an sicht...

Vielleicht solltest du dich von der Vorstellung von analogen 35mm Projektoren trennen.
FoVITIS
Stammgast
#239 erstellt: 27. Nov 2011, 18:01

Joe-Han schrieb:

Vielleicht solltest du dich von der Vorstellung von analogen 35mm Projektoren trennen.


? Wenn ich sag das es für mich flackert dann flackert es nunmal in meinen Augen... das hat nichts mit irgendwelchen Vorstellungen zu tun.

Oh man...

Avatar war dahingehend etwas nervig, man was hatte ich für ne dicke Migräne an dem Tag...
Und der letzte 2D Film den ich sah war die Neuverfilmung von Karate Kid.. also spätestens da dachte ich mir.. da schau ich lieber zuhause HD ... und das ist nunmal das was meine Augen wahrnehmen. Da helfen auch keine dämlichen Sprüche.
Joe-Han
Inventar
#240 erstellt: 27. Nov 2011, 20:14
Es ging hier nicht um dämliche Sprüche. Wie kommst du zu der Aussage, dass Kinoprojektoren "logischerweise an sich flackern"?
Das verstehe ich nicht.
Es gibt das bekannte 24p-Ruckeln; das ist aber kein Flackern und liegt nur am Quellmaterial.
Dagegen hilft u.U. die Zwischenbildberechnung im Heimkinobereich (auf Kosten von etwas Schärfe); das wird IMHO wohl in Kinos (noch) nicht eingesetzt.
Neuere Projektoren etwa von Christie arbeiten auch mit (bis zu) 60FPS; die Kanaltrennung von Dolby3D wird sowieso mit noch höherer Frequenz vorgenommen.
Unschärfer ist das Bild ja auch nur rein subjektiv durch die Größe, die Auflösung ist mindestens genauso hoch (1080p). Irgendwann wird sich beim digitalen Kino die 4K-Auflösung durchsetzen.


[Beitrag von Joe-Han am 27. Nov 2011, 20:15 bearbeitet]
FoVITIS
Stammgast
#241 erstellt: 27. Nov 2011, 22:13
Weil ich das Bild im Kino immer noch Flimmernd wahrnehme.

Ich weis zwar nicht mit welchen Projektoren die da Arbeiten, aber bezweifel das es Beamer mit Digitalen Speichermedien sind. Ich denke es werden noch immer Projektoren und Filmrollen benutzt Wenn auch alles etwas moderner und automatisierter.

Ansonsten weis ich nicht wieso es ist.. das 24p Ruckeln ist ja ein Ruckeln (find ich auch doof), ich meinte schon Flimmern.

Aber ich schaue auch nicht mit Shutterbrillen weil ich das Flackern da nicht ertrage. Meine Augen ermüden total dadurch.
Yougle
Inventar
#242 erstellt: 28. Nov 2011, 01:38

FoVITIS schrieb:
Ich denke es werden noch immer Projektoren und Filmrollen benutzt Wenn auch alles etwas moderner und automatisierter.


Seit 2004 werden die Kinos immer weiter auf digitale Projektion umgerüstet. Die Filme kommen dann per Festplatte. 3D-Kinos sind grundsätzlich digital.

Dolby 3D habe ich das letzte mal auf den Philippinen mit Captain America 3D geschaut. Hatte nichts zu beanstanden. Cars 2 3D ein paar Tage darauf im IMAX war beeindruckender, das lag aber eher an der deutlich größeren Leinwand.

Das letzte und auch einzige mal, dass mich Flimmern im Kino gestört hat war bei dem Film "Die Reise der Pinguine", da der fast komplett weiß ist. Da (2005) war unser Kino aber soweit ich weiß noch nicht digital umgestellt.
bigfraggle
Inventar
#243 erstellt: 29. Nov 2011, 11:18
Eine Frage zum Fullscreen Gaming / Dual View...

Wie funktioniert das eigentlich genau? Ich meine, die beiden Splitscreenbilder werden ja übereinander gelegt. Aber werden die Bilder dann nicht gestreckt dargestellt?
Yougle
Inventar
#244 erstellt: 29. Nov 2011, 13:26
Nein, beim passiv Splitscreen hat man dann nur die halbe vertikale Auflösung. Also 1920x540 pro Spieler.
bigfraggle
Inventar
#245 erstellt: 29. Nov 2011, 14:04
Naja, beim "normalen" Splittscreen bekommt der erste Spieler die erste Hälfte der Bildzeilen für seine Ansicht, der zweite Spieler die zweite Hälfte.

Wenn jetzt aber beim Dual View doch z.B. die Ansicht für Spieler 1 nicht mehr nur auf die 1. Hälfte des TVs beschränkt ist, sondern in jeder 2. Zeile des Vollbilds dargestellt wird, muss das Bild doch optisch in der Höhe gestreckt wirken...

Oder etwa nicht?
Yougle
Inventar
#246 erstellt: 29. Nov 2011, 14:34
Soweit ich weiß muss auch das Spiel diesen Split-Screen Modus unterstützen, sonst wird das Bild gestreckt.
bigfraggle
Inventar
#247 erstellt: 30. Nov 2011, 19:14
Können das alle passiven Geräte?
1hannesjo1
Ist häufiger hier
#248 erstellt: 19. Dez 2011, 21:56
also ich will jetzt mal eine komplett sujektive sichtweise einbringen
als ich mal mir ein paar 3D fernseher ansah bekam ich von shutter immer ein bisschen augen und kopf scmerzen und man musste sich anstrengen damit man alles gut sieht.
mir haben die Polaristionsbrillen sehr viel besser gefallen.
celle
Inventar
#249 erstellt: 20. Dez 2011, 13:21
Da bist du auch nicht der Einzige. Das sehen alle Polarisationsbefürworter so.
bigfraggle
Inventar
#250 erstellt: 20. Dez 2011, 14:47
Naja, spätestens wenn es immer mehr 4k Bildschirme gibt, ist die Shuttertechnik kein Thema mehr...
duno
Inventar
#251 erstellt: 20. Dez 2011, 19:47

celle schrieb:
Das sehen alle Polarisationsbefürworter so.


Huch, ich bin ne Ausnahme

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
3D - Shutter vs. Polarisation
ver.staerker am 26.02.2016  –  Letzte Antwort am 19.03.2016  –  15 Beiträge
Kanaltrennung - Polarisation > Shutter?
LNN am 08.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.02.2013  –  8 Beiträge
Dual Play Funktion 3D aktiv/passiv
suche_tv am 29.07.2012  –  Letzte Antwort am 31.07.2012  –  2 Beiträge
Polarisation VS Shutter - welches ist die bessere Technologie?
Flo19996 am 16.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  5 Beiträge
3D-Shutter-Filme in 2D "mitschauen"?
lexxxi am 26.08.2014  –  Letzte Antwort am 10.09.2014  –  3 Beiträge
shuttertechnik oder Polarisation
pfreak am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  20 Beiträge
3D Bluerayplayer, shutter oder Pol? taugts was?
Tomaudioi am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2010  –  2 Beiträge
3D über PS3 auch bei Polarisation?
Michl85 am 24.08.2011  –  Letzte Antwort am 25.08.2011  –  2 Beiträge
3D Shutter Brillen
Bierfreund am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  2 Beiträge
Monitore mit 3D-Polarisation?
jenns am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMeikel13
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.602

Hersteller in diesem Thread Widget schließen