Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|

Aktiv Shutter oder passiv Polarisation - was ist besser?

+A -A
Autor
Beitrag
duno
Inventar
#251 erstellt: 20. Dez 2011, 17:47

celle schrieb:
Das sehen alle Polarisationsbefürworter so.


Huch, ich bin ne Ausnahme

bigfraggle
Inventar
#252 erstellt: 20. Dez 2011, 21:47
Dann bist du halt kein erwähnter "Polarisationsbefürworter"...
naits
Neuling
#253 erstellt: 26. Dez 2011, 14:04
Gibt es schon Informationen zu der RDZ-Technologie?
Splat
Stammgast
#254 erstellt: 04. Jan 2012, 02:31

celle schrieb:

Dieses Flimmern/Flackern in hellen und ganzfarbigen Flächen nehme ich ständig war (gilt übrigens auch generell für Plasmas bei mir). Da nützt es auch nicht das Licht auszuschalten.


Na endlich mal jemand dem es genauso ergeht wie mir.

Ich hatte ja immer von einem Plasma geträumt, dann holte sich ein Bekannter ein damals Topaktuelles Gerät mit 600Hz-Technik. Ich dachte mir zuerst das ding sei kaputt. In hellen Flächen flimmert der ja wie sau.

Beim Blödmarkt schaute ich mich dann mal um. Alle Plasmas erkenne ich sofort bein vorbeigehen am Flimmern ohne aufs Datenblatt zu schauen...

Aber um nicht ganz off topic zu werden:
Ich probierte natürlich auch mal die 3D Geräte mit Shuttertechnik aus.

Also der 3D Shutter-Betrieb ist für mein Empfinden GRAUSAM !!
Da ist ein alter 50hz CRT ja angenehmer und den nehm ich schon als sehr extrem flimmernd wahr.

Nun gut, jetzt gibt es ja 3D-TVs mit Polarisationstechnik.
Also ab zum Blödmark und anschauen.

Jetzt wirds kurios.. DER FLIMMERT JA AUCH !!
Zwar nicht so vollflächig wie ein "Shutter-TV", aber dort wo 3D-Effekt vorhanden ist flimmert er auch...

Ich denke ich bin etwas überempfindlich was flimmern angeht. Ja ich sehe auch LED Auto-Rücklichter flimmern und teilweise auch Leuchtstoffröhren und Energiesparlampen...

Das einzige was ich nicht flimmern sehe sind LCD-Fernseher im 2D Modus und meine alte 100Hz Röhre
celle
Inventar
#255 erstellt: 04. Jan 2012, 08:28

Jetzt wirds kurios.. DER FLIMMERT JA AUCH !!
Zwar nicht so vollflächig wie ein "Shutter-TV", aber dort wo 3D-Effekt vorhanden ist flimmert er auch...


Das liegt dann am Scanning Backlight. Welcher TV war das denn? Das sollte man abschalten können und je höher die Frequenz desto weniger nimmt man das wahr. Beim Abschalten nimmt die wahrgenommene Bewegungsschärfe aber sichtbar ab.

Perfektes 3D wird es erst mit OLED geben. Die können viel schneller schalten und sollten z.B. passives 3D mit 240Hz + eingefügte Schwarzbilder ermöglichen. Da verwischt und flimmert nichts mehr.
celle
Inventar
#256 erstellt: 09. Jan 2012, 15:38
LG bringt den LM9600 mit 4K-Auflösung in 60"-84". Dann gibt es endlich passives 1080p-3D:

http://gizmodo.com/televisions/
bigfraggle
Inventar
#257 erstellt: 10. Jan 2012, 09:17
Naja, ab 60" sind das schon sehr spezielle Größen...
Jimmine
Stammgast
#258 erstellt: 29. Jan 2012, 13:28
Zum Thema kein FULL HD bei Polarisationstechnik.

Shuttertechnik gibt es auch in nicht FULL HD:

http://www.hifi-foru..._id=151&thread=19942
celle
Inventar
#259 erstellt: 29. Jan 2012, 13:33

Naja, ab 60" sind das schon sehr spezielle Größen...


Für 3D braucht es das. Darunter wirkt es nicht.
Joe-Han
Inventar
#260 erstellt: 29. Jan 2012, 13:34
Na, ja ist schon alt und sehr speziell: Samsung hat da wohl in die kleinen Modelle der D6er Reihe zu schwache Prozessoren verbaut, die einfach nicht die nötige Rechenleistung aufbringen können.
Da muss man aber schon sehr danach suchen, um einen Shutter TV-Modell mit reduzierter Auflösung zu finden.
Yougle
Inventar
#261 erstellt: 29. Jan 2012, 17:13
Der Schuh mit den Samsung D6-Geräten ist doch schon längst durchgekaut und alt. Hat aber nichts mit der Technik an sich zu tun.
bigfraggle
Inventar
#262 erstellt: 29. Jan 2012, 22:18

celle schrieb:

Naja, ab 60" sind das schon sehr spezielle Größen...


Für 3D braucht es das. Darunter wirkt es nicht.


Also bitte...
celle
Inventar
#263 erstellt: 30. Jan 2012, 08:50
Hier wird sich ständig beschwert dass es keine Pop-Out-Effekte gibt. Wie auch, wenn man die ganze Zeit in eine kleine Tunnelöffnung blickt? Sorry, wenn ihr so etwas wollt, solltet ihr auch darauf achten, dass der TV euer gesamtes Blickfeld ausfüllt. Bei 2m und 47" geht das nun einmal nicht. Viel zu weit weg.
snowman4
Hat sich gelöscht
#264 erstellt: 30. Jan 2012, 09:50

celle schrieb:
Hier wird sich ständig beschwert dass es keine Pop-Out-Effekte gibt. Wie auch, wenn man die ganze Zeit in eine kleine Tunnelöffnung blickt? Sorry, wenn ihr so etwas wollt, solltet ihr auch darauf achten, dass der TV euer gesamtes Blickfeld ausfüllt. Bei 2m und 47" geht das nun einmal nicht. Viel zu weit weg.


Es wird nicht wahrer, wenn du das weiterhin erzählst.

Ich habe mit meinem Samsung 46" bei einem Sitzabstand von 2 Metern bei 3D Filmen sehr gute Pop_Out Effekte.
celle
Inventar
#265 erstellt: 30. Jan 2012, 10:02
Das ist Mäusekino, sorry. Ich hatte den LG 47LW650S zum Testen. Um einen ungefähren Eindruck bei AVATAR wie im 3D-Kino zu bekommen, mussten wie uns schon 1m vor den Schirm setzen. Da sieht man erst was einem so aus 2m an Details entgeht...
snowman4
Hat sich gelöscht
#266 erstellt: 30. Jan 2012, 11:30
Das ist deine Ansicht und die teile ich nicht.

Mäusekino ist ein 32" auf 2 Meter Sitzabstand.
casper1981
Stammgast
#267 erstellt: 06. Feb 2012, 21:22

Jimmine schrieb:
Zum Thema kein FULL HD bei Polarisationstechnik.

Shuttertechnik gibt es auch in nicht FULL HD:

http://www.hifi-foru..._id=151&thread=19942


stimmt doch überhaupt, da geht es nur um die neuen 6er Modell von Samsung die kein Full HD 3D können, aber so beworben wurden
--chris---
Stammgast
#268 erstellt: 19. Feb 2012, 18:53
Hallo, Ich klinke mich auch einmal ein. Wie sieht es denn bei einem Beamer aus mit 100 Zoll leinwand und 4-5m Sitzabstand ??? Ist das ne gute grösse / Entfernung für 3D Effekte ??? Oder sollte ich die Leinwand noch größer wählen ???

duno
Inventar
#269 erstellt: 19. Feb 2012, 22:13

--chris--- schrieb:
Wie sieht es denn bei einem Beamer aus mit 100 Zoll leinwand und 4-5m Sitzabstand ???


Bei Beamern geht die passive Technik leider gleich richtig ins Geld
Zwei Leinwände, zwei Beamer und Splitter, Z-Screen oder ähnlich ...

Ich hoffe ja auch immer noch auf leise und preisgünstige Laser/Hybrid-Beamer ...
Yougle
Inventar
#270 erstellt: 20. Feb 2012, 03:06
Das empfindet jeder anders. Ich finde bei 100" sind 3,5m Abstand die unterste Schmerzgrenze. Andere gucken aus 5m Entfernung auf nen 32" TV und sind zufrieden. Da musst du schon wissen was du willst
--chris---
Stammgast
#271 erstellt: 20. Feb 2012, 09:37

Yougle schrieb:
Das empfindet jeder anders. Ich finde bei 100" sind 3,5m Abstand die unterste Schmerzgrenze. Andere gucken aus 5m Entfernung auf nen 32" TV und sind zufrieden. Da musst du schon wissen was du willst ;)



Ok also habe es mal nachgemessen es wären gute 4m falls es wirklich zu klein sein sollte ist die Couch / Sessel schnell mal vorgerückt auf de richtige entfernung

Wie sieht es denn eigentlich bei shutter mit dem betrachtungswinkel aus ???

Meine bessere Hälfte würde nämlich nicht parallel zur LW sitzen sondern so 30-45 grad versetzt, durch die Couch Aufteilung im Wohnzimmer.
Yougle
Inventar
#272 erstellt: 20. Feb 2012, 10:36
Betrachtungswinkel spielen bei normalen Leinwänden keine Rolle.
Klausi4
Inventar
#273 erstellt: 20. Feb 2012, 12:10

Yougle schrieb:
Betrachtungswinkel spielen bei normalen Leinwänden keine Rolle.


Um es deutlicher zu sagen - Shutterbrillen-3D kommt mit normalen weißen Leinwänden aus...
duno
Inventar
#274 erstellt: 26. Feb 2012, 00:11

Klausi4 schrieb:

Um es deutlicher zu sagen - Shutterbrillen-3D kommt mit normalen weißen Leinwänden aus... ;)


Es wird wohl auch in näherer Zukunft keine Alternative zu den Shutterbrillen und einem DLP-Beamer geben ...

Oder was wäre im Preis- Leitungsverhältnis einem 3D-DLP-Beamer mit einer 100" Leinwand entgegenzusetzen?


[Beitrag von duno am 26. Feb 2012, 11:10 bearbeitet]
bigfraggle
Inventar
#275 erstellt: 06. Mrz 2012, 07:59

bigfraggle schrieb:
Können das alle passiven Geräte?


Ich greife meine Frage noch einmal auf...

Wie sieht das denn nun mit dem Fullscreen Gaming / Dual View aus?

Was ist die Voraussetzung für das Feature? 2D->3D Konvertierung?
Yougle
Inventar
#276 erstellt: 06. Mrz 2012, 14:28
Frag doch mal bei den Herstellern (Philips/LG) nach.
casper1981
Stammgast
#277 erstellt: 06. Mrz 2012, 15:24

bigfraggle schrieb:

bigfraggle schrieb:
Können das alle passiven Geräte?


Ich greife meine Frage noch einmal auf...

Wie sieht das denn nun mit dem Fullscreen Gaming / Dual View aus?

Was ist die Voraussetzung für das Feature? 2D->3D Konvertierung?



ob das alle können weiß ich nicht, aber das sollte rauszufinden sein welche Geräte das können.

2D>3D konvertierung, geht mit jedem 2D Material was dann über dem Fernsehr angeschlossen ist, sofern der TV diese Konvertierung besitzt.
bigfraggle
Inventar
#278 erstellt: 06. Mrz 2012, 16:42
Nee, ich meinte, ob 2D->3D eine Voraussetzung für dieses Dual View ist...
Klausi4
Inventar
#279 erstellt: 06. Mrz 2012, 17:11

bigfraggle schrieb:
Nee, ich meinte, ob 2D->3D eine Voraussetzung für dieses Dual View ist...


Im Gegenteil - für zwei völlig unterschiedliche Blickwinkel muss die Bildtrennung sehr hoch sein (also mögl. kein aktiver 3D-LCD!). Praktisch wird das m.W. nur bei Computerspielen genutzt, die per Grafikchip zwei Bildausgaben einer 3D-Szene errechnen. Die übliche 2D-3D-Wandlung im TV kann gar nicht mit solcher Präzision erfolgen...
Yougle
Inventar
#280 erstellt: 06. Mrz 2012, 19:16
Nein was er meinte ist, dass 2 Leute mit je 2 gleichpoligen Gläsern in der Brille auf nem 3D-TV gleichzeitg in Vollbild spielen können. Das geht nur mit passiv-TVs.

Die 2D->3D Konvertierung hat damit nichts zu tun. Ich weiß nicht ob das Spiel oder der TV das unterstützen muss, frag doch mal bei Philips/LG nach.


[Beitrag von Yougle am 06. Mrz 2012, 19:23 bearbeitet]
duno
Inventar
#281 erstellt: 07. Mrz 2012, 19:54

celle schrieb:
LG bringt den LM9600 mit 4K-Auflösung in 60" ...


Wann?



celle
Inventar
#282 erstellt: 08. Mrz 2012, 09:48
Gar nicht. Das war ein Fehler von CNET oder GIZMODO. Hatte ich aber schon am selben Tag in diversen anderen Threads angemerkt. Auch der 84" Sharp hat keine 4K-Auflösung. Das kommt erst zur IFA...
Yougle
Inventar
#283 erstellt: 08. Mrz 2012, 12:10
Toshiba Cevo 55ZL2G
55" Brillenloser 3D TV mit 4K-Auflösung für 8.000€
Sollte eigentlich schon längst lieferbar sein.

Amazon

@bigfraggle:
Grad gelesen das alle 2012-er Philips 3D-TVs das Dual-Full-Screen-Gaming unterstützen werden. Die haben wohl auch nen Weg gefunden das bei aktiven 3D-Tvs zu realisieren. Link


[Beitrag von Yougle am 08. Mrz 2012, 12:18 bearbeitet]
Guido_2911
Inventar
#284 erstellt: 08. Mrz 2012, 14:39
das geht doch schon mit den jetzigen aktiven 3d Tvs. auch mein 9706 könnte das darstellen, ist extra an der Brille ein Knopf dafür....
jannitv
Inventar
#285 erstellt: 07. Apr 2012, 07:41
Hab mich mal in den Thread eingelesen. Nunja ich stehe nun genau vor den Wahl einen neuen 3D LED-TV der 2012 Serie von Panasonic TX-L47WT50 (aktiv) oder LG LM47960V (passiv) zu kaufen. Die Entfernung zwischen TV und Zuschauer beträgt bei mir ca. 3-4 Meter.

Jeder Hersteller preisst sein 3D als das ultimative an. Ich weiss nun aus diesem Thread, das passiv 3D nur mit ca. halber HD-Auflösung arbeitet und diesbezüglich etwas die Schärfe verloren geht. Dafür sind die 3D Brillen leichter und billiger. Die aktiven 3D Brillen bringen dagegen FullHD an das Auge, sind jedoch schwerer und teurer.

Was mich noch interessieren würde, wie sieht es mit der Lichtdurchlässigkeit (Helligkeitsverlust) dieser beiden Verfahren aus? Gibt es vielleicht auch mit Bezug auf die 2012er Modelle der beiden Hersteller technische Optimierungen bezüglich der 3D-Brillen-Technologie, was zu deutlich spürbaren Verbesserungen der bekannten Nachteile führt? Nimmt man das "nicht 3D FullHD" beim passiven 3D gegenüber dem aktiven überhaupt als so negativ wahr?


[Beitrag von jannitv am 07. Apr 2012, 07:41 bearbeitet]
Yougle
Inventar
#286 erstellt: 07. Apr 2012, 10:32
Wie hier schon mehrfach geschrieben wurde: selber testen! Wie du das empfindest kann dir keiner von uns sagen.
jannitv
Inventar
#287 erstellt: 07. Apr 2012, 10:38
Ja, ich war gerade mal im MM und habe mir mal mit meiner Kino Polfilterbrille die 3D-Demosequenzen der 2011er LG Serie angesehen. Also ich fand das Bild und die 3D-Effekte recht ordentlich. Keine störenden Linien und kein Flackern. Auch das es dann kein FullHD war, wäre mir nicht aufgefallen, wenn ich es nicht wüßte.


[Beitrag von jannitv am 07. Apr 2012, 10:38 bearbeitet]
bigfraggle
Inventar
#288 erstellt: 07. Apr 2012, 10:41

jannitv schrieb:
Nimmt man das "nicht 3D FullHD" beim passiven 3D gegenüber dem aktiven überhaupt als so negativ wahr?


Darüber gibt es unterschiedliche Meinungen...

Ich denke: Ohne direkten Vergleich sieht man das nicht.
snowman4
Hat sich gelöscht
#289 erstellt: 07. Apr 2012, 11:53

jannitv schrieb:
Ja, ich war gerade mal im MM und habe mir mal mit meiner Kino Polfilterbrille die 3D-Demosequenzen der 2011er LG Serie angesehen. Also ich fand das Bild und die 3D-Effekte recht ordentlich. Keine störenden Linien und kein Flackern. Auch das es dann kein FullHD war, wäre mir nicht aufgefallen, wenn ich es nicht wüßte.


Hast du das gleiche Demo auch an einem TV mit Shutterbrille gesehen?
jannitv
Inventar
#290 erstellt: 07. Apr 2012, 13:08
Nee war ne LG Demo.
vauchl
Schaut ab und zu mal vorbei
#291 erstellt: 17. Apr 2012, 20:39
Durfte gestern die beiden 3D Techniken testen und muss sagen das ich von der Polarisation Technik alles andere als enttäuscht war. Ich konnte kaum einen Unterschied am Bild erkennen zu einem Gerät mit aktiver Technik das 400€ teurer war, im gegenteil..Die Umgebungsbeleuchtung im Laden hat durch die Brille extrem geflattert und das Bild wurde etwas dunkler (Einstellungsache?) - ich hatte eine 150€ Shutter Brille auf!

Allerdings bin ich mir nicht sicher wie das mit der vertikalen bzw. horizontalen Blickwinkelbetrachtung ist. Bei der Shutter Technik konnte ich mich frei bewegen und das Bild wurde "fast" immer gleich dargestellt. Wie ist das bei der Passiven Technik?

Und wie ist das bei der 2D in 3D Konvertierung. Vom SD Signal wird das 576i Signal dann halbiert? Hat dann wohl derben qualitätsverlust, oder? Was passiert mit dem 720p Material und alles drunter?!

Und kann mir vll einer erklären wie diese Konvertierung bei der Shuttertechnik funktioniert?
Klausi4
Inventar
#292 erstellt: 17. Apr 2012, 20:59

vauchl schrieb:

Und kann mir vll einer erklären wie diese Konvertierung bei der Shuttertechnik funktioniert?


Genau so schlecht wie bei der Polfilter-Wiedergabe - vergiss es einfach, echte 3D-Aufnahmen sind durch nichts zu ersetzen, nur bei sehr teuren Profi-3D-Film-Konvertierungen wie "Alice im Wunderland" kann man evtl. damit leben...
Samius
Stammgast
#293 erstellt: 04. Jul 2012, 20:49
Ich habe dieses gezeigte Gerät bin eigentlich ganz zufrieden!
König CMP-2DTO3DCONV
http://www.amazon.de..._details_o02_s00_i00

Was ich wissen wollte wäre es möglich eine Shutterbrille oder EINE 3D Brille zu verwenden, Aktiv oder Passiv wenn ich auf 3D umschalte, um ein gutes Bild zu bekommen?
Klausi4
Inventar
#294 erstellt: 05. Jul 2012, 13:06

Samius schrieb:
Iwäre es möglich eine Shutterbrille oder EINE 3D Brille zu verwenden, Aktiv oder Passiv wenn ich auf 3D umschalte, um ein gutes Bild zu bekommen?


Informationen zu 3D: http://www.hdtv-forum.ch/was-ist-3d.html
Samius
Stammgast
#295 erstellt: 05. Jul 2012, 16:38

Klausi4 schrieb:

Samius schrieb:
Iwäre es möglich eine Shutterbrille oder EINE 3D Brille zu verwenden, Aktiv oder Passiv wenn ich auf 3D umschalte, um ein gutes Bild zu bekommen?


Informationen zu 3D: http://www.hdtv-forum.ch/was-ist-3d.html

Ja und was steht da welche Brille gut ist?


[Beitrag von Samius am 05. Jul 2012, 16:58 bearbeitet]
Joe-Han
Inventar
#296 erstellt: 05. Jul 2012, 16:57
Vermutlich meint "Klausi4", du solltest dir das erst mal durchlesen, um zu verstehen, wie 3D funktioniert.
Deine Frage ist nämlich etwas seltsam und schwer zu verstehen.
Außerdem hast du wohl ein Gerät, was einerseits nur mit einem Anaglyph-Verfahren arbeitet und damit natürlich die Farben verfälscht und andererseits nur 2D konvertiert - was selbst bei "richtigen" Real-3D Geräten nur sehr bescheidene Ergebnisse erzielt.
Hast du noch nie im Kino oder in einem Unterhaltungselektronikmarkt einen Real-3D Film gesehen; der auch stereoskopisch produziert und entsprechend wiedergegeben wurde?


[Beitrag von Joe-Han am 05. Jul 2012, 16:58 bearbeitet]
Samius
Stammgast
#297 erstellt: 05. Jul 2012, 17:00

Joe-Han schrieb:
Vermutlich meint "Klausi4", du solltest dir das erst mal durchlesen, um zu verstehen, wie 3D funktioniert.
Deine Frage ist nämlich etwas seltsam und schwer zu verstehen.
Außerdem hast du wohl ein Gerät, was einerseits nur mit einem Anaglyph-Verfahren arbeitet und damit natürlich die Farben verfälscht und andererseits nur 2D konvertiert - was selbst bei "richtigen" Real-3D Geräten nur sehr bescheidene Ergebnisse erzielt.
Hast du noch nie im Kino oder in einem Unterhaltungselektronikmarkt einen Real-3D Film gesehen; der auch stereoskopisch produziert und entsprechend wiedergegeben wurde?

Nö ich möchte nur wissen welche 3D Brille gut ist, was ist daran schwer zu verstehen?
Donld1
Inventar
#298 erstellt: 05. Jul 2012, 17:12
Wie bereits angedeutet wurde, kommt es auf die Technik deines TVs an. Aktiv und passiv kann man nicht einfach austauschen. Je nachdem was der TV für eine Technik hat, musst Du die entsprechende Brille kaufen.

Grüsse
Samius
Stammgast
#299 erstellt: 05. Jul 2012, 17:51

Donld1 schrieb:
Wie bereits angedeutet wurde, kommt es auf die Technik deines TVs an. Aktiv und passiv kann man nicht einfach austauschen. Je nachdem was der TV für eine Technik hat, musst Du die entsprechende Brille kaufen.

Grüsse

Ok Danke also im geposteten Link steht ja das die 2D zu 3D Box für Plasma Full HD sind.
Und dazu brauche ich EINE Passiv oder Aktiv Brille aber WELCHE SORTE und gehen diese Brillen überhaupt?
Ich setzte noch mal ein Alternativ Link rein zum Thema:
http://www.hifi-foru...um_id=216&thread=421


[Beitrag von Samius am 05. Jul 2012, 17:54 bearbeitet]
Yougle
Inventar
#300 erstellt: 05. Jul 2012, 18:10
Bei der Box sind doch Brillen dabei, aber tu dir selbst den Gefallen und kauf nicht so einen Schrott. Wenn du 3D willst kauf dir nen 3D-TV mit den entsprechenden Brillen.
celle
Inventar
#301 erstellt: 06. Jul 2012, 06:09

Bei der Box sind doch Brillen dabei, aber tu dir selbst den Gefallen und kauf nicht so einen Schrott. Wenn du 3D willst kauf dir nen 3D-TV mit den entsprechenden Brillen.


Ungeachtet der Qualitäten dieser Konverterbox, ob die 3D-Technik im Gerät oder extern sitzt, ist grundsätzlich egal. Bei DLP-Projektoren wird das teilweise auch extern gelöst. Die 3D-TV´s sind technisch auch nicht wirklich andere TV´s als die 2D-Vorgänger. Es wäre also durchaus machbar, aus manchem 2D-TV echtes 3D über eine externe Lösung zu entlocken. Mehr als ein leicht abgeändertes HDMI-Protokoll und Software ist das auch nicht. Wenn die TV´s 50p/60p annehmen können und dann auch noch eine Zwischenbildberechnung beherrschen, sind sie in der technischen Basis schon 3D-tauglich.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
3D - Shutter vs. Polarisation
ver.staerker am 26.02.2016  –  Letzte Antwort am 19.03.2016  –  15 Beiträge
Kanaltrennung - Polarisation > Shutter?
LNN am 08.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.02.2013  –  8 Beiträge
Dual Play Funktion 3D aktiv/passiv
suche_tv am 29.07.2012  –  Letzte Antwort am 31.07.2012  –  2 Beiträge
Polarisation VS Shutter - welches ist die bessere Technologie?
Flo19996 am 16.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  5 Beiträge
3D-Shutter-Filme in 2D "mitschauen"?
lexxxi am 26.08.2014  –  Letzte Antwort am 10.09.2014  –  3 Beiträge
shuttertechnik oder Polarisation
pfreak am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  20 Beiträge
3D Bluerayplayer, shutter oder Pol? taugts was?
Tomaudioi am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2010  –  2 Beiträge
3D über PS3 auch bei Polarisation?
Michl85 am 24.08.2011  –  Letzte Antwort am 25.08.2011  –  2 Beiträge
3D Shutter Brillen
Bierfreund am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  2 Beiträge
Monitore mit 3D-Polarisation?
jenns am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.414

Hersteller in diesem Thread Widget schließen