Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

4K Set-Top Box, VU+ Solo 4K, GigaBlue Quad UHD , Xtrend ET-11000 4K etc.

+A -A
Autor
Beitrag
hgdo
Moderator
#502 erstellt: 27. Nov 2015, 17:06
Wieso willst du sie dir denn am PC anzeigen lassen?

Gib im Browser IP_der_Box:83 (z.B. 192.168.178.55:83) ein und du kommst aufs Oscam-Webif. Dort kann du entweder im Reader oder in "FILES" die Änderung an oscam.server vornehmen. Auch den Neustart von Oscam kannst du über das Webif machen.


[Beitrag von hgdo am 27. Nov 2015, 17:07 bearbeitet]
Diditalo
Stammgast
#503 erstellt: 27. Nov 2015, 17:34
Hi,
Also in bin jetzt im webinterface der vusolo4k, aber da kann ich nichts von Oscam sehen.
Ralf65
Inventar
#504 erstellt: 27. Nov 2015, 17:35
der Zugriff über den Browser war Heute nach besagten Update ebenfalls gestört, der Zugriff auch über den Port 83 nicht mehr möglich, sollte sich da also was bei seiner Installation überschnitten haben, sucht er sich den Wolf (nachzulesen im VU Forum), daher zwingend die aktuellen heutigen Updates machen (was er aber anscheinend auch gemacht hat)
Diditalo
Stammgast
#505 erstellt: 27. Nov 2015, 17:38
Ja, habe eben doch noch mal geflashed und dann auch noch jede Menge Updates gemacht.
Aber wir kann ich denn jetzt auf die Config-Datei zugreifen ?
Ralf65
Inventar
#506 erstellt: 27. Nov 2015, 17:42
welche Oscam Version hast Du installiert ?
mit dem letzten Update gab es speziellen Hinweis, das nur noch Oscam mit der Version 11179 oder höher genutzt werden
Diditalo
Stammgast
#507 erstellt: 27. Nov 2015, 17:48
Ich hab jetzt die 11179 drauf
A-TOM
Stammgast
#508 erstellt: 27. Nov 2015, 17:49
Habe mir jetzt auch die Solo 4K gekauft
Wenn ich die Wahl habe zwischen HD+ 01 & 02, welche sollte man nehmen?
Ralf65
Inventar
#509 erstellt: 27. Nov 2015, 18:01
unter den AV Einstellungen ist die Bildwiederholrate seit dem letzten Update jetzt fest auf "50Hz" eingestellt, "60Hz bzw. Multi" stehen nicht mehr zur Auswahl


[Beitrag von Ralf65 am 27. Nov 2015, 18:02 bearbeitet]
Diditalo
Stammgast
#510 erstellt: 27. Nov 2015, 18:01
So, die box ist plötzlich wieder im Netzwerk aufgetaucht.
Folgende Dateien habe ich jetzt im Ordner Config.
Oscam.conf
Oscam
Oscam.user
Die Oscam ist vom Typ her eine PSPad.
Ich füge jetzt mal die "fehlende Zahlen und Buchstaben" ein
Diditalo
Stammgast
#511 erstellt: 27. Nov 2015, 18:15
Hurra..
Die HD02 funktioniert jetzt im softcam.....
Allerdings nur, wenn ich mein unicam mit der V13 nicht im CI+ Schacht habe. Fall das unicam drin ist, friert das Bild der HD02 ein.
Ist das normal ?
Vielen vielen Dank erst mal für die Unterstützung.
Die Beiden müssen ja auch nicht unbedingt parallel drin sein, oder geht das ?

Beste Grüße an alle
Jürgen
itzek
Inventar
#512 erstellt: 27. Nov 2015, 18:26

mit dem letzten Update gab es speziellen Hinweis, das nur noch Oscam mit der Version 11179 oder höher genutzt werden
##

Plnick schreibt im VU-Forum


ATTENTION
Since 2015-11-27 it is necessary to use an OScam revision greater or equal
than 11086 (Solo 4K)
hgdo
Moderator
#513 erstellt: 27. Nov 2015, 20:38
Beides ist richtig.

Ursprünglich war es die Version 11179, plnick hat dann die 11086 angepasst, in den Feed geladen und die Meldung entsprechend geändert.


[Beitrag von hgdo am 27. Nov 2015, 20:39 bearbeitet]
Mary_1271
Inventar
#514 erstellt: 27. Nov 2015, 21:52
Hallo

Also was sagt uns das....mit den ganzen Updates......die ja wirklich aller "furzlang" kommen? Abwarten und Tee trinken.
Soll heißen: Wir warten meist etwas, bevor ein Update "runtergezogen" wird! Beispielsweise gab es ja schon ein Update, nachdem die Box nicht mehr funktionierte! Dieses Dilemma- ,sowie auch das nicht-funktionierende Softcam, ist aufgrund unserer (relativen) Vorsicht an uns komplett verbeigegangen.

Ich bin immerwieder begeistert von der Solo 4K. So einen tollen Receiver hatten wir noch nie. Wenn die VU+ Solo 4K jetzt noch genauso langlebig wie z.B. die Technisat-Receiver sind, hat man alles richtig gemacht.
Großartig dran rumgespielt wird eigentlich nicht (mehr). Trotzdem habe ich kürzlich eine prima Entdeckung gemacht (an die E2-Eingefleischten...bitte nicht lachen). Die Kiste ersetzt ja sogar ein Internetradio. Wir hatten schon öfter mit einem entsprechendem Gerät geliebäugelt. Das Geld kann man sich jetzt sparen.

Leider zeigt es auf dem Display der Solo 4K nur mini-super-klein den Titelnamen und den Interpret an. Ist es eventuell möglich, das Display irgenwie so umzugestalten, daß man zum Auswählen der Internet-Radiosender den TV nicht benötigt (blind "durchhangeln" geht zwar, ist aber unpraktisch), also daß man das Auswahlmenü am Display sehen kann und dieses dann Sender mit Bildchen, Interpret mit Titelname usw. anzeigt (ähnlich wie in meinen verwiesenen Gerät)? Oder ist das eventuell doch nicht möglich?

Danke für Eure Hilfe.

Liebe Grüße
Mary
BigBlue007
Inventar
#515 erstellt: 27. Nov 2015, 22:18
Wenn man, wie in meiner Anleitung weiter vorn auch vorgeschlagen, einfach die "oscam-unstable" verwendet, dann wird diese sowieso bei jedem Update auf die gerade aktuellste Version aktualisiert. Und wer Angst vor "unstable" hat, ist bei so Boxen eh falsch. Unstable am Arsch...
Mary_1271
Inventar
#516 erstellt: 27. Nov 2015, 23:35
Hallo BigBlue


BigBlue007 (Beitrag #515) schrieb:
Und wer Angst vor "unstable" hat, ist bei so Boxen eh falsch. Unstable am Arsch... :D


Also wenn alles so stabil wie dieses "unstable-oscam" funktioniert.....dan will ich garnicht wissen, wie stabil dann erst Stabil laufen muß!

Hättest Du eine Idee zu meiner Display-Frage?

Liebe Grüße
Mary
BigBlue007
Inventar
#517 erstellt: 28. Nov 2015, 00:34
Ehrlich gesagt habe ich noch nie mit irgendeiner E2-Box Radio gehört - ich wüsste jetzt gar nicht, wie das geht...

Radio bzw. inzw. Internetradio macht bei mir seit jeher der AVR. Das ist auch eine dieser Funktionen, die inzw. nahezu unendlich redundant vorliegt. Der AVR kann Internetradio, der TV kann es, die PS4 m.W. auch, die Vu+ auch, wie ich eben gelernt habe. Handys und Tablets natürlich auch (die könnten das dann via BT zum AVR streamen). Wenn jetzt noch die Wii U Internetradio kann, dann kann jedes meiner Geräte im Wohnzimmer Internetradio...
itzek
Inventar
#518 erstellt: 28. Nov 2015, 00:58
@mary,

Wenn du gern komfortabel iNetRadio hören magst, dann empfehle ich das Plugin WebradioFS . Oder nutzt Du das schon?
nicolaisen
Stammgast
#519 erstellt: 28. Nov 2015, 01:24

BigBlue007 (Beitrag #515) schrieb:
Wenn man, wie in meiner Anleitung weiter vorn auch vorgeschlagen, einfach die "oscam-unstable" verwendet, dann wird diese sowieso bei jedem Update auf die gerade aktuellste Version aktualisiert. Und wer Angst vor "unstable" hat, ist bei so Boxen eh falsch. Unstable am Arsch... :D



Ich nutze auch "oscam-unstable". Gestern zog ich ein Update und ich hatte oscam 11086 drauf. Heute Abend zog ich das nächste Update und auf einmal war wieder die 11179 drauf. Mit beiden Versionen hatte ich stets Bild (Sky wie auch HD+). Ist es aber normal, dass das heutige Update wieder einen Schritt zurückgeht? Im VU+ Forum wurde geschrieben, dass man bei Nichtfunktion des oscam 11179 das 11086 wählen soll.
Ich lass es trotzdem bei unstable.

VG
Mary_1271
Inventar
#520 erstellt: 28. Nov 2015, 01:37
Hallo itzek


itzek (Beitrag #518) schrieb:
Oder nutzt Du das schon?


Ja. Das habe ich installiert. Hervorragend....wie ich finde. Ich möchte aber, daß ich diese Daten auch auf dem Display der Solo 4K sehen kann. Ich möchte gern ohne TV einen Internetsender in der Liste auswählen können und anschließend Sender mit Logo, laufenden Interpreten und Titelnamen sehen können. Das muß doch auch irgendwie gehen. Oder?
Kannst Du mir (oder natürlich auch jemand anderes) bitte dabei helfen? Vielleicht sollte ich einfach im VU-Forum fragen, aber dort ist die Solo 4K auch bloß neu.


BigBlue007 (Beitrag #517) schrieb:
Ehrlich gesagt habe ich noch nie mit irgendeiner E2-Box Radio gehört - ich wüsste jetzt gar nicht, wie das geht...


Na. Da haut es jetzt aber echt den Vogel raus! Dir hätte ich dieses Wissen als allererstem zugetraut. Das macht aber nix. Kein Mensch kann alles wissen.
In aller Regel hören wir Radio via UKW, DAB oder per Satellit. Fürs Radio aus dem Netz haben wir einen alten Laptop mit der "Anlage" verbunden. Geht auch....aber naja.

Liebe Grüße
Mary
BigBlue007
Inventar
#521 erstellt: 28. Nov 2015, 02:05

Mary_1271 (Beitrag #520) schrieb:
Na. Da haut es jetzt aber echt den Vogel raus! Dir hätte ich dieses Wissen als allererstem zugetraut.

Nunja... Dass ich das nicht weiß, liegt halt einfach daran, dass es mich nicht interessiert, weil ich Internetradio halt an einem anderen Gerät nutze. Wenn ich wissen wollte, wie das auf der Vu+ geht, weiß ich es nach 1 Min. Recherche dann sicher auch...

In aller Regel hören wir Radio via UKW, DAB oder per Satellit.

Im Auto nutze ich DAB und UKW, zu Hause eigentlich nur noch Internetradio.
Diditalo
Stammgast
#522 erstellt: 28. Nov 2015, 11:58
Hi,
Ich wollte auch noch mal kurz auf meine Frage von Gestern zurückkommen.
Ist es eigentlich normal, dass ich nicht parallel meine V13 im CI-Cam und die HD+ 02 im coftcam nutzen kann ?
Einzeln funktionieren beide Karten jetzt.
Wenn beide Karten parallel drin sind, friert mir das Bild ein.

Gruß
Jürgen


[Beitrag von Diditalo am 28. Nov 2015, 11:59 bearbeitet]
itzek
Inventar
#523 erstellt: 28. Nov 2015, 13:46

Ich möchte gern ohne TV einen Internetsender in der Liste auswählen können und anschließend Sender mit Logo, laufenden Interpreten und Titelnamen sehen können. Das muß doch auch irgendwie gehen. Oder?
Kannst Du mir (oder natürlich auch jemand anderes) bitte dabei helfen?


Ja, das geht grundsätzlich ganz bestimmt, wenn es dazu die passenden Renderer und Widgets schon gibt. Das muss sodann noch natürlich jemand skinnen. Dazu solltest du aber in der Tat an einen Skinner im VU Forum herantreten. Idealerweise an einen, der die Solo4K besitzt und Webradio nutzt.

@diditalo,

Darauf hatte gestern schon BigBlue geantwortet. Präzise Infos wie es geht sind zu Hauf im VU Forum zu finden.


[Beitrag von itzek am 28. Nov 2015, 14:00 bearbeitet]
Diditalo
Stammgast
#524 erstellt: 28. Nov 2015, 14:05

BigBlue007 (Beitrag #497) schrieb:
?.....M.W. muss man nämlich, wenn ein Modul steckt, unter Einstellungen -> unter Common Interface Assignment noch konfigurieren, welche Sender das Modul entschlüsseln soll, so dass alle anderen nicht über das Modul laufen.


Meinst Du diesen Hinweis ?
War mir gar nicht bewusst, dass ich da bei "Parallelbetrieb" noch was einstellen muß

Gruß
Jürgen
itzek
Inventar
#525 erstellt: 28. Nov 2015, 14:30
Jo!
Yappadappadu
Inventar
#526 erstellt: 28. Nov 2015, 16:47
@Diditalo:
Ist Deine Sky Karte gepairt oder wieso das Modul?
Diditalo
Stammgast
#527 erstellt: 28. Nov 2015, 17:03
@Itzek
Hat geklappt, danke

@ Yappadappadu
Jo, ich denke, die ist gepairt. Zumindest steckt sie normalerweise immer in meinem original Sky-Recver.

Gruß
Jürgen
hgdo
Moderator
#528 erstellt: 28. Nov 2015, 17:11
Wenn sie im Unicam läuft, ist sie nichts gepairt.
Du solltest dann aber schnellstens auf Oscam umsteigen, sonst geht's bald nur noch mit dem Sky-Receiver.


[Beitrag von hgdo am 28. Nov 2015, 17:12 bearbeitet]
Diditalo
Stammgast
#529 erstellt: 28. Nov 2015, 17:23
Aber ich dachte, dass sie im Sky-Receiver gepairt wird und dann nur noch außerhalb über cam-modul läuft ?
Mary_1271
Inventar
#530 erstellt: 28. Nov 2015, 17:36
Hallo


itzek (Beitrag #523) schrieb:
Ja, das geht grundsätzlich ganz bestimmt, wenn es dazu die passenden Renderer und Widgets schon gibt. Das muss sodann noch natürlich jemand skinnen. Dazu solltest du aber in der Tat an einen Skinner im VU Forum herantreten. Idealerweise an einen, der die Solo4K besitzt und Webradio nutzt.


Naja. Ich habe diesbezüglich " da drüben" schonmal vorsichtig angefragt. Aber irgendwie ist das nicht mein Ding, als Neuling (im VU-Forum) den Leuten dort mit meinem "Mist" "Löcher in den Bauch" zu fragen. Wenn es außer mir noch einen Programmierer interessiert, wird dann hoffentlich schon etwas kommen. Ansonsten bediene ich bei Bedarf derweil die Box (ohne TV) aus dem Gedächtnis heraus.


Aber ich dachte, daß sie im Sky-Receiver gepairt wird und dann nur noch außerhalb über cam-modul läuft ?


Nee. Entweder ist die Karte mit dem Receiver- oder mit dem Modul von Sky "verheiratet". Dann läuft diese entweder nur im CI+ Modul oder im Sky-Receiver.


Liebe Grüße
Mary
Diditalo
Stammgast
#531 erstellt: 28. Nov 2015, 17:43
Oh, das ist aber Mist,....
Aber dann hat ein Pairing bei mir scheinbar noch nicht stattgefunden, das die V13 noch auf dem Receiver und im Vu 4k läuft.
Die Karte läuft aber bei mir nicht in einem Sky-Modul sondern in einem Unicam. Macht das einen Unterschied ?


[Beitrag von Diditalo am 28. Nov 2015, 17:45 bearbeitet]
Mary_1271
Inventar
#532 erstellt: 28. Nov 2015, 17:49
Hallo

Wenn sie im Unicam läuft, ist sie (noch) nicht verheiratet. Dann kannst Du sie aber auch problemlos per oscam im Kartenslot der 4K betreiben.

Liebe Grüße
Mary
Diditalo
Stammgast
#533 erstellt: 28. Nov 2015, 17:59
Ja, nur dann darf ich sie nicht mehr im Sky-Receiver einsetzen.
Denn dann besteht ja "Pairungsgefahr"
Verstehe ich das richtig, dass die Karte im vu 4k, wenn ich sie im Unicam betreibe auch nicht gepairt werden kann ?
Oder ist die Karte nur über oscam "geschützt" ?
itzek
Inventar
#534 erstellt: 28. Nov 2015, 18:24
@Mary,

Du hast doch jetzt eine ganz konkrete Antwort auf dein "Wie" dort bekommen, die für mich plausibel klingt, um zu deinem Ziel zu kommen.
Harzi
Inventar
#535 erstellt: 28. Nov 2015, 18:29
Internetradio oder/und die komplette Musiksammlung für das Heim da gibt es nur eine Lösung die dafür in Frage kommt.

Sonos

Dafür die VU zu nutzen kann nur eine rudimentäre Lösung sein.
itzek
Inventar
#536 erstellt: 28. Nov 2015, 18:34
Sonos ist aus verschiedenen Gründen auch nix. Wenn dann die Heos von Denon.
Harzi
Inventar
#537 erstellt: 28. Nov 2015, 19:19
Welches sind denn die verschiedenen Gründe?
Mary_1271
Inventar
#538 erstellt: 28. Nov 2015, 19:23
Hallo


itzek (Beitrag #534) schrieb:
@Mary,

Du hast doch jetzt eine ganz konkrete Antwort auf dein "Wie" dort bekommen, die für mich plausibel klingt, um zu deinem Ziel zu kommen.


Aha. Da muß ich gleich mal nachlesen. Danke.
Ich melde mich, wenn ich es hinbekomme......und wenn nicht....natürlich auch.

Sonos? Heos? Mit Sicherheit nicht. Warum soll ich Geld ausgeben, wenn die Möglichkeiten fürs "Radio aus dem Weltnetz" bereits vorhanden sind?

Liebe Grüße
Mary
Harzi
Inventar
#539 erstellt: 28. Nov 2015, 19:41

Mary_1271 (Beitrag #538) schrieb:


Sonos? Heos? Mit Sicherheit nicht. Warum soll ich Geld ausgeben, wenn die Möglichkeiten fürs "Radio aus dem Weltnetz" bereits vorhanden sind?

Liebe Grüße
Mary


- Qualität
- Flexibilität
- Erweiterung

Deiner Argumentation folgend, kann man auch sagen das ein SW Fernseher reicht. Warum mehr Geld ausgeben wenn man doch das TV Angebot so nutzen kann.
Yappadappadu
Inventar
#540 erstellt: 28. Nov 2015, 20:45

Diditalo (Beitrag #533) schrieb:
Ja, nur dann darf ich sie nicht mehr im Sky-Receiver einsetzen.
Denn dann besteht ja "Pairungsgefahr"
Verstehe ich das richtig, dass die Karte im vu 4k, wenn ich sie im Unicam betreibe auch nicht gepairt werden kann ?
Oder ist die Karte nur über oscam "geschützt" ?


Laut Google funzt das notwendige EMM Blocken auch mit aktueller Unicam FW. Wenn das Modul aber nur in der Vu Solo 4K stecken soll, kannst Du es aber verkaufen und stattdessen die Karte direkt mit oscam betreiben.
itzek
Inventar
#541 erstellt: 28. Nov 2015, 22:23

Harzi (Beitrag #537) schrieb:
Welches sind denn die verschiedenen Gründe?


HIER wurden sie schön zusammengetragen.
Mary_1271
Inventar
#542 erstellt: 28. Nov 2015, 22:31
Hallo


Harzi (Beitrag #539) schrieb:


- Qualität
- Flexibilität
- Erweiterung

Deiner Argumentation folgend, kann man auch sagen das ein SW Fernseher reicht. Warum mehr Geld ausgeben wenn man doch das TV Angebot so nutzen kann.


Entschuldigung, aber das ist doch..........höflich ausgedrückt....purer Unsinn!



Ich habe es Dank der Hilfe im VU-Forum geschafft. War im Endeffekt ganz einfach. :)

VU+ Solo 4K DisplayVU+ Solo 4K DisplayVU+ Solo 4K DisplayVU+ Solo 4K Display

Man findet ein schier unglaubliches Angebot an Sendern bzw. Streams (Sender sind das ja keine). Da dürfte für jeden etwas dabei sein. Die Qualität ist dabei oftmals überraschend gut.

Liebe Grüße
Mary
Harzi
Inventar
#544 erstellt: 29. Nov 2015, 02:01

Diditalo (Beitrag #522) schrieb:
Hi,
Ich wollte auch noch mal kurz auf meine Frage von Gestern zurückkommen.
Ist es eigentlich normal, dass ich nicht parallel meine V13 im CI-Cam und die HD+ 02 im coftcam nutzen kann ?
Einzeln funktionieren beide Karten jetzt.
Wenn beide Karten parallel drin sind, friert mir das Bild ein.

Gruß
Jürgen


Geht beides meines Wissens. Bei Probleme würde ich dir aber raten im VU Forum anzufragen, da bekommste Hilfe.
itzek
Inventar
#545 erstellt: 29. Nov 2015, 03:02
@Harzi,

Ist ja hier OT, daher nur ganz kurz. Was soll man da an harten Fakten widerlegen wollen? Das ist einfach so und kann in jedem Datenblatt nachgelesen werden. Die Bewertung des ganzen liegt natürlich bei jedem selbst. Für mich waren das aber unüberbrückbare Nachteile für Sonos.
Übrigens sehen das viele Sonos-Baitzer so; z.B. HIER und HIER, wie gesagt, direkt von Sonos Usern.
Diditalo
Stammgast
#548 erstellt: 29. Nov 2015, 11:33
Hallo Leute,
Gibt es irgendwo eine Erläuterung bzw. eine Übersicht, was sich hinter den Einstellmöglichkeiten im neuen VTI Team Image bei AV-Einstellung und erweiterten AV-Einstellungen verbirgt ?
Da gibt es z.B. 3 mal die Einstellmöglichkeit Schärfe.

Danke,
Gruß
itzek
Inventar
#549 erstellt: 29. Nov 2015, 11:59
Die Einstellungen sind im Punkt Scalerachärfe redundant. Ansonsten gibt es nur die Bildschärfe, wie bei jedem anderen Gerät.
willwaswissen
Inventar
#551 erstellt: 29. Nov 2015, 12:13
Bei der Bildeinstellung verstelle ich nur diese beiden folgenden Werte, sonst alles andere am TV.
Die Unterschiede, die ich so bei den beiden Schärfe-Einstellungen gemacht habe:
Scaler-Schärfe: 16, stelle ich mit dem Testvideo AVSHD709(Sharpness & Overscan) bei 1080/24p ein
Schärfe: 60, Einstellung spielt wohl bei 1080/24p keine Rolle sondern Feineinstellung bei SAT für HD und SD.


[Beitrag von willwaswissen am 29. Nov 2015, 12:15 bearbeitet]
Diditalo
Stammgast
#552 erstellt: 29. Nov 2015, 14:30
Ja, das mit der Schärfe muss ich mal ausprobieren.
Aber es gibt ja auch noch jede Menge anderer "Verbesserer". Gibt es da Empfehlungen, was man einstellen sollte und was man am Besten so beläßt ?
Z.Bsp. "Digital Contur Removal, Scaler vertical dejagging,...." Was macht denn da Sinn einzustellen ? Vielleicht auch vor dem Hintergrund Fussball zu schauen.

Gruß
hgdo
Moderator
#553 erstellt: 29. Nov 2015, 14:30
Da die OT-Diskussion um Internetradio, Sonos und Heos ausuferte, habe ich etwas aufgeräumt.

Bitte bleibt beim Thema!
Mary_1271
Inventar
#554 erstellt: 29. Nov 2015, 16:49
Hallo


hgdo (Beitrag #553) schrieb:
.......habe ich etwas aufgeräumt. Bitte bleibt beim Thema!


Irgendwo schade. Ich hätte zu gern gelesen, was hier noch alles zum OT geschrieben wurde und jetzt gelöscht ist. Eine längere, nicht zum eigentlichen Thema gehörende Diskusion, bleibt eben manchmal nicht aus und ist doch auch oftmals ganz lustig.

Ich, für meinen Teil, war ja sogar noch recht nah am Thema dran. Habe ich doch die Vorzüge bzw. Möglichkeiten inpunkto Internetradiofähigkeit der VU+ Solo 4K (mit fremder Hilfe) "herausgekehrt". Ich hätte nicht für möglich gehalten, daß die Solo 4K die (beinahe) vollständige Funktion eines "Steh-allein" Internet-Tuners übernehmen kann. Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein eingebautes DAB+ Modul.

Für alle, die möglicherweise ein Paar Cinchbuchsen für den analogen Audioausgang vermissen, sei erwähnt, daß es auch preisgünstige Konverter mit digitalen Eingängen (Coax, Toslink) und analogen Ausgängen (Cinch, 6,3mm Klinke) zukaufen gibt. Somit wäre auch ein Anschluß an einen Verstärker mit nur analogen Eingängen möglich.

Was das Schärfeeinstellen an Zuspielgeräten anbetrifft.....rate ich eigentlich immer dazu, diese am TV zu machen. Nur wenn der TV solche recht umfangreichen Einstellungen wie an der Solo 4K (und bestimmt auch anderen E2-Receivern) nicht bietet, wäre es eine echte Alternative. Am besten man spielt dabei ein einschlägiges TESTBILD ab. Wir schärfen ohnehin mit den Darbee Darblet 5000 nach. So qualitativ hochwertig wird aber die Kreide bei den Onbord-Mitteln der E2-Boxen nicht schreiben.

Das Bild der Solo 4K wird allerdings in den Standardeinstellungen meiner Meinung nach makellos wiedergegeben.

Liebe Grüße
Mary
itzek
Inventar
#555 erstellt: 29. Nov 2015, 17:38
@hgdo,

Wo hast du die Beiträge hingeschoben

Ich möchte natürlich auch wissen, was da zur kleinen OT Schleife geantwortet wurde.


[Beitrag von itzek am 29. Nov 2015, 17:42 bearbeitet]
Mary_1271
Inventar
#556 erstellt: 29. Nov 2015, 18:10
Hallo itzek


itzek (Beitrag #555) schrieb:
Wo hast du die Beiträge hingeschoben :?


Die sind natürlich im virtuellen Papierkorb gelandet. Die hat er nicht verschoben.
Ich für meinen Teil hatte noch nie ein Problem mit OT. Wenn es mich nicht interessiert, wird es überlesen.......fertig.
Jetzt wird es schon wieder OT.

Liebe Grüße
Mary
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
UHD /4K Bluray offiziell angekündigt!
Martix am 05.09.2014  –  Letzte Antwort am 25.05.2017  –  1948 Beiträge
4k Tiefenschärfe bei 4K Material
macromaster am 29.09.2015  –  Letzte Antwort am 07.11.2015  –  19 Beiträge
4k Vergleich
onkel-p am 27.06.2013  –  Letzte Antwort am 14.08.2014  –  510 Beiträge
Sitzabstand 4k
reikog am 28.11.2013  –  Letzte Antwort am 04.11.2015  –  69 Beiträge
4K Medien?
Choco am 14.08.2014  –  Letzte Antwort am 14.08.2014  –  6 Beiträge
4k, naja
gapigen am 02.05.2017  –  Letzte Antwort am 04.08.2017  –  139 Beiträge
Was ist "natives 4K" / "Mastered in 4K"
tp_two am 19.08.2014  –  Letzte Antwort am 28.10.2014  –  17 Beiträge
Kein 4K bei Youtube über UHD-TV?
IcemanBS1984 am 05.11.2014  –  Letzte Antwort am 06.03.2016  –  22 Beiträge
4k UHD-TV mit 400Hz sinnvoll?
dunkelbier am 07.09.2015  –  Letzte Antwort am 10.09.2015  –  5 Beiträge
4K fähige Grafikkarten HDMI / DP
Ralf65 am 09.12.2013  –  Letzte Antwort am 21.08.2016  –  213 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.480