Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . Letzte |nächste|

4K Set-Top Box, VU+ Solo 4K, GigaBlue Quad UHD , Xtrend ET-11000 4K etc.

+A -A
Autor
Beitrag
Guido_2911
Inventar
#758 erstellt: 11. Jan 2016, 17:23

ebi231 (Beitrag #755) schrieb:

Sch... darauf warte ich nun schon seit Monaten um einen meiner beiden 925er abzulösen... gibt es ein Begründung? :?


Wenn der genau so schrottig supportet wird wie der 925 lässt man es mit Kathrein besser bleiben.
Mary_1271
Inventar
#759 erstellt: 12. Jan 2016, 03:29
Hallo


itzek (Beitrag #756) schrieb:

Hier wird kaum etwas über die Bildqualität geschrieben.


.......... dass du von "grottenschlecht" bis "abgefahren geil" jede Aussage in allen Abstufungen und Einfärbungen findest. .......



Also wir besaßen beispielsweise den Topfiled TF 7700 HSCI, welcher damals insachen Bildqualität Maßstäbe setzte. Desweiteren besitzen wir noch zwei Technisat-Receiver und einen Blu-ray Recorder (siehe Signatur), die in der Bildqualität dem Topfield in keinster Weise nachstehen. Der Solo 4K spielt haargenau auf demselben hohen Niveau wie die genannten SAT-Receiver. Der Solo 4K steht fest auf 1080p (wir haben noch keinen 4K TV) und die Bildqualität ist sowohl in HD- als auch in SD allererste Sahne.

Ich hatte auch schon von teilweise eher zweifelhaften Bildqualitäten diverser Enigma_2 Boxen gelesen. Wenn der Solo 4K auch nur einen Deut schlechter gewesen wäre, wie unsere vorhandenen Geräte (die wir A-B vergleichen können), hätte der Solo 4K die Rückreise angetreten und wir hätten auf den Technisat 4K Receiver gewartet.
Aber so.

Wer auf wirklich gute Bildqualität in allen Auflösungen Wert legt, dem kann ich den VU+ Solo 4K mit wirklich sehr gutem Gewissen "ans Herz legen".

Schlechter wie irgendein eingebauter TV-Tuner ist die Box, meiner bescheidenen Meinung nach, bestimmt nicht.

Liebe Grüße
Mary
epsongun
Stammgast
#760 erstellt: 12. Jan 2016, 09:30

Mary_1271 (Beitrag #759) schrieb:
Hallo


itzek (Beitrag #756) schrieb:

Hier wird kaum etwas über die Bildqualität geschrieben.


.......... dass du von "grottenschlecht" bis "abgefahren geil" jede Aussage in allen Abstufungen und Einfärbungen findest. .......

.

Schlechter wie irgendein eingebauter TV-Tuner ist die Box, meiner bescheidenen Meinung nach, bestimmt nicht.

Liebe Grüße
Mary


Ich habe gestern den Technisat DIGIT ISIO STC UHD erhalten. Nach 10 Min. alles wieder eingepackt und zurück.
Ich habe ihn mit den eingebauten Tunern von meinem Samsung 65JU7090 und den Panasonic bst735 Recorder verglichen.
Ich habe dann gestern gleich den VU+ Solo 4K bei Amazon bestellt und soll heute geliefert werden.
Honda_Steffen
Inventar
#761 erstellt: 12. Jan 2016, 11:49
Dieser "schrottige" Technisat hat im Test in der neuen "Video" aber ordentlich abgeräumt was die Bewertung der Bildqualität geht.


[Beitrag von Honda_Steffen am 12. Jan 2016, 11:50 bearbeitet]
itzek
Inventar
#762 erstellt: 12. Jan 2016, 12:16
...... was dann wohl etwas über die Qualität der Testzeitungen aussagt!
BigBlue007
Inventar
#763 erstellt: 12. Jan 2016, 12:18
Naja, dass die Bildqualität des Technisats in Ordnung ist, daran habe ich keinen Zweifel. Das wars dann allerdings auch schon.
Mary_1271
Inventar
#764 erstellt: 12. Jan 2016, 14:30
Hallo


epsongun (Beitrag #760) schrieb:
Nach 10 Min. alles wieder eingepackt und zurück.


Das wäre eigentlich Technisat-untypisch. Hoffentlich stand der Technisat nicht bloß fest auf 720p und deshalb die schlechtere Bildqualität (was natürlich bei den staatlichen Wahrheits- und Qualitätsmedien, hüstel, nicht aufgefallen wäre).
Desweiteren hätte ich vielleicht noch ein anderes HDMI-Kabel probiert.

Berichte unbedingt, ob Du mit dem Bild der Solo 4K zufrieden bist. Falls nicht, liegt der Fehler meiner Meinung nach bei Dir (z.B. am HDMI-Kabel).

Liebe Grüße
Mary
hgdo
Moderator
#765 erstellt: 12. Jan 2016, 14:55
Das HD'MI-Kabel hat keinen Einfluss auf die Bildqualität.
Mary_1271
Inventar
#766 erstellt: 12. Jan 2016, 15:03
Hallo

Wenn ich nicht schon selbst höchstpersönlich andere Erfahrungen gemacht hätte, wäre ich zu 100% Deiner Meinung (weil digital). Aber möglicherweise war damals die Abschirmung....oder was weiß ich, fehlerhaft. Jedenfalls würde ich nicht mehr uneingeschränkt das HDMI-Kabel außenvor lassen.
Aber das soll jetzt hier kein Streitpunkt werden. In aller Regel ist das HDMI-Kabel unschuldig.

Liebe Grüße
Mary
seifenchef
Inventar
#767 erstellt: 12. Jan 2016, 15:13
Hi Mary,


Mary_1271 (Beitrag #759) schrieb:
Wer auf wirklich gute Bildqualität in allen Auflösungen Wert legt, dem kann ich den VU+ Solo 4K mit wirklich sehr gutem Gewissen "ans Herz legen".

Schlechter wie irgendein eingebauter TV-Tuner ist die Box, meiner bescheidenen Meinung nach, bestimmt nicht.


Das scheint der Einzige richtige Schritt zu sein. Mal sehen wann es bei mir so weit ist.


gruß seifenchef
BigBlue007
Inventar
#768 erstellt: 12. Jan 2016, 15:14

Mary_1271 (Beitrag #766) schrieb:
Wenn ich nicht schon selbst höchstpersönlich andere Erfahrungen gemacht hätte, wäre ich zu 100% Deiner Meinung (weil digital). Aber möglicherweise war damals die Abschirmung....oder was weiß ich, fehlerhaft. Jedenfalls würde ich nicht mehr uneingeschränkt das HDMI-Kabel außenvor lassen.

Natürlich kann ein HDMI-Kabel auch für Bildprobleme verantwortlich sein. Allerdings sind das dann sozusagen "digitale" Problem, wie z.B. "Geht gar nicht", oder ich hatte z.B. auch mal ein Kabel, wo das komplette Bild mit roten Pixeln übersäht war. Sowas halt. Aber eine allgemein schlechtere oder bessere Bildqualität ist ein Konzept aus der analogen Welt; so etwas kann durch ein HDMI-Kabel nicht entstehen. Da hast auch Du keine anderen Erfahrungen gemacht, allenfalls DENKST Du das...


[Beitrag von BigBlue007 am 12. Jan 2016, 15:15 bearbeitet]
avmavm
Stammgast
#769 erstellt: 12. Jan 2016, 22:28
Zur Bildqualität kann ich auch einiges beisteuern, da ich den Topfield 7700 den Technisat Isio S und jetzt auch die VU 4k habe.

von den 3en genannten hat die Vu 4K die Nase leicht vorne gegenüber dem Technisat, Topfiled ist meiner Meinung nach weit abgeschlagen, kann da nicht mithalten.
Allerdings ist bei mir der interne Tuner am Pana OLED 954er der Beste, der ist nochmals sichtbar besser als die VU 4k, der Pana skaliert nochmals detailreicher, ruhiger, plastischer - sieht man sofort beim Umschalten - HDMI Kabel von der VU zum Pana nehme ich ein hochwertiges Kabel - nur zur Info.

Wenn ich die VU 4K nativ zuspielen lasse, was momentan noch nicht per Plugin unterstützt wird - sind die Tuner nahezu identisch - sprich in etwa gleich gut - d. h. der Pana ist eben beim skalieren besser!
epsongun
Stammgast
#770 erstellt: 12. Jan 2016, 23:09
so der VU ist eingetroffen:

Den Technisat hatte ich mit 1080 getestet. Ich habe keine Ahnung was die Zeitschriften testen.
Dummerweise bin ich aber wieder darauf reingefallen.
Das Bild war definitiv schlechter (mehrere Beobachter) als der eingebaute Tuner im Samsung TV 65 ju7090.
Beim VU habe ich noch keinen Unterschied in der Bildqualität festgestellt. Das ist das was ich wollte.

Einen schönen noch.
Mary_1271
Inventar
#771 erstellt: 13. Jan 2016, 02:03
Hallo


BigBlue007 (Beitrag #768) schrieb:
allenfalls DENKST Du das... ;)


So sei es. ....und war auch so ähnlich.


avmavm (Beitrag #769) schrieb:
....... Topfiled ist meiner Meinung nach weit abgeschlagen, kann da nicht mithalten.


Das kam beim Topfield auf die Firmware an. Zwischen der 31er und 64er Firmware war das Bild tatsächlich versaut. Ansonsten war das HD-Bild gut. Das SD-Bild ist jedoch bei unseren Technisat-Receivern und dem Blu-ray Recorder von Panasonic besser als beim TF 770HSCI. Das stimmt.


avmavm (Beitrag #769) schrieb:
Wenn ich die VU 4K nativ zuspielen lasse, was momentan noch nicht per Plugin unterstützt wird - sind die Tuner nahezu identisch - sprich in etwa gleich gut - d. h. der Pana ist eben beim skalieren besser!


Skalieren ist nicht unbedingt die Paradedisziplin der meisten SAT-Receiver usw. Das können TVs oder teure externe Scaler und AV-Receiver oftmals besser. Unsere beiden Technisat-Receiver skalieren SD ebenfalls etwas schlechter hoch als unser TV. Da aber SD bei uns praktisch keine Rolle mehr spielt- und wir beim De-Interlacen zwischen Blu-ray-Recorder und VU+Solo 4K gegenüber des TV-De-Interlacer keine Nachteile sehen, stehen Solo 4K und DMR-BST-701 auf 1080p.


seifenchef (Beitrag #767) schrieb:
Das scheint der Einzige richtige Schritt zu sein. Mal sehen wann es bei mir so weit ist.


Wenn der Schnarch ähhhh Tatort in 50p gedreht wird?
Nee. Wie gesagt. Ich hätte auch nie gedacht, mal bei einer Enigma_2 Box zu landen. Diese "Bastelbuden" haben uns immer irgendwie abgeschreckt. Wer aber erstmal mit der Kiste "eins" ist, fragt sich: Wieso nicht schon eher? Einen gewissen Spieltrieb kann man auch ausleben.


epsongun (Beitrag #770) schrieb:
so der VU ist eingetroffen:


Na dann. Viel Spaß mit der Kiste.

Liebe Grüße
Mary
seifenchef
Inventar
#772 erstellt: 13. Jan 2016, 23:35
Hi Mary,

Mary_1271 (Beitrag #771) schrieb:

seifenchef (Beitrag #767) schrieb:
Das scheint der Einzige richtige Schritt zu sein. Mal sehen wann es bei mir so weit ist.

Wenn der Schnarch ähhhh Tatort in 50p gedreht wird? Liebe Grüße Mary


LOOGOO!
Ruf doch bitte mal dort an und sage sie mögen sich doch gefälligst etwas nach der Decke strecken!
....wenn sie merken das ich dran bin legen sie immer gleich auf ....

gruß seifenchef

Edit hgdo: Zitat repariert


[Beitrag von hgdo am 14. Jan 2016, 01:13 bearbeitet]
timilila
Inventar
#773 erstellt: 19. Jan 2016, 02:46

hgdo (Beitrag #744) schrieb:
Allerdings gibt es beim Solo 4k Probleme beim Umschalten zwischen den Satelliten bei manchen Multi- und Diseqc-Schaltern. Ein Update, das diese Probleme hoffentlich beseitigt, ist aber im Anmarsch.

Dann habe ich auch noch Hoffnung, daß sich meine Situation noch bessert. Die Box hat - nicht immer - Schwierigkeiten beim Umschalten von SRF auf Astra-Sender. Manchmal will sie Sky Emotion einfach nicht haben ... Auch die Umschaltzeiten sind verschieden . Die meisten gehen fix, von HD+ auf ARD/ZDF dauerts 3-4s. Zugegebenermaßen sind mein Switch und die beiden Quattro-LNB`s noch aus DM-Zeiten. Ich hatte noch absulut keinen Alass, da was zu ändern.
Meine alte Xtrend9200 im SZ schaltet nämlich zuverlässig.

@Mary: Wie ist jetzt Dein Sky Status ? Hab ich was übersehen ? Ich habe per 30.10.15 verlängert und ein Modul geordert. Auf das Modul warte ich immer noch,
trotz zig Mails und Anrufen. Zum Glück habe ich das Verlängerungsgespräch aufgezeichnet. Derzeit gehts der V14 im OSCAM noch gut ...


[Beitrag von timilila am 19. Jan 2016, 02:49 bearbeitet]
hgdo
Moderator
#774 erstellt: 19. Jan 2016, 15:40

timilila (Beitrag #773) schrieb:
Dann habe ich auch noch Hoffnung, daß sich meine Situation noch bessert.

Das Firmware-Update mit neuen Treibern ist seit ein paar Minuten online.
UdoG
Inventar
#775 erstellt: 19. Jan 2016, 19:11
ChangeLog:


19.01.2016 - Urgent Information
Please check tuner configuration when tuners are in loop through mode.
It is not allowed to loop through a tuner multiple times

19.01.2016 - Software Update VTi 9.0.2
- increase image version: VTi 9.0.2
- update drivers (2016-01-19) (solo4k)

•support Chromium OS
•fix DiSEqC problem
•improve power consumption
•fix misc.

- add Chromium OS to image (including YouTube TV) (solo4k)
- update dvbapp2 (2016-01-17)

•keep compatibility for extra headers in stream urls
•MovieList: improve handling when leaving movie
•MovieList: add option to hide entries
when start dir is set to all or new movies

•Timeshift: add separate menu: Menu>VTi>Setup - Timeshift
•Timeshift: map button STOP to live TV (timeshift recording is still in progress)
•Timeshift: map button STOP LONG to stop timeshift
•Timeshift: add function to transform timeshift to regular recording (Please note: short outage in TS file at transforming timestamp)
•Common: add global option for dvbapp2 debug output

Menu>VTi>Setup - System

•Common: support EPG and picons for 4097 services (e.g IP>TV)
•Common: support recording of 4097 services (e.g IP>TV) -> THX @betacentauri
•Common: fix handling of http timeout at streams
•Common: fix button EXIT when infobar animation is enabled
•EPG: add option to blacklist services for DVB EPG (EIT) updates
•EPG: support for adding extra data to EPG events

- add plugin epgshare THX @einfall (ver. 0.01 20160117)
- add plugin tinyfoscamviewer (ver. 1.0)
- readd plugin mediatombplugin (ver. 1.0-r5)
- update plugin autoframerate

•fix switching to 24p mode

- update plugin camofs (ver. 10.01)
- update plugin devicemanager2 (ver. 1.7)

•fix partitioning for some devices

- update plugin graphicalmultiepg

•support button mappings

•support custom picon folder

- update plugin infobartunerstate (ver. 3.0.1 20160108)
- update plugin lcd4linux (ver. 4.7.-r2)
- update plugin multiquickbutton (ver. 2.7.14-r6)
- update plugin openwebif

•switch to standby when transcoding starts (solo4k)

- update plugin picturecenterfs (ver. 7.03)
- update plugin seriesplugin (ver. 4.5.0 20151221)
- update plugin webradiofs (ver. 13.57)
- update skin atile (ver. 4.2-r0)
- update skin mutespectator (ver. 2.8)
- update skin stylefhd (ver. 2016-01-11)
- update opera hbbtv (2015-12-22) (ultimo,uno,duo,solo,zero,duo2,solo2,solose)
- update transtreamproxy</itemtext>

•support infobartunerstate plugin

- update vtipanel (ver. 3.36)</itemtext>

•add favourites list loader (see forum for howto)
Menu>Setup>Service Searching

- add package jpegtran-cffi
- remove xbmc from image (solo4k,duo2,solo2,solose)


Quelle VTI:
http://www.vuplus-su...=1223709#post1223709


[Beitrag von UdoG am 19. Jan 2016, 19:13 bearbeitet]
timilila
Inventar
#776 erstellt: 19. Jan 2016, 22:11
Das klingt ja wie "Servicepack 1" ...
Hab es vorhin aufgespielt, jedoch auf die Schnelle noch keine Veränderung festgestellt, mich aber auch noch nicht weitergehend damit beschäftigt.
Frauchen guckt grad irgend ein Film ... War schon heilfroh, daß grundsätzlich alles läuft.


[Beitrag von timilila am 19. Jan 2016, 22:12 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#777 erstellt: 19. Jan 2016, 23:44
Doch doch, da hat sich schon ein bißchen was geändert. Auch direkt mit Blick auf die Usability. Steht ja auch schon teilw. im Changelog. Ärgerlicherweise waren meine MQB-Settings alle weg, so dass z.B. ein beherzter Druck auf die EPG-Taste meiner Harmony erstmal schön Timeshift startete...
hgdo
Moderator
#779 erstellt: 20. Jan 2016, 01:52

BigBlue007 (Beitrag #777) schrieb:
Ärgerlicherweise waren meine MQB-Settings alle weg, so dass z.B. ein beherzter Druck auf die EPG-Taste meiner Harmony erstmal schön Timeshift startete... :D

Du musst nur die vor dem Update automatisch gesicherten Einstellungen mit der Backup-Suite wiederherstellen, fdann ist alles wieder da.
BigBlue007
Inventar
#780 erstellt: 20. Jan 2016, 03:10
Ähmm... das weiß ich. Ich vermute mal, ich bin mindestens so lange wie Du bei E2 dabei, sehr wahrscheinlich eher länger...

Normalerweise bleiben die Einstellungen - auch die des MQB-Plugins - nach Updates erhalten. Hier halt nicht, und deswegen kam statt dem erwarteten EPG halt ein Timeshift. Und das war in diesem Moment halt überraschend.
hgdo
Moderator
#781 erstellt: 20. Jan 2016, 14:58
Sorry, dass ich dem Allwissenden einen Tipp geben wollte. Kommt nicht wieder vor.
timilila
Inventar
#782 erstellt: 20. Jan 2016, 21:23

BigBlue007 (Beitrag #777) schrieb:
Doch doch, da hat sich schon ein bißchen was geändert.


Ich meinte damit, daß sich bezüglich der Umschaltproblematik sich bei mir nichts geändert hat.
timilila
Inventar
#783 erstellt: 20. Jan 2016, 21:25

hgdo (Beitrag #779) schrieb:
... Du musst nur die vor dem Update automatisch gesicherten Einstellungen mit der Backup-Suite wiederherstellen, dann ist alles wieder da.


Ich nutze als weniger Wissender gern die Steilvorlage. Wo im Detail finde ich die Backup-Suite, und wo werden die Sicherungen gespeichert ?
timilila
Inventar
#784 erstellt: 20. Jan 2016, 21:35

Mary_1271 (Beitrag #778) schrieb:
Hallo Timi,
Liebe Grüße
Mary

Tim heißt der große Kleine von mir, mein Name grüßt unter jedem Post. ...


Am 22.12.15 Sky Entertain + Filmpaket + HD für 19,99-€ mit CI-Modul, ohne Freischaltgebühr geordert.....sollte bis 24.12.15 geliefert sein.

Dieser Saftladen nutzt seine Monopolstellung bzgl. Buli gnadenlos aus, verwirrt mit Nichtankündigung neuer Strukturen, verleugnet noch immer durch die eigenen MA das anstehende Pairing, und verprellt nicht zuletzt die brav zahlende Kundschaft durch den Zwang zu dieser "zukunftsicheren Technik". Haarsträubend das Geschäftshebahren nach Vertragsabschluß. Würde ich so arbeiten, wär schon längst das Licht aus. Sicher ist man selbst Schuld, wenn man nicht konsequent besagtem Saftladen den Rücken kehrt. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier und gibt nur zögerlich liebgewonnenes auf.


[Beitrag von timilila am 20. Jan 2016, 21:36 bearbeitet]
itzek
Inventar
#785 erstellt: 20. Jan 2016, 21:36
Antwort auf Post #783:

Blaue Taste und VTI Softwarekzeuge.

Da wo man es festlegt. Vorzugsweise auf der HDD.


[Beitrag von itzek am 20. Jan 2016, 21:37 bearbeitet]
hgdo
Moderator
#786 erstellt: 20. Jan 2016, 21:41
Die Backup-Suite findest du im Vti-Panel (1x blaue Taste) unter VTi Software-Werkzeuge. Wenn du dort Wiederherstellen und dann Wiederstellung der Einstellungen auswählst, werden dir alle (normalerweise) auf der Festplatte gespeicherten Einstellungsdateien mit Datum und Uhrzeit der Sicherung zur Auswahl angeboten.


[Beitrag von hgdo am 20. Jan 2016, 21:46 bearbeitet]
Mary_1271
Inventar
#787 erstellt: 21. Jan 2016, 23:41

timilila (Beitrag #784) schrieb:

Mary_1271 (Beitrag #778) schrieb:
Hallo Timi,

Tim heißt der große Kleine von mir, mein Name grüßt unter jedem Post. ...


Hallo Bernd

Alles klar. Aber dafür kannst Du ja nichts. Zumindest zeigt mir Deine Antwort, daß Du meine Antwort "vor dem Löschen" noch lesen konntest. Nur ganz kurz..... Seit heute haben wir Sky. Die Freischaltung im Sky CI-Modul in der Solo 4K ging problemlos und dauerte ca. 25min. OScam wäre mir zwar lieber gewesen, aber die Karten kommen ja schon "verlobt" an. Es hat also "keinen Wert" dahingehend irgendetwas zu probieren. Mit der Solo 4K können wir aber Sky genauso nutzen, wie wir es jahrelang gewohnt waren. Ich kann damit leben nur einen Sky-Sender aufzunehmen und keinen anderen Sky-Sender anschauenzukönnen.

Mit dem neuen Update ist jetzt sogar ein Zugriff auf Youtube möglich. Was sich noch geändert hat, werde ich "die Tage" mal überprüfen. Die "Softwaremacher" von VU+ sind wirklich "auf Draht". Ein dreifach Hoch.

Was mich aber absolut nervt an der Box, ist, wenn wir zeitversetzt schauen und uns dann der Echtzeit nähern.... Die "Tastensprünge" haben wir mit 10s, 30s und 360s belegt. Wenn es aber jetzt z.B. nur noch 4 Minuten bis Echtzeit sind und ich springe mit der mit 6 Minuten Taste (9) bin ich es von anderen Geräten her gewohnt, daß eben bis ans Ende der laufenden Aufnahme gesprungen wird und dann sozusagen die Aufnahme ohne Zeitversatz weiterläuft. Und was macht der Solo 4K? Er bleibt einfach auf der Stelle treten und blendet kurz drauf das Menü ein....ob man zurück zur Liste will usw. Die Aufnahme läuft zwar weiter, aber ich muß die laufende Aufnahme erneut im Menü aufrufen und starten.

Glücklicherweise fragt die Box, ob man an der gestoppten Stelle weiterschauen will (kann man einstellen). Kurioserweise springt die Aufnahme aber nur an die Stelle, von der man kurz zuvor eigentlich ans Ende springen wollte. Mit dem Vorgänger-Image klappte das ans Ende springen manchmal mit der ">" Taste (unter der 9). Das funktioniert aber jetzt nicht mehr. Ich muß mich jetzt mit kleineren Sprüngen (30s, 10s oder schneller Vorlauf) ans Ende herantasten.

Ich hoffe, meine Erläuterung ist nicht allzu verworren und es kann jemand nachvollziehen. Ich wüßte auch nicht, was ich falsch eingestellt- oder vergessen haben könnte einzustellen.

Ansonsten läuft gerade der erste Sky-Timer zeitgleich mit einer Aufnahme der Privaten in HD. Das klappt problemlos. Man kann die nervige Sky-PIN dauerhaft abspeichern, sollte die Unterstützung für mehrere Kanäle auf "nein" setzen und den/die entsprechenden Provider/Sender dem Modul zuordnen. Zwingend ist die "Unterstützung für hohe Datenraten" auf "ja" zu setzen. Da wird ehrlich gesagt der Hund in der Pfanne verrückt, daß das so klappt. Das kommende Pairing war der Grund für die Kündigung per 31.12.2014 Aber sooooo ist die "Ehe" auszuhalten. Man will ja nichts geschenkt. Aber eine gewisse Freiheit will ich schon noch haben dürfen.

Liebe Grüße
Mary
seifenchef
Inventar
#788 erstellt: 22. Jan 2016, 00:25
@ Mary:

Danke für den Bericht!

gruß seifenchef
timilila
Inventar
#789 erstellt: 22. Jan 2016, 16:07
Muß ich mich jetzt etwa auch um das CI+ Modul kümmern ? Seit heute ist Sky dunkel, obwohl die V14 im Oscam lief und mir das versprochene Modul noch gar nicht geliefert wurde. Bis zum 29.01. lief der aktuelle Zyklus. Jetzt stelle ich fest, daß ich die Berechtigungen von der Karte nicht mehr auslesen kann. Es erscheint immer die Meldung "Pacific-NDS CAS Menü, NDS CAS Setup". Diese Schrift ist ausgegraut ... Hat es meine Karte jetzt erwischt und Sky hat diese (in der Berechtigungszeit) einfach abgeschalten ? Vielleicht weil noch keine HW in meinem SC eingetragen ist ?


[Beitrag von timilila am 22. Jan 2016, 16:08 bearbeitet]
Bremer
Inventar
#790 erstellt: 22. Jan 2016, 16:33
Da kann ich ja von Glück sagen, dass ich noch eine V13 Karte habe, die nie in einem anderen Receiver als der Solo2, die ich letzte Woche gegen die Solo4 K ausgetauscht habe, gelaufen ist. Die lief zumindest heute morgen nach dem VTi update immer noch störungsfrei. Mal sehen, ob das heute Abend auch noch so ist.
timilila
Inventar
#791 erstellt: 22. Jan 2016, 18:36
Wie geschrieben: Meine V14 war immer nur "im warmen Nest". Es war nie ein Receiver bei Sky registriert, da letztes Jahr 4x von mir retourniert. zur Verlängerung am 30.10.15 bestellte ich ein Modul mit, welches nie hier ankam. Soeben wurde mir von der Hotline versprochen, "daß jetzt sofort eines verschickt wird". Zum Nulltarif, natürlich mit den obligatorischen 12,90 Versand. Schaun mer mal ...


[Beitrag von timilila am 22. Jan 2016, 18:37 bearbeitet]
timilila
Inventar
#792 erstellt: 22. Jan 2016, 18:44

Mary_1271 (Beitrag #787) schrieb:
Was mich aber absolut nervt an der Box, ist, wenn wir zeitversetzt schauen und uns dann der Echtzeit nähern ... aber ich muß die laufende Aufnahme erneut im Menü aufrufen und starten.
Liebe Grüße
Mary

Ist bei mir genau so. Da ich nie zeitversetzt schaue, fiel mir das noch nicht auf. Wichtige Anrufe - mich mitten im Film störend - kommen eh nochmal ...
Doch ich geb Dir Recht, das läßt sich besser lösen. Die XTrend ET9200 kann das z.B.auch richtig.
Gibt es irgendwo einen Support, wo man solche "Beanstandungen",Bugs, oder allgemeine SW-Wünsche vortragen kann ?


[Beitrag von timilila am 22. Jan 2016, 18:46 bearbeitet]
Mary_1271
Inventar
#793 erstellt: 22. Jan 2016, 19:34
Hallo


seifenchef (Beitrag #788) schrieb:
Danke für den Bericht!


Gern geschehen. Mittlerweile schon 7 Aufnahmen bei Sky.....absolut problemlos. Schockiert war ich allerdings über die Größe.....oder sollte ich besser sagen die "Kleine" der Dateien. Wo die Dateigröße der Aufnahmen bei RTL je 60min. ca. 4....4,5 groß ist, bringt es Sky tatsächlich bei einem Film von 84 min. Länge (Keine gute Tat) auf unter 3 GB. Die Bildqualität ist aber trotzdem akzeptabel. Na ja.


timilila (Beitrag #792) schrieb:
Gibt es irgendwo einen Support, wo man solche "Beanstandungen",Bugs, oder allgemeine SW-Wünsche vortragen kann ?


Gibt es. Den Tip, den ich dort bekommen habe ("Vorspulen am Ende des Films stoppen" deaktivieren), hatte ich aber ohnehin so eingestellt. Jetzt steht es auf 10 Sekunden und nach dem heutigen Update scheint es zu funktionieren. Ich habe es gerade bei einer laufenden Sky-Aufnahme probiert. Scheint jetzt zu funktionieren. Nun ja. Ich werde es spätestens ab ca. 19°°Uhr nochmal nachprüfen.

Du könntest es ja auch mal spaßenshalber probieren. Gehe dazu ins Menü...VTi....Einstellung - Aufnahmen.

Liebe Grüße
Mary
timilila
Inventar
#794 erstellt: 25. Jan 2016, 23:44

Mary_1271 (Beitrag #787) schrieb:
Nur ganz kurz..... Seit heute haben wir Sky. Die Freischaltung im Sky CI-Modul in der Solo 4K ging problemlos und dauerte ca. 25min.
Liebe Grüße
Mary

Wahnsinn, Freitag zum 5.x das Modul bei Sky angefordert, und schwupps war es heute schon da. Mary - für mich bitte als Kurzanleitung: Muß ich an der Box noch etwas vorbereiten, außer die Sky Sender dem Modul zuordnen ?

Edith fragt noch: Hat die Box tatsächlich nur einen CI-Schacht ? Ich hoffte immer, der 2. sei intern versteckt. Wo soll neben dem Schrottmodul nun mein rotes für SF und den ORF rein ? Der 2. Reader soll mit MTV belegt werden ...


[Beitrag von timilila am 26. Jan 2016, 02:11 bearbeitet]
Yappadappadu
Inventar
#795 erstellt: 26. Jan 2016, 03:17
Wenn Deine beiden internen Reader belegt sind, bleibt nur ein externen USB Reader, z.B. Easymouse 2
BigBlue007
Inventar
#796 erstellt: 26. Jan 2016, 16:24
Er sucht keinen Reader, sondern einen zweiten CI-Schacht.

@timilila: Auch wenn die Sky-Karte nur im CI-Modul arbeitet - eine ORF-Karte solltest Du eigentlich ohne Weiteres direkt im Cardreader betreiben können. Meine jedenfalls funktioniert da. Wie es mit SF-Karten aussieht, weiß ich nicht. Ein zweiter Slot wäre ja aber auf jeden Fall vorhanden.
Yappadappadu
Inventar
#797 erstellt: 26. Jan 2016, 16:59
Den zweiten CI-Schacht braucht er nicht.
Die Schweizer Karte läuft ebenfalls mit Softcam. Habe selbst eine Schweizer Viaccess 5.0 Karte.
hgdo
Moderator
#798 erstellt: 26. Jan 2016, 18:14
Und wohin mit der MTV-Karte? Ohne Easymouse wird das nicht gehen.
timilila
Inventar
#799 erstellt: 26. Jan 2016, 19:43
Also: CI --> Sky, 1. Reader --> HD+, 2. Reader --> MTV, SF, ORF ... wer darf ? Bisher war es so: Sky und HD+ je ein Reader, das Unicam im CI-Schacht konnte ORF und drunter war das rote für das SF. ... Werde mich wohl von letzterem verabschieden, oder mit der easymouse beschäftigen müssen ... Es fehlt halt der 2. CI-Schacht. Der Name "Solo" sagt es ja schon ...


[Beitrag von timilila am 26. Jan 2016, 19:47 bearbeitet]
DUSAG0211
Inventar
#800 erstellt: 27. Jan 2016, 15:55
Hallo,

habe die Vu+ als Ersatz für meine Wohnzimmer DM8000 im Zulauf.

Hat jemand das Gerät mit der Unitymedia HD Option (und Modul) in Betrieb? Gehe davon aus, dass dies problemlos läuft, oder? In der Dreambox 8k ist es ja leider nicht möglich.
hgdo
Moderator
#801 erstellt: 27. Jan 2016, 16:00
Ich weiß von Usern, bei denen das geht.

Hast du auch Sat-Empfang? Denn eine Solo 4k nur für Kabel wäre wenig sinnvoll.
Mary_1271
Inventar
#802 erstellt: 27. Jan 2016, 21:05
Hallo


timilila (Beitrag #794) schrieb:
Wahnsinn, Freitag zum 5.x das Modul bei Sky angefordert, und schwupps war es heute schon da.


Ja. Bei Sky sind sie von der ganz schnellen Sorte! Vermutlich gab es einen Engpaß bei den CI-Modulen. Den Receiver-Schrott von Sky wollen sicherlich die wenigsten Leute (mit Alternativ-Hardware ) verwenden.


timilila (Beitrag #794) schrieb:
Mary - für mich bitte als Kurzanleitung: Muß ich an der Box noch etwas vorbereiten, außer die Sky Sender dem Modul zuordnen ?


Vermutlich läuft es eh schon bei Dir (Sky meine ich ) aber außer die Sky-Sender (gesamten Provider) nebst RTL-Crime, Passion, SAT1-Emotion, Kabel1 Classic, Pro7 Fun dem Modul zuzuordnen, muß, wie gesagt, die Unterstützung für hohe Datenrate auf "ja" - und die Unterstützung für mehrere Kanäle auf "nein" gesetzt werden. Und natürlich gleich die nervige PIN abspeichern.

Mit dem ans Ende der laufenden zeitversetzten Aufnahme springen und dann praktisch ohne großen Zeitversatz weiterschauen, klappt doch noch nicht so richtig. Ich taste mich mit 30s und 10s Sprüngen heran oder "spule" mich eben ans Ende. Das geht auch. Merkwürdig ist es trotzdem.

Liebe Grüße
Mary
Yappadappadu
Inventar
#803 erstellt: 27. Jan 2016, 21:21
Können diejenigen mit Solo 4K und Sky CI+ Modul bestätigen, dass bei einer Aufnahme eines Sky Senders ALLE Tonspuren aufgezeichnet werden und nicht nur die zum Aufnahmezeitpunkt aktive? Das war längere Zeit ein Problem der VU+ Boxen mit CI+ Modul, soll aber behoben worden sein.
hgdo
Moderator
#804 erstellt: 27. Jan 2016, 21:37
Es werden maximal 3 Tonspuren aufgezeichnet.
coeollae12
Gesperrt
#805 erstellt: 28. Jan 2016, 00:51
Hallo

weis einer wie ich mit dem Openatv Image bei der Verwendung des Mediaplayers
die Töne Spuren des aktuellen wiedergegeben Films ändern kann
Normalerweise war das immer auf der gelben Taste geht bei en Image aber nicht
Yappadappadu
Inventar
#806 erstellt: 28. Jan 2016, 03:15

hgdo (Beitrag #804) schrieb:
Es werden maximal 3 Tonspuren aufgezeichnet.

Hört sich gut an. Mir fällt kein Sky Sender ein, der mehr als 3 Tonspuren hat.
Oder bezieht sich diese Begrenzung auch auf Sender, die nicht das CI+ Modul nutzen? z.B. Euronews ist unverschlüsselt, hat aber 10 Tonspuren. Werden diese von der Solo 4K alle aufgezeichnet?
DUSAG0211
Inventar
#807 erstellt: 28. Jan 2016, 18:33

hgdo (Beitrag #801) schrieb:
Ich weiß von Usern, bei denen das geht.

Hast du auch Sat-Empfang? Denn eine Solo 4k nur für Kabel wäre wenig sinnvoll.


Thx.
Sat werde Ich im Frühjahr einrichten. Bis dahin Kabel only.
Yappadappadu
Inventar
#808 erstellt: 29. Jan 2016, 16:17

Yappadappadu (Beitrag #806) schrieb:

hgdo (Beitrag #804) schrieb:
Es werden maximal 3 Tonspuren aufgezeichnet.

Hört sich gut an. Mir fällt kein Sky Sender ein, der mehr als 3 Tonspuren hat.
Oder bezieht sich diese Begrenzung auch auf Sender, die nicht das CI+ Modul nutzen? z.B. Euronews ist unverschlüsselt, hat aber 10 Tonspuren. Werden diese von der Solo 4K alle aufgezeichnet?

Wäre super, wenn einer der Solo 4K Besitzer das kurz testen könnte. Danke.
timilila
Inventar
#809 erstellt: 29. Jan 2016, 18:21

Mary_1271 (Beitrag #802) schrieb:
Hallo, vermutlich läuft es eh schon bei Dir (Sky meine ich )
Liebe Grüße
Mary

Ich stand wohl vollends auf`m Schlauch und muß die Verlängerung verpaßt haben. Jedenfalls ist meine V14 seit Mitternacht ohne das Schrottmodul wieder offen
und verrichtet im Reader treu seinen Dienst. Keine Ahnung, ob da Sky seine Finger mit im Spiel hatte und mir "heimlich" ein Freischaltsignal parallel zum Versenden des Moduls geschickt hat.


[Beitrag von timilila am 29. Jan 2016, 18:23 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
UHD /4K Bluray offiziell angekündigt!
Martix am 05.09.2014  –  Letzte Antwort am 25.05.2017  –  1948 Beiträge
4k Tiefenschärfe bei 4K Material
macromaster am 29.09.2015  –  Letzte Antwort am 07.11.2015  –  19 Beiträge
4k Vergleich
onkel-p am 27.06.2013  –  Letzte Antwort am 14.08.2014  –  510 Beiträge
Sitzabstand 4k
reikog am 28.11.2013  –  Letzte Antwort am 04.11.2015  –  69 Beiträge
4K Medien?
Choco am 14.08.2014  –  Letzte Antwort am 14.08.2014  –  6 Beiträge
4k, naja
gapigen am 02.05.2017  –  Letzte Antwort am 04.08.2017  –  139 Beiträge
Was ist "natives 4K" / "Mastered in 4K"
tp_two am 19.08.2014  –  Letzte Antwort am 28.10.2014  –  17 Beiträge
Kein 4K bei Youtube über UHD-TV?
IcemanBS1984 am 05.11.2014  –  Letzte Antwort am 06.03.2016  –  22 Beiträge
4k UHD-TV mit 400Hz sinnvoll?
dunkelbier am 07.09.2015  –  Letzte Antwort am 10.09.2015  –  5 Beiträge
4K fähige Grafikkarten HDMI / DP
Ralf65 am 09.12.2013  –  Letzte Antwort am 21.08.2016  –  213 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.475