Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . 30 . Letzte |nächste|

4K Set-Top Box, VU+ Solo 4K, GigaBlue Quad UHD , Xtrend ET-11000 4K etc.

+A -A
Autor
Beitrag
tosamar
Schaut ab und zu mal vorbei
#1010 erstellt: 24. Mai 2016, 08:55
Da kann ich Dir nur zustimmen ;-)
Ist halt eine Frage des Preises :-( Leider ist das Angebot der Linux-Boxen mit 4K und H.265 sehr begrenzt :-(

Ich hatte die Solo 4K im Februar mit folgenden Problemen eine Woche kurz da:
- Bildaussetzer bei 4K-Auflösung mit Samsung UHD
- kein Blindscan
- kein Transcoding
- Tearingeffekt
- gelegentliche Tuner-Probleme (kein Empfang, je nach Image)

Das waren mir zu viele ungelöste Baustellen für 570,-€


[Beitrag von tosamar am 24. Mai 2016, 09:07 bearbeitet]
seifenchef
Inventar
#1011 erstellt: 24. Mai 2016, 10:56
Hi tosamar,


tosamar (Beitrag #1010) schrieb:

- Tearingeffekt
.....
Das waren mir zu viele ungelöste Baustellen für 570,-€


'Ach Du grüne Neune' ... was hab ich mich an Linux-Computern welche in einem Mediaprojekt mit Full-HD eingesetzt waren (ist allerdings nun schon 3 Jahre her), ewig lange und letzten Endes immer nur mit geringem Erfolg, mit diesem extrem ekligen Tearingeffekt herumgeärgert.

Viele sehen es gar nicht, wenn der Effekt nur leicht eintritt .... es scheint bei Linux fest einprogrammiert zu sein .....


gruß seifenchef


[Beitrag von seifenchef am 24. Mai 2016, 11:09 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#1012 erstellt: 24. Mai 2016, 12:32
Das hat mit dem Tearing, um das es hier ging, nichts zu tun. Das Thema ist inzw. längst gelöst (bzw. es gibt einen Workaround), ist auch hier im Thread alles nachlesbar.
seifenchef
Inventar
#1013 erstellt: 24. Mai 2016, 12:41
Hi BigBlue007,


BigBlue007 (Beitrag #1012) schrieb:
Das hat mit dem Tearing, um das es hier ging, nichts zu tun. Das Thema ist inzw. längst gelöst (bzw. es gibt einen Workaround), ist auch hier im Thread alles nachlesbar.


Also ein Extra-Tearing? Falls Du gerade weisst wo die Lösung hier im (schon ziemlich langen) Thread steht wäre ein Link nett.


gruß seifenchef
BigBlue007
Inventar
#1014 erstellt: 24. Mai 2016, 13:02
Warum? Du selbst hast die Box doch gar nicht, und alle, die sie haben, hier mitlesen, und davon betroffen waren, wissen Bescheid. Warum soll ich da jetzt die Suchfunktion anwerfen, was Du zudem auch ohne Weiteres selbst machen kannst?

Bei dem von Dir genannten Problem, das Du vor einiger Zeit hattest, hilft Dir die Lösung auf jeden Fall nicht, falls es Dir darum geht.


[Beitrag von BigBlue007 am 24. Mai 2016, 13:03 bearbeitet]
seifenchef
Inventar
#1015 erstellt: 24. Mai 2016, 13:27
Purple
Ist häufiger hier
#1016 erstellt: 24. Mai 2016, 20:28
erreicht ihr derzeit da vu+Forum? Ich wollte ein update der vu+ 4k machen, leider ist die Seite derzeit wohl nicht zu erreichen und meine box zeigt mir auch keine neue Software mehr an..
Hat noch jemand das Problem?

viele Grüße
Purple
knaus625
Stammgast
#1017 erstellt: 24. Mai 2016, 20:53
Ne komm auchnich rein
Purple
Ist häufiger hier
#1018 erstellt: 24. Mai 2016, 20:55
Na dann liegt es wenigstens nicht an mir....geht hoffentlich bald wieder.
Shooter182
Stammgast
#1019 erstellt: 24. Mai 2016, 21:01
kann mir einer von euch sagen wo ich die schnelle Umschaltfunktion deaktivieren kann?
Ich habe gerade immer wieder kurze Freeze oder Bildaussetzer und möchte testen ob es an dieser neuen Funktion bei der Solo 4k liegt.

Besten Dank Andi
Purple
Ist häufiger hier
#1020 erstellt: 24. Mai 2016, 21:04
Unter Menü, dann Erweiterungen, dann schneller Kanalwechsel. Ich habe es auch deaktiviert. Das Problem ist seitdem wieder weg.

Purple
Shooter182
Stammgast
#1021 erstellt: 24. Mai 2016, 21:16
Besten Dank, bin gespannt ob die aussetzer nun weg sind.
Im VTI Forum hab ich aber schon öfter gelesen, dass einige die Funktion deaktiviert haben.

Die Box schaltet im Normalbetrieb ja auch schnell genug um.
stfnrohr
Inventar
#1022 erstellt: 24. Mai 2016, 21:43
Bei mir lag es auch daran, wobei es seit dem letzten Update wohl gefixt ist. Also seit dem letzen Update konnte ich bis jetzt mit aktiviertem Schnellwechsel nix feststellen, keine Aussetzer mehr.

Aber manchmal nach dem umschalten kein Ton oder Bild , nochmal umschalten geht es wieder


[Beitrag von stfnrohr am 24. Mai 2016, 21:46 bearbeitet]
Purple
Ist häufiger hier
#1023 erstellt: 24. Mai 2016, 22:10
na zur Zeit gibt es aber leider kein update. Ich komme nicht mehr auf die Seite und auch die Box zeigt nichts mehr an. Hoffe das wird bald gefixt...
Mary_1271
Inventar
#1024 erstellt: 24. Mai 2016, 22:11
Hallo


Purple (Beitrag #1016) schrieb:
erreicht ihr derzeit da vu+Forum?


Geht noch nicht. Es funktioniert auch kein Nachtfalke und digital-eliteboard. Ach ja.....und seit heute geht bei uns kein Sky mehr......obwohl wir die Karte bis 16.07.16 "verlängert" haben (Payload 0F 06 00 01 20 00 00 03).

Weiß der Teufel was da los ist.

Bei Kanalwechsel, vorallem wenn man direkt über Zahlentasten anwählt, haben wir manchmal kein Bild (nur Ton). Den schnellen Kanalwechsel deaktivieren mag ich aber trotzdem nicht. Wird schon noch werden.

Liebe Grüße
Mary
tribal-sunrise
Inventar
#1025 erstellt: 24. Mai 2016, 22:32

Mary_1271 (Beitrag #1024) schrieb:
Weiß der Teufel


Sky dürfte wissen was los ist
Der Rest der Welt muss ein bisschen lesen:
http://www.digitalfe...system.139829.0.html
Anthon_43
Ist häufiger hier
#1026 erstellt: 24. Mai 2016, 23:02
Hat Sky auch die Foren wie vu+, Nachtfalke und digital-eliteboard geschlossen oder warum ist keins mehr erreichbar?
hgdo
Moderator
#1027 erstellt: 24. Mai 2016, 23:05
Wenn alle gemerkt haben, dass es nur noch mit Sky-Receiver oder Sky-CI+-Modul geht, wird sich das wieder beruhigen.
BigBlue007
Inventar
#1028 erstellt: 24. Mai 2016, 23:12
Naja, bevor ich jetzt voreilig meine Karte in das zwar vorhandene, aber noch nie genutzte Sky-Modul stecke (und dieses dann in die Vu+ ), warte ich erstmal noch ein paar Tage. Läuft ja im Moment eh erstmal nix Interessantes. Vielleicht findet sich ja noch eine Lösung. Wenn ich die Karte dann voreilig mit dem Modul verheiratet hätte, ärgere ich mich dann nur unnütz.

Eines muss man Sky lassen: Dass sie bis zum Tag des letzten Relegationsspiels gewartet haben, welches zudem ja auch im Ersten lief, ist eigentlich ziemlich nett, oder?
tribal-sunrise
Inventar
#1029 erstellt: 24. Mai 2016, 23:17
Das denke ich auch. Alles was heute und die nächsten Tage auf Sky anläuft wird auch nächste und übernächste Woche noch laufen. (Live-Sport natürlich mal ausgenommen). Hab bestimmt auch noch zwei Dutzend oder mehr ungesehene Filme auf Platte. Ich kann warten
Anthon_43
Ist häufiger hier
#1030 erstellt: 24. Mai 2016, 23:23
Nur komisch das man keine Foren mehr erreichen kann, ob Sky gerichtlich gegen die vorgegangen ist?
hgdo
Moderator
#1031 erstellt: 24. Mai 2016, 23:31
Unsinn, die sind einfach überlastet. Hin und wieder kommt man mal durch. Nur das VU+-Forum ist wohl völlig down.
nicolaisen
Stammgast
#1032 erstellt: 25. Mai 2016, 00:07
Da ich eine Kombi-Karte für Sky und HD+ habe, funktioniert bei mir nichts mehr.
Besteht Hoffnung, dass die Sender wieder frei werden?

VG

Nico
BigBlue007
Inventar
#1033 erstellt: 25. Mai 2016, 02:07
Dieses Forum hier ist nicht der richtige Ort, wo über die entsprechenden technischen Details diskutiert wird. Die wichtigen Fachforen sind inzw. wieder erreichbar. Es werden auch schon ein paar mögliche Lösungen postuliert. Ich würde im Moment einfach erstmal noch etwas warten.
nicolaisen
Stammgast
#1034 erstellt: 25. Mai 2016, 02:11
Gut.

Danke
nicolaisen
Stammgast
#1035 erstellt: 25. Mai 2016, 08:56
Auch wenn wir hier keine technischen Probleme posten sollen, muss ich berichten, dass mein Solo 4k überhaupt nicht mehr richtig gestartet werden kann. Somit bin ich nicht mal mehr in der Lage, die "normalen" Sender zu empfangen.
Hat jemand ein ähnliches Problem?
SilverSurver_64
Inventar
#1036 erstellt: 25. Mai 2016, 10:39

BigBlue007 (Beitrag #1028) schrieb:
Naja, bevor ich jetzt voreilig meine Karte in das zwar vorhandene, aber noch nie genutzte Sky-Modul stecke (und dieses dann in die Vu+ ), warte ich erstmal noch ein paar Tage. Läuft ja im Moment eh erstmal nix Interessantes. Vielleicht findet sich ja noch eine Lösung. Wenn ich die Karte dann voreilig mit dem Modul verheiratet hätte, ärgere ich mich dann nur unnütz.

Eines muss man Sky lassen: Dass sie bis zum Tag des letzten Relegationsspiels gewartet haben, welches zudem ja auch im Ersten lief, ist eigentlich ziemlich nett, oder? :D


Genau, war auch gerade mein Gedanke!

Hut ab, da hat Sky ja "gute Arbeit" geleistet.

Man bringt die Karten in Oscam und im Modul auch tw. wieder zum laufen, mit dem Status "Verlobt", also bis zur nächsten Verlängerung, von da an gehts dann gepairt weiter!

Geduld, ist wohl momentan die einzigste Hilfe.


[Beitrag von SilverSurver_64 am 25. Mai 2016, 10:40 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#1037 erstellt: 25. Mai 2016, 11:26

nicolaisen (Beitrag #1035) schrieb:
Auch wenn wir hier keine technischen Probleme posten sollen

Wer hat etwas Derartiges gesagt? Meine Aussage bezog sich ausschließlich auf Diskussionen rund um das Thema "Sky geht nicht mehr".

Warum Deine Box nicht mehr startet, weiß ich allerdings nicht. Einen Zusammenhang mit dem Sky-Thema kann aber de facto ausgeschlossen werden.


SilverSurver_64 (Beitrag #1036) schrieb:
Man bringt die Karten in Oscam und im Modul auch tw. wieder zum laufen, mit dem Status "Verlobt", also bis zur nächsten Verlängerung, von da an gehts dann gepairt weiter!

Da warte ich dann aber doch lieber noch.


[Beitrag von BigBlue007 am 25. Mai 2016, 11:27 bearbeitet]
nicolaisen
Stammgast
#1038 erstellt: 25. Mai 2016, 11:34
Sie startet schon, ich kann aber kein Menü öffnen. Ein Bild kommt auch nicht. Kann das mit Oscam im Zusammenhang stehen und evtl. Filter?
Meine FBC werden auch nicht angezeigt. Es ist nur komisch, dass das seit gestern der Fall ist. Meine Versuche Emms zu schreiben ging somit auch nicht.
Stromkabel ab und alle Varianten durchgeführt. Wenn jedoch das Oscam blockiert ist, kommt doch kein Bild oder?
BigBlue007
Inventar
#1039 erstellt: 25. Mai 2016, 11:41
Es gibt auch ein paar FTA-Sender, die kein Oscam benötigen...

Gehen die denn?
nicolaisen
Stammgast
#1040 erstellt: 25. Mai 2016, 12:12
Gestern Abend funzte ZDF und ARD noch. Heute komme ich gar nicht auf diese Sender rauf
hgdo
Moderator
#1041 erstellt: 25. Mai 2016, 13:57
Neu flashen! Wenn das nicht geht, ist es ein Reparaturfall.
nicolaisen
Stammgast
#1042 erstellt: 25. Mai 2016, 14:22
OK.
Vielen Dank
Mary_1271
Inventar
#1043 erstellt: 25. Mai 2016, 19:20
Hallo


tribal-sunrise (Beitrag #1025) schrieb:
Sky dürfte wissen was los ist ;)


Die "Arschgeigen"! Ich habe es fast befürchtet. Aber bevor die Karte ins Sky-Modul wandert, wird vorsichtshalber erstmal gewartet. Vielleicht........

Scheinbar funktioniert die Solo 4K "umschaltetechnisch" wieder besser. Eine Kanal-Bitrate geht aber noch nicht wieder.

Liebe Grüße
Mary
nicolaisen
Stammgast
#1044 erstellt: 25. Mai 2016, 19:42
Arschgeigen ist schon tief gestapelt. Als ich gestern Abend nach Hause kam, dachte ich, gut, musst Du die karte wieder verlängern. Ich bekam aber keine Emms. Daher nahm ich ein Emm aus der nacht zuvor. Seit diesem Zeitpunkt startet die Box, bleibt bei RTL stehen, rechts die Uhrzeit 01.01. und nichts passiert. Kann nicht mal das Menü öffnen. Wenn ich heute Nacht nach hause komme, werde ich sie neu flashen. Hauptsache das funzt auch, sonst muss sie zur Reparatur.
Macht keinen Spass. Da zahlt man horrende Gebühren und darf sich nicht einmal die Box aussuchen, um stressfrei Sky schauen zu können. Alles nur Commerz und Schikane.
BigBlue007
Inventar
#1045 erstellt: 26. Mai 2016, 00:24
Natürlich ist das alles Kommerz. Was denn auch sonst?

Und: Daran ist ja nun in keiner Weise irgend etwas überraschend. Es ist schon seit Ewigkeiten so, dass die Skykarten EIGENTLICH nur in Sky-Hardware funktionieren, somit war auch immer schon klar, dass alles andere irgendwann vorbei sein kann und vermutlich auch wird. Insofern kann von "Schikane" keinerlei Rede sein, denn es zwang Dich ja keiner dazu, unter diesen Umständen ein Sky-Abo abzuschließen.
hgdo
Moderator
#1046 erstellt: 26. Mai 2016, 10:46
Bitte zurück zum Thema!

Für Sky-Frustbewältigung gibt es andere Threads.
stfnrohr
Inventar
#1047 erstellt: 26. Mai 2016, 12:16
Habe keinerlei Aussetzer mehr, auch mit eingeschaltetem Schnellwechsel nicht

wodgod
Stammgast
#1048 erstellt: 26. Mai 2016, 19:36
So Sky läuft wieder danke für den Wink

Mfg
Daniel
Eisenfaust
Ist häufiger hier
#1049 erstellt: 02. Jun 2016, 13:47
Moin,

will mir auch endlich eine VU+ 4K zulegen. 480.- Euro für eine Box mit 2x SAT ohne Festplatte?
Zuschlagen oder noch ein bisschen warten? Es gab wohl ein paar Leute die die Box für ca. 430.- Euro im Mai bekommen haben.

Wer hat hier eine Glaskugel?


Gruß
Eisenfaust
wodgod
Stammgast
#1050 erstellt: 02. Jun 2016, 14:03
im Moment bekommst sie auch gebraucht für unter 380€
seifenstein
Ist häufiger hier
#1051 erstellt: 05. Jun 2016, 15:49
Frage zu den Grundeinstellungen bei der Automatische Auflösung und Modus.

Mein Fernseher DXW904 hat beim Umschalten zwischen verschiedenen Auflösungen (z.B. Sky HD zu ARD HD)
Denkpausen bis zu 4 Sekunden eingelegt (Bild kommt kurz, dann 3-4 Sek schwarz dann da).

Die SOLO 4K stand auf "Automatische Auflösung".
Das habe ich jetzt deaktiviert und den Modus auf 2160p fest.
Jetzt sind die "Denkpausen" in dem DXW904 weg.

Ist das so wohl richtig ?
oder skaliert die SOLO 4K jetzt alles hoch ?

Kann mir jemand einen Tip für die korrekte Einstellung geben.
Purple
Ist häufiger hier
#1052 erstellt: 05. Jun 2016, 15:53
Ja jetzt wird alles skaliert. Deshalb auch keine Denkpausen mehr. Die Box bleibt bei dieser Einstellung. Ich lebe sehr gut damit. Der scaler in der Vu+ ist recht gut. Wie er bei deinem Fernseher funktioniert, kann ich leider nicht sagen. Du musst einfach ausprobieren, wie das Bild besser ist. Einen Fehler kann man eigentlich nicht machen...
seifenstein
Ist häufiger hier
#1053 erstellt: 05. Jun 2016, 16:02
wenn man aber eine geringere Auflösung einstellt, also z.B. 1080i werden dann 4K Sender trotzdem in 4K wiedergegeben ?
Purple
Ist häufiger hier
#1054 erstellt: 05. Jun 2016, 16:11
Nein. Wenn du eine feste Auflösung eingestellt hast, bekommst du die auch angezeigt...
BigBlue007
Inventar
#1055 erstellt: 05. Jun 2016, 18:16
Und genau dafür gibt es das im VTI-Image ja bereits fest eingebaute "Autoresolution"-Plugin. Damit kann man jede Auflösung nativ ausgeben lassen, also 2160p in 2160p, 1080i in 1080i usw.. Ich persönlich habe es so eingestellt, dass ich 720p- und 1080i-Sender in 1080p ausgeben lasse (ebenfalls um die "Denkpausen" des TVs zu vermeiden), und die UHD-Sender eben in UHD.

ALLES in UHD ausgeben lassen möchte ich nicht, zum einen, weil die Box zumindest bis vor einiger Zeit beim Hochskalieren von HD-Sendern auf UHD das bekannte Tearing-Problem hatte (weiß nicht, ob das inzw. gelöst ist), zum anderen, weil der TV vermutlich etwas besser skalieren sollte.
Mary_1271
Inventar
#1056 erstellt: 05. Jun 2016, 18:46
Hallo BigBlue


BigBlue007 (Beitrag #1055) schrieb:
Ich persönlich habe es so eingestellt, dass ich 720p- und 1080i-Sender in 1080p ausgeben lasse (ebenfalls um die "Denkpausen" des TVs zu vermeiden), und die UHD-Sender eben in UHD.


Darf ich Dich fragen, wie Du es genau eingestellt hast? Bis jetzt habe ich das "Autoresolution Plugin" noch nicht angetastet, da uns ohnehin noch der 4K-TV fehlt. Aber die Einstellung alles auf 1080p und nur UHD in 2160p ausgeben lassen.....so hatte ich mir das für die Zukunft auch vorgestellt (falls es mit permanent 2160p Probleme gibt) . Im Moment wird alles mit 1080p (AV-Einstellungen) ausgegeben.

Jetzt kann man doch die einzelnen Punkte ändern......also z.B. den "SD25/50Hz Interlace Mode von "Standard" auf....."alles Mögliche", nur nicht auf 1080p! Was muß ich bitte einstellen, um SD, klein HD und HD-Programme in 1080p- und nur UHD automatisch in 2160p ausgeben zu lassen? Was übersehe ich?
Dankeschön.

Liebe Grüße
Mary
BigBlue007
Inventar
#1057 erstellt: 05. Jun 2016, 22:10
Also ich habe ganz oben "Ja" und dann bei den nächsten 6 Optionen "1080p" eingestellt. Dann für die beiden UHD-Optionen "Standard" (als Standardauflösung im normalen AV-Menü ist folglich "2160p" eingestellt). Darunter dann noch die Sonderlocken aktiviert also "720p/24 -> 720p/24" usw..

Warum Du kein 1080p auswählen kannst - keine Ahnung.
Mary_1271
Inventar
#1058 erstellt: 05. Jun 2016, 23:15
Hallo BigBlue

1080p bei Autoresolution einzustellen war erst möglich, als ich unter A/V-Einstellungen den Modus von 1080p auf z.B. 1080i änderte. Nun gut. Da muß man erstmal dahinterkommen.
Danke. Im Moment können wir also getrost auf dieses Plugin verzichten. Interessant wird das erst bei einem 4K-TV, falls die Solo4K tatsächlich schlechter hochskaliert wie unser zukünftiger TV (LG OLED 65 B6D).

Liebe Grüße
Mary


[Beitrag von Mary_1271 am 05. Jun 2016, 23:17 bearbeitet]
seifenstein
Ist häufiger hier
#1059 erstellt: 06. Jun 2016, 00:43
aber genau dieses Autoresolution verursacht ja die Denkpausen beim umschalten.
Wählt man eine feste Auflösung gibt es keine Denkpause.
hgdo
Moderator
#1060 erstellt: 06. Jun 2016, 01:29
Wenn nur die UHD-Sender auf 2160p und alle anderen Sender auf 1080p eingestellt sind, gibt es die Denkpausen nur bei dem sehr seltenen Wechsel zwischen diesen Auflösungen.

Nicht Autoresolution verursacht die Pausen, sondern die Änderung der Auflösung.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
UHD /4K Bluray offiziell angekündigt!
Martix am 05.09.2014  –  Letzte Antwort am 25.05.2017  –  1948 Beiträge
4k Tiefenschärfe bei 4K Material
macromaster am 29.09.2015  –  Letzte Antwort am 07.11.2015  –  19 Beiträge
4k Vergleich
onkel-p am 27.06.2013  –  Letzte Antwort am 14.08.2014  –  510 Beiträge
Sitzabstand 4k
reikog am 28.11.2013  –  Letzte Antwort am 04.11.2015  –  69 Beiträge
4K Medien?
Choco am 14.08.2014  –  Letzte Antwort am 14.08.2014  –  6 Beiträge
4k, naja
gapigen am 02.05.2017  –  Letzte Antwort am 04.08.2017  –  139 Beiträge
Was ist "natives 4K" / "Mastered in 4K"
tp_two am 19.08.2014  –  Letzte Antwort am 28.10.2014  –  17 Beiträge
Kein 4K bei Youtube über UHD-TV?
IcemanBS1984 am 05.11.2014  –  Letzte Antwort am 06.03.2016  –  22 Beiträge
4k UHD-TV mit 400Hz sinnvoll?
dunkelbier am 07.09.2015  –  Letzte Antwort am 10.09.2015  –  5 Beiträge
4K fähige Grafikkarten HDMI / DP
Ralf65 am 09.12.2013  –  Letzte Antwort am 21.08.2016  –  213 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496