Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . 30 . Letzte |nächste|

4K Set-Top Box, VU+ Solo 4K, GigaBlue Quad UHD , Xtrend ET-11000 4K etc.

+A -A
Autor
Beitrag
itzek
Inventar
#910 erstellt: 08. Mrz 2016, 12:19

Also steht jetzt mein 4K Sat Receiver auf 1080p 🙈
Gibt es da schon eine Lösung?


Das ist die Lösung. Denn es ist die richtige Einstellung.
Warum willst du unbedingt, dass der Receiver alles in 2160p ausgibt, was vom Sender in 1080 (i) oder gar in noch geringerer Auflösung ankommt?
Dafür gibt es keinen erkennbaren Grund. Dein Fernseher macht doch sowieso seine native Auflösung aus dem Signal, welches bei ihm ankommt und du hast dann dein 4K.

Wenn du deine Box wie einen Scaler benutzen willst, was dir offenbar vorschwebt, dann verabschiede dich mal von der Idee. Die Box kann das zwar theoretisch machen, aber wie du siehst, sind die praktischen Ergebnisse bescheiden. Dass ist auch kein Wunder, da Geräte, die solche Aufgaben mit einer sehr guten Qualität lösen, das Zigfache des Preises einer Solo4K kosten. Vielleicht kommen mal Chips auf den Markt für kleines Geld, die dann jedes Eingangssignal mit ausreichender Qualität auf 2160p scalen. Das kann man aber heute noch nicht erwarten, da wir ganz am Anfang der Entwicklung stehen. Der in der Solo4K verbaute Chip ist einer der ersten Chips für STB´s, der das kann, was er eben kann. Ihr erwartet einfach viel zu viel von einer neuen Technik.


[Beitrag von itzek am 08. Mrz 2016, 12:20 bearbeitet]
DUSAG0211
Inventar
#911 erstellt: 08. Mrz 2016, 15:53
Autoresolution unterstützt doch mittlerweile 2160p?

Das installieren und dann wird automatisch umgeschaltet bei einem Demokanal.
BigBlue007
Inventar
#912 erstellt: 08. Mrz 2016, 17:50
Ich nehme an, Autoresolution hatte er noch nicht gesehen, ansonsten wäre die Frage ja hinfällig gewesen.
DUSAG0211
Inventar
#913 erstellt: 08. Mrz 2016, 18:22
Vielleicht hilft ja auch noch ein Link:
Autoresolution - Vu Wiki

Wiki ist nicht aktuell hinsichtlich 2160p


[Beitrag von DUSAG0211 am 08. Mrz 2016, 18:31 bearbeitet]
Mary_1271
Inventar
#914 erstellt: 08. Mrz 2016, 19:12
Hallo

Mangels 4K-TV steht unser Solo 4K auf 1080p. Bis dahin macht der Scaler einen guten Job. Das "De-interlacen" von 1080i zu 1080p beherrscht die Box.
Bloß mal interessehalber..... Können diese Beobachtung von stfnrohr andere 4K-TV Besitzer 1zu1 bestätigen. Ist bei Euch mit den neuesten Updates das HD-Bild 2160p-ausgegeben ebenfalls sichtbar schlechter als bei 1080i/p Zuspielung?

Danke

Liebe Grüße
Mary
BigBlue007
Inventar
#915 erstellt: 08. Mrz 2016, 20:51

Mary_1271 (Beitrag #914) schrieb:
Können diese Beobachtung von stfnrohr andere 4K-TV Besitzer 1zu1 bestätigen.

Also ich nicht. Ich hatte die Box ja lange Zeit auf 2160p fix stehen, weil es vor dem Update des AR-Plugins nicht (sinnvoll) anders ging. Nach dem Update habe ich zunächst alles nativ ausgeben lassen, und bin inzw. dazu gewechselt, alles außer UHD in 1080p ausgeben zu lassen, um mir die langen Umschaltzeiten (die eigentlich keine sind) beim Wechsel zwischen 720p- und 1080i-Sendern zu sparen.

Auf das Bild hatte all dies keinen Einfluss. Ich hätt's auch bei 2160p fix gelassen, wenn dort nicht dieses Tearing beim Hochskalieren von kleineren Auflösungen aufgetreten wäre.
itzek
Inventar
#916 erstellt: 08. Mrz 2016, 21:50

Ist bei Euch mit den neuesten Updates das HD-Bild 2160p-ausgegeben ebenfalls sichtbar schlechter als bei 1080i/p Zuspielung?


Also für mich ist das Bild etwas schlechter. Allerdings habe ich nicht ausprobiert, entweder am TV oder der Box die Einstellungen zu verändern, denn dazu hatte ich keine Lust. Ich epfinde das 1080i Bild ausgegeben in 2160p als etwas unschärfer. Zwar nur ganz leicht, aber für mich sichtbar.
Mary_1271
Inventar
#917 erstellt: 08. Mrz 2016, 22:16
Hallo

Aha. Danke.
Demzufolge sollte man also besser höchstens 4K nativ 2160p ausgeben lassen. Irgendwann, sehr wahrscheinlich dieses Jahr, werden wir es selbst ausprobieren können. Vielleicht tritt ja bei unserer Box dieses Tiering nicht auf. Unschärfe wird allerdings nicht toleriert.
Trotzdem Danke nochmal.

Liebe Grüße
Mary
stfnrohr
Inventar
#918 erstellt: 09. Mrz 2016, 01:18

Sternenfeuer (Beitrag #913) schrieb:
Vielleicht hilft ja auch noch ein Link:
Autoresolution - Vu Wiki

Wiki ist nicht aktuell hinsichtlich 2160p



Ja danke, läuft bestens jetzt, lass alles auf 1080 p außer uhd auf 2160 p

w32parite
Ist häufiger hier
#919 erstellt: 11. Mrz 2016, 18:41
Guten Tag....


Ist es möglich mit der 4K VU so etwas wie eine Zwischenbildberechnung (Schwarzbilder einfügen usw...)

zu realisieren ?

Ich möchte so die schlechte Zwischenbildberechnung meines LG Oleds bei TV Sendungen umgehen.

Ist außerdem ein guter SKIN für OLED TVs bekannt und bietet die VU einen Bildschirmschoner ?

Grüße
Mary_1271
Inventar
#920 erstellt: 11. Mrz 2016, 20:58
Hallo

Eine Zwischenbildberechnung gibt es bei der Solo 4K natürlich nicht. Das obliegt den TVs. Was ist es denn für ein OLED? Du könntest dort manuell an den Trumotion-Einstellungen "drehen"!
Einen Bildschirmschoner gibt es wohl nur im Radiobetrieb. Fernsehen "macht" ja auch nicht so richtig Sinn!

edit.
Ach ja. Du könntest die verschiedenen Ausgabemöglichkeiten bezüglich der Hertz-zahl testen.....also die Solo 4K z.B. fest mit 50 oder 60 Hz ausgeben lassen. Vielleicht verbessert das ja Dein Ruckelproblem.

Liebe Grüße
Mary


[Beitrag von Mary_1271 am 11. Mrz 2016, 21:01 bearbeitet]
kalle1111
Inventar
#921 erstellt: 11. Mrz 2016, 21:15

w32parite (Beitrag #919) schrieb:

Ich möchte so die schlechte Zwischenbildberechnung meines LG Oleds bei TV Sendungen umgehen.


Versuch´s mal mit TrueMotion ausschalten.
MuLatte
Inventar
#922 erstellt: 12. Mrz 2016, 12:21
War zwar die Vu+ Solo2, aber kann ja auch auf die 4K zutreffen. Ein Tuner B war bei mir dunkel mit extra Kabel vom LNB. Wenn ich einen Sender aufnahm blieben andere dunkel ohne das die ausgegraut waren oder eine Meldung kam. Schuld war das Netztteil.
w32parite
Ist häufiger hier
#923 erstellt: 13. Mrz 2016, 21:05
ich danke euch....


hätte ja sein können, dass so etwas möglich ist.

Am PC geht es ja auch.
timilila
Inventar
#924 erstellt: 15. Mrz 2016, 00:57

Sternenfeuer (Beitrag #908) schrieb:
Aus gegebenem Anlass: Hast du standardmässig im genannten Evo4 Modul eine andere Karte?
Ich hatte gestern das Problem, dass sich Oscam und die CI Unterstüzung scheinbar in Quere kamen.


Kurzes Update: Das Bad ist noch nicht fertig ... Ja, im Modul steckt die ORF-Karte und und das EMU ist für den SRF zuständig.
Ich frage mich immer noch, wo der 2. CI-Schacht der Box ist. Im Menü bei der Zuweisung sind doch 2 Einträge vorhanden.


[Beitrag von timilila am 15. Mrz 2016, 00:57 bearbeitet]
hgdo
Moderator
#925 erstellt: 15. Mrz 2016, 01:26
Ich hab im Beta-Bereich mal angeregt, dass der 2. Steckplatz bei der CI-Zuweisung entfernt wird.
seifenstein
Ist häufiger hier
#926 erstellt: 07. Apr 2016, 19:23
So, meine Solo 4K ist auch eingetroffen.

Komplett fertig mit OPENATV installiert und mit div. zusätzlichen Programmen.
Nur angeschlossen und läuft. Nicht einmal die Sender musste ich suchen.
Wurde alles vom Verkäufer schon voreingestellt.

Das Bild ist nach meinem Empfinden besser als von meiner DM8000.
Im Image findet man sich schnell zurecht,
Ich bin total begeistert.
w32parite
Ist häufiger hier
#927 erstellt: 07. Apr 2016, 19:25
meine besten Glückwünsche
Edelknecht
Ist häufiger hier
#928 erstellt: 07. Apr 2016, 20:27
Ich würde empfehlen das du dir zusätzlich auch noch irgendwann das aktuelle Vti Image an schaust. Am besten nachdem die Wartungsarbeiten im Vuplus-Support Forum durch sind. Die OpenAtv Images basieren auf Openpli. Das Vti basiert auf dem Vu+ original. Beide Images haben Vor- und Nachteile mit unterschiedliche Schwächen und Stärken. Vu+ hat vor ein paar Tagen einiges an Technik verbessert. Siehe Link unten. Diese Verbesserungen wurden aktuell weder in Vti noch Openatv integriert. Viel Spaß!

http://code.vuplus.com/gitweb/?p=vuplus_openvuplus_3.0;a=summary
DUSAG0211
Inventar
#929 erstellt: 08. Apr 2016, 08:21
Oho. Sehe Ich das richtig, dass Support für ein aktuelles Kodi eingebaut wurde?

Wenn Ich die geänderten Kodi Files richtig deute wird Jarvis 16.1 RC2 unterstützt.
Das wäre ja mal echt super. Eventuell kann Ich dann mein NUC ersetzen... (wobei HD Ton dann wohl nicht geht wenn Ich richtig informiert bin...)


[Beitrag von DUSAG0211 am 08. Apr 2016, 08:25 bearbeitet]
Edelknecht
Ist häufiger hier
#930 erstellt: 08. Apr 2016, 10:44
Ja, sieht so aus!

Jedoch muss man dabei immer im Hinterkopf haben, das die VU+ Box auch aus dem neuen Vu+ E2 Kodi heraus, nur das was, die im Image integrierte Gstreamer Version zu lässt, über den normalen e2 Media Player, ab spielt.

Ein richtiges Kodi auf dem Nuc verwendet FFMPEG. VTI verwendet wenn ich es richtig verstanden habe eine ältere stable Version vom Gstreamer Media SDK. Openatv verwendet im aktuellen noch sehr neuem 5.3 Image, eine ganz neue Gstreamer Stable Version. Das bietet angeblich speziell was IPTV Funktionalität an geht Vorteile.

Die neue Kodi Version haben dann hoffentlich generell den Vorteil das es weniger Kompatibilitäts-Probleme zu aktuellen Kodi Addons gibt. Und da gibt es einiges Interessantes und eine starke Entwickler Community so dass Vu+ Kodi nun langsam wirklich interessant wird. Generell haben wir die Kodi Update Anpassungen für neue Vu+ Boxen, wenn ich es richtig verstanden habe, dem User mx3l aus dem Openpli Forum zu verdanken.
http://forums.openpl...-vusolo2-and-vuduo2/

Ein anderer Entwickler aus dem OpenPLi Forum namens Taapat hat außerdem das Abspielen von BD Iso und m2ts für das Openpli Image realisiert. Wäre schön wenn diese Technik auch irgendwann ins VTI und Openatv Image integriert werden.
https://github.com/Taapat/enigma2-plugin-blurayplayer

Zusätzlich wurde hoffentlich die Chromium aktualisiert. Neuere Chromium Versionen spielen mit ein wenig Trickserei und der Integration von Chrome Komponenten (widevine content decryption module chrome) unter bestimmten Linux Versionen auch Netflix über den Browser ab. Bis dahin ist es sicherlich noch ein langer Weg aber mit einer neuen Chromium Version wäre der erste Schritt zu Netflix unter e2 gemacht.

Hoffentlich merkt sich mit den neuen Anpassungen YoutubeTv von VU+ dann auch auf der Solo4k nach Neustart vorher gepairten Devices!

Last but not least hat VU+ gefühlt mit Hilfe von schlauen Entwickler wie hmmmdada, plnick und einfall oder wem auch immer oder einfach selbst was an VUPLUS_FEATURES", "uianimation", "libvugles2" verändert. Vielleicht ja um schlauen Entwicklern noch mehr Möglichkeiten schönere Plugins zu realisieren. Vielleicht aber auch nur um so die Kodi Anpassungen zu integrieren.

Gefühlt wird das nächste VTI Image eine Wucht. hmmmdada entwickelt schon seit geraumer Zeit an einem Skin Namens Fluid, & Plugins namens VMC und Epg Enhance auf die sich viele (!) erfahrene User schon lange freuen. Das Vti baut nicht aus jux und dollerei 5 Tage lang die Server um.

Die FBC Tuner sind aktuell allen anderen Tunern unter Enigma2 in Kombination mit Unicable2 was die Aufnahme Möglichkeiten an geht deutlich überlegen und wer aktuell mit dem Gedanken spielt sich den besten Linux 4K Sat Receiver zu kaufen kommt meiner Meinung nach um die Vu+ Solo 4k nicht drum rum.

Warten wir es ab. Auf jeden Fall spannend wie sich das aktuell entwickelt. Schöne neue Technik Nerd Welt.


[Beitrag von Edelknecht am 08. Apr 2016, 11:05 bearbeitet]
DUSAG0211
Inventar
#931 erstellt: 08. Apr 2016, 10:56
Verstehe. Also doch einige Limitierungen sofern die Versionen vom Gstreamer nicht angepasst werden.
Auf jeden Fall darf man gespannt sein
Edelknecht
Ist häufiger hier
#932 erstellt: 08. Apr 2016, 11:23
Die gstreamer Versionen wurden ja im VTI und auch OpenATV bzw. Openpli basierten Images erst vor kurzem angepasst und sind beide noch relativ neu. Das passt schon. Jedoch frisst ein NUC/PC mit FFMPEG Kodi schon aufgrund der anderen Prozessor Architektur halt mehr und anderes als ein enigma2 mit Gstreamer. Sind halt beides Spezialisten mit unterschiedlicher Ausrichtung.

FFMPEG und Gstreamer sind zwei paar Schuh. Ich meine es gibt aber auch andere Image Teams die an FFMPEG Implementierungen für Enigma2 arbeiten. So oder so rockt die Solo 4k mit Unicable2 Anbindung Aufnahme Anzahl technisch aktuell alles weg. Mal sehen was andere Enigma2 Boxen Anbieter und Vu+ auf der Anga Messe präsentieren.

Generell natürlich bitter das bis jetzt kein anderer Anbieter außer VU+ es auf die Reihe bekommen hat 4k Linux Boxen auf den Markt zu bringen. Lächerlich das GigaBlue Quad UHD , Xtrend ET-11000 4K etc. sich noch immer zusätzlich zur Solo 4k hier im Thread Namen breit machen dürfen.


[Beitrag von Edelknecht am 08. Apr 2016, 15:42 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#933 erstellt: 08. Apr 2016, 19:08

Edelknecht (Beitrag #930) schrieb:
Gefühlt wird das nächste VTI Image eine Wucht. hmmmdada entwickelt schon seit geraumer Zeit an einem Skin Namens Fluid, & Plugins namens VMC und Epg Enhance auf die sich viele (!) erfahrene User schon lange freuen. Das Vti baut nicht aus jux und dollerei 5 Tage lang die Server um.

Das erklärt dann wahrsch. auch, warum es für das aktuelle Image für eine inzw. ja doch relativ lange Zeit keine Updates mehr gab, oder?
Edelknecht
Ist häufiger hier
#934 erstellt: 08. Apr 2016, 21:28
Das weiß ich nicht aber ich bin mir sicher das die Vti ler versuchen was zu verbessern. Ob das nun mit den neu Entwicklungen von hmmmdada oder Forums Anpassungen zu tun hat kann ich nicht sagen. Würde mich aber sehr freuen wenn die vielen schönen Neuerungen aus der e2 Entwicklerszene und Vu+ integriert werden. Generell entwickelt sich das Vti Image bis auf das Freak Heavy Metall Bootlogo sich seit Jahren Stück für Stück kontinuierlich positiv weiter und ist auch aufgrund der Pflege und dem Aufbau der mittlerweile größten e2 Community für den Erfolg von Vu+ mit verantwortlich!
stfnrohr
Inventar
#935 erstellt: 24. Apr 2016, 23:41
Ich habe manchmal kurze Bildaussetzer, Bild schwarz nur auf der solo 4K

Jemand ne Idee?
nicolaisen
Stammgast
#936 erstellt: 25. Apr 2016, 05:59
Kann durchaus eine Frage des Handshakes mit anderen Geräten sein. Überprüfe daher Deine HDMI-Kabel. Die Verbindungen sollten auf alle Fälle Kabel mit Highspeed (bis 10,7 Gbps) sein. Solltest Du neu investieren müssen, würde ich auf alle Fälle vorsorglich Kabel anschaffen, die bis 18 Gbps geeignet sind. Damit wärst Du gerüstet, wenn eines Tages natives 4k Material über einen UHD-Player verfügbar ist. Bei sehr großen Kabellängen (mehr als 12 m) solltest Du evtl. mal ein Kabel eines anderen Herstellers ausprobieren. Da gibt es große Unterschiede.

VG

Arne
stfnrohr
Inventar
#937 erstellt: 25. Apr 2016, 06:48
Das komische ist ja das ich selbst uhd BluRay mit HDR abspielen kann ohne Bildaussetzer. Ich bekomme aber bald Redmere HDMI Kabel, die gehen bis 18 Gbps, oder es ist das kurze Kabel zum AV.
nicolaisen
Stammgast
#938 erstellt: 25. Apr 2016, 07:11
Ich hatte das auch erfahren müssen. Bildaussetzer, schwarzes Bild etc..
Nun ist alles in Ordnung. Ich habe mir auch ein neues 50 ft Monoprise-HDMI Kabel bis 18 Gbps bestellt.
Habe bisher ein Highspeed-Kabel von Inakustik. Noch funktioniert alles. Bei mir war es damals auch das HDMI von STB zum Receiver.
UdoG
Inventar
#939 erstellt: 25. Apr 2016, 07:17
Hast Du Probleme mit dem Highspeed-Kabel von Inakustik?
nicolaisen
Stammgast
#940 erstellt: 25. Apr 2016, 18:10
Nein. Es gibt sogar bei 15m keine Probleme. Ich möchte nur auf natives 4k mit bis zu 18 Gbps vorbereitet sein. Daher mein Neukauf.
UdoG
Inventar
#941 erstellt: 05. Mai 2016, 17:41
Ist ja momentan sehr ruhig um die Solo 4K geworden und Updates gibt es seit Ende Februar auch nicht mehr - weiß jemand, was da los ist? Basteln die Jungs an ein paar neue Features?
derdater79
Inventar
#942 erstellt: 05. Mai 2016, 19:10
Hi,ich habe jetzt die Vu+4k war ein schwacher Schnapper Cyperport 430€.
Hatte mir openatv 5.3 aufgespielt,aber ich konnte die HD+ karte nicht aktivieren
Habe dann wieder Vti geflasht.Da geht es.
Komisch ist bei SES uhd demo +Uhd1 Hd+ geht es auch vor 20 Uhr nicht.Am Lgtv schon.
Bei Fashion 4k und insight 4k geht es.
Gruß D
poopswindle
Inventar
#943 erstellt: 05. Mai 2016, 19:36

UdoG (Beitrag #941) schrieb:
Ist ja momentan sehr ruhig um die Solo 4K geworden und Updates gibt es seit Ende Februar auch nicht mehr - weiß jemand, was da los ist? Basteln die Jungs an ein paar neue Features?

Worum geht es dir denn ?
Funktioniert etwas nicht oder nicht richtig ?
Oder ist es nur eine gewisse Updategeilheit, die dich beschäftigt ?
UdoG
Inventar
#944 erstellt: 05. Mai 2016, 19:43
Natürlich nur wegen der Updategeilheit
Ich habe 1-2x die Woche kurze Aussetzer bzw. Pixelbrei bei Timer Aufnahmen SKY/HD+ (nutze den internen Reader). Hätte ja sein können, dass es hier was neues gibt, zumal ich diese Aussetzer vorher mit einer DMM nicht hatte.
seifenstein
Ist häufiger hier
#945 erstellt: 05. Mai 2016, 20:08
Das Problem bei den Sky Aufnahmen habe ich auch manchmal. Ich kann aber noch keinen Zusammenhang erkennen.
UdoG
Inventar
#946 erstellt: 05. Mai 2016, 20:10
Gut zu wissen, dass ich nicht alleine mit dem Problem bin.
tribal-sunrise
Inventar
#947 erstellt: 05. Mai 2016, 21:13
Hab ich auf auf einer Dream ab und an ohne erkennbaren Grund. Insofern ist das auch kein Allheilmittel.
DUSAG0211
Inventar
#948 erstellt: 06. Mai 2016, 07:57
Habe das auch über Kabel manchmal. Sowohl Sky als auch per Modul/HD Karte (Unitymedia)

Vor kurzem gab es einige Updates seitens VU. Ich schätze, dass deshalb bald neue Updates kommen.
BigBlue007
Inventar
#949 erstellt: 06. Mai 2016, 09:53

poopswindle (Beitrag #943) schrieb:
Worum geht es dir denn ?
Funktioniert etwas nicht oder nicht richtig ?
Oder ist es nur eine gewisse Updategeilheit, die dich beschäftigt ?

Da hätte man jetzt die Uhr danach stellen können, dass irgend jemand mit diesem Kommentar um die Ecke kommen würde...

Es ist nunmal ein objektiver Fakt, dass es extrem ungewöhnlich ist, dass es seit so langer Zeit keine Updates mehr gibt. Entweder ist da irgend etwas Großes in Arbeit, oder irgend etwas stimmt nicht. Dass man so überhaupt nichts erfährt, finde ich auch ein wenig seltsam.

Und so dumm zu glauben, dass es nur deswegen keine Updates gibt, weil es im Moment einfach nichts zu fixen und nichts Neues zu implementieren gibt, kann eigentlich keiner sein, oder?
poopswindle
Inventar
#950 erstellt: 06. Mai 2016, 11:54
Dieselbe oder ähnliche Frage wurde ja im VU+ Forum schon des Öfteren publiziert, mit der Aussage; wenn es nichts Neues gibt, dann gibt es eben nichts Neues.
Übrigends, meine VU+4K funktioniert mit HD+ und SKY, auch bei Aufnahmen auf ein NAS einwandfrei.
BigBlue007
Inventar
#951 erstellt: 06. Mai 2016, 16:18

poopswindle (Beitrag #950) schrieb:
Dieselbe oder ähnliche Frage wurde ja im VU+ Forum schon des Öfteren publiziert

Das weiß ich, und Deine rhetorische Frage erinnerte mich sehr an das, was auch dort so zurückkommt, wenn man dieselbe Frage stellt.

mit der Aussage; wenn es nichts Neues gibt, dann gibt es eben nichts Neues.

Das ist eine Aussage, aber keine Sinnvolle. Denn wie gesagt - es kann ja keiner so dumm sein zu glauben, dass es im Moment überhaupt gar nichts mehr am Image zu machen gibt. IRGENDWAS gibt es IMMER, deswegen gibt es ja NORMALERWEISE auch in einer Tour Updates. Das hört nicht einfach auf, weil es plötzlich nichts Neues und keine Probleme mehr gibt, sondern aus einem der beiden von mir o.g. Gründen.

Übrigends, meine VU+4K funktioniert mit HD+ und SKY, auch bei Aufnahmen auf ein NAS einwandfrei.

Bei mir ebenfalls. Absolut keine Probleme. Das ändert aber nichts daran.
poopswindle
Inventar
#952 erstellt: 06. Mai 2016, 16:32

BigBlue007 (Beitrag #951) schrieb:

Bei mir ebenfalls. Absolut keine Probleme. Das ändert aber nichts daran.

...aber es beruhigt einen doch erstmal...
BigBlue007
Inventar
#953 erstellt: 06. Mai 2016, 16:37
Naja, der Normalzustand ist halt nur begrenzt geeignet, für Beruhigung zu sorgen - jedenfalls wiegt dies nicht so schwer wie die latente Beunruhigung darüber, dass an der Box (bzw. den Boxen allgemein) im Moment nicht gearbeitet wird, zumindest beim VTi-Team nicht.
derdater79
Inventar
#954 erstellt: 07. Mai 2016, 10:46
Hi,ich mußte den Transponder bei ses +uhd1 bearbeiten,dann gingen beide.
Gruß D
seifenchef
Inventar
#955 erstellt: 07. Mai 2016, 11:30
Hi,


BigBlue007 (Beitrag #953) schrieb:
... die latente Beunruhigung darüber, dass an der Box (bzw. den Boxen allgemein) im Moment nicht gearbeitet wird, zumindest beim VTi-Team nicht. :)


(Scherz) Könnte das vielleicht daran liegen das sich, quasi unter der Hand, die Einsicht verbreitet, dass es richtiges und auch mengenmässig eine Rolle spielendes 4K-Fernsehen erst in ca 400 Jahren geben wird?(/Scherz)


gruß seifenchef


PS: sorry für die '400', aber ich wollte mit der 4 aus 4K spielen, und 40 Jahre schien mir zu optimistisch ....


[Beitrag von seifenchef am 07. Mai 2016, 11:33 bearbeitet]
poopswindle
Inventar
#956 erstellt: 07. Mai 2016, 12:11

derdater79 (Beitrag #954) schrieb:
Hi,ich mußte den Transponder bei ses +uhd1 bearbeiten,dann gingen beide.
Gruß D

Das verwirrt mich etwas...
UHD1 by ASTRA HD+ ( 10993 H 22000 ) geht doch, was gibt es da zu bearbeiten ?
@ seifenchef. Es gibt ja für alle VU+ Boxen z.Zt. kein Update, nicht nur nicht für die SOLO4K.
hgdo
Moderator
#957 erstellt: 07. Mai 2016, 12:38
Das kommt eben dabei raus, wenn sich User beschweren, dass die Updates zu häufig kommen.
BigBlue007
Inventar
#958 erstellt: 07. Mai 2016, 19:01
Ja, das kann natürlich auch sein...


seifenchef (Beitrag #955) schrieb:
(Scherz) Könnte das vielleicht daran liegen das sich, quasi unter der Hand, die Einsicht verbreitet, dass es richtiges und auch mengenmässig eine Rolle spielendes 4K-Fernsehen erst in ca 400 Jahren geben wird?(/Scherz) :D

Der Witz funktioniert leider nicht, weil Du nicht verstehst, was das Problem ist.

Es geht ja nicht darum, dass es nur für DIESE Box hier im Moment keine Updates gibt. Das sieht allenfalls für den Unwissenden so aus, weil es hier im Thread halt nur um diese Box geht. Aber es handelt sich halt nicht um ein Solo4k-spezifisches Thema.


[Beitrag von BigBlue007 am 07. Mai 2016, 19:02 bearbeitet]
seifenchef
Inventar
#959 erstellt: 07. Mai 2016, 19:45
Hi,

Ok, habs geschnallt.
poopswindle hat das ja schon angemerkt.

gruß seifenchef
itzek
Inventar
#960 erstellt: 07. Mai 2016, 23:04
Das VTI Team hat noch niemals seit Bestehen Informationen über zukünftige Updates veröffentlicht. Damit sind sie aus ihrer Sicht immer gut gefahren und es bleibt auch so. Also alles beim Alten. Don't Panic.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
UHD /4K Bluray offiziell angekündigt!
Martix am 05.09.2014  –  Letzte Antwort am 25.05.2017  –  1948 Beiträge
4k Tiefenschärfe bei 4K Material
macromaster am 29.09.2015  –  Letzte Antwort am 07.11.2015  –  19 Beiträge
4k Vergleich
onkel-p am 27.06.2013  –  Letzte Antwort am 14.08.2014  –  510 Beiträge
Sitzabstand 4k
reikog am 28.11.2013  –  Letzte Antwort am 04.11.2015  –  69 Beiträge
4K Medien?
Choco am 14.08.2014  –  Letzte Antwort am 14.08.2014  –  6 Beiträge
4k, naja
gapigen am 02.05.2017  –  Letzte Antwort am 04.08.2017  –  139 Beiträge
Was ist "natives 4K" / "Mastered in 4K"
tp_two am 19.08.2014  –  Letzte Antwort am 28.10.2014  –  17 Beiträge
Kein 4K bei Youtube über UHD-TV?
IcemanBS1984 am 05.11.2014  –  Letzte Antwort am 06.03.2016  –  22 Beiträge
4k UHD-TV mit 400Hz sinnvoll?
dunkelbier am 07.09.2015  –  Letzte Antwort am 10.09.2015  –  5 Beiträge
4K fähige Grafikkarten HDMI / DP
Ralf65 am 09.12.2013  –  Letzte Antwort am 21.08.2016  –  213 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.786