Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . Letzte |nächste|

4K Set-Top Box, VU+ Solo 4K, GigaBlue Quad UHD , Xtrend ET-11000 4K etc.

+A -A
Autor
Beitrag
itzek
Inventar
#960 erstellt: 07. Mai 2016, 23:04
Das VTI Team hat noch niemals seit Bestehen Informationen über zukünftige Updates veröffentlicht. Damit sind sie aus ihrer Sicht immer gut gefahren und es bleibt auch so. Also alles beim Alten. Don't Panic.
seifenstein
Ist häufiger hier
#961 erstellt: 08. Mai 2016, 14:27
Das Problem mit den Sky Aufnahmen habe ich jetzt soweit analysiert, dass die Probleme nur auftauchen z.B. auf Aufnahme Sky Atlantic und Wiedergabe RTL HD (HD+ über Sky Karte). Bei ARD HD gibt es keine Probleme.
poopswindle
Inventar
#962 erstellt: 08. Mai 2016, 14:35
Das ist kein Problem, das ist normal, denn dieses Vorgehen beinhaltet ja eine Mehrfachentschlüsselung.
seifenstein
Ist häufiger hier
#963 erstellt: 08. Mai 2016, 14:44
Auf meiner DM 8000 ging es aber Problemlos.
Wenn es hier geht und da nicht ist es für mich ein Problem.
poopswindle
Inventar
#964 erstellt: 08. Mai 2016, 14:54
Wie, worin wird denn entschlüsselt ?
....und wieweit liegt denn " ging " zurück ?


[Beitrag von poopswindle am 08. Mai 2016, 14:54 bearbeitet]
seifenstein
Ist häufiger hier
#965 erstellt: 08. Mai 2016, 15:09
Die Solo 4K habe ich ca. 6 Wochen.
Ging mit scam im internen Slot.
poopswindle
Inventar
#966 erstellt: 08. Mai 2016, 15:16
Dann frage ich eben anders...
1. Wie oder womit wird in der 4K entschlüsselt ?
2. Wie oder womit wurde in der Dream entschlüsselt ?
seifenstein
Ist häufiger hier
#967 erstellt: 08. Mai 2016, 15:28
die 4K mit Oscam
die Dream mit Scam
Beide im internen Schacht ohne Modul.
BigBlue007
Inventar
#968 erstellt: 08. Mai 2016, 17:28

poopswindle (Beitrag #962) schrieb:
Das ist kein Problem, das ist normal, denn dieses Vorgehen beinhaltet ja eine Mehrfachentschlüsselung.

Wozu das Gerät, wenn die Karte(n) im Kartenslot verwendet wird, ja ohne Weiteres in der Lage ist. Außerdem besteht sein Problem, wie ich mir aber auch erst anlesen musste, ja nicht darin, dass es gar nicht geht, sondern nur darin, dass in den Aufnahmen ab und zu Pixelmatsch ist. Allerdings nutzt er ja ein anderes Image, dazu kann ich persönlich nichts sagen. Ich nutze das VTi, und meine Aufnahmen (fast ausschließlich von verschlüsselten Sendern, während andere verschlüsselte Sender geguckt werden) sind 100%ig fehlerfrei.


[Beitrag von BigBlue007 am 08. Mai 2016, 17:30 bearbeitet]
poopswindle
Inventar
#969 erstellt: 08. Mai 2016, 18:28
Nachdem ich ja nun weiß, daß es um oscam geht, gehe ich davon aus, daß er bestimmt im VU+-Forum nachgefragt hat und eine für sein
Problem entsprechende Lösungsmöglichkeit oder wenn nicht, eine entsprechende Antwort erhalten hat.
Wenn nicht, dann wäre jetzt vielleicht der richtige Zeitpunkt mal dort vorzusprechen.
seifenstein
Ist häufiger hier
#970 erstellt: 08. Mai 2016, 19:27
Habe gelesen, Tuner B auf Einstellung wie Tuner A zu stellen. Ich verstehe zwar den Zusammenhang nicht, aber das Ergebnis war Aufnahme ohne Fehler. 2x getestet. Jeweils mit einem Sky Sender und einem HD+ (RTL und VOX HD). Jetzt bin ich zufrieden, obwohl ich nicht verstehe warum es so geht. Der Tuner B war doch genauso eingestellt wie der Tuner A. Egal so klappt es.
poopswindle
Inventar
#971 erstellt: 08. Mai 2016, 20:09
Der Fehler / Teufel steckt im Detail.
Wenn´s jetzt geht, ist ja gut.
UdoG
Inventar
#972 erstellt: 09. Mai 2016, 22:17

seifenstein (Beitrag #970) schrieb:
Habe gelesen, Tuner B auf Einstellung wie Tuner A zu stellen. Ich verstehe zwar den Zusammenhang nicht, aber das Ergebnis war Aufnahme ohne Fehler. 2x getestet. Jeweils mit einem Sky Sender und einem HD+ (RTL und VOX HD). Jetzt bin ich zufrieden, obwohl ich nicht verstehe warum es so geht. Der Tuner B war doch genauso eingestellt wie der Tuner A. Egal so klappt es.


Interessant - hast Du UniCable bzw. muss man dies auch bei UniCable machen? Weiß das jemand? Ich habe immer erweitert und bei jedem einzelnen Tuner die entsprechende Frequenz eingetragen. Vielleicht ist das ja falsch?!?
Kohkan_16
Stammgast
#973 erstellt: 10. Mai 2016, 10:17
Hat jemand schon die Digit ISIO STC + von Technisat getestet?
Sie soll via Sat,Kabel und Antenne per Doppel-Tuner(DVB-S2,C,T2) empfangen.
In Berlin gibt es schon eine Testphase für DVB-T2.

Leider ist keine Festplatte integriert. Er ist für einen günstigen Preis zu haben -im Gegensatz
zu dem neu angekündigten UHD-Satreceiver von Kathrein( UFS 926 HD 4K).
Gruß Kohkan 16


[Beitrag von Kohkan_16 am 10. Mai 2016, 15:12 bearbeitet]
A-TOM
Stammgast
#974 erstellt: 10. Mai 2016, 11:12

UdoG (Beitrag #972) schrieb:
Interessant - hast Du UniCable bzw. muss man dies auch bei UniCable machen? Weiß das jemand? Ich habe immer erweitert und bei jedem einzelnen Tuner die entsprechende Frequenz eingetragen. Vielleicht ist das ja falsch?!?

Hier hat das jemand mit Unicable und einem Jess-Multischalter gemacht und er stellt auch alles einzeln ein...
Sonst gibt es im Wiki des VU+ Support Forums eine Auflistung der verschiedenen möglichen Schaltungen der Solo 4K.
EDIT: Tunerkonfiguration(en) der Solo 4K


[Beitrag von A-TOM am 10. Mai 2016, 12:32 bearbeitet]
UdoG
Inventar
#975 erstellt: 10. Mai 2016, 13:33
Super - vielen Dank. Das schaue ich mir mal an.
poopswindle
Inventar
#976 erstellt: 16. Mai 2016, 17:24
Auf geht´s !
9.0.3 für die SOLO 4K ist da., für die anderen auch.
willwaswissen
Inventar
#977 erstellt: 16. Mai 2016, 22:23
Ich habe gerade upgedatet:
- support FCC (Fast Channel Change)
- ...

Mit diesem Update erhält man wahnsinnig schnelle Umschaltzeiten:
- geschätzt locker unter 0,5s auch auf verschlüsselten Sky-Sendern(Oscam, interner Cardreader)
- beim CI-Modul hat es nicht so viel gebracht(ca. 1,5-2s)


[Beitrag von willwaswissen am 17. Mai 2016, 07:22 bearbeitet]
DSP-Z9_Neuling
Stammgast
#978 erstellt: 17. Mai 2016, 00:40
die Umschaltzeiten sind echt der Hammer.
so wollte ich das immer haben
Klasse
Mary_1271
Inventar
#979 erstellt: 17. Mai 2016, 00:53
Hallo

Stimmt. Das ist der Wahnsinn! Wie früher bei einem Analog-SAT-Receiver.....oder gefühlt sogar noch schneller. Die momentane Anzahl von Kanälen ist im Standard auf 5 gestellt. Maximal 7 sind (bei uns) einstellbar. Sollte man das lieber auf 5 stehenlassen? Ich habe es mal spaßenshalber auf 6 Kanäle gestellt. Scheint ohne Probleme zu funktionieren. Meine Fresse........das ist echt was für "Zapping-Junkies".

Malsehen, was es noch so neues gibt.

Liebe Grüße
Mary
DUSAG0211
Inventar
#980 erstellt: 17. Mai 2016, 10:00
Gibt es zum FCC nähere Infos zur Funktion?

Laufen da im Hintergrund quasi alle Sender mit?
derdater79
Inventar
#981 erstellt: 17. Mai 2016, 11:41
Hi,ich habe auch den update gemacht.Aber einige Programme gehen nicht mehr und das Multiquickbutton ist fehlerhaft.
Ich flashe neu.
Gruß D
itzek
Inventar
#982 erstellt: 17. Mai 2016, 14:06

das Multiquickbutton ist fehlerhaft.


nein, ist es nicht. Einfach mal den Changelog lesen.


Ich flashe neu.


Hätte es gar nicht gebraucht.
hgdo
Moderator
#983 erstellt: 17. Mai 2016, 16:40

Sternenfeuer (Beitrag #980) schrieb:
Laufen da im Hintergrund quasi alle Sender mit?

Nicht alle Sender, sondern mehrere Tuner. Das geht nur auf der Solo 4k und nur mit den FBC-Tunern.
Am besten geht es mit Unicable/JESS, weil dann jeder der 8 Tuner jeden empfangbaren Sender voreinstellen kann.


[Beitrag von hgdo am 17. Mai 2016, 16:42 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#984 erstellt: 17. Mai 2016, 17:06

Mary_1271 (Beitrag #979) schrieb:
Die momentane Anzahl von Kanälen ist im Standard auf 5 gestellt. Maximal 7 sind (bei uns) einstellbar.

Bedeutet das bei den 7 meist benutzten Sendern die Tuner aufgeschaktet sind und dann quasi keine Umschaltzeiten haben?
willwaswissen
Inventar
#985 erstellt: 17. Mai 2016, 20:47
Diejenigen, die so wie ich bereits gestern das 9.0.3-Update gefahren haben, können mit dem gleichen 9.0.3 nochmal 3 bzw. 4 Pakete aktualisieren. Inwieweit es etwas verbessert, keine Ahnung.


[Beitrag von willwaswissen am 17. Mai 2016, 20:49 bearbeitet]
DSP-Z9_Neuling
Stammgast
#986 erstellt: 18. Mai 2016, 00:20
der restart nach dem Paketupdate ging ja mal zackig....
UdoG
Inventar
#987 erstellt: 18. Mai 2016, 06:39
Ja, hat sich einiges getan mit der neuen Software - Hut ab!
Allerdings ist meine Solo 4K schon einmal beim Zappen hängen geblieben. Ich denke, hier ist noch Feintuning notwendig, was sicherlich gemacht wird.
Das Umschalten zwischen den 4K (Demo) Sendern klappt aber nicht immer schnell (Bildausgabe Solo 4K steht auf 2160p). Wie ist das bei Euch?
DSP-Z9_Neuling
Stammgast
#988 erstellt: 18. Mai 2016, 09:05
Ich habe fix 1080i
da verliert die Box beim umschalten mal gerne den Ton auf einem Sender und es benötigt ewiges rumgetue um wieder Ton auf dem Sender zu haben
hin und her schalten zw. anderen Sendern bringt den Ton nicht zurück...

Restart oscam ist das einzige was dann noch hilft.
derdater79
Inventar
#989 erstellt: 18. Mai 2016, 11:46
Hi,nach langem hin und her vti ,blackhole ,openatv 5,2.bin ich jetzt doch beim openatv 5.3.
Alles läuft wie es soll.
Jetzt muss nur noch der interne Dvb-t2hd her.
Gruß D
viebel
Ist häufiger hier
#990 erstellt: 18. Mai 2016, 23:40
Als Erklärung zu den Umschaltzeiten bei FCC sollte man ggf. bedenken dass im Hintergrund jeweils 2 Kanäle vor dem aktuellen als auch 2 Kanäle hinter dem aktuellen Kanal quasi vorab bereit gestellt werden.
Das bedeutet aber auch, dass die 4K 5 Anfragen gleichzeitig an die Karte (Sky oder HD+) sendet um alle 5 Kanäle zu entschlüsseln.
So begeistert ich von den Umschaltzeiten auch bin, habe ich aus Gründen der Lebensdauer meiner Karten mich leider wieder von FCC verabschiedet.
Mary_1271
Inventar
#991 erstellt: 18. Mai 2016, 23:58
Hallo


viebel (Beitrag #990) schrieb:
........... habe ich aus Gründen der Lebensdauer meiner Karten mich leider wieder von FCC verabschiedet.


Da mache Dir mal keine Sorgen. Fünf Kanäle parallel entschlüsseln (wenns denn so ist) läßt die Karten noch nichtmal schneller atmen.....geschweige denn kollapieren! Da haben manche Leute mit den Karten schon ganz andere Dinge angestellt, und die haben es alle überlebt.

Liebe Grüße
Mary
viebel
Ist häufiger hier
#992 erstellt: 19. Mai 2016, 06:53
Ich nutze die Karten nicht alleine.
BigBlue007
Inventar
#993 erstellt: 19. Mai 2016, 08:43
Trotzdem - davon auszugehen, dass die Karte von sowas Schaden nehmen könnte, ist das mit weitem Abstand paranoideste, was ich seit Langem gehört habe - und ich bin selber schon in so mancherlei Hinsicht paranoider als der Durchschnitt. Aber DAS ist in meinen Augen absoluter Blödsinn.

Aber muss jeder selber wissen.
willwaswissen
Inventar
#994 erstellt: 19. Mai 2016, 21:43

viebel (Beitrag #992) schrieb:
Ich nutze die Karten nicht alleine. ;)


Wie kann man eine Karte nicht alleine nutzen? Scheint ja dann wohl im erlaubten Rahmen zu sein?


[Beitrag von willwaswissen am 19. Mai 2016, 21:47 bearbeitet]
tribal-sunrise
Inventar
#995 erstellt: 19. Mai 2016, 22:02
Selbst die Nutzung in der Solo ist nach Sky Kriterien schon nicht mehr "legal" - ob da nun noch der Nachbar, Bruder und Schwester darauf zugreifen spielt dann auch keine Rolle mehr .... (stand doch auch nirgendwo was von legaler Nutzung? )


[Beitrag von tribal-sunrise am 19. Mai 2016, 22:04 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#996 erstellt: 19. Mai 2016, 22:21
Naja, formal ist das dann schon nochmal ein Unterschied. Wenn ich die Karte in einer E2-Box nutze, sich die Nutzung aber auf meine eigenen 4 Wände beschränkt, dann begehe ich einen Verstoß gegen die Sky-AGB - was mich nicht im Geringsten interessiert. Mache ich das Signal hingegen Dritten zugänglich, die ansonsten ja normalerweise ein eigenes Abo abschließen müssten, um Sky sehen zu können, mache ich mich auch ganz unabh. von den Sky-AGB strafbar.
stfnrohr
Inventar
#997 erstellt: 19. Mai 2016, 22:34
Hatte nach dem Update stärkere Bildaussetzer auf der solo 4K ....
UdoG
Inventar
#998 erstellt: 19. Mai 2016, 22:35
... und ich bekomme bei SAT1 HD öfters kein Bild beim größeren Kanalsprung - z.B. von 15 auf 3, wo SAT1 HD liegt,
stfnrohr
Inventar
#999 erstellt: 19. Mai 2016, 22:41
Die Bildaussetzer sind auch auf Sat 1 bei mir gerade.

Scheint nur bei HD zu sein, jemand ne Idee was man einstellen könnte? Ist mit Oscam irgendwas ?


[Beitrag von stfnrohr am 19. Mai 2016, 22:47 bearbeitet]
Mary_1271
Inventar
#1000 erstellt: 19. Mai 2016, 23:46
Hallo

Was habt Ihr denn für eine OSCAM-Version? Aktuell ist die Version 11233.
Ansonsten einfach das Update vom 19.05.16 ausführen.......falls das nicht schon automatisch geschehen ist. Da sind noch ein paar Dateien "erneuert" wurden. Einen schwarzen Bildschirm beim Zappen haben wir nicht mehr. Allerdings sind noch nicht alle Dinge "gefixt" worden. Beispielsweise zeigt es die "Kanal-Bitrate" immernoch nicht wieder an.

Liebe Grüße
Mary
UdoG
Inventar
#1001 erstellt: 20. Mai 2016, 05:32
Wird die 11233 auf dem Feed oder nur online angeboten? Muss ich heute Abend mal schauen...
stfnrohr
Inventar
#1002 erstellt: 20. Mai 2016, 09:45
Habe ich gemacht, bringt nix.


11233 kannst online ziehen


[Beitrag von stfnrohr am 20. Mai 2016, 12:14 bearbeitet]
Matz71
Inventar
#1003 erstellt: 20. Mai 2016, 13:33
Könnt ihr Mal schauen ob ihr bo2160p den Farbraum auf RGB stellen könnt.
stfnrohr
Inventar
#1004 erstellt: 20. Mai 2016, 23:00

Matz71 (Beitrag #1003) schrieb:
Könnt ihr Mal schauen ob ihr bo2160p den Farbraum auf RGB stellen könnt.



Stellen ja kommt dann aber kein Bild musst auf Auto lassen
Miroglu79
Neuling
#1005 erstellt: 22. Mai 2016, 20:21
diese 4k receiver scheinen auch interessant zu sein, vor allem der preis ab 259€

http://efe-multimedi...quadbox-triplexbox_5
tribal-sunrise
Inventar
#1006 erstellt: 22. Mai 2016, 20:56

BigBlue007 (Beitrag #996) schrieb:
mache ich mich auch ganz unabh. von den Sky-AGB strafbar.


Na ja das dürfte auf die Art des Verstoßes ankommen. Beides sind Punkte die in den Sky AGBs ausgeschlossen sind. Wenn er nun sein Abo gegen Gebühren "professionell" hunderten von Menschen zugänglich macht ist das sicherlich ein Punkt der strafrechtlich relevant ist. Wenn er aber familiär ein Abo teilen würde wäre das wohl eher fraglich ob das mehr als einen AGB Verstoß darstellt den Sky dann erst mal zivilrechtlich einklagen müsste. Zumindest könnten Sie hier mangels öffentlicher Aufführung kaum eine Klage wie in den Gastwirt und/oder Vereinsfällem wg. Urheberrechtsverletzung anstreben.

Aber das Thema wäre wohl eher etwas für die Sky Threads und Leute mit mehr juristischem Fachwissen.


[Beitrag von tribal-sunrise am 22. Mai 2016, 20:57 bearbeitet]
stfnrohr
Inventar
#1007 erstellt: 22. Mai 2016, 23:54

stfnrohr (Beitrag #997) schrieb:
Hatte nach dem Update stärkere Bildaussetzer auf der solo 4K .... :|



Das Problem scheint der schnelle Kanalwechsel zu sein. Habe es deaktiviert und bis jetzt keine Aussetzer mehr.

Vielleicht packt es mein Karte nicht , habe nur eine für HD Plus und auch nur 1 Sat Kabel an 1 Tuner.


[Beitrag von stfnrohr am 22. Mai 2016, 23:58 bearbeitet]
tosamar
Schaut ab und zu mal vorbei
#1008 erstellt: 24. Mai 2016, 08:28

Kohkan_16 (Beitrag #973) schrieb:
Hat jemand schon die Digit ISIO STC + von Technisat getestet?
Sie soll via Sat,Kabel und Antenne per Doppel-Tuner(DVB-S2,C,T2) empfangen.
In Berlin gibt es schon eine Testphase für DVB-T2.

Leider ist keine Festplatte integriert. Er ist für einen günstigen Preis zu haben -im Gegensatz
zu dem neu angekündigten UHD-Satreceiver von Kathrein( UFS 926 HD 4K).
Gruß Kohkan 16



Nach dem mir die Solo 4K inkl. T2-Tuner mit 570,-€ viel zu teuer erscheint, habe ich mich letzte Woche für den TS STC UHD für 329,- entschieden.
Bisher läuft die Box sehr stabil. Größter Nachteil, kein DiseqC 1.1, keine richtige Unterstützung von SAT-IP (nur auf Android-Geräte per App) und
meine HD01-Karte läuft nicht im internen Reader.

Die alte USB3.0 Festplatte von WD mit 500GB wurde sofort erkannt.

Ich habe hier noch eine alte VU+ Solo SE V1, die ergänzt somit den Technisat STC UHD ganz gut.


[Beitrag von tosamar am 24. Mai 2016, 08:51 bearbeitet]
DUSAG0211
Inventar
#1009 erstellt: 24. Mai 2016, 08:50
OK, abgesehen von der Möglichkeit 4K anzuzeigen und vielleicht noch dem Netzwerkspeicher Feature ist das Technisat Gerät aber schwer zu vergleichen mit einem Linux Gerät.

Wer die weiteren Möglichkeiten des Linux Gerätes nicht benötigt, ist natürlich gut bedient mit der günstigeren Lösung.
tosamar
Schaut ab und zu mal vorbei
#1010 erstellt: 24. Mai 2016, 08:55
Da kann ich Dir nur zustimmen ;-)
Ist halt eine Frage des Preises :-( Leider ist das Angebot der Linux-Boxen mit 4K und H.265 sehr begrenzt :-(

Ich hatte die Solo 4K im Februar mit folgenden Problemen eine Woche kurz da:
- Bildaussetzer bei 4K-Auflösung mit Samsung UHD
- kein Blindscan
- kein Transcoding
- Tearingeffekt
- gelegentliche Tuner-Probleme (kein Empfang, je nach Image)

Das waren mir zu viele ungelöste Baustellen für 570,-€


[Beitrag von tosamar am 24. Mai 2016, 09:07 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
UHD /4K Bluray offiziell angekündigt!
Martix am 05.09.2014  –  Letzte Antwort am 25.05.2017  –  1948 Beiträge
4k Tiefenschärfe bei 4K Material
macromaster am 29.09.2015  –  Letzte Antwort am 07.11.2015  –  19 Beiträge
4k Vergleich
onkel-p am 27.06.2013  –  Letzte Antwort am 14.08.2014  –  510 Beiträge
Sitzabstand 4k
reikog am 28.11.2013  –  Letzte Antwort am 04.11.2015  –  69 Beiträge
4K Medien?
Choco am 14.08.2014  –  Letzte Antwort am 14.08.2014  –  6 Beiträge
4k, naja
gapigen am 02.05.2017  –  Letzte Antwort am 04.08.2017  –  139 Beiträge
Was ist "natives 4K" / "Mastered in 4K"
tp_two am 19.08.2014  –  Letzte Antwort am 28.10.2014  –  17 Beiträge
Kein 4K bei Youtube über UHD-TV?
IcemanBS1984 am 05.11.2014  –  Letzte Antwort am 06.03.2016  –  22 Beiträge
4k UHD-TV mit 400Hz sinnvoll?
dunkelbier am 07.09.2015  –  Letzte Antwort am 10.09.2015  –  5 Beiträge
4K fähige Grafikkarten HDMI / DP
Ralf65 am 09.12.2013  –  Letzte Antwort am 21.08.2016  –  213 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.107