Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . Letzte |nächste|

4K Set-Top Box, VU+ Solo 4K, GigaBlue Quad UHD , Xtrend ET-11000 4K etc.

+A -A
Autor
Beitrag
derdater79
Inventar
#1211 erstellt: 18. Okt 2016, 17:25
Hi,wodgod ich benutze recht lange enigma2 und Lg tv mit Hdmi cec.
Es war immer :ein mit Enigma FB, aus mit Lg Tv FB.
Gruß D
hgw2
Schaut ab und zu mal vorbei
#1212 erstellt: 21. Okt 2016, 17:39
Hi,

Schaue im Moment über eine vu Duo2, nun stellt sich mir die frage ob ich umsteigen soll auf eine 4k Box.

Natürlich bin ich jetzt auf der suche nach Infos, welche die richtige Wahl wäre.

Vu, oder Gigablue oder oder...

...Tendiere zu einer vu 4k,

Meine frage, was würdet ihr empfehlen (Bildqualität ist prio1) und ob für die Zukunft weitere 4k Boxen auf den Markt angekündigt sind ?

Danke im voraus für die Antworten...
elfmarckfuchzich
Inventar
#1213 erstellt: 21. Okt 2016, 17:42
Hi

Es kommt bald die Ultimo 4K. Wird sicher ein Top Reciever, super schnell und klasse support via Forum.

Da du ja ne Vu hast....
qfactor
Inventar
#1214 erstellt: 23. Okt 2016, 15:21
Morsche :),

Gibt es denn irgendwelche Boxen, die in der Lage sind BD-ISOs über das Netzwerk abzuspielen?

Danke und Grüße,
qfactor
Eisenfaust
Ist häufiger hier
#1215 erstellt: 24. Okt 2016, 22:28
Moin,

habe eine Solo 4K und seit diesem Wochenende einen neuen TV mit 4K Auflösung.
Ich habe die Solo Box wie folgt eingestellt:
AV Einstellungen:
Videoausgabe HDMI
Modus 2160p
HDMI Farbraum Auto
Modus für Umschaltung der Bildwiederholrate manuell
Bildwiederholrate 50 hz

Ist das so richtig? Wie erkenne ich denn ob die Box ZDF HD 720p auf 2160p hochskaliert?
In den Infos zu den Sendungen bekomme ich nur die original Auflösungen angezeigt, also ARD, ZDF etc mit 720p
RTL, Sat1, Sky etc in 1080p.
Oder muss ich was am TV einstellen, dass die Solo 4K Box nur 2160p abliefert?

Gruß
Eisenfaust
poopswindle
Inventar
#1216 erstellt: 24. Okt 2016, 22:56
Der eine oder andere TV zeigt beim betätigen der Info-Taste die Bildschirmauflösung an.
...ist zumindest bei mir so...
Die Info-Anzeige der Solo 4K zeigt das Eingangssignal an.
Ralf65
Inventar
#1217 erstellt: 26. Okt 2016, 17:43

Eisenfaust (Beitrag #1215) schrieb:

habe eine Solo 4K und seit diesem Wochenende einen neuen TV mit 4K Auflösung.
Ich habe die Solo Box wie folgt eingestellt:
AV Einstellungen:
Videoausgabe HDMI
Modus 2160p
HDMI Farbraum Auto
Modus für Umschaltung der Bildwiederholrate manuell
Bildwiederholrate 50 hz

Ist das so richtig? Wie erkenne ich denn ob die Box ZDF HD 720p auf 2160p hochskaliert?
In den Infos zu den Sendungen bekomme ich nur die original Auflösungen angezeigt, also ARD, ZDF etc mit 720p
RTL, Sat1, Sky etc in 1080p.

Oder muss ich was am TV einstellen, dass die Solo 4K Box nur 2160p abliefert?


angezeigt wird immer die Auflösung des eingehenden Signals
der TV skalliert jedes eingehende Signal stets automatisch auf 2160p, würde es das nicht machen, sähe es wie folgt am TV aus
(nicht maßstabgetreu)

Snap5

ich würde die Bildwiederholrate auf "Multi" setzen, damit es bei 4K Zuspielungen mit 60Hz (gab es schon) keine Ruckler gibt


[Beitrag von Ralf65 am 26. Okt 2016, 17:49 bearbeitet]
Eisenfaust
Ist häufiger hier
#1218 erstellt: 26. Okt 2016, 23:44
Verrückt, ich mach das mit dem "Multi".
Danke für den Tipp.

Gruß
Eisenfaust
DSP-Z9_Neuling
Stammgast
#1219 erstellt: 03. Nov 2016, 14:25
Mal eine Frage zur solo4k
die kann ja UHD Sender anzeigen.

SKY UHD nicht?
die Sender werden zwar gefunden, und auch die Oscam entitlements aber ein Bild bekomme ich nicht.

Kann mich mal bitte jemand aufklären was da los ist?

Danke
elfmarckfuchzich
Inventar
#1220 erstellt: 03. Nov 2016, 14:33
Wird von Sky geblockt. Stichwort Pairing
DSP-Z9_Neuling
Stammgast
#1221 erstellt: 03. Nov 2016, 21:26
soweit das bei Oscam diskutiert wurde...
gibt es die Sky UHD Sender nur auf der Sky UHD Box.

mit Pairing hat das nichts zu tun.
elfmarckfuchzich
Inventar
#1222 erstellt: 03. Nov 2016, 21:47
Eigentlich schon, wenns doch nur an der Skypro Box geht. Das UHD Signal an sich ist ja nicht anders, also wirds irgendwie mit der Karte und der Box gedreht sein. Glaub kaum das Sky ein eigenes UHD Signal hat das ausschließlich am Skypro läuft.
Mary_1271
Inventar
#1223 erstellt: 04. Nov 2016, 01:58
Hallo

Via Sky CI-Modul geht es ja auch noch nicht. Keine Ahnung wie die das "drehen", daß es nur mit diesen komischen Sky-Receiver geht. Seit der "Pairing-Sache" sind wir ja gezwungen, das Sky-Modul zu verwenden.
Solange es aber noch keinen 4K-Sender mit Filmen gibt, tangiert uns der Nichtempfang der Sky 4K-Sender erstmal nicht.

Liebe Grüße
Mary
BigBlue007
Inventar
#1224 erstellt: 04. Nov 2016, 03:18

DSP-Z9_Neuling (Beitrag #1221) schrieb:
soweit das bei Oscam diskutiert wurde...
gibt es die Sky UHD Sender nur auf der Sky UHD Box.

mit Pairing hat das nichts zu tun.

Natürlich hat das mit dem Pairing zu tun. Es hat sogar AUSSCHLIESSLICH damit zu tun.
seifenchef
Inventar
#1225 erstellt: 04. Nov 2016, 04:20
Hi Mary,


Mary_1271 (Beitrag #1223) schrieb:
Solange es aber noch keinen 4K-Sender mit Filmen gibt, tangiert uns der Nichtempfang der Sky 4K-Sender erstmal nicht.


Das würde ich an Deiner Stelle genau so sehen.


gruß seifenchef
Ralf65
Inventar
#1226 erstellt: 04. Nov 2016, 14:16
und wie verhällt sich das denn mit der aktuellen FW (Version 2.4 „One4All“) auf dem AlphaCrypt Modul, da gibts doch wohl ein Menupunkt zum "entpairen" (oder wie hieß der dort)


[Beitrag von Ralf65 am 04. Nov 2016, 14:18 bearbeitet]
Schnoesel
Stammgast
#1227 erstellt: 04. Nov 2016, 14:42
Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt

Geht nicht.Die Sender UHD und Sky1 geht nur mit der Sky Box


[Beitrag von hgdo am 04. Nov 2016, 14:48 bearbeitet]
hgdo
Moderator
#1228 erstellt: 04. Nov 2016, 14:49
Sky 1 geht auch mit dem CI+-Modul von Sky, die UHD-Sender von Sky aber nicht.
Ralf65
Inventar
#1229 erstellt: 07. Nov 2016, 09:22
am Rande einmal folgenden Hinweis zu einem realtiv neuen UHD Demo Kanal auf Astra, der lt. Info von kingofsat im neuen DVB-S2X Standard sendet.

SES UHD Demo
Freq.: 11552.75
Pol: H
SR: 25500
Fec: 11/20
Norm: DVB-S2X
Mod: QPSK


[Beitrag von Ralf65 am 07. Nov 2016, 09:25 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#1230 erstellt: 07. Nov 2016, 12:09
Fec 11/20 ist nicht einstellbar, geht somit auf der Solo4k nicht.
seifenchef
Inventar
#1231 erstellt: 07. Nov 2016, 17:06
Hi,

Nur mal so aus Interesse.
Was soll das mit FEC 11/20? Sind 'Die' bekloppt?
Sollen sie entweder 1/2 machen oder 2/3 oder eben was anderes was es schon gibt, naja, wer weiss wer sich da wieder
'berühmt' machen will ....

FEC


PS @ BigBlue007: Gibt es kein 'AUTO'?

gruß seifenchef


[Beitrag von seifenchef am 07. Nov 2016, 17:07 bearbeitet]
hgdo
Moderator
#1232 erstellt: 07. Nov 2016, 18:09
Da man für DVB-S2X ohnehin andere Tuner braucht, ist es doch egal, ob da FEC11/20 oder FEC 2/3 benötigt wird.
BigBlue007
Inventar
#1233 erstellt: 07. Nov 2016, 18:42

seifenchef (Beitrag #1231) schrieb:
Nur mal so aus Interesse.
Was soll das mit FEC 11/20? Sind 'Die' bekloppt?

Ich gehe davon aus, dass FEC 11/20 (und wahrsch. noch höhere Werte) Bestandteil des DVB-S2X-Standards sind. Und das unterstützen die Tuner in der Solo4k halt nicht.

Ob man da tatsächlich physisch neue Tuner für braucht, oder ob das auch über ein FW-Update nachrüstbar ist, sei mal dahingestellt. Angesichts der Tatsache, dass Sky den UHD-Regelbetrieb aber bereits im normalen DVB-S2-Standard aufgenommen hat, gehe ich sehr stark davon aus (das ging ich auch immer schon), dass auch alle anderen UHD-Sender von anderen Anbietern DVB-S2 und nicht DVB-S2X nutzen werden.
seifenchef
Inventar
#1234 erstellt: 07. Nov 2016, 19:01
Hi,

Ja klar, da können wir nur spekulieren.
Bei Sky sieht sowieso niemand durch, nichtmal 'die' selbst.
Zählen tut bei denen zuallererst das große Maul ihrer Verkäufer, die präsentierte Technik selbst dient dann zum Geld sparen o.s.ä. ...

Da UHD eine Datenschlacht ist, wäre m.E. nach mit HEVC auch DVB-S2X unbedingte Pflicht, da es ja angeblich noch bissl was aus der Bandbreite herauskitzeln soll:

Mit Statistical Multiplexing werde pro Videoservice eine durchschnittlich Reduzierung der Datenrate von bis zu 20 Prozent möglich. Im Endeffekt ermöglicht Channel Bonding damit mehr UHDTV Kanäle pro Satellitenkanal.

Klar, noch besser wäre 16PSK ....oder oder ....

gruß seifenchef
BigBlue007
Inventar
#1235 erstellt: 08. Nov 2016, 05:29
Dann müsste Sky aber den gerade erst neu eingeführten Sky Pro - Receiver schon wieder umtauschen (dass der sich per Update auf DVB-S2X umrüsten lässt, halte ich für extrem unwahrscheinlich). Und das wird sicher nicht passieren. Es fällt zudem ganz allgemein auf, dass es um DVB-S2X seit dessen Ankündigung erstaunlich still geworden ist - es spricht im Grunde keiner mehr davon. Und wenn man den von Dir verlinkten Artikel komplett liest, hört sich das so an, als sei DVB-S2X, wenn überhaupt, dann allenfalls für den Profibereich interessant, also z.B. die Übertragung eines Satsignals zu einem Sendezentrum, nicht aber für den privaten Endkunden.
Ralf65
Inventar
#1236 erstellt: 08. Nov 2016, 08:47
dann füge ich mal die Infos zu dem neuen Octagon UHD Receiver hinzu, Modell "OCTAGON SF4008 4K UHD", dieser soll im Dezember auf den Markt kommen und offiziell auch bereits den DVB S2X Standard unterstützen.
Vorraussichtlicher Preis demnach ab 200 Euro mit DUAL Tuner (2xSAT)

Video 1
Video 2

Infos auch im opena.tv.

So ganz nebenbei eignen sich diverse Octagon Modelle auch für den Multistream Empfang (z.B. 4,8°Ost bzw. 5°West), sollte dies auch auf den SF4008 zutreffen, wäre dies sicherlich für einige ein sehr interessantes Gerät....

angekündigt ist übrigens sogar bereits ein großer Bruder mit der Bezeichnung OCTAGON SF4018, weitere Details stehen noch aus

Infos aus dem Forum nach, soll der in Kürze erscheinende Dream DM900 ebenfalls DVB S2X unterstützen, eine offizielle Angabe dazu fehlt jedoch....


[Beitrag von Ralf65 am 08. Nov 2016, 14:10 bearbeitet]
hgw2
Schaut ab und zu mal vorbei
#1237 erstellt: 08. Nov 2016, 16:20
200 Euro?!
Na dann warten wir mal...
karlderkäfer
Ist häufiger hier
#1238 erstellt: 09. Nov 2016, 00:47
Guten Abend,

ich habe aktuell eine Xtrend ET8000 mit einem SAT-Kabel am laufen. Das zweite ist geplant, aber nicht so schnell realisierbar wie gewollt durch den Vermieter....

Nun zu meiner Laienfrage:
Wenn ich nun eine Solo 4K kaufe und mit einem Kabel betreibe kann ich diese genauso nutzen wie die ET, sprich Aufnehmen und gucken auf dem gleichen Transponder? Oder hat der FBC Tuner in dem Fall Nachteile?

Oder doch lieber die AX51HD nehmen?

Vielen Dank
Gruß Karl
hgdo
Moderator
#1239 erstellt: 09. Nov 2016, 00:54
Die Solo 4k kann auch mit nur einem (konventionellem) Sat-Kabel viel mehr als die ET 8000.

Sie kann 8 verschiedene Transponder einer Sat-Ebene (VL, VH, HL, HH) gleichzeitig empfangen und von diesen 8 Transpondern bis zu 24 Sender aufnehmen.
A-TOM
Stammgast
#1240 erstellt: 09. Nov 2016, 09:20
Mit einem SAT-Kabel empfehle ich eine Umrüstung auf Unicable, dann geht alles mit einem Kabel
karlderkäfer
Ist häufiger hier
#1241 erstellt: 09. Nov 2016, 14:40
Hallo,

ich hatte da glaube ich was falsch verstanden. Geht wohl auch bei der ET nicht um den Transponder sondern um die Polarisation. Wenn ich es jetzt dann richtig verstanden habe, würde sich in diesem Punkt zunächst nichts ändern.

Unicable geht auch nicht so einfach, da wir 3 Parteien im Haus sind und es ein einfaches Quad-LNB gibt. Könnte ich dieses einfach durch ein Unicable LNB tauschen ohne das die anderen 2 Parteien irgendwelche Einbußen zu befürchten hätten... mein Vermieter ist da eher vorsichtig..
seifenchef
Inventar
#1242 erstellt: 09. Nov 2016, 14:50
Hi BigBlue007,


BigBlue007 (Beitrag #1235) schrieb:
Dann müsste Sky aber den gerade erst neu eingeführten Sky Pro - Receiver schon wieder umtauschen (dass der sich per Update auf DVB-S2X umrüsten lässt, halte ich für extrem unwahrscheinlich). Und das wird sicher nicht passieren.


Klingt logisch.
Ich sag ja, die Technik bei Sky ist immer, genau so wie ihre Datenraten, also ihre ganze Technik, extrem vergeizt und eher mittelprächtig bis beschissen. Voll an den Normalos orientiert, die 50" auf 3,5 meter anglotzen und daher nix von alledem sehen und verstehen und sich dabei noch einreden das wäre nun ein annähernder Kino-Ersatz, bloß weil die Kiste nun etwas größer ist als der 20" den sie zu Röhrenzeiten hatten .....o.s.ä. .....



BigBlue007 (Beitrag #1235) schrieb:
Es fällt zudem ganz allgemein auf, dass es um DVB-S2X seit dessen Ankündigung erstaunlich still geworden ist - es spricht im Grunde keiner mehr davon. Und wenn man den von Dir verlinkten Artikel komplett liest, hört sich das so an, als sei DVB-S2X, wenn überhaupt, dann allenfalls für den Profibereich interessant, also z.B. die Übertragung eines Satsignals zu einem Sendezentrum, nicht aber für den privaten Endkunden.


Ok, diese Entwicklung habe ich nicht verfolgt, also auch 'keine Ahnung'.


gruß seifenchef


[Beitrag von seifenchef am 09. Nov 2016, 14:54 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#1243 erstellt: 12. Nov 2016, 09:06
neue UHD Kanäle.......

BT Sport 4K (möglicher Weise nur sporadische Tests)
23,5° Ost
Freq: 11516
Pol: V
SR: 29500
FEC: 3/4
Norm: DVB-S2
Mod: QPSK

Astra UHD Demo
SES UHD Demo
23.5° Ost
Freq: 11778
Pol: V
SR: 27500
FEC: 9/10
Norm: DVB-S2
Mod: QPSK


[Beitrag von Ralf65 am 12. Nov 2016, 09:43 bearbeitet]
Mary_1271
Inventar
#1244 erstellt: 13. Nov 2016, 00:37
Hallo


Ralf65 (Beitrag #1243) schrieb:
neue UHD Kanäle.......

23,5° Ost


Ich wollte gerade den Sender suchen.....aber wer hat schon seine Schüssel auf 23,5° Ost ausgerichtet?
War also nichts.

Aber trotzdem Danke.

Liebe Grüße
Mary
Ralf65
Inventar
#1245 erstellt: 13. Nov 2016, 07:24
Multifeed machts möglich
dinandus
Inventar
#1246 erstellt: 13. Nov 2016, 12:58
Yes multifeed, momentan sehe ich mit einer triplesat 19,2 23,5 und 28,2 um mehrere Grunde. Um die Niederlandische Programme zu sehen, um auch die viele BBC, ITV (alle im HD) Programme, neben dass Deutsche Angebot, auch weil ja die Serien in die orginale tonspur da zu schauen sind.
Weiter uberlege ich mir um noch den Hotbird mit an zu Pfeilen, da ja auch einige UHD kanale laufen...
Ralf65
Inventar
#1247 erstellt: 13. Nov 2016, 18:44
als Update zu...

BT Sport 4K
23,5° Ost
Freq: 11516
Pol: V
SR: 29500
FEC: 3/4
Norm: DVB-S2
Mod: QPSK

den Infos nach handelt es sich bei dem UHD Kanal um ein reguläres Programm, welches jedoch zukünftig als Pay TV vermarktet wird, demnach soll der Sender ab dem kommenden Jahr als erstes Programm auch ein Dolby Atmos Audiosignal erhalten.


[Beitrag von Ralf65 am 13. Nov 2016, 18:47 bearbeitet]
valhs
Neuling
#1248 erstellt: 19. Nov 2016, 12:51

elfmarckfuchzich (Beitrag #1213) schrieb:
Es kommt bald die Ultimo 4K.


laut Homepage einschlägiger Shops 'Lieferung möglich ab 12.12.2016'
elfmarckfuchzich
Inventar
#1249 erstellt: 19. Nov 2016, 12:57
Bestellt...
Ralf65
Inventar
#1250 erstellt: 19. Nov 2016, 13:55
Die Ultimo 4K scheint mir mit 599€ leider überteuert, zudem es bis dato keine Aussagen zu einer DVB-S2X Unterstützung gibt.
Solange es hierzu keine Bestätigung gibt käme sie für mich nicht in Frage, dann lieber eine Dream DM900, oder eine Octagon 4008 (mit DVB-S2X Unterstützung) für knapp die Hälfte des Preises


[Beitrag von Ralf65 am 19. Nov 2016, 14:00 bearbeitet]
elfmarckfuchzich
Inventar
#1251 erstellt: 19. Nov 2016, 14:15
Und nichtmal der hälfte der Ausstattung. Alleine schon die neuen FBC Tuner sind die U4K Wert. Dvb sx ist ja toll, und wer sendet bisher darauf, keine Sxx.
Was willst du also mit diesem neuen Standard der gerade erst verabschiedet wurde?

Bis dann ausreichend Sender umgestellt haben wirds auch bei Vu+ was geben, ob Update oder neue Tuner wird man sehen.

Also ist immo Dvb sx überbewertet weil nicht präsent.

Ist Dream nichtbschon tot?-die verramschen doch ihre Altbackenen Boxen nur noch und was vergleichbares zur U4K seh ich da nicht, bei keinem Hersteller.
hgdo
Moderator
#1252 erstellt: 19. Nov 2016, 15:18

Ralf65 (Beitrag #1250) schrieb:
Die Ultimo 4K scheint mir mit 599€ leider überteuert

Der Preis beträgt 549€. Für dich vielleicht immer noch überteuert.


dann lieber eine Dream DM900, oder eine Octagon 4008 (mit DVB-S2X Unterstützung) für knapp die Hälfte des Preises

Das ist mal wieder die Geschichte von den Äpfeln und den Birnen.
Wenn du die Leistung und Möglichkeiten der Ultimo 4k nicht brauchst, ist deine Entscheidung natürlich völlig okay.
Du bekommst aber auch weniger als 50 % einer Ultimo 4k geliefert (nur 2 statt 8 Sat-Tuner, nur 1 statt 2 CI-Slots, nur 1 statt 2 Cardreadern, kein WLAN, kein Bluetooth, kein WakeOnLan oder WakeOnWLAN, wesentlich schlechteres Display,nur 2,5"-Festplatte, Octagon ohne HDMI-IN)
Ralf65
Inventar
#1253 erstellt: 19. Nov 2016, 15:31
erste Testausstrahlungen im DVB-S2X Standard laufen bereits über Astra 19°Ost, da dieser seinerzeit als Standard für die 4K Verteilung benannt wurde stehen die Chancen recht groß, das in kürze auch erste Anbieter diesen Standard nutzen werden.
Eine jetzt erscheinende Box muss daher für mich diesen neuen Standard unterstützen, erst recht wenn sie mehr als doppelt so viel kostet wie andere Boxen, welche aktuell für den neuen Standard geiegnet sind.

Für mich sind in dem Punkt dann eher die FBC Tuner überbewertet, denn sie nutzen leider auch nichts, wenn sie für den Empfang einiger möglichen neuen Programme dann ungeeignet sind, siehe Solo 4K
Ralf65
Inventar
#1254 erstellt: 19. Nov 2016, 15:38

hgdo (Beitrag #1252) schrieb:
Wenn du die Leistung und Möglichkeiten der Ultimo 4k nicht brauchst, ist deine Entscheidung natürlich völlig okay.
Du bekommst aber auch weniger als 50 % einer Ultimo 4k geliefert (nur 2 statt 8 Sat-Tuner, nur 1 statt 2 CI-Slots, nur 1 statt 2 Cardreadern, kein WLAN, kein Bluetooth, kein WakeOnLan oder WakeOnWLAN, wesentlich schlechteres Display,nur 2,5"-Festplatte, Octagon ohne HDMI-IN)

welche Qualität das Display der Ultimo im Vergleich zur Dream DM900 z.B. hat, kann ja aktuell noch niemand sagen, das der Solo 4K ist in meinen Augen jedenfalls nicht berauschend, geringer Kontrast, gerade von seitlich betrachtet sehr eingeschränkt.

Edit hgdo: Zitat repariert


[Beitrag von hgdo am 19. Nov 2016, 17:31 bearbeitet]
Fordtruck
Stammgast
#1255 erstellt: 19. Nov 2016, 15:44

Ralf65 (Beitrag #1253) schrieb:
erste Testausstrahlungen im DVB-S2X Standard laufen bereits über Astra 19°Ost, da dieser seinerzeit als Standard für die 4K Verteilung benannt wurde stehen die Chancen recht groß, das in kürze auch erste Anbieter diesen Standard nutzen werden.
;)



..da bin ich ja mal gespannt wie viele Jahre deine vorausgesagte Kürze dauern wird
elfmarckfuchzich
Inventar
#1256 erstellt: 19. Nov 2016, 16:54

Ralf65 (Beitrag #1254) schrieb:
welche Qualität das Display der Ultimo im Vergleich zur Dream DM900 z.B. hat, kann ja aktuell noch niemand sagen, das der Solo 4K ist in meinen Augen jedenfalls nicht berauschend, geringer Kontrast, gerade von seitlich betrachtet sehr eingeschränkt.

Als ob die Qualität eines Displays am Receiver für dessen kauf ausschlaggebend wäre. Völlig daneben den ein Display in ca 4" Größe kannst du bei 4m Sitzabstand zu was gebrauchen? Schaust du da TV? Oder ist was es ist, eine kurze Info über den aktuellen TV Kanal, was gerade läuft und vielleicht ne kleine Wettervorhersage. Alles mehr oder weniger Mumpitz, sieht schön aus aber eigentlich ists völlig unrelevant. Das Display an meiner Ultimo reicht genau dafür völlig aus, mehr Info braucht man da nicht den was mich interessiert spielt sich nach wie vor am TV ab, oder nicht?

Dazu ist bisher von keinen Sender bekannt ob und wann sie anfangen wollen im neuen Standard zu senden. Dazu werden diese Sender sicherlich ihre Programme erstmal einige Jahre übergangsweise auf beiden Standards laufen lassen müssen, oder glaubt jemand das dann jeder Hurra schreit und einen neuen Tuner kauft, oder ne neue Box? Auch eher unrealistisch.

Kommen wird das sicher wenn mehr 4K Kapazitäten gefragt sind, dahin ists aber noch ein Stückchen den ausser einiger Testsender in 4K gibt's ja noch kein wirkliche Regelbetrieb dazu...

Alles in allem ist die neue U4K immo das Nonplusultra, kein anderer Reciever wartet mit der Ausstattung auf und die FBC Tuner sind ein Riesenvorteil was Umschaltzeiten und Aufnahmekapazität angeht. Dazu jede menge Flash, ein Quadprozessor mit 4x1500MHZ Taktfrequenz BT das man zum Music Streamen verwenden kann,Wlan in 2,4/5GHZ usw.

Auf den ersten Blick ist der Preis schon heftig, dafür ist das aber auch ne längerfristige Anschaffung die sich sicher rechnet...

Edit hgdo: Zitat repariert


[Beitrag von hgdo am 19. Nov 2016, 17:33 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#1257 erstellt: 20. Nov 2016, 00:01

Ralf65 (Beitrag #1253) schrieb:
erste Testausstrahlungen im DVB-S2X Standard laufen bereits über Astra 19°Ost, da dieser seinerzeit als Standard für die 4K Verteilung benannt wurde stehen die Chancen recht groß, das in kürze auch erste Anbieter diesen Standard nutzen werden.

Tatsächlich ist die Chance, dass das passieren wird, gleich Null...

Wie an anderer Stelle schon mal gesagt: Von DVB-S2X redet seit der Vorstellung keine Sau mehr. Das Wenige, was man an aktuelleren Infos dazu findet, deutet eher darauf hin, dass der Standard nur im kommerziellen Bereich (Uplinks) zum Einsatz kommen wird. Und die Tatsache, dass Sky den UHD-Regelbelbetrieb in DVB-S2 aufgenommen hat und einen Receiver ins Feld bringt, der kein DVB-S2X kann, bedeutet, dass mit absoluter Sicherheit Sky auch zukünftige UHD-Sender in DVB-S2 ausstrahlen wird, und das wiederum macht es extrem wahrscheinlich, dass auch alle anderen UHD-Sender von anderen Anbietern auf DVB-S2 setzen werden.

Davon abgesehen werde ich sehr wahrsch. bei der Solo4k bleiben, weil die Ultimo nichts Neues kann, was für mich relevant wäre. Und Dream ist für mich sowohl als HW-Hersteller als auch als Community schon seit langer Zeit am Sterben.


[Beitrag von BigBlue007 am 20. Nov 2016, 00:05 bearbeitet]
itzek
Inventar
#1258 erstellt: 20. Nov 2016, 03:09
@BB,

es bleibt abzuwarten, was mit HDMI-IN möglich sein wird. Bis jetzt auch für mich eher uninteressant, aber wer weiß, ob da nicht doch mal "der Durchbruch" kommt.
BigBlue007
Inventar
#1259 erstellt: 20. Nov 2016, 16:20
Wozu sollte man einen HDMI-In am Satreceiver brauchen? Zumindest mir fällt keine sinnvolle Anwendungsmöglichkeit dafür ein.
wodgod
Stammgast
#1260 erstellt: 20. Nov 2016, 16:46
Einen Sky Receiver durchstellen und diesen als eigenen Channel definierne... wenn dann. Noch die Aufzeichnung möglich ist ohne dmr wäre es ein Kracher schlecht hin..


Mit freundlichen Grüßen
Däne,
itzek
Inventar
#1261 erstellt: 20. Nov 2016, 20:40
So ist es. Und am Ende des "Durchbruchs" könnte dann -heute noch als Vision- Sky-UHD mit der VU über den HDMI-IN stehen. Das wäre für viele und auch für mich sehr interessant, da ich Sky ohnehin nutze.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
UHD /4K Bluray offiziell angekündigt!
Martix am 05.09.2014  –  Letzte Antwort am 25.05.2017  –  1948 Beiträge
4k Tiefenschärfe bei 4K Material
macromaster am 29.09.2015  –  Letzte Antwort am 07.11.2015  –  19 Beiträge
4k Vergleich
onkel-p am 27.06.2013  –  Letzte Antwort am 14.08.2014  –  510 Beiträge
Sitzabstand 4k
reikog am 28.11.2013  –  Letzte Antwort am 04.11.2015  –  69 Beiträge
4K Medien?
Choco am 14.08.2014  –  Letzte Antwort am 14.08.2014  –  6 Beiträge
4k, naja
gapigen am 02.05.2017  –  Letzte Antwort am 04.08.2017  –  139 Beiträge
Was ist "natives 4K" / "Mastered in 4K"
tp_two am 19.08.2014  –  Letzte Antwort am 28.10.2014  –  17 Beiträge
Kein 4K bei Youtube über UHD-TV?
IcemanBS1984 am 05.11.2014  –  Letzte Antwort am 06.03.2016  –  22 Beiträge
4k UHD-TV mit 400Hz sinnvoll?
dunkelbier am 07.09.2015  –  Letzte Antwort am 10.09.2015  –  5 Beiträge
4K fähige Grafikkarten HDMI / DP
Ralf65 am 09.12.2013  –  Letzte Antwort am 21.08.2016  –  213 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.473