Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 29 30 31 Letzte |nächste|

4K Set-Top Box, VU+ Solo 4K, GigaBlue Quad UHD , Xtrend ET-11000 4K etc.

+A -A
Autor
Beitrag
itzek
Inventar
#1361 erstellt: 22. Dez 2016, 22:23
Ich denke das weiß BB. Er bezog sich ja explizit auf oscam. Ich will da aber keinesfalls vorgreiflich sein!
BigBlue007
Inventar
#1362 erstellt: 23. Dez 2016, 03:42
Ehrlich gesagt weiß er das nicht. Also dass mit oscam nur die HD01 und die HD02 geht, das weiß ich. gbox sagt mir hingegen nur vom Namen was.

Allerdings bezog sich die Frage ja explizit auf oscam, und nur das hatte ich beantwortet.

Wenn diese Sachen laufen, dann gehört dieser Themenkomplex ehrlich gesagt nicht zu den Dingen, wo ich immer up to date bin. Ich befasse mich mit sowas dann erst wieder, wenn es aus welchen Gründen auch immer erforderlich ist.


[Beitrag von BigBlue007 am 23. Dez 2016, 03:43 bearbeitet]
Mary_1271
Inventar
#1363 erstellt: 23. Dez 2016, 16:56
Hallo

Man muß auch nicht immer und zu jeder Zeit alles wissen. Ich habe es (gbox) auch nur zufällig im VTi-Forum gelesen.
Ich weiß z.B. bis heute noch nicht, ob sich denn beispielsweise die Sky V14-Karte wieder "entpairen" läßt und somit wieder im normalen Kartenslot laufen könnte. Wir nutzen seit dem "GAU" das Sky-Modul, was ja soweit problemlos funktioniert. Somit kümmert mich das eigentlich auch erst, wenn nichtmal mehr das Sky-Modul laufen würde (die Sache mit dem AC und All4One ist mit bekannt ).

Liebe Grüße
Mary
DUSAG0211
Inventar
#1364 erstellt: 23. Dez 2016, 17:11

Mary_1271 (Beitrag #1363) schrieb:

Ich weiß z.B. bis heute noch nicht, ob sich denn beispielsweise die Sky V14-Karte wieder "entpairen" läßt und somit wieder im normalen Kartenslot laufen könnte.


Weiss jemand, ob das verlässlich geht bei V13/V14?

Ein ja/nein reicht mir, dann begebe Ich mich auf die Suche in den einschlägigen Foren in einer freien Minute.
Entsprechende Beiträge zu einem bestimmten Tool hat Google schon ausgespuckt. Aber das scheint auch nur unter bestimmten Umständen zu funktionieren
hgdo
Moderator
#1365 erstellt: 23. Dez 2016, 18:49
Du musst nicht suchen, es geht nicht.
BigBlue007
Inventar
#1366 erstellt: 23. Dez 2016, 18:53
Was halt nach dem Pairen dann immerhin noch geht, ist, die Karte in einem AC-Modul mit der One4All-Software zu nutzen. So mache ich es im Moment. Wenn ein UHD-Spiel läuft, stecke ich die Karte in den Sky-Receiver, ansonsten steckt sie im AC und dieses in der Vu+.

Mir ist jedes Mal aufs Neue schleierhaft, wie irgend jemand mit diesem Sky-Receiver normal arbeiten kann. Da sind nicht einfach nur Welten dazwischen - der Sky-Receiver kommt aus einem komplett anderen Universum...
Mary_1271
Inventar
#1367 erstellt: 23. Dez 2016, 20:09
Hallo


BigBlue007 (Beitrag #1366) schrieb:
. die Karte in einem AC-Modul mit der One4All-Software zu nutzen. So mache ich es im Moment.


Wir hatten damals das Sky-Modul angefordert, da das ja auch problemlos in der VU+ Solo4K läuft. Die V14 lief nach dem Entpairen einwandfrei im Slot der Solo4K. Der einzige Unterschied zum AC-Modul ist ja meines Wissens nur, daß das Sky-Modul nicht wie das AC in der Lage ist, Sender, die auf einem Transponder liegen, zeitgleich zu entschlüsseln. Oder geht mit den AC auch ein schnelles Zappen? Das wäre allerdings kein Grund für mich auf's AC-Modul zu wechseln.

Liebe Grüße
Mary
DUSAG0211
Inventar
#1368 erstellt: 25. Dez 2016, 17:17

hgdo (Beitrag #1365) schrieb:
Du musst nicht suchen, es geht nicht.


Danke!
Zeit gespart
Pierre-Vienna
Inventar
#1369 erstellt: 25. Dez 2016, 21:48
@BigBlue007

Ich glaube mal etwas zu deiner Bildeinstellung an der VU+ gelesen zu haben, ich finde es aber nicht mehr.
Bin aber auch nicht mehr sicher ob das nicht schon vor der VTI 11 war.
Könntest du bitte etwas dazu schreiben oder gar einen Screenshot einstellen?

LG
Pierre


[Beitrag von Pierre-Vienna am 25. Dez 2016, 23:37 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#1370 erstellt: 29. Dez 2016, 04:36
Da hast Du mich sicher mit jemandem verwechselt - ich wüsste nicht, dass ich hier jemals Bildsettings gepostet hätte.
seifenstein
Ist häufiger hier
#1371 erstellt: 30. Dez 2016, 16:50
Wenn Ihr das Sky Modul unter Open ATV laufen habt, dann seid vorsichtig.
Seite dem 25.12. wird das Modul nicht mehr unterstützt. Also kein neueres Image flashen.
Pierre-Vienna
Inventar
#1372 erstellt: 31. Dez 2016, 06:17
Danke @Big Blue007.

Frage an die VU+ Betreiber hier im Thema.
Funktioniert Sky Select mit der VU+ (SD,HD) mit gestecktem Sky Modul?

Danke!
Mary_1271
Inventar
#1373 erstellt: 31. Dez 2016, 19:28
Hallo


seifenstein (Beitrag #1371) schrieb:
. das Sky Modul unter Open ATV
Seit dem 25.12. wird das Modul nicht mehr unterstützt.


Zum Glück nutzen wir das VTi-Image.


Pierre-Vienna (Beitrag #1372) schrieb:
Funktioniert Sky Select mit der VU+ (SD,HD) mit gestecktem Sky Modul?


Davon gehe ich aus.....da ja auch alle Aktualisierungen auf der Karte verlängert werden. Genau wissen "tue" ich es aber nicht. 5,-€ extra pro Film.....da sind wir zu geizig.

Liebe Grüße und guten Rutsch
Mary
Pierre-Vienna
Inventar
#1374 erstellt: 01. Jan 2017, 06:37
Danke @Mary
Pierre-Vienna
Inventar
#1375 erstellt: 04. Jan 2017, 07:48

Man kann KEINEM Gerät Sat-Signale via RJ45 einspeisen.


Jein

Es ging schon vor Jahren mal mit den Reelboxen.
Da hatte man den NetCeiver (Kopfstation) bestückt mit Dualtunern gleich hinter dem Multiswitch und vom Netceiver
raus ging man ins Netzwerk.
Die Reelboxen im Haus fungierten als Client, die brauchten auch nicht mit Tunern bestückt werden.
Realisiert wurde das über einen Managed Switch der im VLAN lief.
Hatte ich selbst und war sehr zufrieden damit, mit dem Wegfall vom AlphaCrypt (SKY) wars das aber
damit, mit den Jahren wurden die Boxen auch immer träger.

Letztlich aber richtig, hier handelte es sich nur um ausgelagerte Tuner.

Wie schon geschrieben von BigBlue007 funktioniert es auch mit 2 VU+ Boxen.
Man kann von der als Server fungierenden VU Box ein oder mehrere Bouquets über das Netzwerk importieren,
dann wird das Signal als Stream von der Clientbox ausgegeben.
Funktioniert auch sehr gut, ich hab das so mit der Ultimo 4K in Verbindung mit der Solo 4K getestet.


[Beitrag von Pierre-Vienna am 04. Jan 2017, 08:20 bearbeitet]
mule
Hat sich gelöscht
#1376 erstellt: 04. Jan 2017, 17:07
[quote="BigBlue007 (Beitrag #1359)"]
Sat-IP erfordert ja auch, dass zumindest EIN Receiver ganz normal mit der Antenne vorhanden ist. Der Sat-IP-Teil kommt dann erst DANACH zum Tragen, d.h. via Sat-IP kann dann ebenfalls das Signal von einem Master-Receiver an mehrere Clients verteilt werden. Es ersetzt aber nicht die Antennenverkablung.[/quote]

Das ist so nicht korrekt. SAT-IP funktioniert wie der Name schon sagt: Die Transponderdaten werden über Netzwerk mit entsprecheden Metadaten im SAT-IP-Protokoll übertragen. Deshalb gibt es auch reine Multiswitches mit integriertem SAT-IP-Server. Das sind keine Receiver. Die Umsetzung der Transponderdaten findet im SAT-IP-Client statt.
Das was Du meinst ist Streaming zwischen zwei Receivern, was aber nur wenig mit SAT-IP gemeinsam hat.
SAT-IP ist am ehesten vergleichbar mit den hier schon erwähnten Netceivern aus den Reelboxen. Der ursprüngliche Ansatz beim Netceiver war allerdings noch weitreichender als bei SAT-IP, denn hier waren nicht nur SAT-Signale als Input angedacht, sondern von Kabel über Terrestrisch bis hin zu IP-TV eigentlich alles was es so gibt. Außerdem war die Skalierung eigentlich unbegrenzt und der Netceiver unterstützte von Anfang an Multicast. In der Realität hat Reel aber nie alle möglichen Features umgesetzt, die das ursprüngliche Designkonzept des Netceivers vorgesehen hatte.


[Beitrag von mule am 04. Jan 2017, 18:22 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#1377 erstellt: 04. Jan 2017, 20:16
ein neuer 4K Kanal vor dem Start (comming in January)

TravelXP 4K

Position 13°Ost
Frequenz: 10727 MHz
Polarisation: H
DVB-S2, 8PSK,
FEC: 3/4
Symbolrate: 30000
HDR mit Standard - HLG (Hybrid-Log Gamma)


[Beitrag von Ralf65 am 04. Jan 2017, 20:21 bearbeitet]
Yappadappadu
Inventar
#1378 erstellt: 05. Jan 2017, 01:45
Ja, super, wird nur von keinem UHD Linuxreceiver unterstützt, oder?
So lange es diesbezüglich keine Klarheit gibt, bleibe ich noch bei meiner DM 7080.


[Beitrag von Yappadappadu am 05. Jan 2017, 01:59 bearbeitet]
michael4
Stammgast
#1379 erstellt: 05. Jan 2017, 02:11
Was genau wird nicht unterstützt?
Matz71
Inventar
#1380 erstellt: 05. Jan 2017, 12:53
Läuft das Sky Modul auch schon in der VU UNO 4k??
Pierre-Vienna
Inventar
#1381 erstellt: 05. Jan 2017, 18:30
Jo
Matz71
Inventar
#1382 erstellt: 05. Jan 2017, 18:40

Matz71 (Beitrag #1380) schrieb:
Läuft das Sky Modul auch schon in der VU UNO 4k??


Hört sich gut. Weiß jemand wie die Bildqualität ist? Schwanke noch zwischen der UNO und dem Technisat.
Pierre-Vienna
Inventar
#1383 erstellt: 07. Jan 2017, 04:46
Sorry war mit den Gedanken bei der Solo 4K.
Keine Ahnung ob Das Sky Modul auf der Uno 4K läuft.
MuLatte
Inventar
#1384 erstellt: 07. Jan 2017, 09:14

Matz71 (Beitrag #1382) schrieb:

Matz71 (Beitrag #1380) schrieb:
Läuft das Sky Modul auch schon in der VU UNO 4k??


Hört sich gut. Weiß jemand wie die Bildqualität ist? Schwanke noch zwischen der UNO und dem Technisat.


Wie kann man zwischen einem "Ich stell mir ein wie ich es will"- und einem "Nimm wie es ist"-Receiver schwanken?
itzek
Inventar
#1385 erstellt: 07. Jan 2017, 12:39
Bildqualität ist sehr gut, wie bei allen ARM Boxen.
Tintefax
Ist häufiger hier
#1386 erstellt: 07. Jan 2017, 13:38
skymodul geht vu+ uno 4k aber würde lieber zu technisat uhd nehmen habs auch gemacht bild 1A vu+4k uno ist vti 11.0 sehr träge ! bis jetzt noch
Matz71
Inventar
#1387 erstellt: 07. Jan 2017, 13:44
Der Technisat kommt heute,mal schauen wie er sich schlägt.
itzek
Inventar
#1388 erstellt: 07. Jan 2017, 15:58
Hab hier die UNO und die ist überhaupt nicht träge mit VTI. Wenn das bei dir träge war, dann lief was nicht richtig.
Fordtruck
Stammgast
#1389 erstellt: 07. Jan 2017, 17:57
Die Uno 4K als träge zu bezeichnen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen!!!!
(Ich besitze die Ultimo 4K und habe gestern die Uno4K für einen bekannten eingerichtet, ich weiss nicht was da träge laufen soll???????

Gruß
Hosh
Ist häufiger hier
#1390 erstellt: 07. Jan 2017, 19:47
Die Schuld hat immer die Hardware, auch wenn das Problem vor der Box zu finden ist

Ich kann nur für die Solo4K, Ultimo4K, duo2 und SoloSE sprechen, die rennen alle wirklich sehr gut und flüssig mit VTI11.
Meine 4K Modelle mit FBC Sat-Tuner (nutze Unicable2) sind ein Traum und ich würde die nicht wieder hergeben wollen.

Wie man zwischen einem Technisat und einer E2 Box schwanken kann verstehe ich auch nicht. Entweder will ich was fertiges mit eingeschränktem Umfang oder etwas ohne Einschränkung und muss mich halt ein bisschen damit auseinandersetzen.
Mittlerweile ist das alles extrem einfach geworden und man braucht mittlerweile noch nicht einmal mehr unbedingt Linux-Kenntnisse oder einen Telnet Zugang.
Pierre-Vienna
Inventar
#1391 erstellt: 08. Jan 2017, 01:38
Bei mancher Diskussion hier im Thema sieht man wie man mit HDTV ALT geworden ist.
Da geht es um HbbTV (braucht kein Schwein) und anderen Pipifax.
Leute das sind Luxusprobleme die ihr hier diskutiert
Ich erinnere mich noch gut an den HD1000 Zwangsreceiver und Herdplatte von Humax.
Aufnehmen war Science-Fiction, heute hat man mit 8 Tunern nicht genug.
Wobei, die Krabbenfischer auf Discovery sah man auch schon am Humax HD 1000, die sieht schon bald
eine ganze Generation.
Was will man also schon viel aufnehmen, Sky ist doch schon eine Festplatte.
Bei den Bootzeiten konnte man früher auch schon mal 3 Marlboro rauchen.
HDMI Handshake-Probleme ohne Ende.
Das einzige was zählt ist in erster Linie die Bildqualität und respektable Geschwindigkeit bei der Bedienung.
Autoresulation war früher für viele Hersteller noch eine Hürde, auch kein Thema mehr.
Alles zusätzliche ist ein nettes Beiwerk und nette Spielerei, wirklich brauchen tut man es nicht.


[Beitrag von Pierre-Vienna am 08. Jan 2017, 01:40 bearbeitet]
InsaneLiquid
Ist häufiger hier
#1392 erstellt: 12. Jan 2017, 14:16
Ich hoffe ich bin im richtigen Bereich gelandet.

Und zwar hab ich mir eine LG OLED 55 B6D gekauft. Das Teil ist Klasse aber ich hab aktuell einen Kabelanschluß dranhängen, bei dem man die schwächen des SD Materials deutlich erkennt.
Ich hab öfters gelesen, dass eigene Upscaler ein wesentlich besseres Bild als die intern Verbauten Upscaler liefern. Jetzt schauen wir diese Set-Top Boxen so aus, als würden Sie genau das machen, liege ich da richtig?

Bzw. nein nach was muss ich dann suchen?

Ich sag schonmal danke für die Info
BigBlue007
Inventar
#1393 erstellt: 12. Jan 2017, 16:00
Ich halte es für völlig sinnlos, für SD-Material IRGENDWELCHES Equipment anzuschaffen, weder so eine Box hier noch sonst irgendwas. SD auf so einem TV sieht scheisse aus und wird durch nichts auf der Welt besser.

Inzw. sollte es doch bei den meisten Kabelanbietern alle wichtigen Sender auch in HD geben, oder? Was musst Du denn noch in SD schauen?
DUSAG0211
Inventar
#1394 erstellt: 12. Jan 2017, 17:37
Finde das Upscaling der Box im Vergleich zu den Möglichkeiten den TV Gerätes weder sonderlich besser noch schlechter.
Einen Kabelreceiver anzuschaffen um Upscaling zu betreiben ist rausgeschmissenes Geld.
Könnte jedesmal brechen, wenn Ich aus Versehen auf einen der Sky SD Sender gehe. Egal ob die Box oder der TV hochrechnet.
Für das Geld lieber in die HD Option des Kabelanbieters investieren.
BigBlue007
Inventar
#1395 erstellt: 12. Jan 2017, 17:47
Ich gehe davon aus, dass er die hat. Wenn er daran spart, sich aber einen OLED kauft, dann fällt mir dazu nix mehr ein. Dann ist er hier ehrlich gesagt auch falsch...

Aber davon wollte ich jetzt erstmal nicht ausgehen.
DUSAG0211
Inventar
#1396 erstellt: 12. Jan 2017, 19:16
Naja im Internet ist ja quasi alles möglich.

Da dieses Anfrage auch bei Scaling gepostet wurde: Zitat "Sky oder HD+ werden vermutlich bald angeschafft"

Und ein Gamecube soll ran
InsaneLiquid
Ist häufiger hier
#1397 erstellt: 13. Jan 2017, 10:01
Davor hatte ich gar keinen Fernseher, ab und zu mal auf dem PC Monitor ne Sendung aus ner OnlineVideothek ...
Der neue ist nicht einmal eine Woche alt und ich wollte mich vorher erkundigen, welche Möglichkeiten es gibt und was das sinnvollste ist.

Wieso SD Material? Weil ich ehrlich gesagt, nicht weiß wieviele Sender inzwischen HD habe und wenn ich bei meinen Eltern vorbeischauen, die immer noch oft in SD sehen, obwohl sie HD haben. Dachte ich mir halt, sind scheinbar nur die Hauptsender die HD ausstrahlen.

Zudem ja der Gamecube, N64, PS2, sucht es euch aus, wir spielen noch öfters in unserer Gruppe auf den Geräten und es macht Laune ... da es aber bereits auf den Fernsehern bei meinen Kumpels so schlimm aussieht und im Internet aber oftmals Spieler mit guter Qualität sieht, wollte ich eben wissen was man machen kann.

Und wenn das Ding aus SD noch was rausholen kann, dann aus HD bestimmt auch... so war zumindest mein Gedankengang ...

Was für ein Gerät brauche ich um aus dem HD Material noch mehr rausholen zu können. Zuspieler bleiben die selben ...
DSP-Z9_Neuling
Stammgast
#1398 erstellt: 13. Jan 2017, 11:00

InsaneLiquid (Beitrag #1397) schrieb:
Davor hatte ich gar keinen Fernseher, ab und zu mal auf dem PC Monitor ne Sendung aus ner OnlineVideothek ...

Zudem ja der Gamecube, N64, PS2, sucht es euch aus, wir spielen noch öfters in unserer Gruppe auf den Geräten und es macht Laune ... da es aber bereits auf den Fernsehern bei meinen Kumpels so schlimm aussieht ...

Was für ein Gerät brauche ich um aus dem HD Material noch mehr rausholen zu können. Zuspieler bleiben die selben ... :cut


Hallo,
für mich liest sich Deine Info als wenn Du noch einige Jahre "jung" bist
Wenn doch N64 & PS2 auf den TV´s Deiner Freunde schlimm aussieht? Was für TV´s haben die?
Röhre?
LCD mit Banding?
völlig falsche Farb/Kontrast/ Einstellungen?

Das sollte auf einem vernünftigen TV grundsätzlich gut genug aussehen und das Bild ist größer als auf einem PC Monitor, der oft genug auch noch "verkurbelter" als ein TV ist. (farblich...)
Hier hilft im allgemeinen sich mal im Forum hier im Bereich "kalibrieren" einzulesen.
Mit Standard Testbildern kann man durchaus Kontrast/Helligkeit gut genug einstellen.
(AVS Testdisk ist ja gratis)

Um aus HD noch mehr rauszuholen... hilft ein Scaler, die sind aber sicher über dem was Du so investieren möchtest? (Lumagen)

Ein vernünftiger TV spielt die Signale auch gut genug ab die Du zuspielst.
SD Signale im Zeitalter HD / UHD/ BD halte ich persönlich nicht für sinnvoll.

Ich nutze HD+ weil ich ein schärferes Bild als bei SD Signalen am 65" sehen kann, Darbee zur weiteren Unterstützung das Bild "anzuschärfen".
Für einen OLED und Deinen TV Konsum mußt Du das für Dich selbst entscheiden...

Viel Freude mit Deinem TV.
GokuSS4
Stammgast
#1399 erstellt: 26. Feb 2017, 15:28
Moin,

bzgl. Upscalern bei Retro consolen: http://retrorgb.com/snes.html

Es gibt für den N64 einen HDMI Mod. auch bringt es schon viel, wenn man auf RGB umbaut (deutlich besser als FBAS)

aber Mal wieder BTT.
mich interessiert der FBC Tuner + Unicable doch sehr.
gibt es einen LNB mit 4 Ausgängen, der Unicable bzw JESS inkl. Multiscjalter schon integriert hat?
Ralf65
Inventar
#1400 erstellt: 26. Feb 2017, 16:54
Was bitte hat FBAS oder RGB mit Upscaling zu tun
rastl
Stammgast
#1401 erstellt: 26. Feb 2017, 19:46

Ralf65 (Beitrag #1400) schrieb:
Was bitte hat FBAS oder RGB mit Upscaling zu tun :.

Im Forum wird ja jede Form von Bildsignalverarbeitung gerne als upscaling bezeichnet, kann man also mal großzügig als chroma resampling durchgehen lassen.
Auf ein JESS LNB warte ich auch schon ein paar Jahre vergeblich. Hier ein interessantes how to:VU+ Solo 4K und JESS-Multischalter – Acht unabhängige Sat-Tuner über ein Kabel
hgdo
Moderator
#1402 erstellt: 27. Feb 2017, 13:14

GokuSS4 (Beitrag #1399) schrieb:
gibt es einen LNB mit 4 Ausgängen, der Unicable bzw JESS inkl. Multiscjalter schon integriert hat?

Für Unicable/JESS braucht man nur einen Ausgang und man kann dahinter mit einem (ggf. diodenentkoppelten) Verteiler auf mehrere Kabel verteilen.
DUSAG0211
Inventar
#1403 erstellt: 27. Feb 2017, 16:05
Mir fällt in der letzten Zeit vermehrt auf, dass bei zwei oder mehr Aufnahmen gleichzeitig UND Anzeige eines Programmes oder Aufnahme der "Spinner" (alt. Pinguin alt. Zahnrad) regelmässig auftaucht.

Angeschlossen Unicable Matrix mit 8 Frequenzen für die Solo4k.
Aufnahme: ARD (unverschlüsselt)
Vox HD+ über Sat, HD01 Karte
geschaut wird Sky über eingebauten Kabeltuner (Sky Unitymedia Karte) oder auch alternativ eine Aufnahme vom NAS
Die Aufnahmen gehen auch direkt auf das NAS.
Entschlüsselt wird mit Oscam
Skin ist Fluid mit Epgshare

Die Box hängt nicht und ist laut "top" auch nicht annähernd ausgelastet. Trotzdem läuft in diesem Szenario ca alle 10(?) Minuten der Spinner für 5 Sekunden.

Gibt es auf der Box ein Log wo man nachvollziehen kann warum das passiert?
BigBlue007
Inventar
#1404 erstellt: 28. Feb 2017, 18:25
Hat irgend jemand eine Idee, wo ich noch nachschauen muss, wenn die Box irgendwann nachts in den Deepstandby geht, ich dies aber nicht (mehr) will?

Ich hatte es jahrelang so, dass ich die Box per EPGRefresh-Plugin irgendwann nachts in den Deepstandby schickte. Das will ich jetzt nicht mehr, da ich die HA-Bridge (für Alexa ) auf der Box laufen habe. Da diese noch für andere Dinge zuständig ist als nur die Box selbst (z.B. habe ich meinen "Home Wizard" via HA-Bridge angebunden und kann damit jetzt meine Rollläden via Alexa steuern), soll die Box jetzt 24/7 laufen. Trotzdem ist sie jeden Morgen im Deepstandby.

Ich habe geprüft:

- EPGRefresh-Plugin
- Menü -> Standby/Neustart -> Energie-Zeitplan (keinerlei Profile angelegt)
- Menü -> Standby/Neustart -> Automatisches Ausschalten (alles deaktiviert)

Wo zum Henker kann da noch was stecken?
itzek
Inventar
#1405 erstellt: 28. Feb 2017, 20:45
Schau mal per FTP unter etc/enigma2/settings, ob in dieser Datei noch "Leichen" aus früheren Sicherungen vorhanden sind.

Könnte so ähnlich aussehen:

config.autoshutdown.exclude_time_off=true
config.autoshutdown.exclude_time_off_end=0:30
config.autoshutdown.exclude_time_in_begin=18:0


Das Ganze dann löschen. Die Datei wieder auf die Box schieben und die Box hinten am Kippschalter brutal killen. Ansonsten behält die Box die Änderungen nicht. Oder mit init 4 enigma2 beenden und dann die Datei editieren (anschließend mit init 3 wieder e2 starten).
kalle1111
Inventar
#1406 erstellt: 28. Feb 2017, 22:30
@ BB

Was steht bei Menü/Einstelungen/System/Anpassen

Aktion nach langem Drücken auf Power
Aktion nach kurzem Drücken auf Power

??
rastl
Stammgast
#1407 erstellt: 01. Mrz 2017, 10:51

GokuSS4 (Beitrag #1399) schrieb:
...gibt es einen LNB mit 4 Ausgängen, der Unicable bzw JESS inkl. Multiscjalter schon integriert hat?

Technisat Einkabel-LNB für 24 Teilnehmer
BigBlue007
Inventar
#1408 erstellt: 01. Mrz 2017, 15:47
@itzek: Genau das war's - vielen Dank! Jetzt mal schauen, ob sie morgen angeblieben ist, aber das wird mit Sicherheit so sein.

@kalle1111: Langer Druck ist als Deepstandby konfiguriert, aber das konnte es nicht sein, weil hier nachts keiner aufsteht und lange die Taste drückt.
tribal-sunrise
Inventar
#1409 erstellt: 14. Mai 2017, 10:45
Seit ein paar Tagen läuft auf Astra 10714MHz statt dem HLG Teststream nun ein HFR Teststream. Hat der Rest auch das Problem dass sich die VU+ teilweise aufhängt wenn man auf den Sender gewechselt hat und dann nur noch ein vermurkstes Standbild oder eine 1-2 Sekunden Endlosschleife des HFR Teststreams zeigt? Wüsste nicht was man da einstellen kann dass das nicht passiert. Könnte mir höchstens vorstellen dass es am Autoresolution Plugin liegt?!


[Beitrag von tribal-sunrise am 14. Mai 2017, 10:47 bearbeitet]
Hififorum2222
Ist häufiger hier
#1410 erstellt: 14. Mai 2017, 13:04
Ja bei mir hängt das Bild alle 1-2 Sekunden kurz und der Ton hat auch Aussetzer
kotalla
Stammgast
#1411 erstellt: 30. Mai 2017, 12:25
Mittlerweile ist ja auch (endlich) die GigaBlue Quad UHD 4k in der Auslieferung.

Kann den schon jemand etwas über die Box berichten?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 29 30 31 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
UHD /4K Bluray offiziell angekündigt!
Martix am 05.09.2014  –  Letzte Antwort am 25.05.2017  –  1948 Beiträge
4k Tiefenschärfe bei 4K Material
macromaster am 29.09.2015  –  Letzte Antwort am 07.11.2015  –  19 Beiträge
4k Vergleich
onkel-p am 27.06.2013  –  Letzte Antwort am 14.08.2014  –  510 Beiträge
Sitzabstand 4k
reikog am 28.11.2013  –  Letzte Antwort am 04.11.2015  –  69 Beiträge
4K Medien?
Choco am 14.08.2014  –  Letzte Antwort am 14.08.2014  –  6 Beiträge
4k, naja
gapigen am 02.05.2017  –  Letzte Antwort am 04.08.2017  –  139 Beiträge
Was ist "natives 4K" / "Mastered in 4K"
tp_two am 19.08.2014  –  Letzte Antwort am 28.10.2014  –  17 Beiträge
Kein 4K bei Youtube über UHD-TV?
IcemanBS1984 am 05.11.2014  –  Letzte Antwort am 06.03.2016  –  22 Beiträge
4k UHD-TV mit 400Hz sinnvoll?
dunkelbier am 07.09.2015  –  Letzte Antwort am 10.09.2015  –  5 Beiträge
4K fähige Grafikkarten HDMI / DP
Ralf65 am 09.12.2013  –  Letzte Antwort am 21.08.2016  –  213 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.043