Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . Letzte |nächste|

4K Set-Top Box, VU+ Solo 4K, GigaBlue Quad UHD , Xtrend ET-11000 4K etc.

+A -A
Autor
Beitrag
Mary_1271
Inventar
#1161 erstellt: 08. Sep 2016, 19:51
Hallo

Den HDR Test2-Kanal habe ich vorhin mal probiert. Unser Solo4k gibt dat Dingens nur in 1080p24 aus, obwohl es bei der Kanalinfo 3840x2160 anzeigt. Dieser Kanal wird laut dieser Seite in 2160i mit einer Bildrate von 25fps ausgegeben.
Muß ich später nochmal versuchen oder mal den internen Tuner unseres TVs "versuchen". Sämtliche anderen 4K-Sender werden allerdings ordnungsgemäß ausgegeben.

Liebe Grüße
Mary
SilverSurver_64
Inventar
#1162 erstellt: 08. Sep 2016, 21:17
hast du Ton?
Mary_1271
Inventar
#1163 erstellt: 08. Sep 2016, 22:04
Hallo SilverSurver

Ich habe es ohne Ton getestet. Kann gerade nicht nachschauen, ob Ton da ist.

Liebe Grüße
Mary
SilverSurver_64
Inventar
#1164 erstellt: 08. Sep 2016, 22:11
gestern lief auf dem Sender 2160/25, bis 0,00H
ab 0,01H 2160/24 mit aktiviertem Farbraum rec.2020

was vorher nicht der Fall war.............! und alles ohne Ton!

so wie gerade eben, heute scheinbar früher


[Beitrag von SilverSurver_64 am 08. Sep 2016, 22:32 bearbeitet]
Mary_1271
Inventar
#1165 erstellt: 09. Sep 2016, 18:43
Hallo

Nee. Ist ohne Ton. Unsere Solo4K gibt diesen Kanal nachwievor nur in 1080p24 aus, obwohl sie im Bildmenü 3840x2160 anzeigt. Das hängt möglicherweise mit einer Einstellung im Autoresulution-Tool der Box zusammen. Da muß ich nochmal nachsehen. aber sooo wichtig ist's nicht. HDR beherrscht die Solo4K ohnehin nicht.....meines Wissens aufgrund des fehlenden HDMI 2.0a Ausgangs und der Nichtunterstützung des HDCP 2.2 Kopierschutzes (was wollen die da eigentlich schützen?).

Liebe Grüße
Mary


[Beitrag von Mary_1271 am 09. Sep 2016, 18:44 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#1166 erstellt: 09. Sep 2016, 23:17

Mary_1271 (Beitrag #1165) schrieb:
Unsere Solo4K gibt diesen Kanal nachwievor nur in 1080p24 aus, obwohl sie im Bildmenü 3840x2160 anzeigt. Das hängt möglicherweise mit einer Einstellung im Autoresulution-Tool der Box zusammen.

Ja, dem ist so. Schalte das Plugin entweder ab, oder stelle die Einstellung, die Du normalerweise bei UHD Interlaced und UHD Progressive einstellst, bei "1080p 24" ein. Das Plugin interpretiert die Auflösung fälschlicherweise so, als wäre es 1080p 24.
derdater79
Inventar
#1167 erstellt: 10. Sep 2016, 10:34
Hi,wie schon geschrieben kann Sie hdr mit dem aktivierten Hdmi ultra hd deep color. Bt2020 bei open Atv 5.3
wird nicht in den Hdr Modus geschaltet aber die info also TV magicmauszeiger oben auf Quelle klicken, zeigt 2160p Bt2020 an.
Ubrigens im internen Tuner wir auch nicht in den Hdr Modus geschaltet.
Gruß D


[Beitrag von derdater79 am 10. Sep 2016, 10:35 bearbeitet]
DUSAG0211
Inventar
#1168 erstellt: 10. Sep 2016, 18:52
Hat jemand einen Tipp zu den Schärfe und Scaler Schärfe Einstellungen?
Insbesondere by Sky HD Fussball in der Totalen ist das Bild recht grausig. Oder muss man damit leben dass es um die Spieler immer "griesselt"?

Bildgerät ist ein Panasonic DXW904
Die 4k Auflösung macht es natürlich nicht besser...

Fairerweise ist das Bild von Stadion zu Stadion verschieden. Also vermutlich weniger ein Problem der Geräte.
seifenchef
Inventar
#1169 erstellt: 10. Sep 2016, 19:16
Hi,


Sternenfeuer (Beitrag #1168) schrieb:
Hat jemand einen Tipp zu den Schärfe und Scaler Schärfe Einstellungen?
Insbesondere by Sky HD Fussball in der Totalen ist das Bild recht grausig. Oder muss man damit leben dass es um die Spieler immer "griesselt"?


Ich hab dies Zeugs alles nicht, aber meine Vermutung:

Da ja Sky ein Dutzend (o.s.ä. ) Spiele parallel überträgt, könnte ich mir vorstellen, dass die Datenrate extrem reduziert wird?
(das kostet sonst Kohle, Kohle und nochmals Kohle....)

Kann jemand die Datenrate bei seinem Gerät ablesen?


gruß seifenchef
Mary_1271
Inventar
#1170 erstellt: 11. Sep 2016, 00:35
Hallo


BigBlue007 (Beitrag #1166) schrieb:
Schalte das Plugin entweder ab, oder stelle die Einstellung, die Du normalerweise bei UHD Interlaced und UHD Progressive einstellst, bei "1080p 24" ein. Das Plugin interpretiert die Auflösung fälschlicherweise so, als wäre es 1080p 24.


Ah, ja. Danke. Aber so richtig sauber scheint das nicht zu laufen. Es ruckelt teilweise und HDR klappt nicht.


derdater79 (Beitrag #1167) schrieb:
Hi,wie schon geschrieben kann Sie hdr mit dem aktivierten Hdmi ultra hd deep color. Bt2020 bei open Atv 5.3


Ja, Du hattest sowas erwähnt. Allerdings werde ich deswegen nicht auf die Idee kommen, vom VTI auf's ATV-Image zu wechseln! Wenn es mit dem ATV-Image funktioniert, dann wird es über kurz oder lang auch mit mit VTi funktionieren.


Sternenfeuer (Beitrag #1168) schrieb:
Hat jemand einen Tipp zu den Schärfe und Scaler Schärfe Einstellungen?


Wie der seifenchef schon schrieb, wird es wohl (auch) an der eher bescheidenen Bitrate von Sky liegen! Die Schärfe würde ich an Deiner Stelle lieber am TV einstellen. Dafür benötigst Du aber, wenn Du es richtig machen willst, ein entsprechendes Testbild. Lasse Deinen TV skalieren und nicht die Box. Nutze das Autoresolution-Tool und lasse entweder nativ (1080i) oder 1080p (so machen wir es) ausgeben. Das De-Interlacen beherrscht die Box soweit.

Die Bitrate "verrät" mir unsere Solo4K leider nicht mehr! Schade. Es war eine nützliche Information. Vielleicht kann man's ja noch irgendwie seitens VTi wieder zum Laufen bringen.

Liebe Grüße
Mary
seifenchef
Inventar
#1171 erstellt: 11. Sep 2016, 07:47
Hi,


Mary_1271 (Beitrag #1170) schrieb:
Die Bitrate "verrät" mir unsere Solo4K leider nicht mehr! Schade. Es war eine nützliche Information. Vielleicht kann man's ja noch irgendwie seitens VTi wieder zum Laufen bringen.


Naja, entweder weggelassen weil irgendein junger Programmierschnösel es für unwichtig hielt, oder gar weil es Absprachen mit den TV-Betreibern gibt, schließlich ist es ja besser wenn bspw. der 4K-Kunde nicht merkt dass er nur Full-HD bekommt, nur eben im größeren 3/4 leeren Container......

Ich denk da hilft nur Mobilmachung auf den Internetseiten wo es um die entsprechenden Images geht.


gruß seifenchef
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#1172 erstellt: 11. Sep 2016, 10:08

Sternenfeuer (Beitrag #1168) schrieb:
Fairerweise ist das Bild von Stadion zu Stadion verschieden. Also vermutlich weniger ein Problem der Geräte.


Ganz konkret hatte Sky gestern beim Spiel RB Leipzig - BVB massive Probleme. So war das Bild in der ersten halben Stunde SDTV vom Feinsten.
DUSAG0211
Inventar
#1173 erstellt: 11. Sep 2016, 11:18
Ok danke.

Standard ist auch 1080p Ausgabe und die Schärfe dinger aus

Die nahaufnahmen sind voll ok.
BigBlue007
Inventar
#1174 erstellt: 11. Sep 2016, 14:10

seifenchef (Beitrag #1171) schrieb:
Naja, entweder weggelassen weil irgendein junger Programmierschnösel es für unwichtig hielt, oder gar weil es Absprachen mit den TV-Betreibern gibt, schließlich ist es ja besser wenn bspw. der 4K-Kunde nicht merkt dass er nur Full-HD bekommt, nur eben im größeren 3/4 leeren Container......

Da merkt man wieder mal, dass Du Dich mit SOWAS so überhaupt nicht auskennst...

Denn der E2-Gemeinde zu unterstellen, sie würden sowas mit Absicht weglassen, weil es Absprachen mit irgendwelchen kommerziellen Anbietern gibt, ist natürlich vollkommener Unsinn.
seifenchef
Inventar
#1175 erstellt: 12. Sep 2016, 10:30
Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt

Aha, und das ist nun auch wiederum nur eine rein emotionale Entgegnung von Dir. Vollkommen argumentfrei.
Irgendjemand von denen hat es schließlich weggelassen, und wird ein Motiv dafür gehabt haben.
(verwende Deine Energie lieber dort, damit sie es wieder hineinnehmen)

Ich dagegen habe ein Argument genannt. Nämlich die Masse dumm zu lassen.
Und falls 4K über SAT kommt, werden alles mindestens halbleere Container sein, weil etwas anderes niemand bezahlen kann oder will.

(und außerdem auf 65" Monis das auch niemand merkt, außer er sitzt 1,5 m davor und hätte zudem noch den Vergleich zu nichttotkomprimierten Material, was er ja frühestens mit UHD-BD bekommt....)

Weiterhin habe ich nicht behauptet das dem so ist, sondern nur eine naheliegende Vermutung geäußert ...


gruß seifenchef


[Beitrag von hgdo am 29. Sep 2016, 09:06 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#1176 erstellt: 12. Sep 2016, 11:45

seifenchef (Beitrag #1175) schrieb:
Aha, und das ist nun auch wiederum nur eine rein emotionale Entgegnung von Dir. Vollkommen argumentfrei.

Du, ganz ehrlich - DAFÜR braucht es keine Argumente, weil jeder, wirklich JEDER, der sich mit der Materie auskennt, weiß, dass es so ist wie von mir beschrieben...

Irgendjemand von denen hat es schließlich weggelassen, und wird ein Motiv dafür gehabt haben.

Nein. Das hat keiner absichtlich weggelassen, sondern es funktioniert halt wegen eines wie auch immer gearteten Bugs im Moment nicht, und es funktioniert auch NUR auf der Solo4k nicht, auf allen anderen Vu+ - Boxen geht es nach wie vor.

(verwende Deine Energie lieber dort, damit sie es wieder hineinnehmen)

Wenn mich das Ganze interessieren würde, würde ich das sogar tun. Da ich eine zweite Box habe, wo es geht, ist das aber nicht der Fall.

Ich dagegen habe ein Argument genannt. Nämlich die Masse dumm zu lassen.

Und das ist in diesem Fall eben ein dummes Argument, was - wie oben gesagt - jeder, der sich mit der E2-Szene auskennt, weiß. Dafür bedarf es keiner Argumente. Mal ganz abgesehen davon, dass Du ja auch kein Argument lieferst, sondern lediglich eine Vermutung, für die Du außer Deiner offenbar vorhandenen Grundhaltung, dass immer erstmal alle böse sind, ja auch keinerlei Grund nennen kannst.

Und falls 4K über SAT kommt

Was heißt "falls"? 4k KOMMT DOCH SCHON über Sat...

(und außerdem auf 65" Monis das auch niemand merkt, außer er sitzt 1,5 m davor und hätte zudem noch den Vergleich zu nichttotkomprimierten Material, was er ja frühestens mit UHD-BD bekommt....)

Das Thema hatten wir hier ja nun schon, Brille. Nicht immer von sich selbst auf andere schließen...
seifenchef
Inventar
#1177 erstellt: 12. Sep 2016, 13:59
Hi,


BigBlue007 (Beitrag #1176) schrieb:

seifenchef (Beitrag #1175) schrieb:
Aha, und das ist nun auch wiederum nur eine rein emotionale Entgegnung von Dir. Vollkommen argumentfrei.

Du, ganz ehrlich - DAFÜR braucht es keine Argumente, weil jeder, wirklich JEDER, der sich mit der Materie auskennt, weiß, dass es so ist wie von mir beschrieben...





BigBlue007 (Beitrag #1176) schrieb:
sondern es funktioniert halt wegen eines wie auch immer gearteten Bugs im Moment nicht, und es funktioniert auch NUR auf der Solo4k nicht, auf allen anderen Vu+ - Boxen geht es nach wie vor.


Ok, das könnte ein Argument/Indiz sein.



BigBlue007 (Beitrag #1176) schrieb:

Und falls 4K über SAT kommt

Was heißt "falls"? 4k KOMMT DOCH SCHON über Sat...


Klar. Und selbst in der Bewerbungs- und Testphase mit nur mässig gefülltem Container.
Oder gibt's irgendwo eine Übertragung mit 60 und mehr Mbit/sec?




gruß seifenchef
BigBlue007
Inventar
#1178 erstellt: 12. Sep 2016, 15:46
Nein. Die Datenraten hatte ich hier weiter vorne schon mal genannt. Bei den Astra-Sendern sind es 23Mbit, bei dem auf Hotbird war es ein Mü mehr.

So, und jetzt kannst Du Dich natürlich wieder hinstellen und sagen, dass das nichts bringt und totkomprimiert ist und man 1,5m vor seinem 65"er sitzen müsste. Und dann sage ich Dir, dass ich, der dieses Material im Unterschied zu Dir, der Du nicht das entsprechende Equipment hast, schon seit geraumer Zeit sehen kann, einen ganz erheblichen Unterschied sehe. Und da vergleiche ich auch nicht Äpfel mit Birnen - es könnte ja jemand sagen, dass ich das nur beurteilen könnte, wenn ich dasselbe Material in FHD sehen könnte. Wenn ich mir z.B. den Fussballclip in UHD anschaue und das mit einem Fussballspiel von einer kommerziellen BD vergleiche, dann ist der Unterschied geradezu immanent - und das auch aus meiner normalen Sitzentfernung von 2,5m vor meinem 65"er. Und er ist bei solchem Material wie Fussball oder allem anderen, was irgendwie live ist, sehr viel immanenter als bei Filmen von UHD-BD, aus den weiter oben genannten Gründen. Mit Blick auf den visuell wahrnehmbaren Unterschied macht das Testmaterial, was da mit so lächerlich niedrigen Bitraten gesendet wird, also deutlich mehr her, als der Unterschied zwischen demselben Film auf BD und UHD-BD.

Und daran ändert sich, wie schon mal gesagt, halt auch rein gar nichts, nur weil DU Dir das nicht vorzustellen vermagst.
seifenchef
Inventar
#1179 erstellt: 12. Sep 2016, 19:16
@ BigBlue007

Freut mich für Dich.


gruß seifenchef
derdater79
Inventar
#1180 erstellt: 14. Sep 2016, 19:41
Hi,ich habe mal wieder ein Vti 9.03 geflasht ,und warum,weil ich den Fluid skin mal wollte.
Webos für Arme.
Hat etwas gedauert bis alles da drauf war.
Nun ist in der Tv info nichts mehr von Bt.2020 zu sehen.
Ich bleibe erst mal dabei.
Gruß D
BigBlue007
Inventar
#1181 erstellt: 14. Sep 2016, 20:15
Verstehe ich gerade nicht. "Nun ist in der Tv info nichts mehr von Bt.2020 zu sehen" klingt doch eher nicht so gut. Warum bleibst Du dann dabei?

Oder mal andersrum gefragt: Ich hatte mich mit dem Thema HDR auf der Solo4k bisher nicht weiter befasst. Womit bekommt man denn HDR aus der Box raus?
DUSAG0211
Inventar
#1182 erstellt: 15. Sep 2016, 09:03
Das geht zurück auf sein Problem weiter vorne im Thread. Offensichtlich gab es "Missverständnisse" während der Benutzung von OpenATV.
MTK2016
Neuling
#1183 erstellt: 17. Sep 2016, 09:39
Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin hier richtig das es in erster Linie um die Bildqualität geht.

Ich habe meine ersten Gehversuche mit einer Octagon SF228 in die Enigma 2 Welt hinter mir.
Ich möchte mir nun einen neuen Receiver als Hauptreceiver zulegen ,

Ich schwanke momentan zwischen einer Gigablue Quad Plus mit 3 Tunern u. einer VU+ Solo 4k .
Bevor hier jemand schreibt, das wäre wie "Äpfel mit Birnen" vergleichen, ja ich weiß.
Die VU+ bietet ja wohl wegen 4k u. FBC-Tuner wesentlich mehr.

Aber Ich habe diese beiden Boxen ausgewählt.
1. Preis bei der Gigablue , optionale Tuneraufrüstung bis zu 4 Tunern.( 3 reichen mir), Display, Gehäuse
2. VU+ wegen der Bildqualität ??? , FBC-Tuner, Display

Eigentlich reichen mir 3 Tuner, so das ich ca. 100 EUR sparen würde.

Entscheidend ist für mich aber die Bildqualität.

Die SF228 als Beispiel, hat zu meinem alten Vantage VT100 PVR ein etwas schlechteres Bild,
was meiner Frau sofort aufgefallen ist.

Jetzt meine Frage, hat/hatte jemand die Gigablue Quad Plus u. die Vu+ Solo 4k u. kann mir
etwas über die Bildqualität im Vergleich sagen ???
Auf Seite 16 in diesem Thread berichtet ja ein User das die VU+ eine überragende Bildqualität haben soll.

Was noch negativ auffällt ist, das die Fernbedienung bei der VU+ nicht so gut funktionieren soll.
Gibt es dafür Alternativen (keine Harmony)
Anmerkung: Die Fernbedienung vom Octagon SF228 ist schon genial.
Alles per direkt Wahl Taste was man braucht mit einer sehr guten Haptik.

Ach ja , z. Zt. gibt es die die VU+ Solo 4k über rakuten.de mit 8% rabatt.
Das wären ca. 365 EUR . Die Gigablue würde mit dem 3. Tuner ca. 270 EUR kosten

Danke schon mal
ChrisL75
Inventar
#1184 erstellt: 17. Sep 2016, 10:23
Wenn dir 2 Tuner reichen kauf doch die Mutant HD51, bekommst ab 260,- ohne HDD.
Ich hatte schon einige E2-Receiver, die Bildqualität unterschied sich jedoch immer nur minimal. Bei den meisten kann man auch zur not nachjustieren.
MTK2016
Neuling
#1185 erstellt: 17. Sep 2016, 10:26
Mutant HD51 oder AX HD51 kommt leider nicht in Frage da schon gern 3 Tuner hätte.
Es kommt öfters vor das 2 Aufnahmen laufen und dann kann man nur noch die Sender von diesen Tranpondern wo herade die Aufnahmen laufen ansehen
BigBlue007
Inventar
#1186 erstellt: 17. Sep 2016, 10:41
Genau deswegen würde ich die Solo4k nehmen. Durch die FBC-Tuner hat man diesbzgl. keine Probleme mehr, erst recht nicht, wenn man 2 Kabel hat.

Nach der Bildqualität würde ich solche Geräte zuallerletzt auswählen. Die Teile geben ein digitales Signal aus, und solange man nicht irgendwas in der Box selbst verstellt, was in die Bildausgabe eingreift, geben die Boxen im Grunde alle dasselbe aus.
MTK2016
Neuling
#1187 erstellt: 17. Sep 2016, 10:48
Trotz digitalem Signal gibt es ja wohl Unterschiede.
Sicherlich kann man einiges an dem TV-Gerät anpassen, aber eben nicht alles.
Nicht umsonst liest man in diersen Foren das die Receiver mit dem alten SH4 Chip die besseren waren .
Noch besser soll es der ARM-Chip darstellen (VU+ Solo 4k), die Mipsel Boxen liegen eben
on den dreien auf dem 3. Platz .
Aber sicherlich gibt es ja bei den Mipsel-Boxen auch Unterschiede.

Meine Frage daher, wie schlägt sich die Gigablue Quad Plus im Vergleich zur VU+ bei HD Sendungen.


Wie ich schon erwähnt habe , hat mein alter Vantage VT100 ein Top Bild, da kommt die SF228 (Mipsal CPU) nicht ran.
Was ähnliches hat ja auch schon der User @Mary_1271 geschrieben. (seite 16 in diesem Thread)


[Beitrag von MTK2016 am 17. Sep 2016, 10:51 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#1188 erstellt: 17. Sep 2016, 10:58

MTK2016 (Beitrag #1187) schrieb:
Trotz digitalem Signal gibt es ja wohl Unterschiede.

Tja, wenn Du es besser weißt, dann frag halt nicht hier...

Sicherlich kann man einiges an dem TV-Gerät anpassen, aber eben nicht alles.

Bildeinstellungen gehören AUSSCHLIESSLICH in das TV-Gerät, nie in den Zuspieler.

Nicht umsonst liest man in diersen Foren das die Receiver mit dem alten SH4 Chip die besseren waren .

Ja, dann frag halt in den Foren nach, wo man sowas erzählt. Das mit der besseren Bildqualität mit SH4-Chipsatz stammt übrigens noch aus SD-Zeiten, und DAS ist in der Tat ein anderes Thema, weil es damals noch darum ging, wie die Boxen ein SD-Signal hochskalieren. DA gab es in der Tat sichtbare Unterschiede. Das interessiert aber heute eigentlich kaum noch jemanden. Oder zumindest nicht Leute, die über solche Geräte diskutieren wie die, um die es hier geht.

Meine Frage daher, wie schlägt sich die Gigablue Quad Plus im Vergleich zur VU+ bei HD Sendungen.

Kein Unterschied.

Was ähnliches hat ja auch schon der User @Mary_1271 geschrieben. (seite 16 in diesem Thread)

Mary schreibt manchmal auch viel, wenn der Tag lang ist, und davon abgesehen ist Mary bei sowas ohnehin nie ein Maßstab, weil sie einen Darbee nutzt.


[Beitrag von BigBlue007 am 17. Sep 2016, 10:58 bearbeitet]
ChrisL75
Inventar
#1189 erstellt: 17. Sep 2016, 10:58
ich hatte mal eine Zeitlang die GB, Bildqualität entsprach der üblichen Mipsel-Boxen.
Aber die Devs schafften es in 5 Monaten nicht den Boot-Freeze-Bug auszumerzen, zuverlässige Aufnahmen waren mit der Box nicht möglich und wurde deshalb verkauft. Gigablue steht seitdem bei mir auf der Blacklist.
MTK2016
Neuling
#1190 erstellt: 17. Sep 2016, 11:45

Tja, wenn Du es besser weißt, dann frag halt nicht hier...


Was für eine tolle Antwort.

Wie erklärst du dir das dann,
Vantage VT100 PVR Top Bild der Octagon SF228 zeigt eine leichte Unschärfe .
Bei gleichen TV Einstellungen .

Na klar ..alles subjektiv aber irgendwo muss ja der Unterschied herkommen .
Nach deiner Aussage müsste das Dank digitalem Signal gleich sein.
Mary_1271
Inventar
#1191 erstellt: 17. Sep 2016, 17:29
Hallo


BigBlue007 (Beitrag #1188) schrieb:
Mary schreibt manchmal auch viel, wenn der Tag lang ist, und davon abgesehen ist Mary bei sowas ohnehin nie ein Maßstab, weil sie einen Darbee nutzt.


Na! Nun werde mal nicht frech!

Es gibt (oder gab) in der Tat Unterschiede in der Bildqualität der einzelnen SAT-Receiver! Digital hin- digital her. Es ist immernoch ein Unterschied, ob man den Stream eins zu eins auf Festplatte bannt oder nur am TV schaut. Das SAT-Signal durchläuft sehr wohl diverse Bauteile, die die Bildqualität beeinträchtigen können. Bestes Beispiel war der 9005er Philips HD-Receiver, welcher Bilder mit Doppelkontur ausgegeben hat! Und das war noch weit vor dem Darbee......welcher diesen Fehler auch nicht korrigiert hätte.
Aber egal.

Mit der Solo4K geht man inpunkto Bildqualität absolut kein Risiko ein. Aufnahmen von bis zu 8 Sendern gleichzeitig ist kein Problem für die Kiste. Voraussetzung sind jedoch zwei separate SAT-Leitungen (mit Einkabel-Lösungen kenne ich mich nicht aus).

Liebe Grüße
Mary
Shooter182
Stammgast
#1192 erstellt: 17. Sep 2016, 23:16
Es reicht eine Unicable Leitung für die 8 Aufnahmen.
derdater79
Inventar
#1193 erstellt: 19. Sep 2016, 12:31
Hi,mit dem Vt 9.0.3.habe ich ein Problem.
Fast alle Sender mit 50 Hz und Multi ruckeln nicht.nur Hdr test2 ruckelt,mit 60hz nicht.
Alle Av Einstellungen durch, auch Tv
Bei Openatv war es nicht so.
Ich glaube ich gehe wieder zu Openatv.
Gruß D
DUSAG0211
Inventar
#1194 erstellt: 19. Sep 2016, 14:17
Wegen eines Testsenders, der jederzeit wieder vom Netz gehen kann und der offensichtlich ein schräges Format sendet, würde Ich mir nicht die Mühe machen andere Images aufzuspielen.

Aber jeder so wie er mag ;-)
Ralf65
Inventar
#1195 erstellt: 19. Sep 2016, 19:11
Bei mir ruckelt gar nichts !
Ebenfalls vti 9.0.3
Modus 2160p
Bildwiederholrate "Multi"
Automatische Erkennung der Bildwiederholrate"ja"
derdater79
Inventar
#1196 erstellt: 20. Sep 2016, 09:41
Hi,vielleicht es liegt es beim flashen.
Es ist Open atv wieder drauf,durch backup ging es es flott.
Kein ruckeln und info mit Bt:2020.
Vorteile des Fluid,superschneller Zapper,Epg mit cool Tv guide modern, Infobar netter.
Gruß D
Mary_1271
Inventar
#1197 erstellt: 20. Sep 2016, 12:14
Hallo


derdater79 (Beitrag #1196) schrieb:
Vorteile des Fluid,superschneller Zapper,.......


Der Fluid-Skin hat mit dem superschnellen Zappen nichts zutun. Das geht auch ohne dem.

Liebe Grüße
Mary


[Beitrag von Mary_1271 am 20. Sep 2016, 12:15 bearbeitet]
itzek
Inventar
#1198 erstellt: 20. Sep 2016, 12:53

Epg mit cool Tv guide modern


Cool TV ist im Fluid nicht geskinnt und hammdaaa wehrt sich auch immer dagegeen, Cool TV Guide zu skinnen.

Im Fluid ist nur der GraphMultiEPG geskinnt.
BigBlue007
Inventar
#1199 erstellt: 20. Sep 2016, 13:15
Und man braucht für den Fluid Skin natürlich auch kein Open ATV. Ich nutze den Skin ebenfalls - im VTI.
elfmarckfuchzich
Inventar
#1200 erstellt: 25. Sep 2016, 09:52
Hi

Weiß man schon etwas neues zur Ultimo 4K, wird ein HDMI 2.0a und HDCP Update kommen?
seifenchef
Inventar
#1201 erstellt: 25. Sep 2016, 10:07
Hi,


elfmarckfuchzich (Beitrag #1200) schrieb:
Weiß man schon etwas neues zur Ultimo 4K, wird ein HDMI 2.0a und HDCP Update kommen?


Mich würde die Gerüchteküche dazu auch interessieren.
Ich hab zwar noch keinen 4K TV und werde vmtl. erst mal noch lieber nen riesen TV als Full-HD abfassen, aber einen Sat reciever würde ich natürlich nicht mehr ohne 4k Funktion kaufen. Auch wegen HEVC natürlich, denn damit kann man auch Full-HD preiswerter transportieren, und wird das irgendwann tun ...

Ich wundere mich dass die ganze Seite von VU+ noch mit Nicht-4K-Geräten vollgestopft ist, kauft das wirklich noch jemand?


gruß seifenchef
elfmarckfuchzich
Inventar
#1202 erstellt: 25. Sep 2016, 11:15
4K via TV kommt ja erst in den kommenden Jahren und der Kauftrend geht bei Neugeräten da hin. Echte Hifi Fans die auxh noch Spezielle Boxen wie Vuplus kaufen sind jedoch eher begrenzt. Da jetzt erst die 4K Modelle vorgestellt wurden ists halt so das noch die Aktuellen überall gelistet und verkauft werden. In einem Jahr siehts wohl anders aus...

Jetzt nom einen HD kaufen? Nö...
BigBlue007
Inventar
#1203 erstellt: 25. Sep 2016, 14:39

seifenchef (Beitrag #1201) schrieb:
Ich wundere mich dass die ganze Seite von VU+ noch mit Nicht-4K-Geräten vollgestopft ist, kauft das wirklich noch jemand?

Das fragst ausgerechnet DU???
seifenchef
Inventar
#1204 erstellt: 25. Sep 2016, 16:10
Hi,

Was verstehst Du mal wieder nicht?

Ich stehe auf dem Standpunkt, dass, falls es überhaupt 4K Sendungen in irgendwie eine Rolle spielenden Umfang geben wird, diese nur marginal über der Qualität von echtem, wirklichem 2K liegen werden.
Es reicht also m.E. diese empfangen zu können, downzukonvertieren und auf einem 75 oder 80" FHD Gerät wiederzugeben.

Du darfst Dir im Gegenzug gern ein Gerät mit 8 oder 16 oder 32 K Auflösung zulegen, ich hab da nix dagegen.


gruß seifenchef
Mary_1271
Inventar
#1205 erstellt: 25. Sep 2016, 19:22
Hallo

Also ein Fakt ist, daß 4K Material auf einen guten Full HD-TV ebenfalls hervorragend aussieht. Trotzdem sieht man natürlich aus 4K-gerechten Abstand (1,5x die Bildhöhe) einen Unterschied 2K vs. 4K. Wer das eh nicht realisieren kann, könnte zwar noch einen 2K TV kaufen und den mit einem 4K-Receiver betreiben..... aber naja. Wenn schon, denn schon!

Einen 8K-TV würde ich auch nicht mehr einsehen. Das hat für Zuhause mit den üblichen 65-80 Zoll keinen Sinn. Aber einen 2K-TV würde ich mir heute nicht mehr kaufen! Da kann er ruhig gut und billig sein. Dann lieber paar Mark drauflegen und Nägel mit Köpfen machen. Es ist, meiner Meinung nach, auch ein Gewinn für 2K.

Liebe Grüße
Mary


[Beitrag von Mary_1271 am 25. Sep 2016, 19:25 bearbeitet]
seifenchef
Inventar
#1206 erstellt: 25. Sep 2016, 19:34
Hi Mary,

Ist schon klar. Ich werde mich selbst irgendwann mit der Entscheidung (UHD oder FHD) überraschen. Der Preis ist heiß.

Nur Betrachtungsabstand 1,5 x BH scheint zwar nicht übel, aber dazu bräuchte ich bei meinen 2,8 Meter (die sind fix und nicht variierbar) eine Bildhöhe von 1,87 Metern. Das wäre bei 16:9 eine Diagonale von 3,8 Metern bzw. 150 Zoll.

Um so einen TV zu bezahlen, würde vmtl. nichteinmal der Verkauf meines Autos ausreichen, und das ist nicht die allerletzte Klappermühle ...

gruß seifenchef
Mary_1271
Inventar
#1207 erstellt: 25. Sep 2016, 21:31
Hallo Seifenchef

Ebenfalls klar. Bei unseren 65-Zoller wäre der optimale Abstand bei ca. 1,2m......was zwar möglich wäre (mit einem Hocker oder Sessel ranrücken) aber trotzdem etwas unbequem. Größerer TV als 65 Zoll? Kaum möglich. Umso absurder wird wohl die in wenigen Jahren aufkeimende 8K-Diskussion werden.
Trotzdem profitieren wir aber auch aus größerer Entfernung (ca. 2m) von der 4K Auflösung etwas. Bei 2,8m Betrachtungsabstand hätten wir allerdings nicht unter 75 Zoll "nachgedacht".....wenn es halbwegs Punkte bringen soll.

Liebe Grüße
Mary
seifenchef
Inventar
#1208 erstellt: 25. Sep 2016, 23:17
Hi Mary,

Konsens. Und wenn die stattfindende Realität dann irgendwo bei 2,5K liegt, profitiert man dann schon.
Für mich spielt allerdings die Kohle eine großr Rolle, zwei oder drei Hunnis würde ich für 4K mehr ausgeben, darüber hinaus würde ich vmtl. nicht gehen....

Auf jeden Fall aber würde ich mir > 70" wünschen....aber ich hab noch Zeit....

gruß seifenchef
derdater79
Inventar
#1209 erstellt: 18. Okt 2016, 10:11
Hi,heute habe ich bemerkt das nun nur eine Fb für das einschalten und ausschalten von Vu und Lg Tv gebraucht wird.Die von der Vu.
Gruß D
wodgod
Stammgast
#1210 erstellt: 18. Okt 2016, 10:34
es wird noch spannender, du kannst sogar das steuerkreuz und die farbtasten mit Funktionen der vu belegen auf der lg Fernbedienung


nennt sich hdmi cec


mfg
daniel
derdater79
Inventar
#1211 erstellt: 18. Okt 2016, 17:25
Hi,wodgod ich benutze recht lange enigma2 und Lg tv mit Hdmi cec.
Es war immer :ein mit Enigma FB, aus mit Lg Tv FB.
Gruß D
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
UHD /4K Bluray offiziell angekündigt!
Martix am 05.09.2014  –  Letzte Antwort am 25.05.2017  –  1948 Beiträge
4k Tiefenschärfe bei 4K Material
macromaster am 29.09.2015  –  Letzte Antwort am 07.11.2015  –  19 Beiträge
4k Vergleich
onkel-p am 27.06.2013  –  Letzte Antwort am 14.08.2014  –  510 Beiträge
Sitzabstand 4k
reikog am 28.11.2013  –  Letzte Antwort am 04.11.2015  –  69 Beiträge
4K Medien?
Choco am 14.08.2014  –  Letzte Antwort am 14.08.2014  –  6 Beiträge
4k, naja
gapigen am 02.05.2017  –  Letzte Antwort am 04.08.2017  –  139 Beiträge
Was ist "natives 4K" / "Mastered in 4K"
tp_two am 19.08.2014  –  Letzte Antwort am 28.10.2014  –  17 Beiträge
Kein 4K bei Youtube über UHD-TV?
IcemanBS1984 am 05.11.2014  –  Letzte Antwort am 06.03.2016  –  22 Beiträge
4k UHD-TV mit 400Hz sinnvoll?
dunkelbier am 07.09.2015  –  Letzte Antwort am 10.09.2015  –  5 Beiträge
4K fähige Grafikkarten HDMI / DP
Ralf65 am 09.12.2013  –  Letzte Antwort am 21.08.2016  –  213 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.335