Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . Letzte |nächste|

4K Set-Top Box, VU+ Solo 4K, GigaBlue Quad UHD , Xtrend ET-11000 4K etc.

+A -A
Autor
Beitrag
#angaga#
Inventar
#707 erstellt: 28. Dez 2015, 14:00
@ Harzi

Danke für deine Rückmeldung.

Dann werde ich erst mal weiter bei diesen Schrottreceivern bleiben

Du kannst mir gerne ne PM schicken, falls sich in unserem Interesse etwas geändert hat. Denn ich brauche unbedingt die Funktion, ein Sky Programm aufnehmen und gleichzeitig eins gucken oder zwei gleichzeitig aufnehmen zu können! Liegt daran, dass ich im Schichtdienst arbeite und mir deswegen diese Funktion sehr wichtig ist, weil ich nicht alles live sehen kann und erst im Nachhinein anschauen kann.

Gruß A.
SilverSurver_64
Inventar
#708 erstellt: 28. Dez 2015, 15:16
Eine Hoffnung habe ich noch, das werden die neuen UHD-receiver von Sky sein, die momentan in GB ausgeliefert werden.
Lt. FlatPanel sollen die qualitativ Top sein.

Werden bei uns wohl erst 2017 kommen


[Beitrag von SilverSurver_64 am 28. Dez 2015, 15:17 bearbeitet]
#angaga#
Inventar
#709 erstellt: 28. Dez 2015, 15:28
Hi Silver,

Da bin ich auch mal gespannt. Denn diese Schrottgurken, die uns Sky als "innovative Technik" verkaufen will, gehen nun wirklich nicht!

Gruß A.
BigBlue007
Inventar
#710 erstellt: 28. Dez 2015, 15:46

#angaga# (Beitrag #705) schrieb:
Jetzt mal ne blöde Frage: Wird es mit der VU ebenfalls irgendwann möglich sein? Z. B. durch ein entsprechendes Image oder ist das überhaupt nicht möglich?

Die Restriktion, dass nur ein Sender gleichzeitig entschlüsselt werden kann, liegt beim Sky-Modul bereits im Modul selbst. Dass hier auf Seiten von E2 etwas dran geändert werden kann, halte ich für ausgeschlossen.
#angaga#
Inventar
#711 erstellt: 28. Dez 2015, 15:54
@ BB007

Klingt ernüchternd. Trotzdem Danke für die Info!!!!!!!!

Gruß A.
BigBlue007
Inventar
#712 erstellt: 28. Dez 2015, 16:07
Tja, wie heißt es so schön - Auf dem Boden der Tatsachen liegt eindeutig zu wenig Glitzer...
A-TOM
Stammgast
#713 erstellt: 28. Dez 2015, 16:09
Huh, wir haben gerade die Festplattendiskussion hinter uns, waren wieder BTT und nun sind wir bei Skykarten und Zwangspairing angekommen. Was wird wohl das nächste Thema sein?

Ich habe einen nicht so schönen negativen Punkt an der Solo 4K gefunden:
- Man kann den virtuellen Powerknopf nicht dunkel machen Ich würde gerne dieses blaue leuchten per Menüpunkt etc abschalten, aber das Hauptdisplay weiter nutzen. (Ohne Aufkleber etc...)

Aber sonst bin ich mit der STB super zufrieden


[Beitrag von A-TOM am 28. Dez 2015, 16:10 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#714 erstellt: 29. Dez 2015, 01:48
Besser als wenn hier gar nichts gepostet wird. Außerdem sind das alles Themen die mit den Receivern zu tun haben.


[Beitrag von MuLatte am 29. Dez 2015, 01:49 bearbeitet]
Mary_1271
Inventar
#715 erstellt: 29. Dez 2015, 20:40
Hallo


Yappadappadu (Beitrag #702) schrieb:
.... können neue Sky Karten, das ist seit Ende Juli der Fall, nicht mehr ohne (Vor)pairing freigeschaltet werden.


Ich habe in letzter Zeit soviel über das Betreiben der V13/V14 per OScam gelesen (und trotzdem nicht alles verstanden)......aber mit Ende Juli 15 usw.......da war was.
Fazit: Da brauche ich mir also um das Betreiben unserer zukünftigen Sky-Karte im OScam keine Sorgen mehr machen....läuft eh nicht?
Was soll's!


Fordtruck (Beitrag #703) schrieb:
@Mary_1271

auch ich hatte von SKY mal wieder ein Rückholangebot bekommen, dieses hatte ich am Telefon für 24,99 Euro angenommen (alles ausser Bundesliga)!
Einen Tag später habe ich das Modul, Karte und Vertrag erhalten, leider war der Preis nun 38,99 Euro
Nach Anruf ..ja das wird geändert..ich bestätige Ihnen die 24,99 in einer Mail...
2 Tage später immer noch keine Mail erhalten, wieder angerufen...wieder keine Reaktion!


Gut zu wissen.

Unser Sky CI+Modul samt Karte erhalten Sie spätestens am 24.12.15......versprochen.

Und was is? Bis jetzt weder Modul/Karte, Bestätigungsnachricht noch Brief von Sky.
Vorhin dort angerufen.......

das ist mir aber unbegreiflich, wieso Sie noch nichts von uns erhalten haben.....aber ich stoße das gleich nochmal für Sie an.


Um eine Bestätigung habe ich auch nochmal gebeten. Der faselte da etwas von 50,99-€ ....was das reguläre Abo kosten würde. Ich darauf: 19,99-€ waren abgemacht! Und kein roter Heller mehr! .....was der Herr daraufhin nochmal bestätigte. Ein Witz!
Nun wird das Modul wohl erst im neuen Jahr eintrudeln. Das ist doch ein Saftladen! Ich war schon kurz davor, die Sache zu "canceln". Sowas ko*t mich an. Hoffentlich kommt morgen die e-Mail mit den Vertragsdaten. Sonst rufe ich dort abermals an.
Andererseits habe ich jetzt noch etwas Zeit gewonnen und finde vielleicht doch irgendwo eine Möglichkeit, wie die Karte dauerhaft per OScam nutzbar wird.


willwaswissen (Beitrag #704) schrieb:
.............., da fand ich die Einrichtung der HD+ Karte letztendlich viel komplizierter.


Das fand ich nun wieder.....nicht zuletzt dank der exzellenten Anleitung vom Großen Blauen.......recht leicht. Das macht ja richtig Hoffnung. Alles, was ich bis jetzt zum dauerhaften Betreiben der Karten gelesen habe, hörte sich schwieriger an.


A-TOM (Beitrag #713) schrieb:
Huh, wir haben gerade die Festplattendiskussion hinter uns, waren wieder BTT und nun sind wir bei Skykarten und Zwangspairing angekommen. Was wird wohl das nächste Thema sein?


Kipling-Handtaschen


A-TOM (Beitrag #713) schrieb:
Ich habe einen nicht so schönen negativen Punkt an der Solo 4K gefunden:
- Man kann den virtuellen Powerknopf nicht dunkel machen Ich würde gerne dieses blaue leuchten per Menüpunkt etc abschalten, aber das Hauptdisplay weiter nutzen. (Ohne Aufkleber etc...)


Das ist nicht Dein Ernst!? Was stört Dich denn an dieser superdunklen Funzel?

Liebe Grüße
Mary


[Beitrag von Mary_1271 am 29. Dez 2015, 20:43 bearbeitet]
tribal-sunrise
Inventar
#716 erstellt: 31. Dez 2015, 17:49

Harzi (Beitrag #694) schrieb:
Also im VU Forum habe ich dies weder gelesen, noch dürfte dieses "verpönt" sein, ...


Keine Ahnung wie das woanders gehandhabt wird - hier zumindest weiß ich dass Links zu entsprechenden untergrundseiten nunmal nicht erlaubt sind - aber auch auf vermutlich legalen Vu seiten wird das genauso beschrieben - Link habe ich Dir per pn geschickt da ich die Seite zu wenig kenne um beurteilen zu können ob es dort legal zugeht ...

Ist nur ein (!) Beispiel - solche und ähnliche Texte stehen wie gesagt in jedem nächstbesten Tutorial - grundsätzlich sagt ja auch niemand dass es verboten ist ein Update zu machen aber man muss sich eben bewusste sein dass es auch Nachteile gibt. Es handelt sich - offiziell gesehen - nahezu ausnahmslos um unstable Betas - solange man sich auskennt weiß man ja i.d.r. Auch wie man wieder zu einer alten version zurückkann - nicht jeder Laie ist aber zu sowas fähig und muss dann eben damit leben wenn etwas nicht mehr geht

Bleibt wie gesagt ja auch jedem selbst überlassen was er tut und was er für sinnvoll hält - ich versuche hier niemand zu überzeugen sondern schreibe nur das was ich selbst gelesen habe. Nach meinen Erfahrungen ist es jedenfalls auch kein Nachteil eine alte version einzusetzen - ein Kollege ist noch bei einer 8000er version und es funktioniert nach wie vor alles problemlos - man muss so oder so wissen was man tut wenn man emms schreibt - da hilft einem auch keine neuere version ...
Harzi
Inventar
#717 erstellt: 31. Dez 2015, 20:51
Also ich weiß ehrlich nicht wo dein Problem liegt.

Das VU Forum ist kein Illegales Untergrundforum und was du mir geschickt hast ist der Link zum Wiki für das Oscam. Auch dieses ist nicht illegal.
Ich kenne auch noch jemanden der mit Win XP unterwegs ist... na ja wenn's ihn glücklich macht^^. Sein System läuft auf jeden Fall.

In diesem Sinne einen guten Rutsch
tribal-sunrise
Inventar
#718 erstellt: 31. Dez 2015, 20:55
Ich wüsste nicht wo ich etwas von einem Problem geschrieben habe? Ich habe geschrieben was in den anderen Foren steht. Wie Du damit umgehst ist Deine Sache. Du wolltest es wissen. Und bzgl. dem Link: Wie gesagt ich kenne das Forum nicht und es handelt sich um ein BEISPIEL - Du musst schon lesen was ich schreibe
Harzi
Inventar
#719 erstellt: 01. Jan 2016, 03:08
Nur ums mal klar zu stellen.... Du kannst bei jedem, aber auch wirklich jedem Update und egal wo und wann Probleme bekommen. Von daher ist deine Argumentation in etwa so schlüssig als würdest du davor warnen am Straßenverkehr teilzunehmen, da man sich dort einem Risiko aussetzt.
Man sollte alles bewusst tätigen und an mögliche Folgen denken.

So das war's für mich zu diesem Thema, wir haben unsere Standpunkte klar ausgetauscht, werden wohl nicht zueinander finden und damit kann es wieder um die eigentlichen Kisten gehen..


[Beitrag von Harzi am 01. Jan 2016, 03:09 bearbeitet]
tribal-sunrise
Inventar
#720 erstellt: 01. Jan 2016, 03:32
Ich habe hier überhaupt nicht "argumentiert". Ich habe Bedenken geäußert das System auf Auto Update zu stellen und angemerkt dass es kein Problem darstellt mit der einmal installierten version zu arbeiten. Ich habe auf Rückfrage das wiedergegeben was selbst im VU Wiki empfohlen wird und auch bereits mind. zweimal bekräftigt dass doch jeder gerne so arbeiten kann und soll wie er es gewohnt ist.

Aber Du hast recht es führt allein schon deswegen zu nichts weil Du offensichtlich gar nicht liest was ich schreibe. Auch mehrmalige Erklärung meinerseits ändert nichts an Deinen Antworten, die völlig am Ausgangspunkt vorbeigehen.
Harzi
Inventar
#721 erstellt: 01. Jan 2016, 18:59
Was du nicht verstehst ist recht offensichtlich.

Du kommst mit einem Spruch daher, "Never Touch a Running System" der ungefähr so falsch ist wie Schneefall im Sommer in der Sahara.

Jeder der sein System nicht anrührt nur weil es "läuft", müllt es zu, verschleißt es und das führt unweigerlich zu Problemen. Entweder in der Performance oder im Gesamtbetrieb. Dem kann man NUR auf eine Art entgegenwirken und das ist Wartung. Jetzt hat man zwei Möglichkeiten. Kennt man sich aus kann man eine Wartung selbst durchführen. Kennt man sich nicht aus, lässt man es machen.
Somit führt dein Rat gerade für User die sich nicht auskennen irgendwann unweigerlich in die Sackgasse.

Brechen wir das wieder runter auf die VU, denn wir wollen ja beim Thema bleiben.

Diese Reciver richten sich grundsätzlich an Leute die wissen worauf man sich einlässt, die auch einen gewissen Spieltrieb, Entdeckerdrang oder grundsätzliches Interesse an technischen Innovationen haben. Es sind keine gekauft und hingestellt Kisten, wer so etwas sucht sollte doch lieber etwas anderes in Betracht ziehen. Das bedeutet nicht, dass jeder der sich so einen Reciver holt auch damit "umgehen" kann in seiner Komplexität. Mus sman ja auch nicht, denn dafür gibt es Anleitungen und auch Automatisierte Abläufe. Und es ist besser einen automatisierten Ablauf (automatisches Update) zu tätigen, als gar keinen!
Schon wenn du das Image flasht stehst du vor dem Problem, dass gewisse Voraussetzungen erfüllt sein sollten. Sei es das die entsprechende Kernel vorhanden sein muss oder du eben eine bestimmte Vorversion drauf haben solltest.
Es gibt unzählige Plugins, Skins und Module. Einmal installiert heißt ja nicht, dass sie immer durchlaufen. Diese werden auch nicht immer gewartet und es gibt jede Menge die nicht mehr laufen, auch aus dem Grund das man sich ein aktuelles Image installiert hat.
Nun lassen sich Plugins oder Images noch relativ leicht installieren, aber eine Sache wie das Oscam, da möchte ich wirklich mal sehen, wer auf das Automasierungstool "Oscam Buttler" verzichten kann und es so händisch einrichtet. Auch dieses Oscam ist im eigentlichen Sinne ein Plugin welches durch die Entwickler gewartet und angepasst wird. Demzufolge sollte auch entsprechend dort beim Endanwender nachgezogen werden, oder glaubt jemand (du) ernsthaft das sich die Entwickler nur so zum Zeitvertreib hinsetzen und den Code ändern?

Nehmen wir mal an du hast dein Oscam bei einem wichtigen Update nicht geupdatet. Wobei hier schon im Raum steht, was oder wann kam ein wichtiges Update und wie willst du das im Auge behalten oder gar entscheiden ob es wichtig ist? Nehmen wir weiter an, SKY hat Änderungen durchgeführt, welche deine derzeitige Funktion des Oscam mit der SKY Karte nicht mehr gewährleisten und deine SKY Karte fällt dadurch in den Status "deaktiviert" zurück. Jetzt bleibt dir nichts anderes über, als die Karte entweder wieder zu reaktivieren und wir haben ja weiter oben schon geklärt das dies nicht mehr geht. Was nu? Bleiben zwei Möglichkeiten. Den Innovativen SKY Reciver benutzen oder auf das SKY Modul zu setzen.

Hat man nun nicht die Ahnung oder eben auch die Muße, wird man auf die automatische Update Funktion setzen.
Schiefgehen kann immer etwas, egal ob man es händisch, automatisiert ablaufen lässt oder im schlimmsten Fall gar nicht wartet. Aber egal wie, alles ist besser, als der Spruch "Never Touch a Running System", dies ist zumindest meine tiefste Überzeugung.

Im Übrigen, ich kenne jetzt nicht die Gepflogenheiten beim Update vom Oscam, aber es gibt zumindest bei anderen Plugins welcher einer regelmäßigen Wartung unterzogen sind gewisse Mechanismen, das nur stabile Versionen eingespielt (geupdatet) werden. Somit verringert sich auch hier wieder die Gefahr für den Endverbraucher.

So nebenbei bemerkt, selbst bei Windows gab's schon Probleme mit den Updates. Empfiehlt du dort auch die automatische Update Funktion zu deaktivieren oder soll dort auch jeder User mit Hand die Updates nachschieben? Machst du dort keine Updates viel Spaß mit deinem löchrigen Käse aus Sicherheitslücken^^....


[Beitrag von Harzi am 01. Jan 2016, 19:08 bearbeitet]
tribal-sunrise
Inventar
#722 erstellt: 02. Jan 2016, 00:35
Du wolltest doch aufhören?


Harzi (Beitrag #721) schrieb:
Du kommst mit einem Spruch daher, "Never Touch a Running System" ...


1. Der Spruch kam nicht von mir sondern ist wie mehrfach geschrieben ein Zitat aus 100ten OScam Tutorials
2. Der Spruch ist natürlich nicht generalisiert richtig, sondern abhängig davon in welchem Umfeld man sich bewegt. Z.B. habe ich klar gesagt dass es natürlich und ohne jede Frage steht bspw. Virenscanner und Sicherheitsupdates am PC zu nutzen was aber nichts mit der hier vorliegenden Umgebung zu tun hat.


Jeder der sein System nicht anrührt nur weil es "läuft", müllt es zu,


Also einen größeren Blödsinn kann man nun wirklich nicht schreiben. Wenn man ein System nicht anrührt kann man es auch nicht zumüllen. Das schliesst sich gegenseitig aus. Welche Probleme sollen denn beispielweise enstehen wenn ich einen PC ohne Internetverbindung nutze, darauf Word und Excel installiere und dann das System über 10 Jahre einfach so lasse wie es ist. Wo wird da etwas zugemüllt?


... Und es ist besser einen automatisierten Ablauf (automatisches Update) zu tätigen, als gar keinen!...


Wie bereist gesagt: abhängig von der Situation, Umgebung, System etc. - es gibt weder ein klares 100% für automatische Updates noch dagegen. Je nach System, Software usw. _kann_ es Sinn machen oder eben nicht. Wenn man anhand von Berichten im Netz feststellt dass ein Update gravierende Nachteile hat wäre man geradezu ein Vollidiot es dann trotzdem manuell zu installieren.


Es gibt unzählige Plugins, Skins und Module. Einmal installiert heißt ja nicht, dass sie immer durchlaufen.


Blödsinn, wieso nicht? Es spricht überhaupt nichts dagegen es sei denn es liegt ein konkreter Bug vor. Ich habe im Büro eine alte Dreambox, die noch auf einer Software von vor 2-3 Jahren läuft. Es macht keinen Sinn ein aktuelles Image zu installieren weil sie dadurch eher langsamer wird mangels Speicher, Prozessor usw. - sie bootet exakt in derselben Zeit wie vor drei Jahren, arbeitet wie vor drei Jahren ohne Probleme. Wenn das Teil auf automatischm Update stehen würde hätte ich sie wahrscheinlich längst entsorgt weil sie mich totgenervt hätte.


... aber eine Sache wie das Oscam, da möchte ich wirklich mal sehen, wer auf das Automasierungstool "Oscam Buttler" verzichten kann und es so händisch einrichtet.


Komisch, habe ich incl. meinem gesamten Bekanntenkreis nur durch ein bisschen Lesen und 2-3 Fragen in Foren exakt so gemacht. Ich kenne das Tool nicht einmal. In den Spezialistenforen habe ich hiervon auch noch nie gelesen. In den Tutorials wird durch die Bank der "manuelle" Weg über das Schreiben und Anpassen der Konfigurationsdateien beschrieben. Wenn das für Dich schon kompliziert ist verstehe ich dass Du in dem Bereich nicht so viel Ahnung hast.


... nur so zum Zeitvertreib hinsetzen und den Code ändern? ... wie willst du das im Auge behalten oder gar entscheiden ob es wichtig ist?


Das machen sie sicher nicht - um zu entscheiden ob die Änderungen relevant sind gibt es sogenannte Changelogs.


deine SKY Karte fällt dadurch in den Status "deaktiviert" zurück.


Deaktiviert wird sie so oder so nicht - wenn dann tritt die Paarung ein. Solange die EMMs geblockt werden ist das nicht möglich. PUNKT. Es gibt keine Hintertür zum Nutzer bzw. seiner Karte durchzudringen. SAT ist ein One-Way Signal und die Entscheidung welches Signal wohin geht und was damit passiert findet im Receiver statt nicht durch Sky.


Im Übrigen, ich kenne jetzt nicht die Gepflogenheiten beim Update vom Oscam,


Das sollte man allerdings dringend machen wenn man ausgerechnet darauf setzt.


das nur stabile Versionen eingespielt


OScam ist wie bereits geschrieben bis heute unstable beta - JEDES Update geht also auf eigenes Risiko. KEIN Update erhebt den Anspruch fehlerfrei zu sein.


... Windows gab's schon Probleme mit den Updates. Empfiehlt du dort auch die automatische Update Funktion zu deaktivieren


Nein, wie auch bereits mehrfach geschrieben: Sicherheitsupdates sind ein anderes Thema und natürlich sollte man die immer einspielen. Das Restrisiko hier dürfte vernachlässigbar sein im Bezug auf die ansonsten offenstehende Sicherheitslücke. Man kann heutzutage oft auch wunderbar zwischen Sicherheitskritischen und eher funktionalen Updates differenzieren. Auch hier sind wir wieder beim Thema "abwägen". Ebenso wie auch in Deinem Beispiel Strassenverkehr. Auch hier weiß man dass ein Restrisiko niemals auszuschließen ist. Ein guter Autofahrer wägt in jeder Situation ab welche Handlung nun die beste sein könnte.

Aber bleib gerne bei Deinem Standpunkt. Ich will Dir nicht in Deine Gewohnheiten reinreden. Offensichtlich kann ich das auch nicht Spielt auch keine Rolle. Der Hinweis sollte nicht nur an Leute wie Dich gehen, sondern auch an andere. Und evtl. sehen das andere eben auch etwas anders Frohes Neues trotzdem


[Beitrag von tribal-sunrise am 02. Jan 2016, 00:41 bearbeitet]
Harzi
Inventar
#723 erstellt: 02. Jan 2016, 03:06
Wenn ich schon höre... ein System 10 Jahre nicht anrühren... ja ne is klar... dann stelle die VU oder einen PC oder sonst ein technisches Gerät aus und in 10 Jahren wieder an... ich gehe von einem natürlichen Gebrauch im Sinne des Geräts aus. Scheinbar ist dies bei dir anders.

Oscam.server, oscam.conf, oscam.user alles mit Hand geschrieben, nach ein wenig lesen? Und deine Bekannten auch... Suuper... warte ich hol die Kneifzange zum Hosen zu machen. Ist ja auch alles locker zu schaffen frage mich nur wo du da mal so ein wenig gelesen hast, denn auf mysteriöse Untergrundseiten gehste nicht und das VU Forum ist dir unbekannt.Oder warum fast jeder im Forum die Hilfe durch das Automationstool in Anspruch nimmt.

Der Rest ist mir nun wirklich zu dumm um noch meine weitere Zeit darauf zu investieren hier zu antworten, da du eh nur vorbei antwortest, es aus dem Zusammenhang reißt und mir die Worte im Mund umdrehst. Außerdem sieht man ja auch an deiner Signatur das du etwas ängstlich bist was die Weiterentwicklung betrifft.

In diesem Sinne wird deine Kapitulation hiermit angenommen.


[Beitrag von Harzi am 02. Jan 2016, 03:13 bearbeitet]
tribal-sunrise
Inventar
#724 erstellt: 02. Jan 2016, 03:35

Harzi (Beitrag #723) schrieb:
Wenn ich schon höre... ein System 10 Jahre nicht anrühren...


Tja auch meine Geräte laufen eigentlich so gut wie immer. Sorry aber jetzt wird es langsam superpeinlich - es sollte wohl klar sein dass das so gemeint war dass ich das System installiere und dann natürlich nutze - das kann man aber auch ohne das System upzudaten.

Ich weiß nicht warum Du mir nun zum Vorwurf machst dass ich offensichtlich mehr von der Materie verstehe wenn ich keine Tools brauche um eine Konfigurationsdatei zu schreiben. Weil ich das "einfach so" mache mache ich es also automatisch kompliziert? Was für eine schwachsinnige Logik.

Sorry auch dass ich nicht das gesamte Netz kenne und mich bislang schlicht eher in Dreamboxforen herumtreibe. Vermutlich hast Du ebenso wie fast alles andere überlesen dass ich eine 7020HD besitze und erst über die Anschaffung der Solo 4K nachdenke. Ich gelobe aber Besserung eure Durchlaucht und werde mich bemühen in Zukunft das gesamte Internet kennenzulernen bevor ich mich mit einem Thema befasse

Vielleicht solltest Du erst mal den Silvesterrausch ausschlafen bevor Du solchen Unsinn hier zusammenschreibst ... Es erschließt sich mir nicht im geringsten wie Du aufgrund eines Zitats aus "Deinem" VU Lieblingsforum eine solch aberwitzige Diskussion zu führen versuchst. Wie wäre es denn wenn Du einfach mal den Autor des Zitats anschreibst und fragst wenn Dich das alles so ankotzt?


[Beitrag von tribal-sunrise am 02. Jan 2016, 03:47 bearbeitet]
Harzi
Inventar
#725 erstellt: 02. Jan 2016, 12:47
Wieviel Ahnung du hast und in welcher Weise du meine Worte aus dem Zusammenhang reist hier noch mal an einem konkreten Beispiel und anders wie du Punktgenau auf die VU eben gebracht damit es auch zum Thema passt.


Deaktiviert wird sie so oder so nicht - wenn dann tritt die Paarung ein. Solange die EMMs geblockt werden ist das nicht möglich. PUNKT. Es gibt keine Hintertür zum Nutzer bzw. seiner Karte durchzudringen. SAT ist ein One-Way Signal und die Entscheidung welches Signal wohin geht und was damit passiert findet im Receiver statt nicht durch Sky.


Merkst du gar nicht wie sehr du dir selbst widersprichst nur um zu versuchen Recht zu haben?
Ich habe mir EIN mögliches Szenario raus gegriffen und in einem Satz schwadronierst du darüber das ich mit diesem Szenario Unrecht habe um sofort im Folgesatz eine Einschränkung hinter zu schicken, mir also doch Recht zu geben.

Natürlich kann eine Karte auch deaktiviert werden! PUNKT! Dieses kann sowohl auf passiven Weg als auch aktiven geschehen.

Aktiver Weg:

- SKY sendet ein Deaktivierungssignal und weil die EMMs nicht mehr geblockt werden wird die Karte deaktiviert.


Passiver Weg:

- SKY sendet gar keine EMMs mehr (z.B. am Ende des Abbos) und der Karte gehen schlicht die Lichter aus, weil sie nicht verlängert wird.

- SKY ändert Verschlüsselungsalgorythmen, welche es dem User oder auch dem Oscam unmöglich machen eine EMM zu erkennen, erfolgt nun keine bewusste Einflussnahme also Benutzung des SKY CI Moduls oder die Benutzung des SKY Recivers, wird ja auf Grund des weiteren general Blockens der Karte nichts geschrieben und sie wird ebenfalls deaktiviert, oder anders ausgedrückt sie wird nicht verlängert, weil ja eben die Verlängerungs EMMs fehlen. Deswegen ist sie aber noch immer nicht gepairt.

- Endverbraucher X ist auf Grund von Privaten Dingen nicht in der Lage zum anstehenden Verlängerungsdatum entsprechend die EMM zu schreiben. Auch in diesem Fall findet kein pairen der Karte statt da ja nichts geschrieben wird.
Und bevor du jetzt wieder tönst "... das geht nicht und so..." auch hier ist dies locker möglich. Du bist dafür sogar das Beste Beispiel. Laut deiner Aussage vermeidest oder sagen wir reduzierst du Eingriffe auf das absolute Minimum getreu deinem Motto "never bla bla bla". Du wartest also mit dem Schreiben bis zum letztmöglichen Datum. Ich bin großzügig und sage mal 4 Tage vor Ablauf. Was wenn du einen Unfall hast oder Krank wirst und anstatt zu Hause im Krankenhaus bist ohne Möglichkeit entsprechend die EMMs auszulesen und manuell zu schreiben? Genau du Schlaumeier, wieder wird nichts gepairt sondern die Karte fällt in den Status deaktiviert zurück.

Wäre dem nämlich nicht so, könnte jeder die Karte einmalig aktivieren und es bräuchten keine EMMs mehr geschrieben werden es reicht das grundsätzliche Blocken derer.

Und ja eine Karte kann natürlich auch gepairt werden durch fehlerhaftes Schreiben oder fehlerhafte Funktionen des Oscam.

Hätten wir das mal etwas gerader gerückt.


[Beitrag von Harzi am 02. Jan 2016, 13:24 bearbeitet]
UdoG
Inventar
#726 erstellt: 03. Jan 2016, 13:41
Welchen AVR nutzt Ihr in Verbindung mit der Solo 4K?

Meine Solo 4K ist auf 2160p / Modus AUTO / 50 Hz eingestellt (Autoresolution is OFF) - via HDMI an meinen Denon 7200WA verbunden und von dort in den TV. Sobald ich von z.B. SAT1 HD auf ARD/ZDF HD oder auch UHD Sender umschalte, dauert es mindestens 5 Sekunden, bis ein Bild kommt. Verbinde ich die Solo 4K direkt am TV, bekomme ich innerhalb 1-2 Sekunden ein Bild.

Mich würde es mal interessieren, wie es mit Eurem AVR ist und ob Ihr bei den o.a. Einstellungen auch diese Verzögerungen habt!

Vielen Dank fürs Testen.
nicolaisen
Stammgast
#727 erstellt: 03. Jan 2016, 13:56
Ich habe eine Vorstufe von Marantz (8077A). Die Ausgabe bei der Solo 4k ist auf 1080i eingestellt. Die Vorstufe auf Automatik und der Projektor hat ein Ausgabesignal von 4k.
Habe aber nicht bei allen Signalquellen die Vorstufe auf Automatik eingestellt. Überwiegend habe ich keine Signalverarbeitung. Das macht der Projektor.
tribal-sunrise
Inventar
#728 erstellt: 03. Jan 2016, 13:58

Harzi (Beitrag #725) schrieb:

- SKY sendet ein Deaktivierungssignal und weil die EMMs nicht mehr geblockt werden wird die Karte deaktiviert.


Da Emms grundsätzlich geblockt werden nicht möglich.
Die "passiven" haben nichts nichts mit "deaktivieren" im eigentlichen Sinne zu tun.

Es bringt an dieser Stelle nichts weiter zu diskutieren da Dir offensichtlich die Grundsystematik der Payloads nicht bekannt ist. Ohne die ist Dein Posting im Prinzip sogar nachvollziehbar nur ergibt es eben trotzdem keinen Sinn. Lies Dich mal etwas mehr in die Thematik ein und dann wirst Du es vielleicht verstehen.
nicolaisen
Stammgast
#729 erstellt: 03. Jan 2016, 14:04
Könntet Ihr Eure Grabenkämpfe woanders ausführen? Es macht keinen Spaß sich das reinzuziehen.
Es geht hier um Erfahrungswerte, Empfehlungen und Gedankenaustausch.
UdoG
Inventar
#730 erstellt: 03. Jan 2016, 14:05
@nicolaisen
Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Kannst Du mal die Ausgabe an der Solo 4K auf 2160p stellen und dann von SAT1 HD/Sky HD auf ARD/ZDF HD umschalten - wie lange dauert das bei Dir?
nicolaisen
Stammgast
#731 erstellt: 03. Jan 2016, 14:21
Habe mehrere Umschaltungen vorgenommen. HD+ zu Sky HD und zu ARD/ZDF und quer Beet. Umschaltzeiten 1-2 Sekunden. Bild ist ohne große Verzögerung da.
UdoG
Inventar
#732 erstellt: 03. Jan 2016, 14:28
Danke... hab eben noch einmal die SEK3500 dazwischen gehängt und nun sind die Umschaltzeiten auch OK. Anscheinend erfolgt über die SEK eine andere Ansteuerung - wie auch immer, nun passt es wieder.
nicolaisen
Stammgast
#733 erstellt: 03. Jan 2016, 14:33
nicolaisen
Stammgast
#734 erstellt: 03. Jan 2016, 14:42
Ich glaube, dass Du Deine Einstellungen in der Denon ausprobieren solltest.
Was passiert, wenn Du die Ausgabeeinstellungen der Denon aus machst? Dann wird das Signal so zum TV gebracht. Manchmal sind zu viele Scaler tödlich, weil das Signal mehrmals unnötig umgezwitscht wird. Großer Qualitätsverlust sind die Folge.
Das Beste ist wirklich, dass Du die Endgeräte scalieren lässt. Die haben zumeist die besten Scalierer. Da kommt eine 4k Box für 600€ nicht mit, auch nicht die Scaler bei Marantz oder Denon.
UdoG
Inventar
#735 erstellt: 03. Jan 2016, 15:31
Habe am Denon alles auf aus, d.h. es wird nichts skaliert. Da es nun wieder mit der SEK3500 klappt, werde ich der Sache erst einmal nicht weiter nach gehen. Danke trotzdem für Deine Hilfe/Tipps.
mammon
Ist häufiger hier
#736 erstellt: 04. Jan 2016, 21:24
Nen Schönen Abend E2-Gemeinde,
habe mir vor 3 Wochen auch eine Solo 4K geholt und mich bislang eigentlich nur über die Kiste geärgert.
Ganz abgesehen davon, dass ich vermutlich das "Montagsgerät" erwischt habe und das Teil offenbar "nen Schuss" hat, kann die Kiste eigentlich nix besser als mein letzter E2-Rec.

Gekauft hatte die Solo eigentlich weil es der einzige aktuell erhältliche Sat-Rec mit FBC-Tunern ist und ich mir damit mehr Flexibilität versprochen hatte.

Vielleicht kann ja mal einer von Euch SOLO4K-Usern kurz feedback geben ob das bei euch klappt:
Wenn ich z.B. ARD HD und ZDF HD aufnehme kann ich definitiv keinen "privaten" oder die meisten anderen Programme mehr anschauen. Ich red nicht von verschlüsseltem wie HD+ oder so, nix da, alles straight.
So wie ich das verstanden habe kann der FBC ein ganzes Band "capturen" und reicht den gewünschten Transponder dann an einen der 8 virtuellen Tuner durch. Also sollten bis zu 8 Programme (mindestens) gleichzeitig zu dekodieren sein, solange sie in den beiden gecapt. Bändern liegen?!

Ach ja drauf hab ich das VTI Image v. 17.11.15 mit allen Updates aus dem Feed und dem MetrixHD bzw Iflathd Skin.
Sind da evtl. Probleme mit der Satansteuerung und DiSEqC bekannt?


Danke schon mal für n kurzes Statement.

@mary
wäre schön wenn du andere an deinen gewonnen Erkenntnissen zum Display des INet-Radios teilhaben lassen könntest, dann muss man da vielleicht nicht ganz so viel "rumspielen" bis eine brauchbare Anzeige
entsteht (wenns hier den Rahmen sprengt gerne auch im VTI-Board oder per PM)

greetz
mammon
hgdo
Moderator
#737 erstellt: 04. Jan 2016, 22:40
Ohne Angaben, wieviele Satelliten du empfängst und wieviele Kabel zur Box gehen, kann man zu deinem Problem nichts sagen.

Interessant wäre auch die Tunerkonfiguration.
Mary_1271
Inventar
#738 erstellt: 04. Jan 2016, 22:45
Hallo


mammon (Beitrag #736) schrieb:

Wenn ich z.B. ARD HD und ZDF HD aufnehme kann ich definitiv keinen "privaten" oder die meisten anderen Programme mehr anschauen.


Da ich sicherlich kaum in die Verlegenheit komme, beim staatlichen Fernsehen zeitgleich auf mehreren Sendern etwas aufzunehmen, habe ich's trotzdem mal probiert. Selbstverständlich kann ich da noch RTL und Co., sogar in HD, sehen. Allerdings haben wir auch zwei gleichwertige SAT-Leitungen (Astra 19,2°) von einem 8-fach Spaun-Multischalter zum Solo 4K liegen.
Wie sind denn die Tuner A und B eingerichtet?


mammon (Beitrag #736) schrieb:

@mary
wäre schön wenn du andere an deinen gewonnen Erkenntnissen zum Display des INet-Radios teilhaben lassen könntest, .....


Kein Problem. Mache ich gern.

Drücke im angewählten webradioFS die Taste
Menü
Einstellungen
Display-Einstellungen


Art der Einstellung: hier einstellen
Wieviele Zeilen anzeigen (1-3) 3
Zeile mit Laufschrift : (0-3) 2
Display-Laufgeschwindigkeit (0=Aus): (0-99) 30
Display-Länge (0-999) 999
Abstand von links: (0-99) 08
Logos anzeigen ja


Einstellung für Logo
Position links 040
Position oben 050
Logo Breite 400
Logo Höhe 200

Zeile 1:
Text übertragene Information
weiteren Text hinzufügen
Abstand von oben: (0-999) 000
Höhe (0-999) 114
Schrift-Größe: (0-99) 45
Zeilenumbruch Nein

Zeile 2:
Text übtertragene Informationen
weiteren Text hinzufügen
Abstand von oben: (0-999) 100
Höhe (0-999) 214
Schrift-Größe: (0-99) 45
Zeilenumbruch Nein

Zeile 3. wie eins und zwei
Abstand von oben: (0-999) 200
Höhe (0-99) 45
Zeilenumbruch siehe oben.

Alles klar?
Viel Spaß dabei. ;-)

Liebe Grüße
Mary
mammon
Ist häufiger hier
#739 erstellt: 05. Jan 2016, 15:05

hgdo (Beitrag #737) schrieb:
... wieviele Satelliten ... wieviele Kabel...
Interessant wäre auch die Tunerkonfiguration.


Natürlich, ich wollte nur meinen ersten Beitrag nicht überladen und erst mal schaun ob überhaupt eine Antwort kommt, danke:
Kurz: 2 getrennte Kabel an den beiden physikalischen Tunern: 1* Astra und 1* Astra/HotBird.

Eigentlich hatte ich an Tuner 1 über einen Multischalter und ein Kabel eine Wavefrontier T90 mit 8 LNB.
Der Tuner war als "Erweitert" konfiguriert wobei jeder Satellit (Position) als ein eignenes LNB mit entsprechenden Diseqc 1.1 Parametern eingetragen ist. (Die 8 Positionen gehen von 8 Grad West bis 28,5Grad Ost).
An Tuner 2 habe ich eine "einfache Konfiguration" mit DiseqC A/B -> Astra/Hotbird -> 22kHz: ja/DiseqC senden: nein
Da das von Anfang an gar nicht lief, habe ich aktuell den 8er Switch gegen eine direkte Astra-Leitung getauscht (Einfach/Einzel/Astra). Wenn die Fehlereingrenzung und Behebung abgeschlossen ist soll das wieder zurückgetauscht werden.
Diese Einstellungen hatte ich auch bis zum Wechsel auf die Solo4k bei meiner Xtrend 9200 so und alles lief prima!
Die weiteren Tuner habe ich als "nicht eingerichtet/automatische Konfignfiguration" gelassen. Das sollte für diese Betriebsart die Besten Ergebnisse liefern. (zwischendurch auch mal versucht mit den Einstellungen zu spielen und feste Zuweisungen eingetragen -> ohne Erfolg).

Einen seltsamen Effekt kann ich zeiweise beobachten:
Wenn ich einen Kanal aufnehme (ARD) und weiterzappe (ZDF) ist das Bild manchmal dunkel. Wenn ich dann das SAT-Kabel ziehe und wieder stecke wirds hell und die Aufnahme läuft ebenso ungestört weiter.

Ich habe die starke Vermutung, dass die Tuner oder eine Ansteuerung/Speisung schlicht defekt sind.
Blöd ist halt nur dass ab und an auch mal was funktioniert... :/


mary schrieb:
...Selbstverständlich kann ich da noch RTL und Co., sehen...

davon ging ich aus, danke.


mary schrieb:
Kein Problem. Mache ich gern.

Danke, wenns klappt erspart mir das mindestens ne halbe Stunde und mehr

Gruß mammon


[Beitrag von mammon am 05. Jan 2016, 15:07 bearbeitet]
Matz71
Inventar
#740 erstellt: 05. Jan 2016, 19:38
nicht böse gemeint....aber wer sich solch eine Box kauft sollte sich damit auch ein wenig beschäftigen bzw.einlesen.
mammon
Ist häufiger hier
#741 erstellt: 05. Jan 2016, 21:05

Matz71 (Beitrag #740) schrieb:
....ein wenig beschäftigen bzw.einlesen...


1)Also wenn sich dein wertvoller Beitrag auf meinen Post bezieht Folgendes:
Wenn sich hier jeder User soviel einlesen und beschäftigen würde wie ich bevor er etwas zu einem Problem postet, wäre das Board inzwischen ausgestorben!
Dabei überlege ich mir genau ob ich einen Post absetze und wenn ja was ich da schreibe -im Gegensatz zu manch anderen ...
Vom Lesen habe ich aktuell mehr als genug, inzwischen ist etwa 4* soviel Zeit aufgewendet wie ursprünglich eingeplant. Jetzt ist genau die Zeit um mal andere zu fragen, manchmal kommt auch was dabei raus.
TIPP: Übrigens sind solche Boards wie dieses hier sogar genau dafür da!
Ich frickle inzwischen seit über 3 Wochen an der Dose rum und bin inzwischen doch etwas angep!sst.
Ganz zu schweigen von der Familie, die eigentlich „nur einen funktionierenden“ Sat-Receiver haben möchte und kein fluchendes Familienmitglied das ständig an Fernsehgerät, Receivern und Satkabeln bastelt – ach ja und auch wieder etwas von der wertvollen Zeit des Familienoberhauptes. Btw: Das ist nicht mein erster E2-Rec, genau genommen bin ich schon sein der D-Box (1) im Boot (gut war noch kein Enigma, sei‘s drum)
Die mitgelieferte Anleitung kannste bestenfalls zur Wärmeerzeugung nutzen, das war bei anderen E2-Recs schon wesentlich besser. Das VTI-Board ist mir ebenso bekannt wie das WIKI und die darin sogar schon beschriebene Tunerkonfiguration. Leider ist „meine Anwendung“ nicht dabei aber es sollte nicht wesentlich anders als bei anderen E2-Rec’s mit 2 Tunern laufen.
Wenn DU also etwas weisst was hier schief gelaufen sein könnte, dann bitte ich um diese gewinnbringende Eingabe, andernfalls kannst du mal versuchen von selbst drauf zu kommen wie sinnig solche Kommentare sind.

2) wenn sich dein Beitrag auf was anderes bezieht, dann solltest du den Bezug besser darstellen.

Ist nicht Böse gemeint aber tierisch ernst!

Mammon
itzek
Inventar
#742 erstellt: 06. Jan 2016, 14:45
Stell deine Frage im VTI Forum. Die Chancen, dass dort jemand mitliest, der sich mit Satanlagen gut auskennt und Dir konkret helfen kann, sind ungleich höher.
Mary_1271
Inventar
#743 erstellt: 06. Jan 2016, 19:50
Hallo mammon


mammon (Beitrag #739) schrieb:
Kurz: 2 getrennte Kabel an den beiden physikalischen Tunern: 1* Astra und 1* Astra/HotBird.


Da wir nur die Astra's 19,2° Ost nutzen, kann ich Dir da leider nicht weiterhelfen. Wenn allerdings das deutsche Staatsfernsehen und die deutschen Privaten NICHT auf dem HotBird senden, leuchtet mir natürlich voll ein, daß Dein Vorhaben nicht funktionieren kann! Das wäre ja dann, meinem Verständnis nach, dasselbe, als hättest Du nur eine SAT-Leitung liegen. Oder stehe ich vielleicht auch auf der Leitung?!

Experten für Satelliten gibt es hier im Forum auch, allerdings ist vermutlich die Chance, im VU+Forum fündig zu werden vielleicht doch eine Nuance höher.

Maximale Erfolge bei der Lösung Deines Problems.

Liebe Grüße
Mary
hgdo
Moderator
#744 erstellt: 06. Jan 2016, 21:34

Mary_1271 (Beitrag #743) schrieb:
Oder stehe ich vielleicht auch auf der Leitung?!

Ja, ziemlich

Auf dem einen Kabel hat er Astra und auf dem anderen Astra und Hotbird. Damit muss es möglich sein, zwei Astra-Sender auf von verschiedenen Ebenen zu empfangen.

Allerdings gibt es beim Solo 4k Probleme beim Umschalten zwischen den Satelliten bei manchen Multi- und Diseqc-Schaltern. Ein Update, das diese Probleme hoffentlich beseitigt, ist aber im Anmarsch.
Mary_1271
Inventar
#745 erstellt: 06. Jan 2016, 22:22
Hallo hgdo

Danke für die Aufklärung. Ich dachte, er hat sich verschrieben. Mir leuchtete nicht ein, wieso er auf einer Leitung Astra und HotBird überträgt bzw. wußte ich nicht, daß das möglich ist.
Dann muß "mammon" auf ein Update hoffen und abwarten. Wird schon werden.

Liebe Grüße
Mary
hgdo
Moderator
#746 erstellt: 06. Jan 2016, 22:35
Es wird ja nicht alles gleichzeitig übertragen, sondern per Diseqc-Befehl wird zwischen den beiden LNBs für Astra und Hotbird umgeschaltet.
mammon
Ist häufiger hier
#747 erstellt: 08. Jan 2016, 01:30

hgdo (Beitrag #744) schrieb:

Mary_1271 (Beitrag #743) schrieb:
Oder stehe ich vielleicht auch auf der Leitung?!

Ja, ziemlich

Auf dem einen Kabel hat er Astra und auf dem anderen Astra und Hotbird. Damit muss es möglich sein, zwei Astra-Sender auf von verschiedenen Ebenen zu empfangen.
... Es wird ja nicht alles gleichzeitig übertragen, sondern .... zwischen den beiden LNBs für Astra und Hotbird umgeschaltet.


fully ack, hgdo!
(und im Normalfall klappt das auch recht gut mit meinen 8 Satelliten/positionen)




Allerdings gibt es beim Solo 4k Probleme beim Umschalten zwischen den Satelliten bei manchen Multi- und Diseqc-Schaltern. Ein Update, das diese Probleme hoffentlich beseitigt, ist aber im Anmarsch.


Genauso scheint es zu sein! Hab ich das irgendwo überlesen, die Aussage habe ich so konkret nicht gelesen. Ich habe mit 2 unterschiedlichen DiSEqC Switchen probiert, der Fehler tritt reproduzierbar auf.

Ich habe gestern den Gegentest zum verifizieren gemacht und auf beide Tuner lediglich Astra eingespeist (Fall Mary ;-) und offenbar die der meisten anderen User) und siehe da ich kann alles aufnehmen was mir in die Quere kommt und nichts ist ausgegraut und dazu noch was beliebiges ansehen -> wie es halt sein soll.

ERGO: Der Solo 4k hat ein Problem mit dem Sat-Umschalten bzw. mit dem Pegel und/oder DiSEqC-Settings setzen. Der Fehler trat übrigens auch mit dem Auslieferungsimgage auf.

Habe mich inzwischen dazu entschlossen das Teil wieder zurückzugeben, soll es ruhig erst noch ein wenig reifen. Ganz abgesehen davon haben mir anderen "Mängel" an der Box auch nicht so gut gefallen, finde 500 Tacken dafür nicht gerechtfertigt (IMHO).

Danke euch für die Unterstützung!

N8 mammon


[Beitrag von mammon am 08. Jan 2016, 01:37 bearbeitet]
itzek
Inventar
#748 erstellt: 08. Jan 2016, 13:02
HIER hättest dich direkt an der Verbesserung des Zustandes beteiligen können, anstatt nur zu meckern. Das ist leider sehr häufig so, dass gemeckert wird, wenn dann aber konkret dazu aufgerufen wird, etwas zu testen (in diesem fall neue Treiber), dann ist plötzlich keiner mehr da.
radeonspeedy85
Inventar
#749 erstellt: 10. Jan 2016, 11:29
Hallo,

passen die aktuellen Tuner im Handel (Kabeltunter) auch in der VU+ 4K ?

LG
hgdo
Moderator
#750 erstellt: 10. Jan 2016, 13:50
Ja, intern natürlich nur die Tuner von Vu+, ansonsten gibt es eine Reihe kompatibler USB-Tuner.


[Beitrag von hgdo am 10. Jan 2016, 13:51 bearbeitet]
Wutbürger
Hat sich gelöscht
#751 erstellt: 11. Jan 2016, 12:36
UHD-Sat Receiver!
Nach einer Information von Kathrein kommt der für Anfang 2016 angekündigte
High End-Ultra HD Sat Receiver erst im Juni 16 auf den Markt.
So ist der Digit ISIO STC plus von Technisat der Star unter den bis jetzt erhältlichen UHD-Satreceivern,
der auch für das DVB-T2 Fernsehen mit Full-HD Bildern gerüstet ist.
Gruß Wutbürger


Edit hgdo: Fettschrift entfernt


[Beitrag von hgdo am 11. Jan 2016, 14:59 bearbeitet]
Mary_1271
Inventar
#752 erstellt: 11. Jan 2016, 13:20
Hallo


Wutbürger (Beitrag #751) schrieb:
.........der Star unter den bis jetzt erhältlichen UHD-Satreceivern,
der auch für das DVB-T2 Fernsehen mit Full-HD Bildern gerüstet ist.


Auch die VU+ Solo4K kann man mit einen optionalen Tuner für kleines Geld DVB-T2-fähig machen. Somit relativiert sich das Wörtchen "Star" ganz erheblich.
Desweiteren wird man mit einem Technisat kaum mindestens 8 (HD)Programme gleichzeitig aufnehmen können.

Liebe Grüße
Mary
BigBlue007
Inventar
#753 erstellt: 11. Jan 2016, 13:20
@Wutbürger: Kannst Du bitte die völlig sinnlose Fettschreibung rausnehmen? Dein Nickname und Dein Avatar reichen völlig aus, um klar zu machen, dass Du Dich ausschließlich schreiend äußern kannst. Danke.


[Beitrag von BigBlue007 am 11. Jan 2016, 13:22 bearbeitet]
epsongun
Stammgast
#754 erstellt: 11. Jan 2016, 13:55
Hallo,
ich habe einen Samsung 65JU7090 TV, dazu meine Frage:
Ist die Bildqualität vom eingebauten Tuner mit dem Tuner vom VU+ Solo 4K vergleichbar?
Vielleicht hat ja einer die Möglichkeit das zu vergleichen.Hier wird kaum etwas über die Bildqualität geschrieben.

Gruß, H.
ebi231
Inventar
#755 erstellt: 11. Jan 2016, 15:41

Wutbürger (Beitrag #751) schrieb:
UHD-Sat Receiver!
Nach einer Information von Kathrein kommt der für Anfang 2016 angekündigte
High End-Ultra HD Sat Receiver erst im Juni 16 auf den Markt.

Edit hgdo: Fettschrift entfernt


Sch... darauf warte ich nun schon seit Monaten um einen meiner beiden 925er abzulösen... gibt es ein Begründung?
itzek
Inventar
#756 erstellt: 11. Jan 2016, 15:46

Hier wird kaum etwas über die Bildqualität geschrieben.


Doch schon, aber diese Berichte sind so subjektiv, dass du von "grottenschlecht" bis "abgefahren geil" jede Aussage in allen Abstufungen und Einfärbungen findest. Und das nicht nur zur Solo4K sondern zu jedem E2 Receiver, der rauskommt. Das ist immer das gleiche bei einem neuen E2 Receiver.
Es bringt also nichts, sich bei diesem Punkt auf irgendeine Aussage zu verlassen. Einfach selbst ausprobieren.


[Beitrag von itzek am 11. Jan 2016, 15:47 bearbeitet]
Guido_2911
Inventar
#758 erstellt: 11. Jan 2016, 17:23

ebi231 (Beitrag #755) schrieb:

Sch... darauf warte ich nun schon seit Monaten um einen meiner beiden 925er abzulösen... gibt es ein Begründung? :?


Wenn der genau so schrottig supportet wird wie der 925 lässt man es mit Kathrein besser bleiben.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
UHD /4K Bluray offiziell angekündigt!
Martix am 05.09.2014  –  Letzte Antwort am 25.05.2017  –  1948 Beiträge
4k Tiefenschärfe bei 4K Material
macromaster am 29.09.2015  –  Letzte Antwort am 07.11.2015  –  19 Beiträge
4k Vergleich
onkel-p am 27.06.2013  –  Letzte Antwort am 14.08.2014  –  510 Beiträge
Sitzabstand 4k
reikog am 28.11.2013  –  Letzte Antwort am 04.11.2015  –  69 Beiträge
4K Medien?
Choco am 14.08.2014  –  Letzte Antwort am 14.08.2014  –  6 Beiträge
4k, naja
gapigen am 02.05.2017  –  Letzte Antwort am 04.08.2017  –  139 Beiträge
Was ist "natives 4K" / "Mastered in 4K"
tp_two am 19.08.2014  –  Letzte Antwort am 28.10.2014  –  17 Beiträge
Kein 4K bei Youtube über UHD-TV?
IcemanBS1984 am 05.11.2014  –  Letzte Antwort am 06.03.2016  –  22 Beiträge
4k UHD-TV mit 400Hz sinnvoll?
dunkelbier am 07.09.2015  –  Letzte Antwort am 10.09.2015  –  5 Beiträge
4K fähige Grafikkarten HDMI / DP
Ralf65 am 09.12.2013  –  Letzte Antwort am 21.08.2016  –  213 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.945