Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Alles zum Thema Dolby Vision

+A -A
Autor
Beitrag
CharleySay's
Stammgast
#351 erstellt: 28. Jul 2018, 21:58

meistro.b (Beitrag #349) schrieb:
Ich habe beides, komme aber nicht auf 300 DV Filme :D


Da hast du recht.
Viele sind nur in der USA
VUDU USA hat z.B. die größte Auswahl an DV Filmen, und Amazon USA streamt auch ein paar wo bei uns nicht verfügbar sind.
Aber mit Netflix bin ich schon ziemlich zufrieden, die haben schon ordentlich aufgestockt.
Und Itunes zieht gerade nach.


Liebe Grüße Charley
berti86
Hat sich gelöscht
#352 erstellt: 15. Aug 2018, 21:28
Tom Clancy Jack Ryan wird weltweit auf Amazon Prime Video in Dolby Atmos und Dolby Vision Veröffentlicht

Amazon Prime wird nun doch „Tom Clancy’s Jack Ryan“ nicht nur mit Dolby Atmos auf Amazon Prime Video veröffentlicht, sondern auch mit Dolby Vision. Somit zieht dann Amazon nach und unterstützt auch beide Technologien von Dolby, wie auch iTunes, Netflix, Vudu und Rakuten.
Für HDR10+ sieht es somit sehr Düster aus.

Offizielle Pressemitteilung von Dolby: http://investor.dolb...y-amazon-prime-video


[Beitrag von berti86 am 15. Aug 2018, 21:33 bearbeitet]
Spanksen
Stammgast
#353 erstellt: 16. Aug 2018, 08:28
Krass, damit hätte ich niemals gerechnet
rockopa
Hat sich gelöscht
#354 erstellt: 16. Aug 2018, 17:12
Dann ist bei mir der geplante Panasonic 804 als neuer TV raus.
berti86
Hat sich gelöscht
#355 erstellt: 29. Aug 2018, 05:40
Dolby holt sich Intel mit ins Boot.

Neue Intel Prozessoren (8. Gen) unterstützen Dolby Vision HDR & Dolby Atmos

https://www.4kfilme....ion-dolby-hdr-atmos/

https://newsroom.int...attery-life-Laptops/
Ralf65
Inventar
#356 erstellt: 01. Sep 2018, 06:46

berti86 (Beitrag #342) schrieb:
XBOX One X uns S bekommen Dolby Vision!


https://www.forbes.c...-awesome-new-feature


wie es nun nach neusten detaillierteren Äußerungen auf forbes zu sein scheint, kommt bei der X-Box ein spezielles DolbyVision Profil zum Einsatz und nicht jeder Besitzer eines DolbyVision kompatiblen TVs kann daher zukünftig auch DolbyVision in Verbindung mit der X-Box nutzen.
Eine Auflistung geeigneter Hersteller, worunter u.a. auch Sony mit dem aktuellen FW Update aufgeführt ist, lässt vermuten, das es sich hierbei um das DolbyVision LowLatency Profil handelt.

Bei den TV Geräten von LG z.B., sind demnach aktuell nur die Modelle aus 2017 und 2018 mit dem von der X-Box verwendeten DolbyVision Profil kompatibel, bei den Modellen aus 2016 hingegen erscheint eine Fehlermeldung die darauf hinweist, das auf dem TV eine ältere DolbyVision Version verwendet wird, welche nicht mit der aktuell genutzten kompatibel ist....


[Beitrag von Ralf65 am 01. Sep 2018, 06:56 bearbeitet]
berti86
Hat sich gelöscht
#357 erstellt: 01. Sep 2018, 19:02
LG wird dies bestimmt Updaten. In Korea wurde Gestern für die C6 und E6 die Version 05.30.50 Offiziell Veröffentlicht. Dabei sieht man das LG bestrebt ist hier weiter Updates zu bieten, was ich wirklich Klasse finde von LG für ein TV aus 2016. Also mal sehen was da noch so passiert.


[Beitrag von berti86 am 01. Sep 2018, 19:02 bearbeitet]
CharleySay's
Stammgast
#358 erstellt: 03. Sep 2018, 16:34
HIer die Liste mit unterstützten TV's für die XBOX und DOlby Vision

https://www.dolby.co...-xbox-compatible.pdf
berti86
Hat sich gelöscht
#359 erstellt: 05. Sep 2018, 10:38
Der nächste TV Hersteller rückt zu Dolby

Grundig bringt 4K OLED TV mit Dolby Vision.

http://ifa.grundig.c...und_satte_Farben.pdf
berti86
Hat sich gelöscht
#360 erstellt: 20. Sep 2018, 05:25
berti86
Hat sich gelöscht
#361 erstellt: 03. Okt 2018, 15:17
Neuer Amazon Fire TV Stick 4K mit Dolby Vision, HLG, HDR10 und HDR10+ sowie Dolby Atmos Unterstützung.

https://www.heise.de...d-HDR10-4180432.html

https://www.amazon.de/dp/B079QHMFWC


[Beitrag von berti86 am 03. Okt 2018, 15:22 bearbeitet]
Legolas00
Stammgast
#362 erstellt: 05. Okt 2018, 13:29
Gut das ich gewartet habe, nehme dann den neuen Amazon Fire TV Stick.
Spanksen
Stammgast
#363 erstellt: 08. Okt 2018, 09:18
Amazon unterstützt jetzt ganz offiziell Dolby Vision?
berti86
Hat sich gelöscht
#364 erstellt: 08. Okt 2018, 09:38
Ja, in Deutschland aber vorerst eigene Produktionen. In USA werden bereits UHD Filme mit Dolby Vision angeboten von Sony Pictures.


[Beitrag von berti86 am 08. Okt 2018, 09:52 bearbeitet]
Spanksen
Stammgast
#365 erstellt: 08. Okt 2018, 09:49
Cool, dann hoffe ich schon mal auf die Herr der Ringe Serie in Dolby Vision
rid0r
Ist häufiger hier
#366 erstellt: 12. Okt 2018, 11:34
Hallo zusammen,

hoffentlich bin ich hier richtig.

Es geht mir um die kommende Matrix Trilogy in 4K.

Matrix soll ja DV haben. Wenn ich mir jetzt aber die Cover der US und UK-Version anschaue ist das DV.Logo auf dem US-Cover vorhanden, auf der UK-Version aber nicht. Ich habe nun etwas Angst, mir die Box umsonst vorbestellt zu haben.. :/

Oder denkt ihr, das ist unbegründet? Wenn ich richtig sehe, sind es ja einfach die 3 Einzel-VÖ in einer Box zusammengefasst.
berti86
Hat sich gelöscht
#367 erstellt: 29. Dez 2018, 20:37
Dolby Vision ist für die Zukunft Gewappnet

Dolby Veröffentlicht Neue PDF Datei für Dolby Vision Profile und Levels, Stand: Ende Oktober 2018.

https://www.dolby.co...sLevels_20181025.pdf

Neuerungen sind:
- HFR Unterstützung
- 8K Unterstützung mit HFR
- Unterstützung für Neuen AV1 Codec
- Dolby Vision Metadaten können bei HLG mitgeliefert werden, somit ist Dolby Vision HDR im Broadcast Bereich möglich sofern ein HLG Signal anliegt.


[Beitrag von berti86 am 29. Dez 2018, 20:38 bearbeitet]
Komediisto
Inventar
#368 erstellt: 31. Dez 2018, 08:02

Spanksen (Beitrag #363) schrieb:
Amazon unterstützt jetzt ganz offiziell Dolby Vision?


Aber nicht für Leute die grenznah wohnen. Denn dort liefert Amazon kein UHD und somit auch kein DV. Wohne direkt an der holländischen Grenze und mein Amazon Abo musste ich kündigen. Fragt mich bitte nicht nach der Logik dahinter. So wurde es mir telefonisch von Amazon erklärt. Nur als Hinweis, habe ne 100.000er Internetleitung per Kabel.


[Beitrag von Komediisto am 31. Dez 2018, 08:05 bearbeitet]
stevenskl
Stammgast
#369 erstellt: 31. Dez 2018, 17:50
Ich habe mir jetzt nicht den ganzen thread durchgelesen, aber vielleicht mag trotzdem jemand helfen:
Ich will mir einen 65" TV zulegen. Gibt´s denn einen, der alle HDR Standards unterstützt (HDR10+, Dolby Vision etc.)? Falls nicht, welcher ist denn der wichtigste?
Wirkliche "Kino-Abende" werde ich über den Beamer laufen lassen (der momentan kein HDR unterstützt, aber in Zukunft wird mal ein anderer ins Haus kommen).
Am TV würde ich ganz "normal" fernsehen und evtl. Netflix und Konsorten). Was werden denn die öffentlich rechtlichen Programmen irgendwann mal unterstützen? Was die privaten?
Ralf65
Inventar
#370 erstellt: 01. Jan 2019, 18:32
Ja, gibt es.....
jedoch sind dies mit TCL und Hisense die Aussenseiter der TV Hersteller, für die bekannten Hersteller gilt leider, entweder, oder, also DolbyVison "oder" HDR10+

was die Privaten bzw. Öffentlich Rechtlichen einmal unterstützen werden, das sollte nicht die Frage sein, eher wann es überhaupt einmal zur einer 4K Regelausstrahlung mit HDR Inhalten kommen wird.......

im Broadcastbereich kommt eigentlich die HLG HDR Variante zum Einsatz, bzw. der HDR10 Standard, das hier kurzfristig HDR10+ oder gar DolbyVision zum Einsatz kommt, halte ich zum jetzigen Zeitpunkt eher für ausgeschlossen.....

Edit:
Link eingefügt


[Beitrag von Ralf65 am 02. Jan 2019, 09:05 bearbeitet]
stevenskl
Stammgast
#371 erstellt: 01. Jan 2019, 21:53
Danke für die Antwort, Ralf!
Sind TCL oder Hisense dann eher weniger zu empfehlen? Was würdest Du nehmen bis 2500.- / 65"?


[Beitrag von stevenskl am 01. Jan 2019, 21:54 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#372 erstellt: 02. Jan 2019, 08:52
eine mögliche Auswahl sollte Deinem Nutzungsumfeld und den Nutzungsgewohnheiten angepasst sein, daher ist eine Empfehlung aus dem Stehgreif heraus schwierig, gehört dann auch wohl eher in die Rubrik Kaufberatung Fernseher
Cudeferro
Ist häufiger hier
#373 erstellt: 08. Jan 2019, 20:54
Nun springt auch Panasonic auf den Dolby Vision Zug auf. Damit dürfte das battle mit HDR10+ vorläufig entschieden aein
Ralf65
Inventar
#374 erstellt: 17. Jan 2019, 19:57
das kann man so nicht sagen.....

Panasonic unterstützt ja auch HDR10+ und hier möchte man vermutlich dadurch sicher stellen, das jeder User in dem TV einen kompatiblen Gegenspieler zu seinem Wiedergabegerät findet.
Der Wunsch nach einer "Universal HDR" Lösung wurde bereits 2018 auf NAB durch das Ultra HD Forum geäußert, einem Zusammenschluss führender Hersteller, dem u.a. LG, Sony und Dolby angehören

Mittlerweile findet man in Oppo den zweiten Hersteller von UHD BD Playern, der neben Panasonic bereits beide HDR Formate (HDR10+ und DolbyVision) unterstützt, Pioneer hat ein entsprechenden HDR10+ Update ebenfalls bereits angekündigt.

Gerüchten nach, soll auch Sony auf ihren neu angekündigten TV Modellen mit IMAX Enhanced Technik zukünftig HDR10+ unterstützen (FW Update)

Hier scheint also eher das Bestreben in Richtung Multi HDR zu laufen, denn in wie weit sich HDR10+ Kontent zukünftig etablieren wird, das kann nur erahnen

der erste offizielle Multi HDR UHD Blu-ray Spielfilm soll jedenfalls mit Robin Hood am 19 Feb in den USA in den Handel kommen, ein Paar HDR10+ Dokus gibt es bereits jetzt schon


[Beitrag von Ralf65 am 17. Jan 2019, 20:17 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#375 erstellt: 23. Jan 2019, 10:57
Erste Details vom Philips TV & Audio Launch Event 2019 (Dolby Vision!)

...Somit unterstützt der Philips TV alle wichtigen HDR-Formate – HDR10, HLG, HDR10+ und Dolby Vision....
Das es sich hier nicht um einen Feldversuch handelt, beweist Philips mit der Ankündigung seiner neuen OLED804 und OLED854 Serie. Die Neuen OLED TVs mit P5 Perfect Picture Engine unterstützen ebenfalls Dolby Vision HDR und Dolby Atmos! Später wird Martin Smelt CMO bei Philips TV & Audio Europe bestätigen, dass diese Entscheidung auch aufgrund von Kundenfeedback gefällt wurde...
stevenskl
Stammgast
#376 erstellt: 25. Jan 2019, 23:43
Danke für die Info, Norbert!
Alxhade
Stammgast
#377 erstellt: 26. Jan 2019, 15:04
Sogar alle TVs bis runter zur 6000er Serie werden Dolby Vision unterstützen: Interview
Ralf65
Inventar
#378 erstellt: 29. Jan 2019, 11:08
ein Paar Beispiele für die unterschiedlichen Eindrücke der DolbyVision Profile
silvasurfa1
Ist häufiger hier
#379 erstellt: 18. Feb 2019, 18:59
Dolby Vision auf billig TVs - bringt das tatsächlich was oder ist das nur Marketing?

Hallo,
nachdem Dolby Vision ja jetzt anscheinend der Durchbruch gelungen ist (wird ja bis auf Samsung von allen großen Herstellern 2019 in allen Klassen unterstützt) und ich seit kurzem selbst HDR genießen kann ( LG B7 Oled), interessiere ich mich wieder für dieses Thema.
Sollte meine Frage auf den letzten sieben Seiten bereits beantwortet worden sein, so bitte ich um Entschuldigung (ich gestehe, ich habe nicht mehr alle gelesen).
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe wird bei HDR (egal ob HDR10, HDR 10+ oder DV) erstmal automatisch das Backlight auf 100% gesetzt. Die Bildhelligkeit wird dann entweder für den ganzen Film (oft zu dunkel), oder eben dann dynamisch für jede einzelne Szene angepasst.
Dolby hob ja damals besonders den Vorteil von Dolby Vision für "leistungsschwächere TVs" ( also nur bis 350 Candelas Leuchtkraft) hervor.
Tatsächlich hatten aber zu Beginn nur High-End Geräte ( Oleds oder extrem leuchtstarke LCDs) DV, der Vorteil war also- wie hier auch viele bestätigten- ehr gering im Vergleich zu statischem HDR.
In letzter Zeit kamen aber immer mehr Einsteiger/ untere Mittelklasse Geräte ( 50Hz/ 300 cd) von türkischen und chinesischen Herstellern mit DV auf den Markt, also genau die von Dolby vor Jahren angegebene Zielgruppe.
Was mich interessieren würde:
Gibt es hierzu mittlerweile Erfahrungswerte?
Kann ein 500€ TV mit Hilfe von Dolby Vision tatsächlich HDR besser darstellen als ohne?
Ist der Schwarzwert trotz DV trotzdem ruiniert (Backlight auf 100%), HDR unbrauchbar und das ganze nur eine Marketing Sache?
Ich wollte keinen extra Thread aufmachen und hoffe, meine Frage ist hier richtig aufgehoben und jemand hat diesbezüglich schon Erfahrungen.
Danke und Servus
Spanksen
Stammgast
#380 erstellt: 21. Feb 2019, 14:51
Mhh, jetzt wo die Tendenz doch wohl immer mehr in Richtung Dolby Vision geht bin ich mal gespannt wann Amazon hier nachzieht.
Alxhade
Stammgast
#381 erstellt: 25. Feb 2019, 11:02
Amazon hat schon lange Dolby Vision, allerdings nur vereinzelt und nicht so flächendeckend wie Netflix. Bereits vor der HDR10+ Ankündigung gab es Titel mit Dolby Vision und auch danach noch (z.B. Jack Ryan).
Spanksen
Stammgast
#382 erstellt: 25. Feb 2019, 13:29
Jack Ryan war mir bekannt, wenn auch nur mit der original Tonspur. Aber auch nur Jack Ryan, was läuft denn noch in DV?
Alxhade
Stammgast
#383 erstellt: 25. Feb 2019, 15:12
Ich finde jetzt den Artikel nicht mehr, aber in den USA gab es bereits vor dem Start von HDR10+ bei Amazon ein paar einzelne Dolby Vision Titel (konnte jetzt nur Bosch Season 2 finden). Ich glaube, die gabs aber nie in Deutschland, hier scheint Jack Ryan das erste und einzige bisher zu sein.
berti86
Hat sich gelöscht
#384 erstellt: 25. Feb 2019, 17:24
In USA gibt es neben die Hauseigenen Produktionen von Amazon auch Sony UHD Filme mit Dolby Vision bei Amazon Video. Bei uns in Deutschland hat Sony einen Exklusiv Vertrag mit Streaming Dienst Rakuten TV, dort gibt es Sony UHD Filme mit Dolby Vision und Atmos

Und als Zusatz info: "Nur in USA" gibt es Disney und Marvel UHD Filme mit Dolby Vision und Atmos Exklusiv nur bei Vudu.
Werden bestimmt aber in Zukunft auch bei Disney+ geben.
Ralf65
Inventar
#385 erstellt: 25. Feb 2019, 20:27
HDTVTest stellt aktuell fest, dass DolbyVision einen sichtbareren Gewinn im Vergleich zum Standard HDR10 mit sich bringt, als es HDR10+ im Vergleich mit dem Standard HDR10 kann, demnach scheint der Effekt von HDR10+ schon eher vernachlässigbar zu sein
Alxhade
Stammgast
#386 erstellt: 15. Mrz 2019, 16:52
Sogar der neue 350 € Aldi-TV unterstützt jetzt Dolby Vision. Damit ist das Format entgültig im Mainstream angekommen (Philips ist hier ja auch schon bis zur unteren Mittelklasse vorgeprescht). Die Implementierung scheint sich also auch wirklich nicht groß auf den Preis auszuwirken...
berti86
Hat sich gelöscht
#387 erstellt: 28. Mrz 2019, 22:41
Neue Dolby Vision Profiles and Levels PDF Version 15. März 2019!

https://www.dolby.co...es-levels_v1.3.1.pdf

Unterstützt wird unter anderem Neu:

- HLS
HTTP Live Streaming. An adaptive streaming protocol for delivery of media content developed by Apple.
Für Apple TV+?

- MPEG‑DASH
MPEG Dynamic Adaptive Streaming over HTTP. An adaptive bit-rate streaming protocol that enables high-quality streaming of media content over the Internet delivered from HTTP.

- BT.2390
High Dynamic Range Television for Production and International Program Exchange
berti86
Hat sich gelöscht
#388 erstellt: 20. Apr 2019, 16:48
Dolby kündigt auf der NAB Dolby Vision und Atmos für Live Übertragungen an,
zB wird hier auch Europa mit DVB genannt.
https://www.youtube.com/watch?v=L8SVjchGgVQ

PS.:
Dolby Atmos wird im Broadcast Bereich über AC-4 Übertragen und Dolby hat dafür eine eigene Seite mit Infos und Videos Online gestellt.

https://dolbyac4.com/


[Beitrag von berti86 am 20. Apr 2019, 16:50 bearbeitet]
berti86
Hat sich gelöscht
#389 erstellt: 22. Apr 2019, 10:47
Asus bringt zwei PC Monitore mit Dolby Vision!

Auf der NAB hat Asus zwei PC Monitore Vorgestellt die neben HDR10 und HLG auch Dolby Vision können.
Eigentlich sind beide Monitore für Koloristen vorgesehen, sollen aber trotzdem im Freien Markt bald erhältlich sein.
Auch die Spezifikationen können sich als Gamer Monitor mehr als sehen lassen.
Auf der Firmenwebseite sind beide Monitore auch schon gelistet, aber noch ohne Dolby Vision,
da erst jetzt die Zertifizierung für Dolby Vision bei beiden Monitoren vollzogen wurde.

Quelle:
https://surround-sound.info/news/ers...uetzung-20510/

Pressemitteilung:
https://www.asus.com/News/zRJH1MSN4l5WW1vg

ProArt PA32UCX (Mini LED)
https://www.asus.com/us/Monitors/ProArt-PA32UCX/

https://www.youtube.com/watch?v=VV2Xi2XoG8s

ProArt PQ22UC (OLED)

https://www.asus.com/Monitors/ProArt-PQ22UC/

https://youtu.be/vFnKaGPSp00?t=189


[Beitrag von berti86 am 22. Apr 2019, 11:54 bearbeitet]
berti86
Hat sich gelöscht
#390 erstellt: 21. Mai 2019, 22:58
Big News!

ALITA: BATTLE ANGEL 4K UHD kommt in USA mit Dolby Vision und HDR10+!


Somit Unterstützt nun auch (als letztes Studio) 20th Century Fox Dolby Vision.

Pressemitteilung hier einsehbar:
https://highdefdiscn...and-blu-ray-in-july/
prouuun
Inventar
#391 erstellt: 27. Mai 2019, 13:42
Dürfte dann auch die erste Disc werden die auch bei uns mit HDR10+ und Dolby Vision daherkommt.
norbert.s
Inventar
#392 erstellt: 12. Jun 2019, 08:43
Dolby Vision bleibt wohl bis auf unbestimmte Zeit konkurrenzlos:
Samsungs Videoformat HDR10+ bleibt hinter den Erwartungen zurück


Doch weltweit sind bislang nur sieben Scheiben mit HDR10+ erhältlich...

...Unabhängig von der Auswahl bleibt die Frage, wie sich HDR10+ im Vergleich zum Grundformat HDR10 und zum Konkurrenzformat Dolby Vision schlägt. Tatsächlich scheint sich HDR10+ hier bislang als komplette Luftnummer zu entpuppen...


Servus
berti86
Hat sich gelöscht
#393 erstellt: 23. Jun 2019, 17:50
Amazon bringt in USA Toshiba Fire TV Edition mit Dolby Vision.

US News dazu hier:
https://www.cnet.com...th-dolby-vision-hdr/

Pressemitteilung Ablichtung hier:
https://pbs.twimg.com/media/D9iZG3ZXYAEw5mD.jpg:large

Amazon.com Link:
https://www.amazon.com/dp/B07SC4JSGZ/?th=1


[Beitrag von berti86 am 23. Jun 2019, 17:53 bearbeitet]
Dwork
Inventar
#394 erstellt: 24. Jun 2019, 08:26
Da fragt man sich schon wie solche Kisten die Dolby Zertifizierung bekommen, scheint ja nur ne Frage der Lizenzgebühr zu sein.
prouuun
Inventar
#395 erstellt: 24. Jun 2019, 09:28
Dolby Vision hat ja nichts mit einer Zertifizierung, die mit Mindeststandards von darstellbaren Farben, Helligkeit etc. daherkommt zutun.
Ralf65
Inventar
#396 erstellt: 25. Jun 2019, 04:47
Dolby hatte sich seinerzeit sehr wohl einmal dazu geäußert, das Geräte welche DolbyVision unterstützen dazu bestimmte Spezifikationen erfüllen müssen um eine entsprechende Zertifizierung zu erhalten, dazu zählte u.a. die Anzahl der Dimming Zonen, maximal Helligkeit und die Black Level Performance.
berti86
Hat sich gelöscht
#397 erstellt: 26. Jun 2019, 17:50
Für Technikinteressierte!

Dolby schaltet den Dolby Vision UHD Blu-ray Authoring Workflow Guide als PDF für die Öffentlichkeit frei. Stand 15. April 2019.
https://www.dolby.co...thoring-workflow.pdf


[Beitrag von berti86 am 26. Jun 2019, 17:52 bearbeitet]
berti86
Hat sich gelöscht
#398 erstellt: 24. Aug 2019, 19:26
Disney Bestätigt per Pressemitteilung Unterstützung von 4K mit HDR10, Dolby Vision und Dolby Atmos für Disney+



Subscribers will enjoy an ultra-high-definition viewing experience with up to 4K Ultra HD video playback in Dolby Vision ultra-vivid imaging, HDR10 and Dolby Atmos immersive audio on supported devices for available programming.


https://www.thewaltd...ms-at-d23-expo-2019/
Spanksen
Stammgast
#399 erstellt: 28. Aug 2019, 10:50

berti86 (Beitrag #398) schrieb:
Disney Bestätigt per Pressemitteilung Unterstützung von 4K mit HDR10, Dolby Vision und Dolby Atmos für Disney+



Subscribers will enjoy an ultra-high-definition viewing experience with up to 4K Ultra HD video playback in Dolby Vision ultra-vivid imaging, HDR10 and Dolby Atmos immersive audio on supported devices for available programming.


https://www.thewaltd...ms-at-d23-expo-2019/


Ich vermute mal dass sich der Format Krieg mit HDR10+ nun endgültig erledigt hat ;-)
prouuun
Inventar
#400 erstellt: 28. Aug 2019, 11:34
Da das Problem eh nur von den Hardwarehersteller kommt, die als einziges Lizenzkosten für Dolby Vision berappen müssen und natürlich am ehesten sowas einsparen möchten. Nun aber alle (abgesehen von Samsung) darauf setzen, spricht 2019 nun auch nichts mehr für HDR10+.
Nemesis200SX
Inventar
#401 erstellt: 28. Aug 2019, 13:19
Disney's UHDs sind aber nach wie vor HDR10 only.


Dolby hatte sich seinerzeit sehr wohl einmal dazu geäußert, das Geräte welche DolbyVision unterstützen dazu bestimmte Spezifikationen erfüllen müssen um eine entsprechende Zertifizierung zu erhalten, dazu zählte u.a. die Anzahl der Dimming Zonen, maximal Helligkeit und die Black Level Performance.

Dagegen spricht, dass selbst Low Budget Geräte mit 8Bit Panel und mieser Helligkeit eine Dolby Vision Zertifizierung bekommen und damit werben dürfen. Letzten Endes bekommt es doch jeder, der genug für die Lizenz zahlt.


[Beitrag von Nemesis200SX am 28. Aug 2019, 13:23 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HDR 10+, Dolby Vision
PeterHimmel am 20.08.2020  –  Letzte Antwort am 01.12.2022  –  18 Beiträge
Dolby Vision und HDR gehört die Zukunft
V._Sch. am 25.07.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2015  –  208 Beiträge
Unterschied Dolby Vision und Dynamisches HDR (HDMI2.1)?
fe0109 am 29.08.2018  –  Letzte Antwort am 18.11.2020  –  11 Beiträge
Verständnisfragen: LG Active HDR - HDR HLG -Dolby Vision
htpc4ever am 18.11.2017  –  Letzte Antwort am 06.03.2018  –  12 Beiträge
Apple TV 4K & Sony A8 Dolby Vision Set Up
CopaMike am 23.09.2018  –  Letzte Antwort am 02.10.2018  –  3 Beiträge
Hue Sync Box + Xbox Series X kein Dolby Vision? [GELÖST]
DarthSonic am 01.06.2021  –  Letzte Antwort am 02.06.2021  –  2 Beiträge
Hue Sync Box nur Dolby Vision Low Latency?
DarthSonic am 28.09.2021  –  Letzte Antwort am 01.05.2022  –  4 Beiträge
Nvidia 3D Vision Erfahrungsbericht
qfactor am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  6 Beiträge
Vision eines Fernsehers
Malte_ am 13.08.2015  –  Letzte Antwort am 17.08.2015  –  18 Beiträge
Toshiba Super High Vision Display ?
duno am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 24.05.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764