Gitarren-Musik ala Mark Knopfler

+A -A
Autor
Beitrag
Michibusa
Stammgast
#1 erstellt: 25. Jun 2013, 16:49
Hallo Leute,

beim Stöbern im Netz findet man desöfteren Musik aus anderen Ländern, die bei uns unbekannt ist. Als Fan von Mark Knopfler und seiner Musik suche ich ähnliche Interpreten und Musikstücke, mit denen ich meine Lautpsrecher und meine Ohren füttern kann.

Habt ihr gute Tipps??

Grüße,

Michael
papa.jay
Stammgast
#2 erstellt: 01. Aug 2013, 09:08
probier' mal Allan Taylor (http://www.allantaylor.com/)... da gibt es zumindest stimmlich eine gewisse Ähnlichkeit...
dr.dimitri
Stammgast
#3 erstellt: 11. Aug 2013, 09:06
In "Acoustic Live" von Nils Lovgreen solltest mal reinhören.
mamü
Inventar
#4 erstellt: 21. Aug 2013, 12:32
Sehr ähnlich für mein Empfinden ist

Tony Joe White

Ragmac
Stammgast
#5 erstellt: 22. Aug 2013, 13:03
John Illsley´s Solo Scheiben finde ich da sehr gut!
stevkern
Neuling
#6 erstellt: 18. Feb 2015, 01:38
Hallo!

Ry Cooder ist eine Inspirationsquelle für Mark Knopfler; auch Chet Atkins - mit dem er ja ein Album herausbrachte - obwohl der viel Easy Listening- und Country, aber auch Jazz-Sachen aufnahm. Ein Versuch wäre auch Sonny Landreth, dessen Wurzeln eigentlich im Cajun liegen, wert. Ich kann Dir auch die früheren Little Feat-Scheiben mit Lowell George ans Herz legen (Little Feat, Sailing Shoes, Dixie Chicken, Feats Don't Fail Me Now, The Last Record Album und Waiting for Columbus). Bei den Damen kommen mir vor allem Bonnie Raitt und Emmylou Harris (hier vor allem die späteren Alben Wrecking Ball und Spy Boy etc.) in den Sinn. Bring the Family von John Hiatt und das Folgealbum Slow Turning könnten auch noch interessant sein.
Starspot3000
Inventar
#7 erstellt: 25. Feb 2015, 23:20
Teste mal einiges von Camel... denke, da solltest du Spass dran finden.
Ozone
Inventar
#8 erstellt: 01. Jun 2015, 21:57
Bei Stockfisch wird sich einiges finden lassen. Spontan würde ich Chris Jones (Roadhouses & Automobiles) und David Munyon nennen, gibt aber noch ein paar mehr.
Alison Krauss mit Union Station sind auch sehr schön anzuhören (hier) wenn man mit teils erhöhter Stimmlage zurecht kommt.

Falls mit Dixie Chicken die Chicks gemeint waren, kann ich dann noch die Wailin' Jennys empfehlen (hier).
DigiDig
Stammgast
#9 erstellt: 04. Aug 2016, 21:44
J.J. Cale!!!!!!

@Michibusa, solltest Du nach drei Jahren noch auf der Suche sein, ist dies meine dringende Empfehlung.

Wenn sich jemand ähnlich anhört wir Mark Knopfler dann...
Nein, falsche Reihenfolge!
Wenn sich jemand ähnlich anhört wie J. J. Cale, dann Mark Knopfler.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Andalusische Folk-Musik?
Kifwebe am 18.03.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2009  –  2 Beiträge
Empfehlung "Mittelalterliche Musik"
Dommes am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  27 Beiträge
Konzert Tip: Tina DIco
Mickey_Mouse am 25.06.2011  –  Letzte Antwort am 27.06.2011  –  2 Beiträge
Suche düstere Folk Musik (Gitarre)
bluerockerflam am 23.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.07.2016  –  53 Beiträge
Empfehlt mir Musik wie diese !
Ancheru am 05.07.2017  –  Letzte Antwort am 08.02.2019  –  4 Beiträge
Suche Musik, wie Paris Texas v.Ry Cooder
De_Niro_Fan am 24.03.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2015  –  26 Beiträge
Suche Songs (Musik) wie Albatross (Fleetwood Mac ))
bluerockerflam am 14.04.2013  –  Letzte Antwort am 05.05.2013  –  6 Beiträge
Suche: "7 Tage lang" auf englisch
Nanobyte am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 15.05.2010  –  4 Beiträge
Suche Musik mit Ureinwohner Gesang youtube beispiele sind dabei!
Andi-1990 am 19.08.2013  –  Letzte Antwort am 10.10.2013  –  14 Beiträge
Musik im Hip-Hop bereich gesucht, ähnlich Kool Savas
CrappyMeal am 18.05.2014  –  Letzte Antwort am 01.08.2014  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.733

Top Hersteller in Folk / Country / Songwriter Widget schließen