Onkyo Tx 7720 defekt?Onkyo noch Qualität

+A -A
Autor
Beitrag
cabeludo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Nov 2010, 21:01
Hallo zusammen und vielleicht an die Onkyo Freunde

Ich hab den Onkyo tx 7720 und er macht mir leider die letzten Tage Probleme.

Meine Frage ist, ob sich überhaupt eine Reparatur dieses Gerätes lohnt. Das Gerät dürfte so an die ca. 15 jahre sein.

Kurze Fehlerbeschreibung

Gerät geht praktisch normal an, wenn ich jedoch die Lautstärke hochdrehe fängt es im Lautsprecher leicht zu rauschen an und dann geht komplett die Power raus und man hört nur ganz leise Musik (auch durch die Benutzung des Laustärkeregel wird die musik nicht viel lauter..nur ein ganz kleines bißchen). Hin und wieder könnte ich durch drehen des Bassreglers die Musik wie gewohnt hören, aber nach kurzer Zeit geht Lautstärke wieder komplett weg....Das Spielchen wiederholt sich so bald das Gerät ein paar minuten aus ist von neuen.

___________________________________________________________

2. Ich glaube das ich mit dem Kauf des Onkyo tx 7720 damals für relativ wenig Geld ein SUPERTEIL mit QUALITÄT gekauft habe.

Wie sieht es denn heute mit der Marke ONKYO aus????? Ich gebe gerne etwas mehr aus, aber ich will wieder QUALITÄT!! Hat denn Onkyo überhaupt noch die endsprechende Qualität.

Ich habe als minimales Manko eigentlich nur das der Onkyo relativ viel BASS hat, was mir zwar gefällt aber ein tick zu viel ist. Ich höre auf kleinen MISSION Boxen.

cabeludo

PS: Soll NICHT direkt eine Kaufberatung sein, aber bei Tipps für ein neues Gerät wären nicht schlecht
niclas_1234
Inventar
#2 erstellt: 15. Nov 2010, 21:08

ch habe als minimales Manko eigentlich nur das der Onkyo relativ viel BASS hat


Den bass sollte man eigentlich mit dem Bassregler regulieren können oder ? Einfach ein wenig rausdrehen.

Ich schätze wenn du ihn selber reperierst lohnt sich das noch aber eine Professionelle Reperatur wird warscheinlich teurer als sich das Teil gbraucht zu kaufen

Suche mal im Gerät nach kaltlötstellen. Mein Freund hatte mal einen Ähnlichen Defakt und da war es eine Kaltlötstelle,

Gruß Niclas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo tx 7720 reparieren? Relais?
zuhn am 02.06.2013  –  Letzte Antwort am 20.06.2013  –  37 Beiträge
Onkyo tx 7720 reparieren? Relais?
plasmaulle am 25.05.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2019  –  8 Beiträge
onkyo tx sr804 defekt ?
aka_chap am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  3 Beiträge
onkyo Tx 8410 Defekt
Kalimera am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.08.2012  –  7 Beiträge
Defekt - - > onkyo tx-sr674e?
chris1312 am 21.10.2019  –  Letzte Antwort am 22.10.2019  –  7 Beiträge
Onkyo TX-SR507 Schutzschaltung defekt?
schemus am 29.08.2014  –  Letzte Antwort am 31.08.2014  –  5 Beiträge
Receiver Onkyo TX 8255 defekt!
Berk91 am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.07.2012  –  13 Beiträge
Schutzschaltung Onkyo TX-8050 defekt?
T!mon am 04.02.2012  –  Letzte Antwort am 11.09.2012  –  7 Beiträge
Onkyo TX-DS575X - Endstufe defekt?
mischiausmyk am 08.11.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2013  –  12 Beiträge
Onkyo TX-SR606 wahrscheinlich defekt.
Matze211 am 21.03.2013  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.320

Top Hersteller in Elektronik (Stereo&Surround) Widget schließen