Sharp 5P-27G: mobiler TV-Radio-Cassettenrecorder

+A -A
Autor
Beitrag
8bitRisc
Inventar
#1 erstellt: 06. Mrz 2011, 16:43
Hallo,
ich habe heute auf dem Flohmarkt zwei Sharp 5P-27G Radiorecorder gekauft (für zusammen 23€). Interessant ist, daß diese Geräte einen eingebauten SW-Fernseher besitzen.
Kennt jemand diese Geräte ? Wann wurde sowas gebaut ?
Nach Inbetriebnahme musste ich feststellen, daß bei beiden Geräten TV und Radio funktionieren. Über die eingebaute Stabantenne ist der TV Empfang allerdings stark verrauscht. Zugegeben die Fernsehtechnik hat sich doch ein bischen weiterentwickelt.
Bei beiden Geräten macht das Tapedeck Probleme. Bei einem dreht sich die Capstanwelle nicht (Riemen muß wohl erneuert werden); bei dem anderen ist der Recorderklang extrem schlecht (Tonkopf vorher gereinigt).
Ansonsten sind beide Geräte ziemlich verdreckt. Hier ist noch einiges an Reinigungsarbeit notwendig. Es ist allerdings nichts abgebrochen oder verbogen.

Ich find die Teile irgendwie witzig, sodaß ich hier einfach zugreifen musste.

Gruß Johannes

PS: ist dieser Thread an dieser Stelle überhaupt richtig ?? Leider gibt es in diesem Forum für mobile Radio-, TV und Cassettengeräte keine passende Rubrile


[Beitrag von 8bitRisc am 07. Mrz 2011, 00:50 bearbeitet]
owtscharka
Neuling
#2 erstellt: 05. Mrz 2012, 18:34
hallo bin grade auf deinen beitrag gestoßen. glaube nicht das es noch von intresse ist (2jahre) aber habe das gleiche schnukelige gerät und kann dir nur sagen das ich es im jahre 1985-86 neu erworben habe. dahmals war es für mich hitec wenn ich am see die seele baumeln lassen habe. solltest du eins deiner beiden zum laufenbekommen haben, dann verkauf es nicht, denn alles hat seinen wert. bei mir ist es der erinnerungswert. wollte heute, (weil ich umziehe) nur wissen ob es das sahneteil noch in den weiten des www zu haben ist. was soll ich noch sagen? nach ca 15 jahren habe ich es zum erstenmal in den händen gehalten und wow (erinnerungen ohne ende) wollte es sofort auf funktion überprüfen (lach) als ich hinten das fach wo die batterie rein kommt geöffnet habe (dort habe ich das netzkabel hinterlegt) kam ein unbenutztes und neuverpacktes kondom zum vorschein ;-) ...... werde es bei ebay versteigern (nicht das gerät)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sharp 8800
peppermintle am 14.05.2012  –  Letzte Antwort am 28.06.2012  –  16 Beiträge
Sharp System 7700
Solex_Heizer am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  4 Beiträge
Stereoanlage von Sharp kapuut
*Dome* am 10.09.2010  –  Letzte Antwort am 11.09.2010  –  10 Beiträge
Sharp Stereoanlage - Boxenanschluss kaputt ? !
gabbba am 14.02.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  8 Beiträge
SHARP SC-7700CDHMK2
KoGuys am 30.09.2019  –  Letzte Antwort am 30.09.2019  –  2 Beiträge
Ständiges Rauschen bei Sharp HT-DV40
Will.i.am am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  3 Beiträge
Sharp CP-8800 Hochtöner defekt
SlAsHXD am 17.11.2012  –  Letzte Antwort am 17.11.2012  –  4 Beiträge
Sharp RT150: Motor verursacht Störgeräusche
Burkie am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  3 Beiträge
Sharp SG 450H leichtes Netzbrummen
ve-301 am 22.03.2016  –  Letzte Antwort am 07.09.2021  –  12 Beiträge
Sharp cms-n45 Lautsprecher Problem
jan120301 am 02.12.2017  –  Letzte Antwort am 03.12.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.503

Top Hersteller in Elektronik (Stereo&Surround) Widget schließen