Magnat MC1 - Lautstärke-Problem

+A -A
Autor
Beitrag
knoxxmo
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 23. Mrz 2011, 01:30
Hallo,

seit einigen Wochen stelle ich bei meinem Magnat MC1 fest, dass er von alleine entweder die Lautstärke auf Max oder Min runter schaltet. Das erste mal dachte ich das etwas auf der FB liegt. Heute ist eben zwei mal passiert. Das ist sehr ärgerlich wenn man um 23:30 Uhr Musik hört und plötzlich die Anlage auf Max steht, die Nachbar sind nicht besonders glücklich darüber.

Kennt jemand das Problem oder kann mir vielleicht sagen was der Grund für dieses Verhalten sein könnte.

Vielen Dank
Marek
knoxxmo
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 23. Mrz 2011, 10:59
Hallo,
heute morgen beim Radiohören hatte sich der MC 1 wieder auf Max.-Lautstärke hoch geschaltet. So langsam finde ich es sehr ärgerlich da man nie weiß wie lange man Musik hören kann bis das Phänomen auftritt. Könnte das mit der Röhre zu tun haben? Für jeder Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

Beste Grüße
Marek
Stefanvde
Inventar
#3 erstellt: 15. Apr 2011, 13:40
Denke es könnte eher an der FB liegen.
Also jetzt nicht an deiner speziell,bei mir z.B. reagiert das MC-1 auch teilweise auf die FB meines Toshiba Fernsehers,allerdings nur wenn es eingeschaltet ist.Entweder schaltet die Quelle um,der Radiosender,vor/zurück bei CD Betrieb oder eben die Lautstärke.Kann sein das irgendwas in den FB Empfänger "einstrahlt".

Probiere doch mal zunächst folgendes:Der Empfänger sitzt oben rechts im Display,kleb den doch mal mit Isolierband ab und prüfe ob das dann noch auftritt.Wenn nein mußt Du die Störquelle suchen,wenn ja,dann ab zum Service mit dem Gerät,Garantie haste ja noch drauf,oder?
knoxxmo
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 19. Apr 2011, 23:12

Stefanvde schrieb:
Denke es könnte eher an der FB liegen.
Also jetzt nicht an deiner speziell,bei mir z.B. reagiert das MC-1 auch teilweise auf die FB meines Toshiba Fernsehers,allerdings nur wenn es eingeschaltet ist.Entweder schaltet die Quelle um,der Radiosender,vor/zurück bei CD Betrieb oder eben die Lautstärke.Kann sein das irgendwas in den FB Empfänger "einstrahlt".

Probiere doch mal zunächst folgendes:Der Empfänger sitzt oben rechts im Display,kleb den doch mal mit Isolierband ab und prüfe ob das dann noch auftritt.Wenn nein mußt Du die Störquelle suchen,wenn ja,dann ab zum Service mit dem Gerät,Garantie haste ja noch drauf,oder?


Hallo,

danke für die Antwort. Das Gerät war jetzt 14 Tage in der Reparatur und ist seit ca eine Woche bei mir. Im Reparaturbericht war vermerkt, dass ein Probelauf gemacht worden ist (Standardantwort). Heute Abend hatte sich die Lautstärke von alleine auf 0 reguliert. Das ganze ist für mich sehr ärgerlich, da ich bei uns selbst für die Serviceabwicklung und jetzt im Verkauf tätig bin, weiß ich dass die Techniker (nicht alle) ganz oft die Geräte nur ganz kurz einschalten zum testen. Man schauen ob ich über die Händlerhotline etwas rausbekomme.

Sollte das ein Fehler im System sein, möchte ich das Gerät eigentlich nicht mehr haben, für das Geld gibt es durchaus Alternativen.

Beste Grüße
Fuxs
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Jun 2011, 17:13
Hallo Knoxxmo,

was kam bei Dir nun heraus?

Mein MC1 hat ab und zu das gleiche Problem. An der FB liegt es nicht. Bei mir regelt das Geräte von alleine manchmal eine Stufe höher oder niedriger.
Toni_
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 13. Jun 2011, 18:42
Hallo,

ist das Motor betriebener Poti ?


Gruß
Toni
Fuxs
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Jun 2011, 23:18
Wurde es getauscht?
Stefanvde
Inventar
#8 erstellt: 25. Dez 2017, 21:23
Beobachte ich auch: Es liegt eindeutig am Regler.

Seit Monaten nun Ruhe,drehe nicht mehr dran sondern bediene die Lautstärke nur noch mit der FB.

Auch der Quellenregler am Gerät macht komische Dinge,werde die Regler demnächst mal reinigen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Magnat MC1 rauscht am KH Ausgang
DanielRoth1313 am 09.01.2015  –  Letzte Antwort am 11.01.2015  –  3 Beiträge
Magnat MC1 SACD Laufwerk defekt. Benötige Ersatz.
lazarus74 am 30.12.2019  –  Letzte Antwort am 30.12.2019  –  2 Beiträge
lexicon mc1 ohne strom
Surfreak am 09.09.2011  –  Letzte Antwort am 10.09.2011  –  2 Beiträge
Magnat 709 Mitteltöner Problem
Patrick192 am 07.06.2023  –  Letzte Antwort am 15.06.2023  –  20 Beiträge
Lautstärke Regler problem
BadKarma112 am 29.12.2014  –  Letzte Antwort am 02.01.2015  –  6 Beiträge
Lautstärke Schwankung
ibaxx am 18.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  11 Beiträge
Magnat Hochtöner rauscht
Bauchspeck am 16.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.03.2013  –  2 Beiträge
Magnat MC2 Problem mit Spannung in Vorverstärkung
Frau_Technik am 10.12.2016  –  Letzte Antwort am 11.12.2016  –  2 Beiträge
Yamaha Receiver: (Lautstärke-)Problem mit rechtem Kanal
Deance am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.08.2016  –  11 Beiträge
Magnat Monitor 1000
Dast319 am 13.02.2018  –  Letzte Antwort am 28.02.2018  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.711

Top Hersteller in Elektronik (Stereo&Surround) Widget schließen