Denon Receiver schaltet in Stand-By

+A -A
Autor
Beitrag
udora
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Apr 2012, 16:03
Mein Denon Receiver PMA 1500-AE schaltet neuerdings im laufenden Betrieb nach ein paar Minuten in den Standby-Betrieb und geht dann nach ein paar Sekunden/Minuten wieder an. Es hat nichts mit Überhitzung zu tun, das passiert auch, wenn er ganz frisch eingeschaltet wurde.

Hat jemand eine Ahnung, wo/wie das Problem behoben werden kann und was das kostet?

Der Receiver ist ca. 5 Jahre alt.

Bin für jeden Tipp dankbar! So kann man gar keine Musik mehr hören und ansonsten ist das Teil einwandfrei.
Grundi69
Inventar
#2 erstellt: 01. Apr 2012, 17:39
Hallo!

Das kann viele Ursachen haben...eine kalte Lötstelle, ein Kontaktproblem an einem Steckverbinder, ein Bauteil (Transistor, IC), welches sporadische Aussetzer produziert...
So etwas zu suchen (und zu finden) dürfte recht aufwändig sein, da kann man einfach keine pauschalen Kosten vorhersagen.
Du solltest dich am besten mal mit dem Denon-Service in Verbindung setzen:
http://denon-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/721

Gruß
Groomy


[Beitrag von Grundi69 am 02. Apr 2012, 11:03 bearbeitet]
udora
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 01. Apr 2012, 18:53
Besten Dank, werde da mal nachfragen.

Viele Grüße
udora
udora
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 01. Apr 2012, 19:20
Nachtrag: ich befürchte, das Problem ist wohl selbstverursacht. Ich habe fast täglich den Strom abgeschaltet, häufig ohne vorher das Gerät auszuschalten. War vielleicht auf Dauer nicht so gesund.

Kennt jemand Werkstätten in Berlin, die auch Denon-Receiver reparieren können? Das Ding ist so schwer, dass wahrscheinlich schon das Verschicken nicht lohnen würde.
Joschi55
Stammgast
#5 erstellt: 01. Apr 2012, 22:16

udora schrieb:
Nachtrag: ich befürchte, das Problem ist wohl selbstverursacht. Ich habe fast täglich den Strom abgeschaltet, häufig ohne vorher das Gerät auszuschalten. War vielleicht auf Dauer nicht so gesund.
.


das ist sicherlich nicht der Grund
Grundi69
Inventar
#6 erstellt: 02. Apr 2012, 10:56

Joschi55 schrieb:

udora schrieb:
Nachtrag: ich befürchte, das Problem ist wohl selbstverursacht. Ich habe fast täglich den Strom abgeschaltet, häufig ohne vorher das Gerät auszuschalten. War vielleicht auf Dauer nicht so gesund.

das ist sicherlich nicht der Grund ;)

Jep, das wäre schwer vorstellbar. An welcher Stelle dem Gerät der Saft abgedreht wird, ob z.B. an einer Steckdosenleiste oder an dem Gerät selbst, dürfte schlichtweg egal sein.


udora schrieb:
Kennt jemand Werkstätten in Berlin, die auch Denon-Receiver reparieren können? Das Ding ist so schwer, dass wahrscheinlich schon das Verschicken nicht lohnen würde.

Hmm, ist das überhaupt ein Receiver? Wenn ich danach im Netz suche, bekomme ich nur Voll-Verstärker angezeigt.
Nehme mal an, Du meinst den hier?: http://www.stereopla...-1500-ae-332766.html
Das Teil wiegt offenbar 14,6 kg. Auch mit einem Karton und ordentlich Füllmaterial sollte das Paket unter 20kg bleiben und wäre für 6,90 EUR per DHL verschickbar.
Nahe Berlin gibt es ja good-old-hifi, die haben sich aber eher auf japanische Oldtimer bis ca. 1990 spezialisiert.

Gruß
Groomy


[Beitrag von Grundi69 am 02. Apr 2012, 11:02 bearbeitet]
udora
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 03. Apr 2012, 23:32
Ja, das ist das Teil. Bei dem Preis lohnt sich wohl das Einschicken zur offiziellen Denon-Werkstatt.
Das werde ich jetzt auch tun. Vielen Dank!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
h/k AVR5000 schaltet in "stand by"
Kaos3112 am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.04.2015  –  12 Beiträge
Receiver schaltet selbstständig um
YeOldHinnerk am 08.09.2014  –  Letzte Antwort am 08.09.2014  –  5 Beiträge
Yamaha Receiver R-S201 schaltet von stand by nicht auf on.
bruckgang am 10.12.2018  –  Letzte Antwort am 11.12.2018  –  8 Beiträge
Panasonic SA-XR30 bleibt im Stand-by
lucerer am 29.10.2019  –  Letzte Antwort am 29.10.2019  –  2 Beiträge
TX SR-501 schaltet ab
Satrickbo am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.09.2011  –  3 Beiträge
Denon 2105 schaltet nichtmehr an, Neulingsfrage
Rinser_of_Winds am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  4 Beiträge
Denon Avc-A1 schaltet direkt in Protect
Andy_94 am 28.10.2012  –  Letzte Antwort am 25.03.2020  –  2 Beiträge
Denon PMA 735 schaltet ungewollt!
LawrenceSpencer am 03.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  2 Beiträge
Harman/Kardon AVR 2000 schaltet sich aus?
King-Dyeon am 05.12.2020  –  Letzte Antwort am 14.02.2023  –  6 Beiträge
NAD C326BEE schaltet sich regelmäßig ab
Shatner's_Bassoon am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.12.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedKisa012003
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.882

Top Hersteller in Elektronik (Stereo&Surround) Widget schließen