power mixer pm 8020 tonlos

+A -A
Autor
Beitrag
jimbob65
Neuling
#1 erstellt: 24. Jan 2013, 01:12
Hallo,

habe einen powermixer pm8020. habe zur zeit folgendes problem. zu anfang läuft alles supi nur wenn man den kanal wechselt gibts keinen ton mehr. level zeigt aber an das was ankommt aber es wird nix rausgegeben. lass ich ihn über nacht aus funktioniert alles wieder korrekt bis man eben wieder den kanal wechselt, dann tot. kann einer helfen.
PBienlein
Inventar
#2 erstellt: 24. Jan 2013, 09:47
Hallo,

es geht um diesen Kameraden, richtig?

t.amp pm 8020 1

was meinst Du mit "Kanal wechseln"? Was wird wo angeschlossen bzw. umgesteckt? Instrumente oder PC, CD-Player oder was?

Oder tritt das schon auf, wenn nur der Regler für den anderen Kanal betätigt wird? Ist immer der selbe Kanal betroffen? Ändert sich das Verhalten, wenn ein anderer Zuspieler oder Instrument verwendet wird?

Grundsätzlich hört es sich so an, als würde nach dem "Kanalwechsel" die Endstufe in Protect gehen. Die Gründe dafür können vielfältig sein.

Ach ja - eines noch: es wäre hilfreich, wenn die Groß- und Kleinschreibung benutzt würde. Sie macht Texte für andere besser lesbar, wenn sie schon helfen sollen

Gruß
PBienlein
jimbob65
Neuling
#3 erstellt: 24. Jan 2013, 13:22
Hallo,
ja, das Gerät ist richtig. Angeschlossen sind PC, Sat Reciever und Media Player. Angeschlossen an 5-6 und 7-8 sowie Tape.
Es ist nicht immer derselbe Kanal, es betrifft alle angeschlossene Kanäle. Wenn ein anderer Zuspieler angeschlossen wird ändert sich auch nichts.
Aber warum sollte die Endstufe in Protect gehen wenn nicht volle Leistung gefordert wird.

Gruss
JimBob65
bukongahelas
Inventar
#4 erstellt: 24. Jan 2013, 15:30
Probier mal ohne Boxen nur mit Kopfhörer.
Dann laufen die Endstufen ohne Last .
Es kann durchaus sein daß gestörte Signale vom PreAmp-Mixerteil die Endstufen wegen DC-Fehler in Protect bringen.
Kann man die Endstufen separat betreiben , gibts einen Direkteingang am Mixer/PreAmp Teil vorbei ? Dann schließ dort mal eine im Pegel dosierbare Programmquelle an und teste die Endstufen separat.
Schließ mal anstelle der Boxen ein Gleichspannungs-Voltmeter an die
Lautsprecherklemmen an. Wenn das evtl vorhandene Lautsprecherschutzrelais nach eingen Sekunden mit Klickton angezogen hat
also die Endstufen mit den LS-Klemmen verbunden sind,
darf das DC-Voltmeter nicht mehr als plus oder minus ein Volt anzeigen.
Bei mehr versucht die Protection die Boxen vor tödlicher Gleichspannung zu schützen und trennt die Endstufe von den LS-Klemmen.
bukongahelas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon PMA-1560 tonlos
ngruendel am 09.03.2021  –  Letzte Antwort am 07.04.2022  –  39 Beiträge
ONKYO TX-8020 Vor- und Endstufe auftrennen?
MBU am 06.05.2020  –  Letzte Antwort am 07.05.2020  –  13 Beiträge
Mixer Signal Kabelfarben, Chinch anlöten
dynaheinz am 16.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.07.2010  –  4 Beiträge
Joe 802 AE Mixer Schaltplan
audio_2334 am 02.11.2016  –  Letzte Antwort am 03.11.2016  –  4 Beiträge
Marantz PM 16 Sicherung
Spitzohr am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  35 Beiträge
Eingangswahschalter PM 16
rosie-berlin am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  2 Beiträge
Marantz PM-64 - Sekttod :(
Spidi90 am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.07.2011  –  9 Beiträge
Marantz PM-55SE
MichaelF. am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  20 Beiträge
Reparatur Marantz PM 40
holles74 am 02.05.2005  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  7 Beiträge
Verstärkerproblem Marantz PM-62
king01 am 21.08.2010  –  Letzte Antwort am 21.08.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.970

Top Hersteller in Elektronik (Stereo&Surround) Widget schließen