Burmester 846 Vorstufe (Chinchbuchsen)

+A -A
Autor
Beitrag
Benno_Forberger
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Feb 2015, 16:32
Weiss jemand wo man die Chinchbuchsen (Printmontage) als Ersatzteil bekommt?
Die Innenhülsen sind wohl über die Jahre etwas geweitet und haben nicht immer 100%igen Kontakt mit dem Chinchstecker.
audiophilanthrop
Inventar
#2 erstellt: 03. Feb 2015, 00:11
Lad vielleicht mal ein Bild davon hoch, vielleicht kennt die hier jemand rein optisch.
Benno_Forberger
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Feb 2015, 15:34
So siehen die Buchsen aus:
Burmester 846 Chinchbuchse

Der Eingangswahlschalter hat auch eine Macke und müsste entweder zerlegt werden (hat das schonmal jemand bei so einem Schalter gemacht, wie bekommt man die Quetschungen an den durchlaufenden Stegen am besten weg und später wieder mit Spannung drauf?):
Burmester 846 Eingangswahlschalter


Einen schönen Sonntag noch!
bukongahelas
Inventar
#4 erstellt: 16. Feb 2015, 04:30
Ich würde vergoldete Cinchbuchsen isoliert in die Rückplatte schrauben und mit Litzen zur Platine verbinden .
Seltsam daß in einem so teuren Gerät dermaßen primitive Buchsen eingebaut sind .
Was sagt denn der Hersteller (soweit ich weiß lebt er noch) dazu und zu Originalersatzteilen ?

Den InputSelector würde ich mit "Bref" Fettlöser einschäumen , länger wirken lassen,
oft betätigen , dann in Wasser ausspülen , fönen , mit Teslanol Oszillin T6 versiegeln .
Nun etwas Strom durch den Schalter fließen lassen , Kontakte prüfen .
12VDC aus Netzteil mit Vorwiderstand ca 600 Ohm begrenzt den Strom auf ca 20mA .
Die Spannung über dem geschlossenen Kontakt soll idealerweise null sein .
Multimeter/Ohmmeter messen nur mit ca 1mA Strom .
Zerlegen kann man den Schalter später , falls die Spülaktion wider Erwarten wenig bringen sollte .

bukongahelas
Benno_Forberger
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Feb 2015, 20:42
Burmester aus Berlin verweist mich an die Vertragshändler und die konnten mir bisher keinen Preis nennen, noch ob die Buchsen überhaupt noch erhältlich sind. Als Ersatz wurde mir WBT empfohlen (Stückpreis 35 Euro):
WBT Chinchbuchse Printmontage

Ich überlege ansonsten diese hier einzubauen:
Chinchbuchse

Die Buchsen in die Rückwand einzubauen finde ich zwar mechanisch eine gute Lösung, aber der Verkabelungsaufwand...es sei denn ich baue nur die beiden Ausgangsbuchsen um, die anderen sind soweit in Ordnung...noch.

Zum Schalter: Die Kontakte sind in einem Plastikgehäuse, ohne zerlegen wird es wohl nichts und dann stehe ich vor dem Problem mit den gequetschten Bolzen. Erstmal muss die Quetschung weg und später wieder (unter Spannung) ran. Hat jemand Erfahrungen mit Burmester Ersatzteilen, vielleicht gibt es ja irgendwo eine gute Quelle??
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kippschalter Burmester 101, Burmester 150 austauschen
Erwin_Kostedde am 25.03.2021  –  Letzte Antwort am 25.03.2021  –  2 Beiträge
Burmester Verstärker Macke?
Mister_McIntosh am 08.02.2012  –  Letzte Antwort am 15.02.2012  –  7 Beiträge
AVM Vorstufe
Schottl am 19.05.2022  –  Letzte Antwort am 26.06.2022  –  3 Beiträge
Rotel RC 1070 Vorstufe defekt?
Eimerlie am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  7 Beiträge
Gas Thoebe Vorstufe seltsamer defekt
PrimeTime. am 21.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.02.2012  –  4 Beiträge
Brummen mit neuer Phono-Vorstufe
Nowan am 09.04.2015  –  Letzte Antwort am 10.04.2015  –  2 Beiträge
Vorstufe Kenwood KA-5010 Defekt?
TheCrafterXD am 08.03.2016  –  Letzte Antwort am 08.03.2016  –  6 Beiträge
Vorstufe Röhre knackst - Hilfe benötigt!
Psycho238 am 05.04.2017  –  Letzte Antwort am 06.04.2017  –  7 Beiträge
Rotel RC-995 Vorstufe neuen Ringkerntrafo woher?
StillPad am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  41 Beiträge
ML29 Endstufe: Vorstufe wird nicht warm
gizzy2k7 am 19.03.2013  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Top Hersteller in Elektronik (Stereo&Surround) Widget schließen