Denon X4200W - Kein HDMI Input mehr möglich

+A -A
Autor
Beitrag
Steppenwolfli
Stammgast
#1 erstellt: 27. Jun 2018, 16:23
Hallo,

leider habe ich seit heute Probleme mit einem X4200W (aktuellste Firmware ist installiert). Das Gerät wurde einmal aufgestellt, eingerichtet und funktionierte völlig unauffällig.

Heute war es dann so, dass nach dem normalen Einschalten aus dem Standby kein Signal an den TV ging. Ansonsten "bootete" der AVR normal, also per Fernbedienung konnte man durch die Setup-Menüs mithilfe des kleinen AVR-Displays navigieren.

Dabei habe ich alle 4 auf der Rückseite per HDMI angeschlossenen Quellen (Geräte haben HDMI 1.3a, 1.4 und 2.0) durchprobiert, keine lieferte ein Bild. Die Quellen direkt am gleichen HDMI-Eingang des TVs, wie ihn zuvor der X4200W verwendete, funktioeren weiterhin normal, daher konnten die Quellen und der TV als Fehlerursache ausgeschlossen werden.

Nun habe ich einen Factory Reset am X4200W gemacht (Back + Info an der Front gedrückt halten und einschalten), nun lieferte der X4200W mit gleichem HDMI-Kabel zumindest wieder ein Bild an den TV, was vorher nicht mehr ging.

Allerdings funktionieren die HDMI-Eingänge weiterhin nicht, sende ich "blind" PCM-Ton von einer Quelle über HDMI an den X4200W, wird dieser auch nicht wiedergegeben.

Da ich bei dem Gerät noch Hersteller-Garanrie habe, wäre ein Defekt kein unmittelbarer Weltuntergang, hat vielleicht hier jemand mit praktischer Erfahrung auf dem Gebiet der AVRs eine Idee, ob es sich eventuell um einen Bug o. ä. handelt, den man auch selbst beheben kann, ohne das Gerät einschicken zu müssen?

Ein Zurücksetzen des AVRs hat zumindest den HDMI-Out reaktiviert, daher habe ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben.

Vielen Dank für die Hilfe!

*Edit*: War klar, nach Erstellen des Themas bin ich darauf gekommen, dass ich den verdeckten Front-HDMI-Eingang noch nicht getestet hatte, dieser funktionierte. Anschließend habe ich die HDMI-Eingänge auf der Rückseite nochmal durchgewählt und jetzt gehen diese wieder. Was mir aufgefallen ist: Der AVR war bereits etwa eine Minute an und zeigte ein Bild über den Front-HDMI-Eingang (Sound funktionerte auch normal), beim ersten Anwählen eines HDMi-Eingangs auf der Rückseite gab der AVR ein doppeltes "Klicken" von sich, ähnlich wie wenn er frisch eingeschaltet wird, jedoch etwas lauter.

Kann man etwas damit anfangen?


[Beitrag von Steppenwolfli am 27. Jun 2018, 16:38 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon PMA1500AE Input Selector defekt
Mr._Lovegrove am 29.06.2016  –  Letzte Antwort am 30.12.2022  –  6 Beiträge
DENON X2400 HDMI OUTS KEIN BILD
*Shaoliin* am 04.03.2018  –  Letzte Antwort am 12.06.2018  –  4 Beiträge
Denon X4400H gibt kein Bild mehr aus
snil am 22.07.2023  –  Letzte Antwort am 23.07.2023  –  7 Beiträge
DENON AVR-1610 - Kein Ton
winnie6789 am 05.07.2012  –  Letzte Antwort am 07.07.2012  –  7 Beiträge
Denon 1507 kein Ton!
ann-dee am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.05.2011  –  3 Beiträge
Denon AVR 1400 Kein Ton mehr
Radiosammler am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  2 Beiträge
Denon AVR x4000 - HDMI Problem
gsmiata am 22.09.2018  –  Letzte Antwort am 23.09.2018  –  3 Beiträge
Verstärker A-9211 Input-Drehschalter defekt
titam2511 am 01.03.2012  –  Letzte Antwort am 17.03.2012  –  6 Beiträge
Yamaha Input Regler
naschinico am 02.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2009  –  11 Beiträge
Denon AVR-1905 kein Ton
thomasp78 am 05.07.2015  –  Letzte Antwort am 05.07.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.472

Top Hersteller in Elektronik (Stereo&Surround) Widget schließen