Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|

Sansui SR 636: Diagnose/Reparaturversuch bei Gleichlaufschwankungen

+A -A
Autor
Beitrag
Uwe_1965
Inventar
#351 erstellt: 03. Sep 2018, 20:16
Sag ich ja , ganz entspannt


Welche Klemmen? Die von den Schraubenlöchern zu den Halterungen? Sind dran.


Ja, die meinte ich.

Und keine Ausreden wegen der Lötposition, flüssiges Lot will immer wegen der Schwerkraft in Richtung Erdmittelpunkt. Über Kopf Löten ist die Königsklasse des Lötens Also schauen das die Platine waagrecht liegt und Du im Winkel dazu lötest.

Gruß Uwe
luckypunk
Stammgast
#352 erstellt: 03. Sep 2018, 20:20
Also, die schwarze Stelle ist Reflexion. Alle anderen hab ich nachgelötet. Das eine Lötauge in der Raute ist zur Hälfte wech, aber der Rest hat Kontakt.
Uwe_1965
Inventar
#353 erstellt: 03. Sep 2018, 20:24




1. Brücke machen bei Poti
Einstellen -> Berichten
2. R71 nachlöten
Einstellen -> Berichten
3.Rest der Platine noch mal nach löten
Einstellen -> Berichten


Ich bin immer froh, wenn die Leutchen das machen was man Ihnen aufträgt.

Also 3. hast Du schon gemacht
luckypunk
Stammgast
#354 erstellt: 03. Sep 2018, 22:24
Ups. Hatte ich so gemacht, bloss nicht zwischen den Schritten berichtet...jetzt halt der Komplett-bericht...ja, war doof...


1. Brücke machen bei Poti
Einstellen -> Berichten

mit VR73 auf Stillstand, mit VR33 / VR 45 auf jeweils 1,42. Jeweils Unruhiger Lauf, kein Einfluss der Pitcher auf Umdrehung

2. R71 nachlöten
Einstellen -> Berichten

mit VR73 auf Stillstand, mit VR33 / VR 45 auf jeweils 1,42. Unruhiger Lauf, kein Einfluss der Pitcher auf Umdrehung

3.Rest der Platine noch mal nach löten
Einstellen -> Berichten

mit VR73 auf Stillstand, mit VR33 / VR 45 auf jeweils 1,42. Unruhiger Lauf, kein Einfluss der Pitcher auf Umdrehung
luckypunk
Stammgast
#355 erstellt: 03. Sep 2018, 22:25
Nehme ich richtig an das ich jetzt wieder ne Messorgie vor mir hab? Juhu...
Uwe_1965
Inventar
#356 erstellt: 03. Sep 2018, 22:34

luckypunk (Beitrag #337) schrieb:
...
22er is drin. Hab auf Stillstand 33 und 45 1,4V


Dann Messung zwischen TP auf der 0014 -und Massepunkt 15 auf der 0016:
33: 1,65 - 1,75 DC / 1,9 AC / f 58,24
45: 1,43 DC / 1,87 AC / f 69,69

Beide Pitcher funktionieren jetzt, also schneller/langsamer, aber immer Geruckel


Was ist seit gestern passiert, da funktionierten die Pitcher doch noch, das Teil reckt mich langsam auf. Sag es mir?

Da ist irgendein Bauteil das uns ärgert, aber das kannst nur Du heraus bekommen, weil Du das Teil vor Dir hast.


[Beitrag von Uwe_1965 am 03. Sep 2018, 22:40 bearbeitet]
Uwe_1965
Inventar
#357 erstellt: 03. Sep 2018, 22:56

luckypunk (Beitrag #355) schrieb:
Nehme ich richtig an das ich jetzt wieder ne Messorgie vor mir hab? Juhu...


Kannst Du machen, aber ich weiß nicht, was es für Erkenntnisse bringt.


1. Brücke machen bei Poti
Einstellen -> Berichten

mit VR73 auf Stillstand, mit VR33 / VR 45 auf jeweils 1,42. Jeweils Unruhiger Lauf, kein Einfluss der Pitcher auf Umdrehung


Ich dachte es waren 1,40 V die im Manual stehen? Da brauchst Du dann natürlich das Minus an D.
luckypunk
Stammgast
#358 erstellt: 03. Sep 2018, 23:47
Moment, ich leg grad nur noch die Axt wech....

Ich weiss ja nicht ob ich da was kaputt gelötet hab. Oder was auch immer.
luckypunk
Stammgast
#359 erstellt: 03. Sep 2018, 23:57
Nochmal, mit etwas weniger Wut: 1,40 mit Minus an D. Aber Unruhe und Pitcher tun nix.
Uwe_1965
Inventar
#360 erstellt: 04. Sep 2018, 00:01
Da genügt schon ein Haarriss auf der Platine, das es das nächste Mal wieder funktionieren könnte, oder auch ein Kabelbruch.
So kommt es mir fast vor.
Uwe_1965
Inventar
#361 erstellt: 04. Sep 2018, 08:06

luckypunk (Beitrag #6) schrieb:


Witzigerweise ist das 33er, das ich nicht getauscht hab, besser geworden, springt nur noch selten. Aber man sieht immer noch am Stroboskop das er nicht ganz rund läuft. Minimal.

Was nun? Doch irgendein Poti auf der Platine? Oder noch schlimmeres?



Hallo Lucky,
so nach etwa 360 Beiträgen, kann man mal so (leider) resultieren, das wir bisher kein Stück weiter sind.


ch weiss ja nicht ob ich da was kaputt gelötet hab. Oder was auch immer.


Könnte durchaus sein. Hilft aber auch nur bedingt weiter , weil der Ursprungsfehler immer noch da ist.

Was Wissen wir über das Gerät, nur das der "Tonarmlift" mal was hatte, laut Vorbesitzerin, kann sein, scheint aber gelöst. Dann, ich nenne ihn mal "HIRN" hatte dasselbe Problem wie wir. Die Pitcher funktionieren nicht. Daraufhin hat er die Originalen ausgetauscht und mit den Doppelpotis, eine Verkabelung gezaubert, ich weiß nicht wie das funktionierte. Das haben wir wieder zurückgebaut. Ich glaube er hat es nicht hin bekommen, oder/und er stand so da, wie wir jetzt, das es mal funktionierte mal nicht.

So, wie es scheint, kommt der Fehler und er geht. Das ist schlecht für die weitere Vorgehensweise, den sie müssen funktionieren. VR 71 / VR 745 und VR 72 / VR 733 sind ja nur in Reihe geschaltet. Also wenn die Picher nicht gehen, dann müßten die anderen jeweils auch nicht funktionieren, Du scheinst sie aber einstellen zu können ? Warum? Vielleicht weil Du beim Einstellen einen leichten Druck auf die Platine ausübst und eventuell eine unterbrochene Leiterbahn Kontakt hat?
Ferner hattest Du ein ganz seltsames Ergebnis, als Du bei R71 die Messungen gemacht hat und je beim Berühren der beiden Enden jeweils ein Geschwindigkeitsanstieg hattest? Auch da bringt man Druck auf die Platine. Dabei wäre Verdächtig auch noch PIN 7 GND. Weil an PIN 8 hattest Du bei der gleichen Messung 50 Hz (Netzfrequenz ?) gemessen.

Also lange Reede kurzer Sinn. Es wäre Super wenn Du es irgendwie hinbekommst, das die Pitcher wieder gehen und wenn das so ist, wie Du es schaffen kannst, durch bewegen von Kabeln oder mit einem Holzpinselstiel mal auf der Platine etwas drückst auch mal leicht auf das IC drücken ob da irgendwas Einfluß auf die ganze Geschichte hat.

Sansui S-0014 Übersicht

Die Platine ist ja eigentlich überschaubar, am besten wäre wenn sie Original eingebaut ist. Ja, ich weiß Dein Rücken.

Gruß Uwe
luckypunk
Stammgast
#362 erstellt: 04. Sep 2018, 20:20
Kann ich eigentlich auch alle Bauteile im eingebauten Zustand prüfen? Also zB die Widerstände, da müsste ich doch einen definierten Spannungsabfall haben. Wenn nicht, dann tot? Oder wenn tot, was zeigt er dann an?

Meine Idee ist halt einfach mal systematisch im Mist zu stochern bis man den Stinker findet.

Ich kenn das von Motorsteuergeräten, bzw von Leuten die so was schon repariert haben. Die ham da auch alle Register gezogen, also immer nach Schaltplan logisch vorgegangen. Am Ende waren es dann doch so Dinge wie Brücke und Buchsen, aber auch defekte elektronische Teile die dann nur so halb funktionierten und dabei irgendwelche Schwingkreise (glaub so nannten die das) aufbauten die dann störten.

Ansonsten werde ich heute (oder morgen nachmittag, bin ziemlich ko), die Platinen und Lötstellen alle prüfen. Und drauf rumdrücken.
luckypunk
Stammgast
#363 erstellt: 06. Sep 2018, 22:02
Mist, bin immer noch nicht weiter, musste einspringen...
Uwe_1965
Inventar
#364 erstellt: 06. Sep 2018, 22:23

luckypunk (Beitrag #291) schrieb:


Btw. wenn Du mal keine Zeit, Lust oder Empfang hast, dann ist das halt so, brauchst dich nicht erklären...


Jetzt zitiere ich Dich mal. Du brauchst Dich nicht erklären. dann ist es halt so.

Zu Deinem Beitrag vorher, klar kann man spannungslos auch die Teile durchmessen. Das mache ich derweil wenn es schnell gehen muss auch, aber da muß man schon wissen was macht, wenn z.B. Teile parallel liegen, da kann dann schon mal Mist gemessen werden. Also die sicherste Methode ist wirklich ausbauen, oder zu mindest einseitg das Bauteil auslöten und z.B. den Widerstand oder Diode messen. Und wenn man da gerade dabei ist, kann man auch gerade einen neuen einbauen.

Ich habe weiter oben schon beschrieben, was eigentlich erstmal Ziel sein sollte, das der Pitcher funktioniert. Dann könntest Du Dein (Neues/Altes) Oszilloskop mal benutzen. Vorher macht es kaum Sinn.
Und falls Du Fragen zum Oszi hast, einfach stellen. Irgendwo habe ich auch noch einen Link, wo es noch eine schöne Beschreibung zur Handhabe mit einem Oszi gibt.

Also, wenn Du wieder Muse hast Dich mit dem Susi auseinander zu setzen, dann melde Dich, manchmal ist auch ein wenig Abstand / Pause zu der Sache auch gar nicht schlecht.

Best regards Uwe


[Beitrag von Uwe_1965 am 06. Sep 2018, 22:24 bearbeitet]
luckypunk
Stammgast
#365 erstellt: 07. Sep 2018, 00:02
Hab die nächsten Tage frei, da werde ich doch sicherlich Muse finden!
Uwe_1965
Inventar
#366 erstellt: 07. Sep 2018, 07:59
Diesen Link finde ich ganz anschaulich, was man alles mit einem Oszi machen kann. Wenn Du ein Handy hat, da gibt es auch Apps als FunktionsGenerator zum üben.

Gruß Uwe
luckypunk
Stammgast
#367 erstellt: 09. Sep 2018, 11:28
Puhh, Oszi ist ja schon recht verzwickt, ob ich da wirklich durchsteig? Da hab ich halt doch nur rudimentäre Kenntnisse in der Elektrotechnik aus dem Physikunterricht.
luckypunk
Stammgast
#368 erstellt: 09. Sep 2018, 17:33
Also, ganz ehrlich, ich hab mir jetzt so einiges zum Oszi durchgelesen und angesehen....ich hab keine Ahnung was ich da jetzt tun soll.
Ich glaub es ist einfacher wenn Du mir sagst wo ich was anschließe und welchen Regler ich dann drehe..


Ich hab jetzt mal an allen Kabeln manipuliert, auf Bauteile mechanisch eingewirkt, die Pitcher tun nix. Also gar nix.

Ich hab versucht raus zu finden ab wann die nicht mehr getan haben, ich komm leider nicht mehr drauf.
Uwe_1965
Inventar
#369 erstellt: 09. Sep 2018, 18:48
Hallo Lucky, keine Panik, das bekommen wir schon hin.
OT war Heute bei einem Filmdreh, deswegen konnte ich nicht OT ende
So ein Oszi ist nichts anderes wie ein Multimeter, nur mit Bildschirm.
Hast Du Dir den Link angeschaut, den ich oben verlinkt habe?
Mache doch mal ein Foto von dem Oszi, ich habe irgendwie keines mehr
Und wenn Du noch irgendwie eine 1,5V Batterie im Haus findest wäre das auch gut
luckypunk
Stammgast
#370 erstellt: 09. Sep 2018, 19:55
Klar hab ich ne Batterie. Auch 12V, diverse Stecker-Netzteile, Modellbahntrafos...die Links hab ich durch, aber trotzdem kann ich nicht wirklich was anfangen mit. Ich denke das kommt noch bei der Anwendung.

Was wäre eigentlich der nächste Schritt?

WP_20180909_19_48_56_Pro
luckypunk
Stammgast
#371 erstellt: 09. Sep 2018, 19:56
Und was machst Du denn bei einem Filmdreh?
Uwe_1965
Inventar
#372 erstellt: 09. Sep 2018, 20:43
Also ganz unten Links, ist ein Schalter DC AC GD, den stelle mal auf DC. Ganz oben ist der Drehknopf zum einschalten, bitte einschalten. Nach einiger Zeit erscheint eine grüne Linie. Die kannst Du mit den beiden Reglern Links unterhalb vom Bildschirm mit Oben/unten mal in die Mitte des Bildschirm einstellen. Bei Links und Rechts (Pfeile) könntest Du die Waagrechte einstellen, wenn dann so das Du den ganzen Strich auf dem Bildschirm hast.

Da drunter ist ein Regler , nennt sich: Vert.Ampl. in V/cm also Volt pro cm , der Bildschirm ist in cm Quadrate aufgeteilt. den stelle mal auf 1 V / cm. TimeBase ist erstmal egal und Variable einfach nach links stellen.



Dann nimmst Du eine Batterie z.B. 1,5 V und machst den Masse Anschluß des Messkabel an den Minus der Batterie und den mit der Spitze an den Plus. Wenn alles korekt ist, dann erhöht sich jetzt die Linie um 1,5 cm nach oben. Warum, bei Einstellung 1 V/cm klar. bei 0,5 V/cm wären es dann 3 cm, also drei Kästchen.

Das wäre die erste Übung an Gleichstrom. Ziemlich langweilig, aber dann doch interessant um sicch mit dem Gerätvertraut zu machen.

Für die nächste Übung bräuchtest Du ein Handy mit einer Funktionsgenerator App oder Anschluß U an der S-0014 Platine, da hast Du in der Theorie etwa etwas mehr wie 4 cm als Periode bei Timebase 1K als Sinus (Oszi müßte dann auf AC gestellt werden.)

Aber mache erstmal die DC Gleichstrom Geschichte.

OT Filmdreh, erzähle ich mal bei Gelegenheit, wenn ich Pech habe hast Du mich sogar mal imFernsehen gesehen )OT Ende

Nochmal OT, Du arbeitest doch auf einer Intensiven, ich wette mit das Du dauenrnd auf ein Oszilloskop schaut, ohne es zu Wissen, das es eines ist. Frage dazu, wie hoch ist die Herzfrequenz eines Menschen? OTende

Gruß Uwe
luckypunk
Stammgast
#373 erstellt: 09. Sep 2018, 22:35
Werde ich morgen mal alles machen.

Übrigens, ich musste den VR71 zurück erneuern, da hatte ich doch den alten 22K wieder eingebaut. Der hat beim sanften draufdrücken die Drehzahl springen lassen. Aber nach wie vor sind die Pitcher tot.

Hab für meine Windows Handy leider nur ne Testversion vom HSE Audio Signal Generator an Analyser bis 1000hz gefunden, reicht das? Sinus, Rechteck, Pulse, Dreieck und Sägezahn...wenn wir mehr brauchen kauf ich sie halt.

Ich weiss, wir hatten wie ich 97 da angefangen hatten noch nen alten PatientenMonitor, der stand zeitgleich schon im Medizin-Museum. Der war so richtig schon 70er-Style mit Alu Dreh und Kippschaltern und eben einem kleinen Oszi-Monitor für Herzfrequenz und Arterien-Druckkurve. Cooles Teil, sah aus wie ein Audio-Verstärker aus den 70ern.
Uwe_1965
Inventar
#374 erstellt: 10. Sep 2018, 07:29
Du meintest glaube ich den VR73, ist aber nicht schlimm. Hast Du jetzt den 50K wieder rein gemacht, oder hast Du nicht irgendwie noch einen 20 k besorgt?
Dein HSE Audio.... ist soweit, ok, wenn er es packt irgendwie 250 Hz (Sinus) und ausreichend Amplitude auszuspucken

Einen Widerstand würde ich aufjedenfall mal wechseln, weil der kam weiter oben irgendwie schon verdächtig vor und zwar der R71 100K. Und wenn Du den draußen hast, könntest Du mal den Gesamtwiderstand von W bis R72 messen, wenn es geht W dabei einfach mal kurz ablöten. 1x bei Schalterstellung 33 und 45 Gerät, ist natürlich dann ausgeschaltet, da müßte irgendwas so um 500 bis 650 KOhm rauskommen.
Gruß Uwe
luckypunk
Stammgast
#375 erstellt: 10. Sep 2018, 09:02
Jepp, VR 73. Den 22k müsste ich erst bestellen. Hatten die ja alles nicht. Soll ich? Und was noch gleich mit?

Ach ja, das mit dem Generator, 250Hz ist einstellbar, ob er genug Amplitude hat weiss ich nicht. Wie finde ich das raus? Und...wie schliess ich das Handy ans Oszi an? 2 x Stecker 3,5mm an Kopfhörerausgang und Krokokabel direkt an die Pole?

Muss Hunde, bis heute abend
Uwe_1965
Inventar
#376 erstellt: 10. Sep 2018, 09:16
Ja mit Klinkenstecker ist es am einfachsten. Das mit der Amplitude siehst Du dann am Oszi, wie hoch der Sinus ist.
luckypunk
Stammgast
#377 erstellt: 10. Sep 2018, 11:16
Kabel hab ich schon mal.
Uwe_1965
Inventar
#378 erstellt: 10. Sep 2018, 14:05
Na dann, auf ins Gefecht.
luckypunk
Stammgast
#379 erstellt: 10. Sep 2018, 22:40
R 71 hol ich morgen und bau ihn rein. Dann auch die Messung. Ich schau noch mal was die an 22erPotis haben.

Das mit der Gleichspannung/Batterie war schon klar.

An Punkt U hab ich:
WP_20180910_22_35_21_Pro
Hab mit dem Variable-Regler die Kurve zum Stehen gebracht.


[Beitrag von luckypunk am 10. Sep 2018, 22:44 bearbeitet]
Uwe_1965
Inventar
#380 erstellt: 11. Sep 2018, 07:15

luckypunk (Beitrag #379) schrieb:


An Punkt U hab ich:
WP_20180910_22_35_21_Pro
Hab mit dem Variable-Regler die Kurve zum Stehen gebracht.


Super.

anbei noch ein Link zum umrechnen der Periodendauer in Frequenz.
Durch das Variabel hast Du vermutlich die Kurve etwas gestaucht, würde so 4,2 ms sein (1ms/cm) ergibt etwa 238 Hz.

Die Spannung ist etwa 3,3 Vss mal 0,707 = 2,3 Vef (hoffe das ich mit nicht verzählt habe) aber müßte hinkommen.

Gruß Uwe
luckypunk
Stammgast
#381 erstellt: 11. Sep 2018, 08:40
Auch das ist etwas kryptisch für mich, schau ich mir nach der Arbeit noch mal an.

Was ich immer noch nicht kann ist Widerstände dekodieren. Da steht überall das der letzte Ring einen grösseren Abstand hat zum vorletzten als die anderen untereinander...das kann ich nicht erkennen bei denen die du mir mitgeliefert hast. Sind einfach zu klein, bzw. meine Augen zu schlecht. Kann es sein das die Ringstärke da weiterhilft? Das sind doch Metallfilmer?

Bei dem einen wars klar, da es orange als 5. nicht gibt.

Bei den anderen beiden kann ich in beiden Richtungen lesen, allerdings haben die nen dickeren braunen an einem Ende...ist das Ende oder Anfang? Oder Anfang vom Ende?
Uwe_1965
Inventar
#382 erstellt: 11. Sep 2018, 09:01
Bin unterwegs, am besten mit dem Multimeter ausmessen, bei den Metallfilm habe ich auch meine Probleme
luckypunk
Stammgast
#383 erstellt: 11. Sep 2018, 15:57
Laden hat heute zu wegen Schulanfang...
Uwe_1965
Inventar
#384 erstellt: 11. Sep 2018, 17:36
Was wolltest kaufen?
Probiere es mal mit diesem Tool mit den Widerständen
Uwe_1965
Inventar
#385 erstellt: 11. Sep 2018, 17:45
Bevor Du was Umbaust, mache doch mal dieselbe Messung an Y, V, W und X und an TP und an R71, da wo die 0,7V stehen und am besten jeweils ein Bild davon. Jetzt wo Du so gut mit dem Oszi unterwegs bist.


[Beitrag von Uwe_1965 am 11. Sep 2018, 20:35 bearbeitet]
luckypunk
Stammgast
#386 erstellt: 11. Sep 2018, 22:11

Uwe_1965 (Beitrag #384) schrieb:
Was wolltest kaufen?
Probiere es mal mit diesem Tool mit den Widerständen


R 71 hol ich morgen und bau ihn rein. Dann auch die Messung. Ich schau noch mal was die an 22erPotis haben.
Uwe_1965
Inventar
#387 erstellt: 11. Sep 2018, 22:20
R71 hast Du schon geschickt bekommen
Link 5 Ringe Braun/Schwarz /Schwarz /Orange/Braun 100KOhm 1%

Widerstand 100K

MannOMann oder nehme einfach das MM und messe sie nach


[Beitrag von Uwe_1965 am 11. Sep 2018, 22:34 bearbeitet]
luckypunk
Stammgast
#388 erstellt: 11. Sep 2018, 22:38
Aha. Wie gesagt, ich check das mit Anfang und Ende nicht. Ist jetzt der dicke Braune Ring Ende oder nicht? Weil das ist nur an dem 100kOhm so, die anderen beiden haben mE 5 Ringe gleicher Stärke und Abstand zu einander und jeweils den selben Abstand von den Aussenringen zum Ende.
luckypunk
Stammgast
#389 erstellt: 11. Sep 2018, 22:38
Nachmessen is feige, ich wills halt können...
Uwe_1965
Inventar
#390 erstellt: 11. Sep 2018, 22:42
150 K Braun/Grün/Schwarz /Orange/Braun fällt Dir was auf
Uwe_1965
Inventar
#391 erstellt: 11. Sep 2018, 22:44
330K Orange /Orange /Schwarz /Orange /Braun

ist wirklich fies die Kombi
luckypunk
Stammgast
#392 erstellt: 11. Sep 2018, 22:54
Der 150K geht in beide Richtungen zu lesen, der andere nicht?
luckypunk
Stammgast
#393 erstellt: 11. Sep 2018, 22:55
Zur Messung von Y V W X TP R71:

Du meinst schon so wie U, also 1k und AC?
Uwe_1965
Inventar
#394 erstellt: 11. Sep 2018, 23:09

luckypunk (Beitrag #392) schrieb:
Der 150K geht in beide Richtungen zu lesen, der andere nicht?

Nein, Braun =1,Grün =5,Schwarz=0 =150mal Faktor+Güte 1%

JA, die Messung dito


[Beitrag von Uwe_1965 am 11. Sep 2018, 23:13 bearbeitet]
luckypunk
Stammgast
#395 erstellt: 11. Sep 2018, 23:30
Hm, die Messung schaut echt echtes surrealistisch aus:
An TP hab ich nichts, also ne Grundlinie
An R71 an beiden Seiten und an allen Kabeln dieses Bild hier:

WP_20180911_23_18_17_Pro

U hab ich nochmal nachgemessen, wenn ich mit Variabel spiel wären das minimale Stauchung und maximale Stauchung bei Stand

WP_20180911_22_45_53_Pro WP_20180911_22_45_37_Pro
Uwe_1965
Inventar
#396 erstellt: 11. Sep 2018, 23:37
U ist Top, und bei TP und R71 habe ich leider auch so geahnt :{.
luckypunk
Stammgast
#397 erstellt: 11. Sep 2018, 23:43
das heisst?
Uwe_1965
Inventar
#398 erstellt: 11. Sep 2018, 23:56
Das heißt, das ich stark vermute, daß das IC einen Schaden hat.
Messe doch noch die anderen Punkte aus
luckypunk
Stammgast
#399 erstellt: 11. Sep 2018, 23:59
Die Kabel? Hab ich doch, selbes Bild
Uwe_1965
Inventar
#400 erstellt: 12. Sep 2018, 00:24
Oh Sorry, ja, habe es überlesen.
OK, was würde ich jetzt tun. Also angenommen, das IC ist wirklich kaputt, wo das ist noch eine andere Frage, dann würde ich erstmal die 3 Widerstände trotzdem austauschen und dann nochmal die gleiche Messorgie machen. Ist es immer noch gleich. Dann IC unter die Lupe nehmen, oder gleich ein Neues einbauen?
Ja, das ist die Frage, weil du hast noch 2 vermutlich intakte Stufen in Reserve, aber 3 brauchen wir, welche von diesen 3en ist noch intakt?
Das wir ein Neues brauchen steht fast außer Frage.
luckypunk
Stammgast
#401 erstellt: 12. Sep 2018, 00:36
Oweh...

Also erst mal die WS tauschen?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
NAD C325BEE Reparaturversuch
Bumblee03 am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 23.01.2014  –  19 Beiträge
Kenwood KRF-V5080D Reparaturversuch
warock1 am 13.09.2022  –  Letzte Antwort am 16.09.2022  –  16 Beiträge
Reckhorn A-403 - Diagnose nötig
Neumie am 22.07.2014  –  Letzte Antwort am 23.07.2014  –  7 Beiträge
Sansui 5050 linker Lautsprecherausgang
Eserion am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  4 Beiträge
Sansui AU-D9 tot
-burni- am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  5 Beiträge
Sansui AU-9900 Verzerrt bei hohem Pegel
sansui_fan am 24.01.2015  –  Letzte Antwort am 17.10.2022  –  13 Beiträge
Onkyo TX-SV 636 verliert Sender
Koenigsteiner am 30.08.2013  –  Letzte Antwort am 24.09.2013  –  4 Beiträge
Laptop hat Verstärker gegrillt - kacke! Diagnose, please.
Rasierer_bob am 08.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  4 Beiträge
Sansui Receiver RZ-1000 Tunerteil
Mahathma am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 21.10.2010  –  4 Beiträge
Sonics/Sansui Lautsprecher Reparatur - viele Bilder
TopTom*** am 02.09.2015  –  Letzte Antwort am 05.09.2015  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.883