Sennheiser PC 163D G4ME: Rechter Hörer defekt

+A -A
Autor
Beitrag
Zockerfreak112
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Mai 2015, 22:08
Hallo!


Ich besitze das Sennheiser PC 163D G4ME Headset, seit einiger Zeit funktioniert der rechte Hörer nicht mehr vollständig.

Es scheint ein Wackelkontakt zu sein, meist geht der rechte Hörer gar nicht, manchmal - v.a. wenn man am linken(!) Hörer herumdrückt und/oder die Kopfposition ändert -, funktioniert der rechte Hörer komplett wieder, bis man sich bewegt.
Oder manchmal hört man rechts ein rauschendes Geräusch, das so klingt, wie bei manchen (schlechteren?) Lautsprechern, wenn man die Lautstärke im ganz leisen Bereich verstellt. Lässt also stark auf einen Wackelkontakt oder ein gelöstes Äderchen schließen.

Das hier ist mein Headset, und hier ist ein offizielles Datenblatt dazu.

Hier noch zwei Bilder des linken Hörers, den ich gerne mal öffnen möchte, nur weiß ich leider nicht wie, und ob das überhaupt möglich ist.


Ich habe alle möglichen Schrauben entfernt, die ich gefunden hatte. Die auf dem ersten Bild oberen beiden Schrauben zu entfernen lässt die Adern zum Vorschein kommen, die über den Bügel verlaufen. Die untere Schraube dagegen lässt einen nur den Bügel vom Hörer trennen.

Ausschließen kann ich:
- Kabelbruch (Äußerlich sichtbare Kabel scheinen intakt und Bewegen der Kabel hat keine Wackelkontakt-Wirkung)
- Externe Soundkarte

Ist es möglich, den Hörer ohne Zerstörung zu öffnen und möglicherweise den Wackelkontakt durch Löten zu beheben? Wie öffnet man den Hörer? Wie gesagt, Schrauben finde ich keine. Habe es bereits mit Ziehen oder einem Buttermesser probiert, doch ich befürchte, es benötigt eine große Kraft, die den Hörer nur zerstören würde.
Was kann ich noch probieren, um den rechten Hörer (dessen Problemursache ich im linken Hörer vermute) zum Laufen zu bringen?
Sollten Infos fehlen oder Fragen bestehen, so fragt bitte.

Vielen Dank im Voraus!
Zockerfreak112
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Powerbeats 3 rechter Hörer verzerrt
seychellenmanus am 31.05.2019  –  Letzte Antwort am 31.05.2019  –  2 Beiträge
In-Ears rechter Kanal auf linkem Hörer
FranzSteinert am 25.09.2013  –  Letzte Antwort am 01.10.2013  –  2 Beiträge
Mikrofonschalter Sennheiser PC 350 defekt
Mirosik am 17.07.2013  –  Letzte Antwort am 18.07.2013  –  2 Beiträge
AKG K240 rechter Kanal defekt ?
kozangih am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 05.08.2010  –  8 Beiträge
DT 990 Edition 250Ohm rechter LS defekt
SsAan am 13.08.2018  –  Letzte Antwort am 17.08.2018  –  2 Beiträge
sennheiser CX-300 Defekt
S2_Audi am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  4 Beiträge
Sennheiser HD 650 defekt
~Schnörkel am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  36 Beiträge
Sennheiser HD600 defekt, reparieren?
Hag2bard am 30.05.2023  –  Letzte Antwort am 31.05.2023  –  5 Beiträge
Sennheiser RS 4200 Sender defekt?
Mondkrater am 28.01.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  3 Beiträge
Rechter Kopfhörer kaputt!
Schokischnute18 am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.398

Top Hersteller in Kopfhörer & Kopfhörer-Verstärker Widget schließen