QUADRAL PLATINUM ULTRA 9 Hochtöner defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
Mistfrosch
Neuling
#1 erstellt: 15. Jul 2015, 20:00
Ich benötige Eure Hilfe bzw. Meinung zu meinen QUADRAL PLATINUM ULTRA 9, bei den die Hochtöner nicht mehr funktionieren. Seit meiner letzten Party funktionieren die Hochtöner der Lautsprecher nicht mehr und ich kriege eine Krise. Zusammen habe ich die Boxen mit dem YAMAHA A-S700 betrieben, ohne jemals Probleme zu haben. Ich muss dazu sagen das ich absoluter Laie bin und nur weiß das beide Hochtöner warm wurden und nicht mehr funtionieren. Klar es wurde auch mal richtig laut zum Schluss, aber es war keine Dauerbeslastung, naja vielleicht 1 min oder 30 sek und dann gingen die Hochtöner nicht mehr.
Oder hat der Verstärker einen weg bekommen? Oder gibt es immer noch diese Art Weicher im Lautsprecher die in Mitleidenschaft gezogen werden konntne?? Wer kann mir eine Ferndiagnose geben? Ich weiß das ist sehr undankbar, aber es würde mir helfen einzuschätzen wie teuer so etwas ist.
Vielen Dank für Eure Meinungen und ich weiß das solche Fragen schon nerven, aber ich weiß mir keinen Rat....
seychellenmanus
Inventar
#2 erstellt: 15. Jul 2015, 20:15
Grundsätzlich kann man einen Reparaturversuch Unternehmen. Es werden wohl beide Schwingspulen durch Clipping (Übersteuerung)
Durchgebrannt sein.
Sollte der Versuch scheitern oder nicht möglich sein hilft nur der komplett Austausch mit neuen Hochtönern von Quadral, sollten sie dort noch verfügbar sein.
Mistfrosch
Neuling
#3 erstellt: 15. Jul 2015, 21:41
Danke für Deine schnelle Einschätzung! Hört sich jedenfalls für mich logisch an. Dann schaue ich mal nach den Hochtönern ob ich die finde.
Mistfrosch
Neuling
#4 erstellt: 15. Jul 2015, 21:50
So einfach ist das anscheinend nicht mit den Ersatzteilen. Habt einer Adressen wo ich die Original-Hochtöner neben Quadral bekommen kann? Dann für Eure Hilfe!!!
Mistfrosch
Neuling
#5 erstellt: 28. Sep 2015, 21:48
Hilfe!! Bekomme ich die Hochtöner nur bei QUADRAL????
Ich habe wirklich nichts im Net gefunden. Leider bin ich ja nicht vom Fach und muss daher so eine einfache Frage stellen...danke für jeden Tip!!
Nick11
Inventar
#6 erstellt: 29. Sep 2015, 11:45
Hast du denn überhaupt schon mal bei Quadral nachgefragt? Der Hersteller sollte doch (neben deinem Händler) der erste Ansprechpartner sein.


Mistfrosch (Beitrag #1) schrieb:
Oder gibt es immer noch diese Art Weicher im Lautsprecher die in Mitleidenschaft gezogen werden konntne??

Wie jetzt, Weicher? Bei meinen alten Quadrals aus den 90'ern war eine einfache Sicherung vor den Hochtönern, vielleicht es bei dir ja ebenso und nur diese sind durch. Aber auch da gilt m.E.: siehe oben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher defekt - Quadral Platinum Hochtöner
niteprowler am 18.08.2014  –  Letzte Antwort am 04.12.2014  –  3 Beiträge
Quadral Platinum - Bass LS defekt
sounds_like_chainsaw am 02.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.07.2013  –  10 Beiträge
Quadral Platinum 620 - Tieftöner defekt?
harryjon35 am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  9 Beiträge
Quadral Amun MKV Hochtöner defekt
richardo1 am 05.10.2015  –  Letzte Antwort am 09.10.2015  –  4 Beiträge
Quadral Hochtöner
Sebastian_Stopar_1991 am 19.09.2018  –  Letzte Antwort am 20.09.2018  –  2 Beiträge
Hochtöner defekt?
Muzze am 25.02.2019  –  Letzte Antwort am 27.02.2019  –  7 Beiträge
Quadral Montan Hochtöner defekt, welche Sicherung?
Karla26 am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  4 Beiträge
Lautsprecher Quadral defekt
harzerroller am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  20 Beiträge
Quadral AS2250 Hochtöner durchgebrannt, Reparatur?
Verstärkermann am 06.03.2017  –  Letzte Antwort am 08.06.2020  –  6 Beiträge
Frequenzweiche Quadral Aurum 7 defekt
PitaEss am 22.07.2021  –  Letzte Antwort am 24.07.2021  –  12 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitglied-HoMy
  • Gesamtzahl an Themen1.550.913
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.756

Hersteller in diesem Thread Widget schließen