Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Meine T+A tmr 220 haben kaum Bass , schlechter Verstärker ?

+A -A
Autor
Beitrag
tiquila012013
Stammgast
#51 erstellt: 05. Sep 2016, 11:03
@Apalone
Danke für eine paar nette Worte welche auch gleichzeitig hoffen lassen
Also natürlich bin jetzt bisschen down . Ich dachte da was Gutes zum restaurieren gefunden zu haben . Wie gesagt , die Optik spielt keine Rolle , ich weiß wie sie später aussehen werden , ich kann das .Ich werde definitiv auch dann ein paar Fotos zeigen , ihr habt ja dann den Vergleich mit Vorher .
Ein zweiter Verstärker, AX 900 steht zur Verfügung .
Kann mir bitte jemand das mit dem anschliesen der Verstärker erklären , bin amping ?

Mal ne andere Frage , es gibt jemanden mit den 160er MK2 .Wäre ich mit einem Tausch 1zu 1 gut bedient ?
Eigentlich muss ich ehrlich sagen finde ich den Klang sehr schön . Ich brauche nur bisschen mehr Bass bei Zimmerlautstärke , mehr will ich doch garnicht . Sonst sind die doch super !!
Und zuviel gezahlt ok , aber die Angebote für die 220er sind selten , da kommen die 230er öfter und ich denke für wirklich gute bis sehr gute liegen die Preis bei gut über 1000 Euro . Das Geld hätte ich eh nicht gehabt . So dachte ich mir , mache ich sie mir selber schön wenn ich Geld habe ... Gruß Roman
Apalone
Inventar
#52 erstellt: 05. Sep 2016, 13:56

tiquila012013 (Beitrag #51) schrieb:
.....es gibt jemanden mit den 160er MK2 .Wäre ich mit einem Tausch 1zu 1 gut bedient ? .....


mEn hatte die 160er schon einen etwas anderen Klang - nicht unbedingt besser.

Sammel erst mal Fakten. Die Symptome deuten ja erst mal auf Verpolung der Basslautsprecher hin.

ALLES fotografieren, bitte.
A-Abraxas
Inventar
#53 erstellt: 05. Sep 2016, 16:16
Hallo,

tiquila012013 schrieb:
Ein zweiter Verstärker, AX 900 steht zur Verfügung .
Kann mir bitte jemand das mit dem anschliesen der Verstärker erklären , bin amping ?

das ist (zumindest erstmal) Quatsch - wie schon geschrieben: STRUKTURIERT vorgehen

Also erstmal Bestandsanalyse ... ein paar Sachen wurden ja inzwischen geklärt, für weiteres musst Du mal "Hand anlegen"
Polung der Bass-Chassis prüfen
Bilder vom Innenleben inkl. Weichen - damit Du die hier einstellen kannst, um Dir helfen zu lassen.
Dann sehen wir weiter.

Einen zweiter Verstärker wäre eine "zusätzliche Baustelle" - erstmal sollte der Status Quo geklärt sein, ggfs. Lösungsmöglichkeiten aufgezeigt und umgesetzt werden .

Viele Grüße
tiquila012013
Stammgast
#54 erstellt: 06. Sep 2016, 03:55
Guten Morgen , ok ihr habt recht .
Abklären ob sie Technik ok ist bevor noch mehr gebastelt wird Ich werde Fotos machen und mich dann wieder an euch wenden , denn ich bin sicher daß für mich die Fotos nichtssagend sind .
Vielen Dank für eure Hilfe bis hier
Gruß Roman
tiquila012013
Stammgast
#55 erstellt: 06. Sep 2016, 16:35
Hallo Leute ,
ich möchte mich nochmal bei allen bedanken für die Tipps die Hilfestellung und Wegweisung für ein Finden von Lösungen .
Ich habe das Problem gefunden ... es gab keines !!
Heute hat mein Arbeitskollege mich besucht .
Er hat geguckt und gemessen , technisch alles einwandfrei !
Dann hat er sich mit den LS und meinem Verstärker beschäftigt
Andere Position der LS und weiter noch , siehe da , der Verstärker hat nen Loudness Knopf
Also was soll ich sagen ..... so ein schöner Klang und ein schöner dazu passender Bass . Alles ist nach meinem Geschmack eingestellt und jetzt ist alles schön .
Leute was soll ich sagen .... ich habe doch gesagt ich habe null Plan
Ich wollte es wenigstens zugeben und mich nochmal bedanken

Ach ja , wenn ihr mal nen Rat braucht schreibt ne Pn
Gruß Roman
Cogan_bc
Inventar
#56 erstellt: 06. Sep 2016, 17:48
na fein
viel Spass mit den guten Stücken
ehemals_Mwf
Inventar
#57 erstellt: 06. Sep 2016, 19:27

tiquila012013 (Beitrag #55) schrieb:
... und weiter noch , siehe da , der Verstärker hat nen Loudness Knopf ...

ja ja, die kleinen, aber wichtigen Details ...
Apalone
Inventar
#58 erstellt: 06. Sep 2016, 19:27
Vielen Dank für die Rückmeldung!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
T+A tmr 220 , neue Elkos ?
tiquila012013 am 09.09.2016  –  Letzte Antwort am 09.09.2016  –  4 Beiträge
T+A TMR 100
cewa65 am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 12.02.2017  –  5 Beiträge
Instandsetzung T+A Criterion TMR 100
BademeisterP am 10.02.2013  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  2 Beiträge
ersatz mitteltöner t+a criterion tmr 80
naddel am 30.01.2003  –  Letzte Antwort am 30.09.2019  –  11 Beiträge
T+A TMR 160 Mitteltonkalotte Defekt/Wackeliger
derkleenepunker am 23.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2016  –  3 Beiträge
T+A TMR 160 MkII Tiefmitteltöner
punanse am 21.08.2013  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  11 Beiträge
T+A TMR 160 MKII klingt "schräpig"
malenoll am 12.01.2014  –  Letzte Antwort am 14.01.2014  –  5 Beiträge
T+A TMR 160: eine Seite klingt "dumpf"
J+R am 06.09.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2015  –  20 Beiträge
syrincs m3-220 / Kaum noch Bass
akustikkalle am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.08.2009  –  3 Beiträge
T&A Criterion TMR 160 MK II Frquenzweiche
GoaGummi am 04.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  12 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.309

Hersteller in diesem Thread Widget schließen