Suberwoofer ausgang

+A -A
Autor
Beitrag
davidmey
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Jul 2020, 10:01
Hallo Liebe Leute,

Ich habe vor mir einen neuen subwoofer zu holen. Dieser hat aber kein Cinch anschluss.Mein Sony STR-DH190 verfügt aber nur über ein Cinch subwoofer ausgang.
Was könnte ich da machen?Vielen dank schonmal im vorraus.
Rahel
Inventar
#2 erstellt: 15. Jul 2020, 10:07
Welchen Sub hast Du Dir denn ausgesucht?
davidmey
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Jul 2020, 10:10
Ich weiß das man so einen Subwoofer eigentlich nicht ins Zimmer stellt, aber habe den nur vorübergehend bei mir bis ich mein auto habe.aber dieser hier https://www.carhifi-...LEAkYAiABEgI7EPD_BwE
PBienlein
Inventar
#4 erstellt: 15. Jul 2020, 10:17
Ich würde sagen: ohne zusätzliche Endstufe für die Bumm-bumm-box wird das nüscht. Aber ob der Aufwand lohnt, ist fraglich und ob's am Ende auch noch gut klingt, ist ebenfalls nicht sicher.

Gruß
PBienlein


[Beitrag von PBienlein am 15. Jul 2020, 10:18 bearbeitet]
Rahel
Inventar
#5 erstellt: 15. Jul 2020, 10:20
PBienlein war schneller.

Dieser Sub ist ein Passiv-Teil benötigt eine eigene Verstärkerendstufe.
davidmey
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 15. Jul 2020, 10:28
Danke erstmal für die Antworten.
Könntet ihr mir denn eine gute endstufe empfehlen bis max.150€. Weil ich nämlich auch noch einen Eminence Kappa Pro-15A zuhause habe müsste nur ein gehäuse bauen bei wäre dann aber wieder das gleich Problem das dieser nicht über Cinch läuft. Falls dieser nicht gut ist hättet ihr noch ein paar andere die gut sind bis max. 500€
Rahel
Inventar
#7 erstellt: 15. Jul 2020, 10:30
Hol Dir doch einfach z.B. einen "Mivoc Hype 10 G2" für etwa 150,-- Euronen.
Rahel
Inventar
#8 erstellt: 15. Jul 2020, 10:33
... oder wenn´s ne Endstufe sein soll, z.B. hier:
https://www.thomann.de/de/endstufen.html
davidmey
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 15. Jul 2020, 10:36
Ok Danke aber wäre dieser denn besser als meiner den ich jetzt gerade habe? Habe einen Jamo Sub 660 ist aber leider defekt und wollte halt einen leistungssärkeren haben weil dieser für mein zimmer ein bisschen zu schwach war.
Rahel
Inventar
#10 erstellt: 15. Jul 2020, 10:57
Von einem Jamo-Sub hattest Du leider nix erwähnt.
Wenn das Teil für Dich i.O. war, dann entweder reparieren oder nach etwas Gleichem googeln.
...oder mal die Suchfunktion hier im Forum bemühen.
PBienlein
Inventar
#11 erstellt: 15. Jul 2020, 11:41
Der Jamo Sub 660 ist zu schwach für Dein Zimmer? Wo wohnst Du? In einer Halle?

Den Jamo Sub kann ich dir in Ordnung bringen. Wenn das gewünscht sein sollte bitte PN an mich.

Gruß
PBienlein
davidmey
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 15. Jul 2020, 11:48
.


[Beitrag von davidmey am 15. Jul 2020, 11:56 bearbeitet]
davidmey
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 15. Jul 2020, 11:55
Ich weiß nicht genau ob man den Jamo noch einstellen müsste aber wenn ich bei freunden zu besuch war,die auch einen subwoofer haben,hat dieser sich deutlich besser angehört und hatte mehr druck. Obwohl die meisten weniger bezahlt haben wie ich. Ein kumpel hatte mir dann halt den Eminence Kappa Pro 15a, empfohlen diesen wollte ich eigentlich zusammen bin mir aber unsicher ob er wirklich so gut ist. Aber mann kennt doch die Jugend von heute Bass kann man nie genug haben ;). Habe auch das gefühl das mein verstärker vielleicht manchmal überfordert ist habe nämlich noch zwei standboxen mit angeschlossen und zwar Magnat Supreme 2002 diese Laufen aber mit 4-8 Ohm,der verstärker hat aber angaben von 6 bis 16 ohm und wird bei langer verwendung schon ordentlich heiß.
DEKRA
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 15. Jul 2020, 12:21

davidmey (Beitrag #13) schrieb:
Ich weiß nicht genau ob man den Jamo noch einstellen müsste aber ...

würde es mal mit einstellen probieren
PBienlein
Inventar
#15 erstellt: 15. Jul 2020, 12:27
Genau das meine ich auch. Dazu müsste die Kiste aber erst wieder funktionieren...
davidmey
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 15. Jul 2020, 12:35
Wüsste aber auch nicht genau wie ich den einstelle. Wenn ich hinten am Modul was einstelle verändert sich gefühlt gar nichts über den verstärker habe ich auch schon ein bisschen was gemacht dadurch wurde auch nur minimal besser. Habe einfach leider zu wenig ahnung und zu viele Fragen.
Aber würde es sich denn lohnen den Eminence Kappe Pro 15a auf zu bauen? Weiß nämlich nicht ob der wirklich so gut ist.
DEKRA
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 15. Jul 2020, 12:52

davidmey (Beitrag #16) schrieb:
Wüsste aber auch nicht genau wie ich den einstelle. Wenn ich hinten am Modul was einstelle verändert sich gefühlt gar nichts über den verstärker habe ich auch schon ein bisschen was gemacht dadurch wurde auch nur minimal besser. Habe einfach leider zu wenig ahnung und zu viele Fragen.
Aber würde es sich denn lohnen den Eminence Kappe Pro 15a auf zu bauen? Weiß nämlich nicht ob der wirklich so gut ist.

Der Jamo reicht doch, aber klär das doch erst mal
PBienlein (Beitrag #15) schrieb:
Genau das meine ich auch. Dazu müsste die Kiste aber erst wieder funktionieren...
davidmey
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 15. Jul 2020, 13:00
Den Jamo kriege ich ganz leicht zum laufen das könnte ich jeden Tag machen vielleicht werde ich es ja auch bald mal machen. Möchte aber gerne einen neuen haben deswegn die Frage ob der eminence gut ist. Der Jamo ist auf gar keinen Fall schlecht er ist wirklich der hammer aber reicht mir leider nicht aus.
kölsche_jung
Moderator
#19 erstellt: 15. Jul 2020, 13:38
ich würde dir empfehlen, dich erst mal mit den akustischen Grundlagen vertraut zu machen ... das hilft oft mehr, als "mehr" Subwoofer und "mehr" Lautsprecher
PBienlein
Inventar
#20 erstellt: 15. Jul 2020, 14:18
@TE: also ganz ehrlich: Wenn es eine Kleinigkeit ist, den Jamo wieder zu reparieren, dann verstehe ich die Frage am Anfang nicht. Die lässt nämlich vermuten, dass Du wenig Ahnung von der Technik hast.

Ansonsten würde ich Dir raten, die Frage vielleicht nicht unbedingt im Reparaturforum zu posten, sondern eher in der Kaufberatung.
Rahel
Inventar
#21 erstellt: 15. Jul 2020, 14:42
Der Jamo ist, wie TE schreibt, der Hammer, reicht aber nicht aus.
Er möchte jedoch übergangsweise `nen KFZ-Sub anschließen - was soll dies nun?

Wie groß ist das Wohnzimmer, dass beschallt werden soll? Wie @kölsche_jung bereits
vermutet, haben wir hier entweder ein grundlegendes akustisches Thema oder wir müssen PBienlein
recht geben, dass eine Halle beschallt werden soll,

...oder uns will jemand trollmäßig veräppeln.


[Beitrag von Rahel am 15. Jul 2020, 14:45 bearbeitet]
davidmey
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 15. Jul 2020, 14:50
oh tut mir leid das es im falschen forum ist kenne die seite nicht wirklich.
Aber Jamo ist leider wirklich zu schwach.Mein Zimmer hat ungefähr 50 Quadratmeter (sind mehrere Zimmer Trennwände wurden ausgeschlagen).
Ich bin vielleicht ewtas anderes gewohnt weil ich öfter auf „Festivals“ bin wo viele leute mit ihren Auto subwoofern sich treffen und deswegen vermisse ich auch so ein ballern im zimmer
Rahel
Inventar
#23 erstellt: 15. Jul 2020, 15:04
Die kommenden Ratschläge sollten dann vielleicht aus dem PA-Bereich kommen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer Teufel cem 500 defekt?
keineahnungvonnichts1 am 06.04.2020  –  Letzte Antwort am 07.04.2020  –  4 Beiträge
Sony Subwoofer/Lautsprechersystem korrekt verkabeln
Revan335 am 15.07.2016  –  Letzte Antwort am 16.07.2016  –  2 Beiträge
Logitech Z-2300 Subwoofer: Cinch Stecker abgebrochen
Auctor am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2014  –  12 Beiträge
Teufel Subwoofer defekt. kein Ton mehr. Was könnte defekt sein ?
Bart-77 am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.03.2015  –  13 Beiträge
Canton AS85.2 SC Subwoofer brummt nur noch
BigHekl am 26.06.2022  –  Letzte Antwort am 27.06.2022  –  3 Beiträge
MJ Acoustics Subwoofer defekt
Partagas am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  5 Beiträge
Alte LS (mit Cinch Anschluss) verwendbar machen
wotsn am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 13.12.2015  –  7 Beiträge
Teufel Theater 5 Hybrid 5.2 Sub defekt Cinch Heiß
Verby am 02.01.2017  –  Letzte Antwort am 03.02.2017  –  10 Beiträge
Cinch Stecker von Logitech Z523 abgebrochen
Passi0509 am 11.01.2016  –  Letzte Antwort am 09.02.2016  –  8 Beiträge
Frontlautsprecher mit integrierten tieftöner - Hilfe
Gordan65 am 09.11.2013  –  Letzte Antwort am 10.11.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.851

Hersteller in diesem Thread Widget schließen