Problem mit gebrauchten!

+A -A
Autor
Beitrag
19david93
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Jun 2010, 17:53
Hallo zusammen,
ich habe mir vor 2 wochen standlautsprecher von Elac bestellt. http://cgi.ebay.de/1...&hash=item1e5c415061
So gestern sind die dann angekommen und wer sich die page angeguckt hat, hat gemerkt, dass in der einen Membran im oberen Tieftöner eine Delle ist. Ich hatte mir nichts bei gedacht da mir die überhaupt erst empholen wurden hier übers Forum. Nur dummerweise knackt genau dieser eine Lautsprecher jetzt wenn ich etwas lauter aufdrehe! -.-
könnt ihr mir sagen ob man da was gegen tun kann und ob das genau von dieser Delle kommt? Aber vor allem ist es ein Grund zur reklamation ich kann ja nich wissen das so eine Delle solche auswirkungen auf den klang hat!
So und noch was die boxxen waren in kleinen schaumstoff teilchen eingepackt wie man sie aus dem Versand eben kennt. Könnte es vllt sein, dass so ein teil dareingekommen ist und nun dadrin hängt könnte ja auch sein weis ich nich...
Wiegesagt das tritt nur auf wenn ich aufdrehe! Aber ärgerlich genug! -.-

LG und schon einmal danke für eure hilfe!
David
Hüb'
Moderator
#2 erstellt: 16. Jun 2010, 17:55
Hi,

und ob das genau von dieser Delle kommt?

das halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Vielleicht ist aber die mechanische Einwirkung, die zu der Delle geführt hat, dafür verantwortlich?

Grüße
Frank
Purplecoupe
Stammgast
#3 erstellt: 16. Jun 2010, 18:04
Knacken im Tieftöner?
Wenn der TT nicht am Anschlag arbeitet wüsste ich nicht welcher Defekt dazu führen könnte

Ich tippe mal auch eine defekte Lötstelle oder defekte Bauteile in der Weiche

Tausch doch mal die beiden Lautsprecher, dann weißt du mehr

Reklamieren würde ich es ohnehin
19david93
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 16. Jun 2010, 19:35
mhh also ich habe gerade gemerkt dass die delle nach außen hin gewölbt ist also denke ich mal dass da irgentetwas in dem LS drin is was da i.wie blockiert... ich überleg mir dann nocheinmal ob ich die nich einfach aufschrauben soll und mal einfach nachgucken soll was das ist und evtl beheben...;)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Delle in der Membran.
d0um am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  10 Beiträge
Tieftöner (Standlautsprecher) defekt
Mustang80 am 23.05.2013  –  Letzte Antwort am 26.06.2013  –  17 Beiträge
Staubkappe Membran löst sich was tun?
seaone am 01.12.2019  –  Letzte Antwort am 05.12.2021  –  11 Beiträge
Tieftöner geben keinen Ton mehr von sich (Sicke getauscht)
h8t am 22.12.2016  –  Letzte Antwort am 23.12.2016  –  6 Beiträge
ELAC EL 60 Tieftöner Reparatur
likavitos am 29.10.2015  –  Letzte Antwort am 01.11.2015  –  7 Beiträge
Tieftöner Austasuchen? B&O BEOVOX S80.2
notjoel am 15.09.2021  –  Letzte Antwort am 27.09.2021  –  15 Beiträge
Elac EL110 II Tieftöner defekt
Engelu am 29.12.2015  –  Letzte Antwort am 02.01.2016  –  17 Beiträge
Macke in Membran
Jabba41 am 23.03.2014  –  Letzte Antwort am 23.03.2014  –  2 Beiträge
Peerless Tieftöner defekt, was tun ?
bausommer01 am 22.11.2014  –  Letzte Antwort am 23.11.2014  –  6 Beiträge
Riss Membran Gladen rs 10
peerderfreak am 27.08.2015  –  Letzte Antwort am 17.09.2015  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.309

Top Hersteller in Lautsprecher und Subwoofer Widget schließen