Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Yamaha und vTuner 2019

+A -A
Autor
Beitrag
Passat
Inventar
#51 erstellt: 03. Dez 2019, 12:17
Der RX-V2067 hat 40 Senderspeicher.
Die Sender lassen sich bei Internetradio genau so wie bei UKW speichern und abrufen.
Das ist völlig unabhängig von der Favoritenliste.

Grüße
Roman
MiriTimo
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 03. Dez 2019, 13:55
Auch dafür vielen Dank, das war mir gar nicht klar.
Es war zunächst etwas hakelig, funktioniert aber jetzt!
Danke!
Philippok
Neuling
#53 erstellt: 01. Feb 2020, 16:42
Liebe Herren,

kann mir vielleicht jemand weiterhelfen im Zusammenhang mit dem Internetradio der MCR-N570-Anlage meines alten Herren?

Ich habe es mit Hilfe der Bedienungsanleitung in der Vergangenheit einmal geschafft, auf den Tastenkürzeln A, B und C der Fernbedienung drei Favoriten-Internetradiosender anzulegen. Leider funktioniert dies inzwischen nicht mehr. Wenn ich einen neuen Favoriten speichere (man hört ja durchaus gerne mehr als 3 Sender), durch langes Drücken auf die Taste (z. B. auf die A-Taste), dann erscheint der Schriftzug "Set Favorite A" im Display. Bei kurzem Drücken auf die Taste wird dann allerdings wieder der "alte" Internetradiosender abgespielt, der schon vorher dort gespeichert war.

Nun kann man innerhalb des NetRadio-Menüs ja auch "Favoriten" speichern (bei den anderen Ebenen, wie z. B. Reccommendations etc.). Es ist im Handbuch allerdings nicht erklärt, wie ich die Internetradiosender dort ablegen kann.

Könnte mir freundlicherweise jemand sagen, wie ich das genau mache?

Vielen Dank schon einmal im Voraus.


Viele Grüße

Philippok
Passat
Inventar
#54 erstellt: 01. Feb 2020, 19:18
Mach mal bei der Anlage ein FW-Update.
Yamaha hat den Datenbankanbieter fürs Internetradio gewechselt.
Der alte funktioniert nicht mehr!

Grüße
Roman
Philippok
Neuling
#55 erstellt: 01. Feb 2020, 21:31
Danke für die Antwort, Roman.

Das könnte das Problem lösen, dass sich die Sender nicht mehr auf den Schnellablagetasten A, B und C ablegen lassen.

Wie genau kann ich die Sender jedoch unter dem Reiter "Favorites" im NetRadio-Menü ablegen? Gibt es hierzu irgendwo eine Anleitung?


Viele Grüße

Philippok
irrah
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 24. Feb 2020, 16:38
Ich würde gerne mit dem Yamaha N-301 statt über vTuner über mein Synology NAS Internetradio hören. Die Audio Station ist aktiviert und ich habe bereits Sender in die Playlist gelegt.

Musik hören vom auf dem Server abgelegten Dateien ist kein Problem.
Aber ich komm mit dem N-301 nicht auf das Internetradio, gibt´s da einen Trick?
Die Station die ich unter der Playlist angelegt habe, wird mit richtigem Namen angezeigt, aber wenn ich sie abspielen will kommt:
"Keine Musik"

Any ideas?

Danke!
DB
Inventar
#57 erstellt: 24. Feb 2020, 17:51
Dann kann der Mediaserver des NAS keine Internetradiosender streamen. Mit der Fritzbox geht das.
Schau Dir auch mal YCast bzw. Mediatomb an.

MfG
DB
irrah
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 24. Feb 2020, 18:50
doch das NAS streamt, geht ohne Probleme auf dem Rechner und dem Iphone, nur mit dem N-301 geht es nicht, leider.
Roadfox
Stammgast
#59 erstellt: 24. Feb 2020, 20:31
Schon mal den Minim-Server in Verbindung mit Minim-Streamer getestet? Läuft bei mir (vom QNAP) astrein. Gibt hier auch einen Thread dazu: http://www.hifi-forum.de/viewthread-181-10586.html
Das Forum vom Minim-Server ist http://forum.minimserver.com/
Ich habe eine Playlist auf dem NAS im .m3u-Format angelegt und dort die Streamadressen abgelegt. Manchmal muß etwas mit den Einträgen gespielt werden. Hier mal ein Beispiel:

#EXTM3U
#EXTINF:-1,[;mp3] VKNET Radio Station 2, 256kbps
http://78.72.52.223:7000
Bei einigen Sendern kommt eventuell in der eckigen Klammer noch ein S davor, also [S;mp3] oder eine Zahl, [1;mp3], oder beides, [S1;mp3], hängt irgendwie mit der Anzahl der zur Verfügung gestellten Streams zusammen. In einer Playlist können mehrere und verschiedene Radiostations eingetragen werden. Viel Spaß beim Testen.
irrah
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 24. Feb 2020, 21:33
Ja, mit dem Minim Server sehe ich zumindest die streams in der Anzeige meines Yamahas, kann sie aber immer noch nicht abspielen. Ich fürchte, der N-301 ist zwar dlna zertifiziert, kann aber die streams nicht interpretieren...

brauch ich wohl doch n neuen network player
Roadfox
Stammgast
#61 erstellt: 24. Feb 2020, 22:39
Hast Du auch den MinimStreamer auf dem NAS installiert? Hat Dein NAS über Deinen Router auch Zugriff auf das Internet? Also MinimWatch auf dem PC installieren und über diesen installierst Du dann nachträglich als Zugabe MinimStreamer auf dem NAS. Nur in dieser Kombi funktioniert das.
Ich habe zwar nicht so einen Yamaha, aber eventuell liegt es, wenn wie o.g. alles korrekt installiert ist, nur am Streamformat. Kannst ja mal testweise die Streamadresse von mir einpflegen, die funktioniert auf jeden Fall, denn MP3 sollte als Mindeststandard funktionieren. Über Minim-Watch kannst Du den Stream bei Bedarf in Echtzeit vom NAS umcodieren lassen, wenn die Notwendigkeit besteht. Wird per entsprechender Vorgabe über MinimWatch erledigt.
irrah
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 25. Feb 2020, 12:42
Danke!
Ich versuche gerne nochmal deine streamadresse. es ist alle richtig installiert ich kann auch mit dem iphone auf den minimserver zugreifen und radio hören, also die sender die ich in den entsprechenden ordner abgespeichert habe. der yamaha kann von mp3-flac eigentlich fast alles, aber leider nicht den stream. vielleicht versuche ich doch den stream umzukodieren in wav, aber ich fürchte es wird nix, schade.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
?access error? NDRinfo Yamaha / vTuner
blueminotaur am 26.09.2020  –  Letzte Antwort am 13.12.2020  –  14 Beiträge
Yamaha 1000 Turner
Timonson am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  11 Beiträge
Yamaha DAB Tuner ?
Klas126 am 26.08.2011  –  Letzte Antwort am 17.09.2011  –  11 Beiträge
Yamaha R-3 und Radioempfang
Johnny_S am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 24.09.2010  –  2 Beiträge
Yamaha T-520 vergisst Speichereinstellungen
what_the_hell am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  5 Beiträge
Welche Antenne für Yamaha T80?
Pablo25 am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  7 Beiträge
Probleme mit Yamaha TX-550
AHAH am 15.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  2 Beiträge
Yamaha Tuner T-D 500
Uwe-Paul am 22.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2013  –  10 Beiträge
Yamaha Tuner T-D 500
Uwe-Paul am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.08.2011  –  2 Beiträge
Digitalradio am Yamaha AVR - wie?
matmat am 28.11.2015  –  Letzte Antwort am 02.12.2015  –  19 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.516

Hersteller in diesem Thread Widget schließen