Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Was ist Euer Lieblings Radiosender und Sendung

+A -A
Autor
Beitrag
hessijames71
Ist häufiger hier
#352 erstellt: 01. Jan 2012, 21:53
Hallo!

Wenn´s irgendwie geht,höre ich abends von 20-22 Uhr auf Bayern 3 den "Mattuschke".
Der spielt nicht den üblichen Einheits-LadyGaga-Brei...

Ausserdem Samstags die YouFM - Clubnight,die zwar kein Vergleich mehr zu den 90ern ist,trotzdem Kult!!

Ciao,HessiJames


[Beitrag von hessijames71 am 01. Jan 2012, 21:55 bearbeitet]
do1mde
Ist häufiger hier
#353 erstellt: 02. Jan 2012, 08:45

DB schrieb:
Tja, was höre ich so...

Ich will es etwas ergänzen:

Grimeton (17,2kHz)
Piratensender (bei 3900 bzw. 6200kHz)
DLR, DLF und MDR Figaro


MfG
DB


..das freut mich zu lesen!
Aber.....Grimeton sendet einmal im Jahr.
Die Piratensender werden auch immer weniger und die Musik ist auch nicht gerade der Kracher...
...seit Deutsche Welle auch noch QRT ist fällt mir kurzwellenmäßig auch nicht mehr gerade viel ein...

...hast Du einen guten Tip für Kurzwelle?

Gruss Mike
Hartman111
Schaut ab und zu mal vorbei
#354 erstellt: 02. Jan 2012, 16:03
GongFM und Jam FM
net-explorer
Inventar
#355 erstellt: 03. Jan 2012, 00:54
Meine Zeit ist leider sehr knapp, aber während meiner längeren dienstlichen Fahrten höre ich gerne hr2 wegen des unterhaltsamen Mix aus Klassik, Infos, Nachrichten und Lesungen.
Wirkt sich sehr positiv während der Fahrerei aus, möchte ich ungern missen.
Blink-2702
Inventar
#356 erstellt: 03. Jan 2012, 22:38
Mein Lieblinssender ist Rock Antenne, die ich aber leider nur über den Sat-Reciver erhalte. Sonst höre ich gerne bei RPR 1 rein vor allem bei der Morgenshow mit Kunze und Nadja.
Dann gibt es ab und zu noch 94.8 Antenne Landau, aber das ehr selten.
Jeremy
Inventar
#357 erstellt: 04. Jan 2012, 21:11
Nur UKW und zwar:
Bayern-4 Klassik: Jazz-Time mit Roland Spiegel oder Beate Sampson ab 23.00Uhr, Orgelstunde am Freitagabend 22.00-23.00Uhr und Pour le Piano Jazz-Ausgabe).

HR-2: Jazz-Now, Jazz-Groove und Jazz auf Reisen mit dem genialen Günter Hottmannn(!) und 'Das Musikereignis' (Klassik) ab 20.05Uhr.
Als UKW-Tuner fungiert ein überholter Sansui TU-9900!

BG
Bernhard
PRW
Hat sich gelöscht
#358 erstellt: 23. Jan 2012, 16:32
Hallo alle zusammen,

höre zur Zeit hin und wieder das Nordwest Radio.

Besonders die Musikzeit mit Marion Cotta

Gruß

Peter
Irving
Schaut ab und zu mal vorbei
#359 erstellt: 02. Feb 2012, 00:43
Rock Antenne
+ insbesondere Rock Antenne Heavy Metal

Bayern 4 Klassik

MDR Figaro

Jazzradio 106.8 (Fahrstuhlfeeling )

Seit 20 Minuten morow.com, ein Radiosender der alte Genesis-Platten spielt, der Hammer
EtEsWieEtEs
Ist häufiger hier
#360 erstellt: 04. Feb 2012, 00:39
Im Auto hat der iPod das Radio zwar längst abgelöst aber zuhause gibt's Radio SwissPop. Dort gibt's nur Musik und kein Gequatsche.
Ansonsten noch ChronixRadio
peacounter
Inventar
#361 erstellt: 04. Feb 2012, 11:46
ich hör ja eher sender, wo es kaum musik, aber viel gequatsche gibt.
musik such ich mir lieber selber aus.
und typische pop-sender sind imo echt nicht auszuhalten.
in letzter zeit arbeite ich öfter am platz meines kollegen und da läuft 1live.
da hab ich nach ner halben stunde immer so ein gefühl, als würde mir ganz langsam das gehirn abgesaugt werden

also wie gesagt, radio ist bei mir wdr5, dlf und sowas.

wenn musiksender, dann internet (z.b. last fm).
da kann ich wenigstens den rahmen vorgeben.

P
rhinozeros
Ist häufiger hier
#362 erstellt: 15. Feb 2012, 15:48
Das sehe ich auch so. Bei mir läuft fast nur noch Deutschlandradio Kultur, Musik suche ich entweder aus meinem Archiv oder aus dem Internet (momentan stehe ich wiedermal auf Smooth-Jazz und Solo-Piano) aus. Neulich hörte mein Berliner Rundfunk: Grausam, nach spätestens einer halben Stunde hängt einem diese Abbaundweißdergeierwiediealleheißen-Soße zum Halse heraus. In Berlin hat übrigens 88,8 abends manchmal ganz vernünftige Musik mit vernünftigen Wortbeiträgen dazu im Programm. Jürgen Jürgens ist eben noch einer von der alten SFB-Garde. Ebenso profitiert Deutschlandradio Kultur von den alten Rias2-Moderatoren und -Musikredakteuren Uwe Wohlmacher und Christian Graf.
DetM.
Stammgast
#363 erstellt: 15. Feb 2012, 15:55
Ich höre regelmäßig sowohl Musik- als auch Talkradio. Bei Musik vor allem BR-Klassik (gibt's auch in exzellenter Qualität digital) und WDR3. Bei Talk meist dradio kultur oder WDR5.

LG,
Stefan
peacounter
Inventar
#364 erstellt: 15. Feb 2012, 16:53
bei den pop-sendern wie 1live etc nerven mich die moderatoren sogar noch mehr als die musik.
dumme flache scherzchen den ganzen tag lang...

am anfang schaffe ich es noch, mich gegen den schwachsinn innerlich zu wehren, aber irgendwann werde ich mürbe und hilflos

P
Hüb'
Moderator
#365 erstellt: 15. Feb 2012, 16:54
Mh, also ein paar der 1live Moderatoren-Duos höre ich sogar sehr gerne. Terhoeven und Dietz z. B.
peacounter
Inventar
#366 erstellt: 15. Feb 2012, 17:01
ich kenn die namen nicht... aber ich hab da noch nie einen gehört, der mir nicht auf den sack ging.

ich hörs aber auch wirklich selten und nie freiwillig, daher mag es sein, dass da irgendwo im team jemend dabei ist, der hin und wieder was sinnvolles von sich gibt

P
georgy
Inventar
#367 erstellt: 15. Feb 2012, 22:18
Ich höre fast nie Radio, wenn ich aber mal absichtlich Radio höre dann http://www.radiohertz.de
Ziemlich gemischte Musik, der Anteil an Musik die mich nervt ist gering.
Nebelkerze
Neuling
#368 erstellt: 19. Feb 2012, 22:58
Mit ganz großem Abstand kommt Byte.fm als Nr. 1 ins Ziel, auf den Plätzen folgen DRadio Kultur und NordwestRadio; nachdem Joachim Deicke mit seiner legendären "Pops Tönende Wunderwelt" abgetreten ist, fiel Radio Bremen 1 von Platz 4 auf gefühlt Platz 267 zurück.
Einen Sonderpreis erhält das "Radio Der Von Neil Young Getöteten" www.drdvnyg.de - Reinhören!
lang_schon_her
Ist häufiger hier
#369 erstellt: 20. Feb 2012, 01:26
Ich höre abends nach 22 Uhr sehr gern Radio Caroline. Das sendet in ganz guter Quali, 128 k AAC+, und für jemand, der wie ich 58 Jahre alt ist, eine ziemlich gute Rock/Blues Mischung. Nicht an jedem Abend aber fast.
Wenn man es mag, ist auch allsouthernrock ganz gut; allerdings nur in 128 k mp3.
Und im Auto sehr gerne DRadio Wissen. Nur mit 56 k, fällt aber irgendwie gar nicht auf.
rhinozeros
Ist häufiger hier
#370 erstellt: 21. Feb 2012, 12:57
Kann sein, daß ich mich jetzt wiedermal als Dumm-Dumm-Geschoß blamiere, trotzdem: Wie hörst Du im Auto Dradio Wissen?

Gruß
rhinozeros
lang_schon_her
Ist häufiger hier
#371 erstellt: 21. Feb 2012, 22:10
Mit den Ohren.

Entschuldigung.


Und mit dem Kenwood KDC-DAB41U. Das ist ein DAB+ Radio und hat mich vor dem unerträglichen WDR2 Geschwätz gerettet. Empfang DAB+: gut, UKW: auch ok, Klang: mittelmäßig.
Für 170 Schleifen die Rettung aus dem Seichtheitssumpf.
Man muss aber sagen, dass DAB gerade hier im Forum viele erklärte Feinde hat. Vielleicht zu Recht, wer weiß ...
Ich bin zufrieden. Das zählt für mich.
Klaus
rhinozeros
Ist häufiger hier
#372 erstellt: 23. Feb 2012, 14:23
Danke! Ich glaube allerdings nicht, daß ich mir für's Auto ein DAB-Radio anschaffe, obwohl DRadio Wissen ja durchaus ein Argument dafür wäre.

Gruß
rhinozeros
Mr._Tape
Ist häufiger hier
#373 erstellt: 03. Mrz 2012, 02:29
Ich war bis in die späten 90er Jahre großer Ö3-Fan, aber die haben seit dem Umstieg auf eine Unart namens Formatradio eine derart steile Talfahrt hingelegt, daß einem dabei schlecht wird. Leider waren auch wirklich konstruktive Änderungsvorschläge wie diese hier vergeudete Liebesmüh und haben kaum was daran verbessert.

Wie auch immer, als großer Fan der steirischen Volksmusik (bin eben ein waschechter "Steirabua") höre ich sehr viel Radio Steiermark (auch wenn die leider viel zu wenig davon spielen). Meine Lieblingssendung ist die Alpenländische Musikantenparade, die ich auch ab und zu auf Kassette aufnehme.

Dann läuft bei mir noch ziemlich oft Antenne Steiermark, die dortige Sendung meiner Wahl ist die Verrückte Stunde mit Oliver Lemmerer.

Ich hasse das Programm auf Kronehit, aber die Liveübertragungen aus den heimischen Discos an den Wochenenden sind manchmal wirklich spitze und deswegen schalte ich immer ein.

Und nicht zu vergessen, ich bin ein riesengroßer Eurodance-Fan, da es aber keinen Lokalsender gibt, der hier auch nur ansatzweise Titel aus diesem Genre in sein Programm einbaut, muß ich auf Internetradio ausweichen: Meine bevorzugte Station ist 101.ru 90's Dance, der Sender läuft oft den ganzen Tag ohne Unterbrechung und spielt immer wieder echt coole Scheiben, die ich noch nicht mal selbst vorher kannte. Kann ich nur jedem Eurodance-Fanatiker empfehlen

Liebe Grüße,
Mr. Tape
PRW
Hat sich gelöscht
#374 erstellt: 13. Mrz 2012, 20:18
Hallo alle zusammmen,

gern höre ich auf WDR4:

Schlagerabend

Di - Fr / 18.05 - 20.00 Uhr

Gruß

Peter
blauescabrio
Stammgast
#375 erstellt: 19. Mrz 2012, 22:12
Ermöglicht DAB+ tatsächlich die Flucht vor dem Dudelrundfunk? Ich digitalisiere gerade die 40 Jahre alten Tonbandmitschnitte meines alten Herrn. Damals war Radio irgendwie ganz anders. Bekomme ich mit DAB+ tatsächlich "gute" Sender auch unterwegs?

Grüße
Stefan
Blink-2702
Inventar
#376 erstellt: 19. Mrz 2012, 23:29
Oh ja der Dudelfunk, wenn sonst nichts geht, aber so Sender wie SWR 4 gehen immer, furchtbar
Reiskocher83
Stammgast
#377 erstellt: 24. Mrz 2012, 21:39
Nur DLF.

Eine Zeitlang während meinem Arbeitsuafenthalt in Koblenz, hörte ich gerne BigFM als Alternative, da kein Schwein DLF mag.
Frage mich, ob es weitere Infosender gibt.

gruß
jan
grenzreiter
Ist häufiger hier
#378 erstellt: 26. Mrz 2012, 09:54
Ich höre fast kein Radio, denn:

Zitat Twitter @Anni_Versum: "‏Liebe Kinder, es gab mal eine Zeit, da war ein Radioprogramm ein Radioprogramm und keine Dauercomedyshow mit Verkehrsmeldungen."

Da das so ist, läuft bei mir im Auto meistens Rock/Metal (z.B. Rival Sons, Mastodon). Wenn ich irgendjemanden mitnehmen eher Folk/Singer-Songwriter (z.B. Fleet Foxes, Iron and Wine)

Zuhause dann ja sowieso nur Musik, kein Radio.

Gruß


[Beitrag von grenzreiter am 26. Mrz 2012, 09:55 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#379 erstellt: 26. Mrz 2012, 10:16
@reiskocher:

bei mir läuft zu 80% wdr5 (wortanteil etwa 80%, dazwischen eher chilliges und definitiv keine chart-mucke).
der rest ist wie bei dir dlf und ab und zu funkhaus-europa.

ansonsten auch nur musik aus der konserve.
ich bin absolut allergisch gegen vorgesetzte kost und muß immer ganz genau das haben, was mir gerade vorschwebt.
egal wie gerne ich z.b. zappa mag, bringt mir das nix, wenn er im falschen moment gespielt wird.



grenzreiter schrieb:
Ich höre fast kein Radio, denn:

Zitat Twitter @Anni_Versum: "‏Liebe Kinder, es gab mal eine Zeit, da war ein Radioprogramm ein Radioprogramm und keine Dauercomedyshow mit Verkehrsmeldungen."


das ist auch nur ein typischer retro-reflex.
früher gabs keine comedy, aber das programm war trotzdem keinen deut besser.
massenradio war schon immer junk-musik und dummes gelaber.
früher wars beschaulicher und schlager-lastiger, heute ist es halt platt anarchisch und ami-pop-dominiert.

P
NHDsilkwood
Inventar
#380 erstellt: 26. Mrz 2012, 11:13
Radio Revolta...
Metal Online Radio aus Warschau. Fast Null Moderation dafür ordentlich Pauke. Datenrate könnte aber gern höher sein
Ener-
Stammgast
#381 erstellt: 08. Jul 2012, 10:25

Augal schrieb:
MDR Sputnik,Bremen Vier, Das Ding, 103.7 Unser, You.fm: "Lateline" (Montag bis Donnerstag 23.00-01.00 Uhr)
(Moderation: Jens Uwe Krause, Holger Klein, Caroline Korneli, Jan Böhmermann)

Mo: Jens Uwe Krause als symphatischer Schwiegersohn
Di: Holger Klein als steinewerfender Protestler
Mi: Caroline Korneli als Menschenversteherin
Do: Jan Böhmermann als Wahnsinn

Ich mag die Lateline auch unbedingt. Seit die Reichweite und die Moderatoren ausgeweitet wurden (Lateline "firmierte" aus der Nightline, die zuvor nur auf YouFM lief) hat sich das etwas festgefahrene Format doch nochmal enorm verbessert. Vor allem Jan Böhmermann ist je nach Tagesform zwei Stunden pure Unterhaltung, wenn man seinen Humor mag. Mein regelmäßiges Pflichtprogramm. Bloß nicht selbst anrufen

Ansonsten noch ab und an die YouFM Clubnight.

Im Auto oder wenn sonst nichts anliegt HR1.
TKCologne
Inventar
#382 erstellt: 08. Jul 2012, 20:55
RockAntenne. Da aber die Spartenkanäle, da dort weder Moderation noch Werbung ist.
papaap
Stammgast
#383 erstellt: 08. Jul 2012, 21:00
1Live
elchupacabre
Inventar
#384 erstellt: 09. Jul 2012, 12:40
Radio Paradise, Sky FM Piano Solo
Tank-Like
Inventar
#385 erstellt: 09. Jul 2012, 12:44
idobi Radio; Gunz-Show

idobi Radio: Internetradio mit College Rock, Power Pop und manchmal auch etwas härteren Tönen, Sitz in NYC
Gunz-Show: Live-Show mit Gunz (Moderator); Interviews, Storys und Kommentare rund um die Künstler, die auf idobi gespielt werden...
TKCologne
Inventar
#386 erstellt: 09. Jul 2012, 22:13
Was auch sehr gut kommt ist: WACKENRadio
blauescabrio
Stammgast
#387 erstellt: 12. Dez 2012, 00:50
Hallo liebe Rundfunkteilnehmer,

ich benötige mal ganz dringend Eure Hilfe. Am 24.12.2012 wird Werner Reinke von 18 bis 24 Uhr eine Weihnachtssendung moderieren. Die möchte ich gerne möglichst komplett und hochwertig aufnehmen. Als Quelle stehen mir digitales Kabel, analoger UKW-Rundfunk und Inernet-Radio zur Verfügung.

Daraus ergeben sich nun folgende Probleme:

- Der Kabel-Receiver hat nur einen analogen Audio-Ausgang
- Als analoges Aufnahmegerät steht mir bestenfalls ein Kleinspuler von Akai zur Verfügung. 6 Stunden unterbrechungsfreie Aufnahme sind also nicht möglich.
- MP3-Mitschnitte weisen hin und wieder ein digitales Glucksen auf und 128 kbps sind ja auch nicht das Maximum an Klangqualität.

Wo fange ich nun an, was muss ich ggfs. noch an Gerätschaften kaufen? Einen MP3-Mitschnitt mit dem PC werde ich mittels VLC-MediaPlayer auf alle Fälle machen. Da (so denke ich zumindest) das digitale Kabel die höchste Übertragungsqualität hat, würde ich aber zusätzlich gerne davon aufnehmen (möglichst digital). Wie bekomme ich das hin?

Grüße
Stefan
Tank-Like
Inventar
#388 erstellt: 12. Dez 2012, 09:54
Das hängt etwas davon ab, wie dein PC ausgestattet ist: Hat der z.B. einen optischen Eingang?
Mir fallen auf Anhieb drei Möglichkeiten ein, von denen dich eine gar nichts kostet:
1. Analog aus dem DVB-C-Receiver und analog in den PC
2. Digital/optisch aus einem neuen DVB-C-Receiver in den digitalen/optischen Eingang deines PC
3. DVB-C-Empfangskarte (intern oder über USB) für deinen PC und dort Aufnehmen der Sendung...

Ich weiß allerdings nicht, wie das Signal bei DVB-C komprimiert ist. Kann sein, dass das kaum mehr als 128kbit MP3 ist und du deshalb mit ner WAV-Aufnahme auch nichts gewinnst...

Achso, nochwas: Als Aufnahmeprogramm könntest du auch Audacity verwenden. Ist ein OpenSource Audio-Editor und somit kostenlos und echt praktisch.


[Beitrag von Tank-Like am 12. Dez 2012, 09:56 bearbeitet]
fotoralf
Inventar
#389 erstellt: 12. Dez 2012, 18:23

Tank-Like schrieb:
Achso, nochwas: Als Aufnahmeprogramm könntest du auch Audacity verwenden. Ist ein OpenSource Audio-Editor und somit kostenlos und echt praktisch.


Vorausgesetzt, Audacity kommt mit einer 6 Stunden langen WAV-Datei klar...

Ralf
blauescabrio
Stammgast
#390 erstellt: 12. Dez 2012, 20:21
Analog auf PC oder Notebook würde gehen aber da der DVB-C-Receiver einen nicht-optischen Digitalausgang hat, würde ich dem Computer gerne das eingangstechnische Gegenstück verpassen. Muss mal schauen, ob man so etwas relativ einfach nachrüsten kann.

Ob der DVB-C-Klang mit 192 kbps MP2 wirklich besser ist als die 128 kbps MP3 des Webradios? Keine Ahnung aber ich meine mir das einzubilden. auf alle Fälle hat DVB-C keine glucksenden Aussetzer, die beim Internetradio schon mal vorkommen. Im Augenblick tendiere ich zu dieser Lösung, die mir ganz nebenbei auch noch HD-Fernsehempfang in den PC bringen würde:
http://www.technisat...HD-CI/352-2664-1657/

Grüße
Stefan
fotoralf
Inventar
#391 erstellt: 12. Dez 2012, 21:07

blauescabrio schrieb:
...aber da der DVB-C-Receiver einen nicht-optischen Digitalausgang hat, würde ich dem Computer gerne das eingangstechnische Gegenstück verpassen. Muss mal schauen, ob man so etwas relativ einfach nachrüsten kann.


Jedes bessere externe USB-Audiointerface sollte das können. Neben mir steht z.B. ein Terratec Phase26 USB. Das gibt es zwar nicht mehr neu, es wird aber immer wieder gebraucht angeboten.

Ralf
MfG_123
Stammgast
#392 erstellt: 02. Feb 2013, 09:48
Guten Morgen,

ich höre jetzt wieder mehr

RiAS2

(von Kassette)

MfG
frikkler
Stammgast
#393 erstellt: 22. Feb 2013, 21:03
Ich höre meist WDR2 oder manchmal auch 1Live.
Wenn ich Internetradio hab dann hör ich NDR2 und FFN
LukeAss
Ist häufiger hier
#394 erstellt: 26. Feb 2013, 12:54
höre auch gerne wdr2, die satire-sendung "zugabe" am samstag gefällt mir gut. gibts auch immer in der mediathek. wenn ich nur musik höre dann gerne den musik-stream beim internetradio detektor.fm
Chris_audio
Neuling
#395 erstellt: 15. Mrz 2013, 01:52
Hey,
bei mir läuft wenn möglich immer Radio 21

gruß
Augal
Ist häufiger hier
#396 erstellt: 19. Apr 2013, 15:07
In Radio Österreich 1 diskutierte, am Donnerstag,19.April 2013 Michael Kerbler mit dem Rechts- und Staatswissenschaftler Wolfgang Hetzer unter der Überschrift

"Der Kapitalismus ist zu einer Kampfansage an die bürgerliche Welt geworden" .

Die zur Verfügung stehende Sendezeit war auf 60 Minuten bemessen... aber natürlich viel zu kurz.
Die spannende Gesprächs-Runde war durchgehend interessant.
Eine notwendige akustische-Lichtblicke wie sie ebenfalls im seriösen Hörfunk in Deutschland a´la DLF, Bayern2, WDR 5 (ff.) zu finden sind.
Danke Ö1.
:´-)
Web (falls noch vorhanden):
www.oe1.orf.at/programm/334615

"Im Gespräch" nennt sich die Sendung.

Oh, die deutsche Wissenschenschaftsministerin Wolff (Sachsen Anhalt) wurde heute vom MP Rainer Haselhoff (CDU) entlassen. Sie hatte sich gegen zu starke Kürzungen an
den Hochschulen ausgesprochen, deshalb war ihr vorgeworfen worden: "sich offen gegen den Sparkurs der Landesregierung zu stellen" und dem Parteifreund und Ministerpräsidenten damit in den Rücken zu fallen.
Wer an der Bildung und Kultur spart, sät den Nährboden für Radikalismus und Fremdenfeindlichkeit !

Und aktuell wird die sogenannte Frauenquote in der CDU diskutiert ....und auf 2020 verschoben lol... Nachfolger soll von Wolff soll der niedersächsische Finanzminister Hartmut Möllring werden, nicht der Möllring ! einer aus der Reihe aus Wullfs Niedersachsen Bande.

Herr Mölling verdient mein vollstes Vertrauen. *Start Gewitter *ahaaha! nimm das ! *Ende Gewitter*
maconaut
Inventar
#397 erstellt: 19. Apr 2013, 19:58

hessijames71 (Beitrag #352) schrieb:
Hallo!
Wenn´s irgendwie geht,höre ich abends von 20-22 Uhr auf Bayern 3 den "Mattuschke".


Yepp - ein Abend ohne Matthias Matuschik und "Matuschkes Lieblinge" geht gar nicht - ich habe immer das Gefühl, wichtige Musiktipps verpasst zu haben :-)
*YG*
Inventar
#398 erstellt: 19. Apr 2013, 20:13

Chris_audio (Beitrag #395) schrieb:
Hey,
bei mir läuft wenn möglich immer Radio 21

gruß :prost



Cool
Bei Mir auch, ob im Auto oder im Bad, oder sonst wo, Hauptsache Radio 21
sl.tom
Inventar
#399 erstellt: 19. Apr 2013, 21:52
Bei mir läuft fast immer die Rock-Antenne.

Gruß Tom
*YG*
Inventar
#400 erstellt: 20. Apr 2013, 12:40
die ist auch Gut, aber gibts bei mir leider nur über Satellit.
sl.tom
Inventar
#401 erstellt: 20. Apr 2013, 12:53
Im Kabel als UKW und digital, dann aber verschlüsselt. Leider gibts RDS-mäßig nur den Sendernamen, nicht aber die Info über den gerade laufenden Titel...
Müßtest Du aber auch als Internetstream herbekommen können?

Gruß Tom
*YG*
Inventar
#402 erstellt: 20. Apr 2013, 17:54
Über internet kann ich Rock-Antenne natürlich auch Empfangen.


Über RDS (die info über den laufenden Titel ) gibt es bei Mir in Niedersachsen,
Nur Die NDR reihe und N-Joy (gehört ja auch dazu) .. Sonst kann das kein Sender.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Radiosender gesucht! :)
fabimue22 am 02.09.2014  –  Letzte Antwort am 18.09.2014  –  6 Beiträge
Radiosender von KabelDeutschland digital mitschneiden
blauescabrio am 11.12.2012  –  Letzte Antwort am 22.12.2012  –  6 Beiträge
Sat - Radiosender
pelowski am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  4 Beiträge
Qualität Internet-Radiosender, Raumfeldsystem
Wickerle am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  2 Beiträge
Euer Radioprogrammtipp
PRW am 06.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.05.2011  –  2 Beiträge
gute digitale Sat-Radiosender gesucht
Koenigsteiner am 09.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.01.2014  –  35 Beiträge
Teilt eure Kult-Radiosender Geheimtipps
WieDerVogel am 08.04.2021  –  Letzte Antwort am 17.08.2021  –  8 Beiträge
Die besten DIGITAL-SAT-Radiosender
TSstereo am 24.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  11 Beiträge
Japanische Radiosender empfangen, womit funktioniert es ?
Ryo1987 am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.12.2006  –  9 Beiträge
Doch noch DAB auf Sendung?
DOSORDIE am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.803