Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Was ist Euer Lieblings Radiosender und Sendung

+A -A
Autor
Beitrag
blauescabrio
Stammgast
#302 erstellt: 08. Mrz 2011, 13:12

Patrizia schrieb:
RMNradio hat insgesamt 10 Spatenkanäle !

Wir haben ...


Benötigt man da einen speziellen Spaten um die Kanäle zu hören? Arbeitest Du bei dem Sender? Dein Beitrag liest sich irgendwie stark nach Werbung.

Grüße
Stefan
PRW
Hat sich gelöscht
#303 erstellt: 08. Mrz 2011, 13:18
Hallo Stefan,

darum habe ich immer noch meine alte ReVox Anlage.

Anlage einschalten, Stadionstaste gedrückt und da ist mein lieblings Sender und Musik

Peter
Hassi$7
Stammgast
#304 erstellt: 08. Mrz 2011, 13:25
Huiiii.........mein B261 kommt auf´m Müll.........hat ja weder SPATENkanäle noch ´ne STADIONtaste......neeneenee....

Grüsse: Hassi
Patrizia
Neuling
#305 erstellt: 08. Mrz 2011, 13:45
Es soll keine Werbung sein.
Das Thema ist ja „Was ist Euer Lieblings Radiosender und Sendung“
Mein lieblings Sender ist einfach die Schlagerhölle.
Die andern sollen einfach nur ein Vorschlag sein, weil ja nicht jeder auf Schlager steht.

Ich arbeite bei RMNradio (Schlagerhölle) ja.
Das hat mit dem Beitrag hier aber nichts zu tun .
Ich finde es einfach praktisch wenn man ein Radio mit einer gewissen Qualität hat bei dem man, je nachdem in welcher Stimmung man ist, einfach umschalten kann.

LG Patrizia
PRW
Hat sich gelöscht
#306 erstellt: 08. Mrz 2011, 13:51
Hoffendlich kommt jetzt keiner auf die Idee, das ich beim WDR 4 Arbeite, weil ich den Sender so gern höre .

Peter
blauescabrio
Stammgast
#307 erstellt: 08. Mrz 2011, 13:57
STADIONtaste ist sicherlich für live Übertragungen von Fußballspielen ganz nützlich. Und SPATENkanäle für den Ackerbaugenossenschaftlichen Landfunk - jawoll!

Dennoch: für mich alles Tüddelkram! Dicker Abstimmknopf aus dem vollen Alustück gedreht und ne fette Schwungmasse dahinter - da flitzt der Zeiger nur so über die Skala, das kannst glauben! So will ich Radio hören und am liebstem mit so einem Gerät, wie es auch charlymu hat:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-84-19457.html

Irgendwann bekomme ich so ein edles Stück auch noch. Hoffentlich gibt es dann noch terristrische und analoge Ultrakurzwelle.

Grüße
Stefan
blauescabrio
Stammgast
#308 erstellt: 08. Mrz 2011, 14:15

Patrizia schrieb:
Es soll keine Werbung sein.
Das Thema ist ja „Was ist Euer Lieblings Radiosender und Sendung“
Mein lieblings Sender ist einfach die Schlagerhölle.
Die andern sollen einfach nur ein Vorschlag sein, weil ja nicht jeder auf Schlager steht.

Ich arbeite bei RMNradio (Schlagerhölle) ja.
Das hat mit dem Beitrag hier aber nichts zu tun .
Ich finde es einfach praktisch wenn man ein Radio mit einer gewissen Qualität hat bei dem man, je nachdem in welcher Stimmung man ist, einfach umschalten kann.

LG Patrizia


Was daran in meinen Ohren übel klingt sind so selbstherrliche und großkotzige Aussagen wie:

"Bisher galt in Deutschland der Schlagersender "WDR4" als das Maß aller Dinge. Mittlerweile hat das Internetradio "RMNschlagerhölle" alle Konkurrenten hinter sich gelassen. "

und

"RMNschlagerhölle - Das Internetradio Nr. 1"

Klingt wenig seriös. Wer solche Sprüche auf Marktschreier-Niveau nötig hat um sich zu bewerben, kann meist wenig inhaltliche Substanz aufweisen. Und wer Konkurrenz hat, macht sowieso was falsch. Wer hingegen alles richtig macht, kann problemlos mit dem Mitbewerb leben ohne sich auf dessen vermeintliche Schwächen zu berufen. Sowas ist einfach schlechter Stil.

Alles in allem sehe ich meine Vorbehalte gegen Privatradio mal wieder voll bestätigt.

Grüße
Stefan
bothfelder
Inventar
#309 erstellt: 08. Mrz 2011, 19:22
Moin!

Recht "brauchbar" neben z.B bzw. unter Anderem WDR 4, ... halte ich Nordwestradio.
Zum Bedueddeln nehm' ich oft ARVO Web Radio aus NL.

Andre
blauescabrio
Stammgast
#310 erstellt: 09. Mrz 2011, 12:45
Kennt jemand einen empfehlenswerten Sender für Hörspiele bzw. Hörbücher? Und vor allen Dingen eine gute RADIO-Programmzeitschrift? Bis jetzt behelfe ich mir mit der Hörzu-Beilage aber es könnte ruhig etwas umfangreicher sein.

Grüße
Stefan
blabupp123
Hat sich gelöscht
#311 erstellt: 09. Mrz 2011, 23:41
Hallo!

blauescabrio schrieb:
Kennt jemand einen empfehlenswerten Sender für Hörspiele bzw. Hörbücher?

Kennen ist zu viel gesagt, bin bis jetzt noch nicht auf den Geschmack gekommen (stehe aber kurz davor! ).
Ich weiß nur, daß mein Kumpel Donnerstag abends nie seinen Krimi auf WDR5 verpassen will.
Da er Geschmack hat, denke ich, daß das ein guter Tipp ist...
DB
Inventar
#312 erstellt: 10. Mrz 2011, 07:23
Tja, was höre ich so...

Ich will es etwas ergänzen:

Grimeton (17,2kHz)
Piratensender (bei 3900 bzw. 6200kHz)
DLR, DLF und MDR Figaro


MfG
DB
PRW
Hat sich gelöscht
#313 erstellt: 10. Mrz 2011, 20:45
Meine Lieblingsendungen für Krimis:

Deutschlandfunk: Mitternachtskrimi Samstag 00:05 bis 01:00

ARD Radio Tatort: klick hier

WDR 5: Krimi am Samstag 10:05 bis 11:00 oder um 23:05 bis 00:00

Deutschlandradio Kultur: Kriminalhörspiel Montag 21:33 bis 22:30

Gruß

Peter
ddic
Inventar
#314 erstellt: 12. Mrz 2011, 21:26
Radio Monte Carlo Schweiz über i-net, mein liebster Musik-Sender, spilen nicht das Einerlei was sonst so auf swr3, ndr2,und und und läuft.
Wenig Webung, klasse Sound.
Gruss,
Volker
Augal
Ist häufiger hier
#315 erstellt: 13. Mrz 2011, 12:39
Hörspiel

nicht zu verachten:

Nordwestradio: "Lesebuch" (18.30-19.00 Uhr)
Meistens mehrteilig, Montag bis Freitag immer eine Folge. Aktuell läuft "Der Mann im Strom" von Siegfried Lenz gelesen von Jan Fedder.

Nordwestradio: Sendung "Lesebuch"

Auf der Internetseite befindet sich auch eine Vorschau auf kommende Lesungen:
Siegfried Lenz "Die Hörprobe"
danach Edgar Hilsenrath "Der Nazi und der Friseur"



WDR 5 "Hörspiel am Dienstag" (20.05-21.00 Uhr)
WDR5 "Hörspiel am Dienstag"
blauescabrio
Stammgast
#316 erstellt: 13. Mrz 2011, 14:07
hr1 ist erst mal unten durch bei mir. Da stellt sich eine Dummschwätzerin und selbst ernannte Umweltexpertin

Pia Zimmermann

hin und behauptet, dass Fukushima immer noch kein GAU sei. Bin mal gespannt, ob sie das im Laufe des Tages noch richtig stellen.

Grüße
Stefan
PRW
Hat sich gelöscht
#317 erstellt: 13. Mrz 2011, 15:10
Da hat Sie recht , es ist ein Super GAU

Gruß

Peter
blauescabrio
Stammgast
#318 erstellt: 13. Mrz 2011, 15:50
Das hat sie ernst gemeint! Der Moderator der aktuellen Sendung befand sich mit ihr im Gespräch und da hat sie mehrfach tatsächlich behauptet: "Aber das ist immer noch kein GAU". Vor wenigen Stunden passiert. Bis jetzt warte ich vergeblich auf die Gegendarstellung. Wer hat die dumme Nuss überhaupt zu Expertin ernannt?
http://www.hr-online...rd_document_34005342

Grüße
Stefan
Reiniman
Hat sich gelöscht
#319 erstellt: 13. Mrz 2011, 15:53
Ich höre schon seit meiner Jugend NDR 2. Früher immer gern die Internationale Hitparade mit Wolf-Dieter Stubel gedudelt. Samstags die Fußball Bundesliga, ist immer noch ein High-Light. (Für mich jedenfalls).

Außerdem mag ich Bremen 1 sehr gern. Viele Oldies, die man schon ewig nicht mehr gehört hat.
blauescabrio
Stammgast
#320 erstellt: 13. Mrz 2011, 15:57
NDR2 hatte eine Internationale Hitparade?

Grüße
Stefan
Reiniman
Hat sich gelöscht
#321 erstellt: 13. Mrz 2011, 16:01
Ja, lief in den 70ern Sonntags Mittag um 13.00 Uhr.

Danach Samstags, glaube 18.00 Uhr.
Reiniman
Hat sich gelöscht
#322 erstellt: 13. Mrz 2011, 16:04
Kannst du hier nachlesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wolf-Dieter_Stubel

War gar nicht mal schlecht, der Mann.
blauescabrio
Stammgast
#323 erstellt: 13. Mrz 2011, 16:20
"And then there were drums" lässt was klingeln. War quasi das Gegenstück zu "Reinkes" Sabre Dance. Muss ich wohl nicht so gut gefunden haben die Sendung, sonst hätte ich sie mir eingeprägt. Konnte wohl gegen die hr3-hitparade nicht so ganz anstinken aber ich erinnere mich jetzt doch wieder dran. Dass man sowas aber total vergessen kann ...

EDIT: Strubels internationale Hitparade läuft heute noch auf Radio NORA. Der Sender wäre vom Programm her was für mich, wenn ich ihn denn empfangen könnte (außer als 128er MP3-Stream).

Aber wiederum klasse: Strubel spielt gerade jetzt eine Hitparade aus dem April '84. Vielen Dank für diesen Hör-Tipp! Und bei folgendem Spruch kam auch die Erinnerung endgültig wieder: "Die internationale Hitparade direkt vom Plattenteller". Jetzt ist es wieder alles klar! Stimmt, war nicht schlecht.

Aber um mein Gedächtnis mache ich mir nun Sorgen ...

Grüße
Stefan


[Beitrag von blauescabrio am 13. Mrz 2011, 18:30 bearbeitet]
Augal
Ist häufiger hier
#324 erstellt: 17. Mrz 2011, 15:30
mal hörenswerte und zugleich interessante Rundfunksendungen Jahr 2011:



Call-in

Dradio Kultur: "2254" (Sonntag, Montag bis Freitag 01.05-2.00 Uhr)
(Moderation u.a. Birgit Kolkmann,Jan Joseph Kitzler, Dr. Justin Westhoff)

MDR Sputnik,Bremen Vier, Das Ding, 103.7 Unser, You.fm: "Lateline" (Montag bis Donnerstag 23.00-01.00 Uhr)
(Moderation: Jens Uwe Krause, Holger Klein, Caroline Korneli, Jan Böhmermann)

NDR Info: "Redezeit" (Montag bis Freitag 21.05-22.00 Uhr)


Fritz: "Blue Moon (Montag 22.00 bis 00.00 Uhr; Dienstag & Mittwoch 22.00-01.00 Uhr; Donnerstag, Freitag & Sonntag 22.00 bis 00.00 Uhr)
(Moderation: Holger Klein, Caroline Korneli, Magdalena Bienert, Hendrik Schröder, Markus Richter, Jakop Lundt .....

Bayern 2: "Tagesgespräch" (Montag bis Freitag 12.05-01.00 Uhr)


1LIVE: "Domian" (Dienstag bis Samstag 01.00 bis 02.00 Uhr)
(Moderation: Jürgen Domian)


Easy Listening

WDR 4-"Go!,Götz,Go" (Montag 20.05 Uhr)
(Moderation: Götz Alsmann)

ego.fm-"Seewald.Die Vermessung der Musik" (Mittwoch 20.00 bis 21.00 Uhr


N-Joy "Abstrait" (Sonntag-23.00 bis 01.00 Uhr)

WDR4 "Musik zum träumen" (Montag bis Freitag: 22.00 bis 00.00 Uhr)


Blues, Rock und härter

Dradio Kultur-"Tonart" :Rock (Donnerstag 02.00 Uhr bis 05.00 Uhr)
(Moderation: Jörg Adamczak)

Arrow Classic Rock "Bluesbox" (Mittwoch 21.00 bis 22.00 Uhr)


Rock Antenne "Tuff Stuff" (Donnerstag 22.00-00.00) (Wiederholung: Samstag 23.00 bis 01.00 Uhr)
(Moderation: Thomas Moser & Ruben Schulze Fröhlich)

Rock Antenne "Sunday Night Life" (Sonntag 20.04-22.00 Uhr)

HR3 "Die Lange Harte Nacht" (Alle 3 Monate, Samstag (00.04 bis 04.00 Uhr)


Medienmagazine

DLF "Markt & Medien" (Samstag 17.05 bis 17.30 Uhr)


Radioeins "Medienmagazin" (Samstag 18.04-19.00 Uhr)
(Moderation: Jörg Wagner)

WDR 5 "Töne, Texte, Bilder-Das Medienmagazin" (Samstag 15.05 bis 15.30)


Automobil Call-in

Radioeins "Sonntagsfahrer" (Sonntag 12.04 bis 14.00 Uhr)
(Moderation: Andreas Kessler & Patricia Pantel)

High-Fi in Wort und Verstand

Fritz "Ken.fm" (Sonntag 14.00-18.00 Uhr)
(Moderation: Ken Jebsen)

Seewetterbericht

NDR Info Spezial: "Seewetterbericht" (Montag-Sonntag 22.04.22.30; 00.05 bis 00.20; 08.30 bis 08.50 Uhr)


[Beitrag von Augal am 17. Mrz 2011, 15:49 bearbeitet]
Radiowaves
Inventar
#325 erstellt: 17. Mrz 2011, 15:42
Oh ja, der Seewetterbericht. Oooost-nordoooost, strichweise diesig. Tonne erloschen.

Findet man nur solange lustig, bis man in einem Zweier-Faltboot bei Windstärke 6 über den Greifswalder Bodden fahren will.


[Beitrag von Radiowaves am 17. Mrz 2011, 17:44 bearbeitet]
Augal
Ist häufiger hier
#326 erstellt: 17. Mrz 2011, 15:52
"Nordmeer hoch Keil"

Und am Ende: "Warnemünde: Zwei Anker mit Kette verloren gegangen auf... "
Yaso-Kuul
Stammgast
#327 erstellt: 21. Mrz 2011, 00:18
Höre ausschließlich Köln Campus wenn ich denn mal Radio höre.
Gibt es übrigens auch als Stream...

mfG Yaso
lambda_
Ist häufiger hier
#328 erstellt: 21. Mrz 2011, 00:45
BBC radio 1

vor allem der essentialmix
blauescabrio
Stammgast
#329 erstellt: 29. Mrz 2011, 19:18
Eben zum ersten Mal im Radio gehört und entsetzt gewesen: Asoziales Call-In-Gewinnspiel wie man es sonst nur vom TV-Sender "Scheiße hoch 9" kennt auf 89.0 RTL. Die Frage lautete: "Wie oft kann man einen 1000 Euroschein in 10 Euro wechseln". Wie schon im Asozial-TV versucht der "Moderator" die Hörer wuschig und heiss zu machen mit Sprüchen wie "Gleich zu Ende", "Jetzt sieben Leitungen aktiv", "Und jetzt nochmal drei Leitungen dazu, d. h. 10fache Gewinnchance". Ich war schockiert, hoffentlich kommen nicht noch mehr Sender auf den Trichter, diese Idee zu kopieren, sonst kann man ja gleich Fernsehen gucken.

Grüße
Stefan
PRW
Hat sich gelöscht
#330 erstellt: 30. Mrz 2011, 19:34
Hallo Stefan,

einfach einen neuen Sender suchen und alles ist wieder gut .

Peter
blauescabrio
Stammgast
#331 erstellt: 30. Mrz 2011, 20:11
Naja, irgendwie war Radio für mich im Gegensatz zum Fernsehen ein Stück heile Welt. Es gab keine Gewalt, keine Suddelpornowerbung und eben keine dümmlichen Call In-Gewinnspiele. Selbst für einen Privatsender ist das neuer Tiefpunkt in der Radiogeschichte.

Peter, ich denke, dass auch Dir Radio irgendwie am Herzen liegt, sonst hättest Du diesen Thread nicht gestartet. Vielleicht kannst Du irgendwie nachempfinden, was ich meine. Meiner Meinung nach sollte Radio sich vom Fernsehen distanzieren und bewusst anders sein sonst wäre es nur TV ohne Bild. Dass Radio nun grade die schlechten Angewohnheiten und Unsitten des Fernsehens dummdreist kopiert, das finde ich schon bedenklich. Meine Befürchtung ist, dass sich schlechter Geschmack durchsetzt und wir den Müll demnächst auch auf anderen Sendern zu hören bekommen.

Grüße
Stefan


[Beitrag von blauescabrio am 30. Mrz 2011, 20:20 bearbeitet]
PRW
Hat sich gelöscht
#332 erstellt: 30. Mrz 2011, 21:06
Hallo Stefan,

Naja, irgendwie war Radio für mich im Gegensatz zum Fernsehen ein Stück heile Welt.


Das ist das Radio auch für mich Stefan und ich kann dir das gut nachempfinden.

Dass Radio nun grade die schlechten Angewohnheiten und Unsitten des Fernsehens dummdreist kopiert, das finde ich schon bedenklich. Meine Befürchtung ist, dass sich schlechter Geschmack durchsetzt und wir den Müll demnächst auch auf anderen Sendern zu hören bekommen.

Wenn das die anderen Sender auch machen, haben wir ja immer noch den öffentlich rechtlichen Rundfunk. Ich höre keine Private Radiosender, mir geht die Werbung auf die Nerven.

Ich bin 50 Jahre alt und mit dem Radio groß geworden, eine zeitlang habe ich die Privaten Radiosender auch gehört. Bin aber schnell wieder davon abgekommen.

Ich kann sehr gut mit NDR Info, NDR1 Niedersachsen, NDR Kultur WDR4 und DLF leben.

Ich glaube das Radiohörer recht schnell einen neue Sender suchen wenn das Beispiel schule machen sollte.

Schönen Abend noch für dich Stefan,

Gruß

Peter

P.S. Natürlich währe ich auch entsetzt gewesen wenn ich das gehört hätte.


[Beitrag von PRW am 30. Mrz 2011, 21:07 bearbeitet]
lang_schon_her
Ist häufiger hier
#333 erstellt: 18. Apr 2011, 10:36
Radiohören ist schwierig geworden. Das Gewäsch auf WDR 2 ist, besonders vormittags, kaum noch zu ertragen. Gute Sender mit nicht monotonem Hit-Müll sind auf UKW hier in Wuppertal praktisch nicht zu empfangen.
Ich höre gern
BBC 2, ist auch oft Gedudel, aber mit netten Unterhaltungen der Moderatoren,
BBC 6 immer spannende Musik,
Arrow Jazz, gut zum Entspannen,
Arrow Rock, gut zum vor dem Rechner sitzen,
1 FM Jazz - Bay Smooth Jazz, sehr gut zum nebenbei lesen,
Bremen vier - Zeidler's wunderbare Welt des Pop, immer gut
manolo_TT
Inventar
#334 erstellt: 18. Apr 2011, 10:42
bremen vier (nette oldies und unaufdringliche moderatoren) und nordwestradio (ab und an ein paar echte highlights)
olafp
Neuling
#335 erstellt: 26. Jun 2011, 14:40
Da hier des öfteren Wolf-Dieter Stubel erwähnt wurde. Er moderiert täglich (!) einen zweiten Aufguss seiner Internationalen Hitparade aus den 70ern auf Radio Nora.
Wold Dieter Stubel im Team von Radio Nora.

Ich habs mir mal angehört. Seine Stimme ist immer noch ausgesprochen cool. Allerdings kommt kein Feuer rüber. Es ist wohl eher ein Geld-job, ohne Ambitionen.
Reiniman
Hat sich gelöscht
#336 erstellt: 26. Jun 2011, 19:10
Ich hatte den W.D. Stubel Anfang der 80er mal am Telefon.

Da war er noch bei NDR 2. Man konnte ihn anrufen und sein pro und contra zur Sendung abgeben. Ein unwahrscheinlich netter und lockerer Typ. Hörte sich alles sehr geduldig an, ohne dazwischen zu quatschen.

Solche Moderatoren und auch Sendungen gehen mir heute irgendwie ab.

Naja, man sagt nicht umsonst das die 70er und 80er die besten Zeiten waren.
Reiniman
Hat sich gelöscht
#337 erstellt: 02. Jul 2011, 11:42

olafp schrieb:


Ich habs mir mal angehört. Seine Stimme ist immer noch ausgesprochen cool. Allerdings kommt kein Feuer rüber. Es ist wohl eher ein Geld-job, ohne Ambitionen.


Eventuell ist er nicht mehr so motiviert wie früher. (Der jüngste ist er auch nicht mehr).
Zu seinen besten NDR 2 Zeiten war er ein sehr agiler und lustiger Radio Moderator.
*Raccoon*
Ist häufiger hier
#338 erstellt: 03. Jul 2011, 12:01
Für mich in Hessen eine klare Sache:
hr1 mit den Sendungen von Werner Reinke. Das ist Musikjournalismus pur und hervorragende Musik.

Raccoon
gillib
Schaut ab und zu mal vorbei
#339 erstellt: 12. Jul 2011, 07:13
Fast ständig Nordwestradio mit dem neuen Restek MSAT+.
Feines Gerät, kann ich nur empfehlen.

Beste Sendung "Globale Dorfmusik" um 16:00 Uhr.

Manchmal (als Österreicher) unser FM4.

ciao
Bruno
marc46
Stammgast
#340 erstellt: 12. Jul 2011, 16:52
Hi,

ich höre überwiegend WDR2. Es ist ein reiner Info-Sender. Bin schon im Kindesalter mit WDR2 "versaut" worden. Morgens gegen 7:00 Uhr höre ich das Morgenmagazin und dann wieder nachmittags. Seitdem sich der Sender, ist aber schon seit mehreren Jahren so, auch der modernen Musik, die man auch z. B. bei 1Live hört, zugenwendet hat, gefällt mir dieser Sender ausgesprochen gut. Wenn ich im August nach Sylt rauffahre, ab HH NDR2. Super. Habe noch einen alten Technics-Tuner. Vielleicht werde ich mir noch einen neuen Tuner zulegen. Mal schauen.

ciao
Marc
beedaddy
Neuling
#341 erstellt: 15. Jul 2011, 11:51
Hallo zusammen,

Für mich die Favoriten:

  • Deutschlandfunk mit der Sendung „Informationen am Morgen“
  • SWR2 mit der Sendung „SWR2 Forum“ (Diskussion)


Die Deutschlandradio-Sender finde ich ganz allgemein super.

Viele Grüße
Martin
PRW
Hat sich gelöscht
#342 erstellt: 15. Jul 2011, 20:55
Hallo Martin,

erst mal Herzlich willkommen hier im HiFi-Forum.

Ich höre gern NDR Info am Morgen.

Wenn ich NDR Info einschalten, hören ich, was wirklich wichtig ist - hier im Norden Deutschland und der Welt. Besonders über das Leben in Norddeutschland.

Leider nicht so viel über das was in Bremen los ist , dafür haben wir ja buten un binnen von Radio Bremen .

Gruß

Peter
derherristmeinhirte
Ist häufiger hier
#343 erstellt: 27. Jul 2011, 20:30
Deutschlandfunk

Lieblingssendungen (Musik): Konzertdokument der Woche, Neue Produktionen aus dem DLF-Kammermusiksaal, Festspiel-Panorama, Aus öffentlichen Veranstaltungen (Das kommt mittwochs um 3:00, ich nehme aber häufig zeitgesteuert auf).

Lieblingssendungen (Wort): Andruck/Politische Literatur, DLF-Magazin, Mitternachtskrimi.

Außerdem D-Radio Kultur, RBB Kulturradio, NDR Info, RBB Inforadio, Evangeliumsrundfunk.

Internetradiosender (Jazz):
Jazzradio Mellow Jazz ,
Falling Stars,
Hamburg Jazz.

Internetradiosender (Klassik):
Sky FM Classical Piano Trios ,
Concertzender Klassieke Muziek,
Cesky Rozhlas D-dur.


[Beitrag von derherristmeinhirte am 27. Jul 2011, 21:02 bearbeitet]
derherristmeinhirte
Ist häufiger hier
#344 erstellt: 27. Jul 2011, 21:09

PRW schrieb:
Hallo alle zusammen,

was ist euer Lieblings Radiosender und warum ist er es.

Um 23:30 wieder NDR 1 Niedersachsen Berichte von Heute meine Abendzeitung für den Tag.

Gruß

Peter


Hallo Peter,

bei den Berichten von heute finde ich klasse, dass es immer noch dieselbe Erkennungsmelodie wie vor Jahrzehnten hat. Da fühle ich mich in meine Studentenzeit zurückversetzt.
Schokischlumpf
Neuling
#345 erstellt: 19. Aug 2011, 17:24
Hallo,


zum morgendlichen Beschallen mit Radiowecker und beim Autofahren
höre ich SWR3 und ab und an Baden.FM.

Wenn ich am PC oder der PS3 zocke, läuft meist Radio Paralax.

Zum ausspannen darf dann 977 80's channel ran...


Gruß
peacounter
Inventar
#346 erstellt: 19. Aug 2011, 17:28
wdr5 !

80% wortanteil und ab und zu themensendungen mit musik und hintergrundinfos.

ist der einzige sender, der bei mir programmiert ist und was anders mach ich überhaupt nicht mehr an (auch wenn deutschlandfunk oder radio europa auch ganz nett sind).
da krieg ich tiefgehende inmfos über interessante theman und die tagespolitik und zwischendurch mal nen kleinen happen musik (absolut keine charts oder ähnliches) zur auflockerung.

musik hör ich gezielt. die leute im radio wissen ja nicht, was ich grad will

P
50EuroKompaktanlage
Stammgast
#347 erstellt: 11. Sep 2011, 14:58
dlf.

in Sachen Qualität und Berichterstattung von keinem anderen deutschen Medium zu schlagen.
Pelie
Ist häufiger hier
#348 erstellt: 31. Dez 2011, 09:25
Hirschmilch Radio und Ambient & Chillout Radio
Knibbel
Stammgast
#349 erstellt: 31. Dez 2011, 15:51


[Beitrag von Knibbel am 31. Dez 2011, 15:53 bearbeitet]
PRW
Hat sich gelöscht
#350 erstellt: 31. Dez 2011, 21:55
Hier mal auf die schnelle:

am 01.01. / 11:15 Uhr Das Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker
Live aus dem Musikverein Wien und jetzt weiter mit

Gruß

Peter


[Beitrag von PRW am 31. Dez 2011, 21:56 bearbeitet]
hammermeister55
Stammgast
#351 erstellt: 01. Jan 2012, 13:54
Hallo zusammen,

als alternative zu all dem Schlager und Mainstream natürlich,

Funkhaus Europa, und da Sonntags 10-12 die Matinee.

Aber auch Samstags von 18-24 Uhr

5 Planeten ab 20.00 Beat the Night und dann 22.00 Worldwide

von Gilles Petersen.

Die 5 Planeten gibt es auch als Loop auf www.funkhauseuropa.de

MfG Rüdiger
hessijames71
Ist häufiger hier
#352 erstellt: 01. Jan 2012, 19:53
Hallo!

Wenn´s irgendwie geht,höre ich abends von 20-22 Uhr auf Bayern 3 den "Mattuschke".
Der spielt nicht den üblichen Einheits-LadyGaga-Brei...

Ausserdem Samstags die YouFM - Clubnight,die zwar kein Vergleich mehr zu den 90ern ist,trotzdem Kult!!

Ciao,HessiJames


[Beitrag von hessijames71 am 01. Jan 2012, 19:55 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Radiosender gesucht! :)
fabimue22 am 02.09.2014  –  Letzte Antwort am 18.09.2014  –  6 Beiträge
Radiosender von KabelDeutschland digital mitschneiden
blauescabrio am 11.12.2012  –  Letzte Antwort am 22.12.2012  –  6 Beiträge
Sat - Radiosender
pelowski am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  4 Beiträge
Qualität Internet-Radiosender, Raumfeldsystem
Wickerle am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  2 Beiträge
Euer Radioprogrammtipp
PRW am 06.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.05.2011  –  2 Beiträge
gute digitale Sat-Radiosender gesucht
Koenigsteiner am 09.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.01.2014  –  35 Beiträge
Teilt eure Kult-Radiosender Geheimtipps
WieDerVogel am 08.04.2021  –  Letzte Antwort am 17.08.2021  –  8 Beiträge
Die besten DIGITAL-SAT-Radiosender
TSstereo am 24.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  11 Beiträge
Japanische Radiosender empfangen, womit funktioniert es ?
Ryo1987 am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.12.2006  –  9 Beiträge
Doch noch DAB auf Sendung?
DOSORDIE am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.256