Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Der offizielle PA-Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
nissan_skyline_gtr_3348...
Inventar
#352 erstellt: 22. Sep 2009, 13:40

maggusxy schrieb:

nissan_skyline_gtr_33483 schrieb:
hier noch mal ein foto von den gesuchten tops !Top





Meinst du das?

ja genau das ist es
maggusxy
Inventar
#353 erstellt: 22. Sep 2009, 14:45

nissan_skyline_gtr_33483 schrieb:

maggusxy schrieb:

nissan_skyline_gtr_33483 schrieb:
hier noch mal ein foto von den gesuchten tops !Top





Meinst du das?

ja genau das ist es


Das ist von IBS-Audio die TB212!
http://www.ibs-audio.de/pages/products/index.php?id=tb212
nissan_skyline_gtr_3348...
Inventar
#354 erstellt: 22. Sep 2009, 15:46
weißt du wo man die dinger noch her bekommt ? , außer da
maggusxy
Inventar
#355 erstellt: 22. Sep 2009, 15:55
Soweit ich weiss ist das ne kleinere Lautsprechermanufaktur, die nebenher noch en pa verleih führt, und man kann meines wissens den sub und das top von denen auch nur dort beziehen!

Einfach mal dort anrufen und fragen


[Beitrag von maggusxy am 22. Sep 2009, 15:59 bearbeitet]
nissan_skyline_gtr_3348...
Inventar
#356 erstellt: 22. Sep 2009, 19:18
am besten ist ich fahr da vorbei , is ja hier in der stadt
der-Eisbär
Stammgast
#357 erstellt: 23. Sep 2009, 14:38
Moin!

um nochmal zu der Sache mit den miesen Soundkarten in Laptops zurückzukommen - hab mir jetzt endlich einen leisten können, allerdings hab ich extrem laute Störgeräusche auf der PA, egal ob der Pegel der SK jetzt auf 0 oder 100% steht. Also: 3,5 Klinke in den Kopfhörerausgang rein - übles Pfeifen und brummen, v.a. wenn sich was auf dem Bildschirm bewegt (ist mir aufgefallen) - Klinke raus und die Geräusche sind weg.

reicht da schon so ein Entstörfilter oder sollte da besser ne externe SK oder noch besser eins dieser sündhaft teuren USB-Interfaces dran?

Über meine Hifi hört man übrigens nichts dergleichen...
_Floh_
Hat sich gelöscht
#358 erstellt: 23. Sep 2009, 14:40
Ein Entstörfilter sollte eigentlich reiche.

Das über deine Hifi nix in der Richtung passiert, hängt evtl. damit zusammen, dass die entsprechenden Geräte nicht an den Schutzleiter angeschlossen sind.
maggusxy
Inventar
#359 erstellt: 23. Sep 2009, 22:27
was du auch machen kannst ist wenn du bei dem Netzstecker vom Laptop-Ladegerät den Schutzleiter einfach mit isolierband abklebst!
_Floh_
Hat sich gelöscht
#360 erstellt: 23. Sep 2009, 22:34

maggusxy schrieb:
was du auch machen kannst ist wenn du bei dem Netzstecker vom Laptop-Ladegerät den Schutzleiter einfach mit isolierband abklebst!


Ganz langsam....Am Schutzleiter wird nicht rumgespielt!

Und nebenbei bemerkt hat das Ding an Notebook Netzteilen oftmals überhaupt keine Funktion, hängt also in der Luft, daher ist die Aktion eh für´n Arsch!

Gegen das Brummen hilft das dann aber auch nichts, denn zwischen Schutzleiter und Notebook gibt´s sowieso keine wirklich Verbindung, was auch Teil des Problems ist.
maggusxy
Inventar
#361 erstellt: 23. Sep 2009, 22:55
Natürlich ist mir des klar, dass man am schutzleiter nicht rumspielen sollte.

Aber ob ein Notebooknetzteil jetzt en schutzleiter hat oder net, ist mir eig. ehrlich gesagt egal.

Ich kann dir nur sagen, bei mir zumindest funktioniert es.

Wenn ich mischpult und laptop beide in eine leiste stecke, kommt ein komisches rauschen, aber kein 50 hz brummen.
Ist eig. mehr ne Masseschleife.

Wenn ich bei meinem Laptopnetzteil de schutzleiter abklebe, ist ruhe. Wie auch immer das jetzt auch technisch funktionieren mag
*xD*
Inventar
#362 erstellt: 23. Sep 2009, 23:34
Ist doch klar, Erdschleife. So machen das auch viele andere, denen die Gefahr, die von Strom ausgeht, nicht bewusst ist, oder die sich noch nie darüber Gedanken gemacht haben, warum der Schutzleiter heißt.

Der Schutzleiter hat sehr wohl eine Funktion, sonst würde man den nicht montieren. Vielleicht auch daran gedacht, dass auch Entstörfilter den Schutzleiter brauchen? Und Computerkomponenten, besonders der gegen Spannungsschwankungen extrem allergische Prozessor würde eine unsaubere Spannung wohl sehr übel nehmen, und ob die Spannungswandler das ausgleichen können ist fraglich.

Zu sagen gibts also: An keinem Gerät wird unter keinen Umständen der Schutzleiter in irgendeiner Art verändert oder gekappt.
Sirit
Hat sich gelöscht
#363 erstellt: 24. Sep 2009, 15:28
ich habe dasselbe Problem mit dem KLinkenausgang an unserem Laptop.
Was wäre zum beispiel ein gebräuchlicher Entstörfilter? Oder allgemein gefragt wo gibt es diese Dinger?
_Floh_
Hat sich gelöscht
#364 erstellt: 24. Sep 2009, 15:45
Kommt darauf an...wenn´s nur um die galvanische Trennung geht, dann kannst du einen aus dem Car Hifi Laden nehmen.

Ansonsten nimmst du ´ne DI-Box, die symmetriert dir das Signal gleich noch, falls du´s brauchst (Live Pult z.B.).
Sirit
Hat sich gelöscht
#365 erstellt: 24. Sep 2009, 15:53
Hättest du mal nen Link für was kleines nettes?^^
kst_pa&licht
Inventar
#366 erstellt: 24. Sep 2009, 15:53
In Punkto Endstörfilter kann ich die von ACR empfehlen.
Das Stück kostet um 15 Euro, ist in nem stabilen Metallgehäuse verbaut und
an der Signalquali gibts für den Preis nix zu meckern.
_Floh_
Hat sich gelöscht
#367 erstellt: 24. Sep 2009, 19:26
Im folgenden Bild ist ein Fehler, wer findet ihn?

JesusonSpeed
Inventar
#368 erstellt: 24. Sep 2009, 19:30
Nur die obere ist eingeschaltet.
Ätsch erster
ONV78
Inventar
#369 erstellt: 24. Sep 2009, 19:47
möööp Falsch

Beide sind eingeschaltet aber die schalter sind um 180° verdreht
dorfler1000
Stammgast
#370 erstellt: 24. Sep 2009, 20:01

ONV78 schrieb:
möööp Falsch

Beide sind eingeschaltet aber die schalter sind um 180° verdreht :D


Sehe ich genauso
_Floh_
Hat sich gelöscht
#371 erstellt: 24. Sep 2009, 20:21

ONV78 schrieb:
möööp Falsch

Beide sind eingeschaltet aber die schalter sind um 180° verdreht :D


Richtig!

Ich hab die beiden Teile erst mal ein paar Minuten dumm beäugt, bis ich drauf gekommen bin
JesusonSpeed
Inventar
#372 erstellt: 24. Sep 2009, 20:43
Verdammt, jetzt wo ihr es sagt...
Naja da hab ich mir wohl zu wenig Zeit genommen.
Ralle14
Hat sich gelöscht
#373 erstellt: 26. Sep 2009, 23:37
Man beachte den schönen max. Schalldruck:

http://www.car-media.ch/shop/shop/ProdukteBilder/PA_6x.jpg
*xD*
Inventar
#374 erstellt: 27. Sep 2009, 00:14
Nicht schlecht. Wo war nochmal das physikalische Limit, ich meine 196db?
nissan_skyline_gtr_3348...
Inventar
#375 erstellt: 27. Sep 2009, 15:11
hat schon mal wer mit den teilen erfahrung gemacht ? klick !
_Floh_
Hat sich gelöscht
#376 erstellt: 28. Sep 2009, 00:18
fn²
Stammgast
#377 erstellt: 28. Sep 2009, 14:53
Hmm Die Blinder gehen voll unter gegen die Strobos.

Aber Strobos sind einfach der Hammer um relativ günstig nen geilen Effekt zu erzeugen.

Bei Konzerten hat man ne wesentlich geiler Schockwirkung im Vergleich zu den normalen Blindern


Nur es muss verdammt heiß sein... die 12 er hinter ihm mit jeweils 600 oder 750Watt Pro Lampe 7200Watt davon nur 5% in Lichtleistung. das heißt 360Watt Licht der Rest davon Wärme. Also eine 4 6er Bars bringen die Leute ja zum Schwitzen, aber was da abgeht.

Bigger is Better.
JesusonSpeed
Inventar
#378 erstellt: 28. Sep 2009, 16:12
Ich hab am Wochenende vor 2 Wochen die Technik abgebaut (Stichwort "Mannheimer Schlossfest").
Es war aber nicht nur Bülent auf der Bühne, war auch noch ein Live-Konzert.
An Tontechnik lagen pro Seite 2 L-Acoustics SB218 und hingen 8 Kiva-Linearray Module.
Als Delayline das kleinste Array von L-Acoustics (mir ist der Name grade entfallen) mit 4 Modulen pro Seite.
Hat schon Spaß gemacht beim Soundcheck.

Ebenso letztes Wochenende.
"Heidelberger Herbst", BigFM-Bühne. 6 dvDOSC-Module und 1 dvSUB pro Seite hängend und für den Tiefbass 4 SB218 unten vor die Bühne gelegt.
Hat mächtig gerumst und klang einfach nur geil.

Mit dem Axys Arena System durfte ich btw. auch ein bisschen spielen :).
AlmGandi
Stammgast
#379 erstellt: 29. Sep 2009, 21:26
@ Ralle

hast ja vorher geschriebn das in dem Teil 64 Transen sind...

jap stimmt gerade nachgezählt schade das man nich erkennen kann welche es sind

so zum Test, hatte leider noch keine Zeit zum Fragen da wir am Freitag Wien gefahrn sind werd das aber nachholen!

achja nochmal zur Endstufe selber, bis jetzt leider nur an den Viechern probiern können (schande über mich )
Verarbeitung ist aber jedenfalls sehr sehr hochwertig bis auf die billigen SChraubklemmen da (man bekommt da nicht mal ein 2.5mm² Kabel durch) aber die sind sowieso unnötig

werde aber den Void aber nochmal probeweiße in ein 100-110 Liter Gehäuse stecken und schaun ob ich ihn mechanisch mit 2 kw an die Grenzen bringe


mfg
_Floh_
Hat sich gelöscht
#380 erstellt: 29. Sep 2009, 21:42

AlmGandi schrieb:
@ Ralle

hast ja vorher geschriebn das in dem Teil 64 Transen sind...


Nö, das war ich

Meine beiden haben auch 64 Transen drinnen, Glückwunsch, wir haben schonmal ansatzweiße gleiche Stufen
AlmGandi
Stammgast
#381 erstellt: 29. Sep 2009, 21:47

Nö, das war ich

Meine beiden haben auch 64 Transen drinnen, Glückwunsch, wir haben schonmal ansatzweiße gleiche Stufen


ups sry
naja meine Stufe gleicht deiner unteren also entweder haben die den Schalter bei deiner oberen Endstufe falsch eingebaut oder bei meiner ist er auch falsch drinnen

hast du sie jetzt eigenltich schon einmal richtig austesten könnnen?

mfg
_Floh_
Hat sich gelöscht
#382 erstellt: 29. Sep 2009, 23:49
Zum Thema Schalter...auf den Produktfotos ist die "0" immer rechts zu sehen...

Testen konnte ich die Stufe leider noch nicht wirklich.

Am Wochenende lief eine zwar an 4 Subs, aber hier konnte ich die Stufe kaum ausfahren, lief alles eher auf Sparflamme.
Zwei oder drei Titel eher potenter Natur liefen immerhin auf Vollast durch.

War schon recht überzeugend. Auch bei ordentlichen Bass Drum oder Techno (-> teilweise "Sinustöne") Attacken ging der Stufe nicht die Luft aus, sehr schön

Macht sehr viel mehr Spass, als die "Elko aufgeladenen" Stufen, die machen sowas nicht allzu lange mit.

Wobei ich hier gerne mal 2 Ohm pro Kanal an die XP 3000 anhängen würde...evtl. ändert sich hier noch was.


[Beitrag von _Floh_ am 29. Sep 2009, 23:49 bearbeitet]
dorfler1000
Stammgast
#383 erstellt: 01. Okt 2009, 17:20
Moin Männers,

rein Intressehalber suche ich ein Chassis mit folgenden Eigenschaften:

- leicht (Neodym)
- Pegelstark
- 15" oder 18" is egal
- Allroundtalent
- für BR Gehäuse bis 150 Liter
- Preis erstmal egal
- auch für "nichtMONSTERamps" geeignet (wäre toll)


eben um ne kompakte, leichte, eierlegende Wollmilchsau zu basteln !!!

Gibbets da was ???


[Beitrag von dorfler1000 am 01. Okt 2009, 17:20 bearbeitet]
JesusonSpeed
Inventar
#384 erstellt: 01. Okt 2009, 17:24
Du hast den Preis vergessen.
dorfler1000
Stammgast
#385 erstellt: 01. Okt 2009, 17:35
Ne habe ich nicht... LESEN
JesusonSpeed
Inventar
#386 erstellt: 01. Okt 2009, 17:41
Ah sorry, das hab ich wohl überlesen.
kst_pa&licht
Inventar
#387 erstellt: 01. Okt 2009, 22:27
So mal zur Erheiterung der Gemeinde ne kleine Frage

[Scherzfrage]

Welche der folgenden Lautsprecherboxen hat den besten Nutzen als Heizmaterial:

S...tec Box 100000W passiv?

S...tec Box 100000W aktiv ?

[/Scherzfrage]
_Floh_
Hat sich gelöscht
#388 erstellt: 01. Okt 2009, 22:28
Ganz klar die Aktive, da ist mehr Kupfer drin und das leitet bekanntlich besser die Wärme

kst_pa&licht
Inventar
#389 erstellt: 01. Okt 2009, 23:13
@ floh: fast richtig

Auf jeden Fall die Aktivbox, da die den Anzünder gleich integriert hat


-> Nem "Profi PA Verleih" in unserer Nähe is ein Skytec Kübel weggebrannt

Leider gibts keinen Feuerlösch-Smily
horsthunter
Stammgast
#390 erstellt: 01. Okt 2009, 23:35
Gibts für den von dir genannten Verleih eine Internet Adresse
David-Meyer
Stammgast
#391 erstellt: 01. Okt 2009, 23:39
Da haben wir doch gleich ne schöne Alternative zum Heizpilz
Ductor
Stammgast
#392 erstellt: 02. Okt 2009, 11:09

kst_pa&licht schrieb:

Leider gibts keinen Feuerlösch-Smily





dorfler1000
Stammgast
#393 erstellt: 02. Okt 2009, 12:10
Kann mir jemand meine ERNSTgemeinte Frage beantworten?

Wenn nicht, dann vllt diese:

Was ist das schlechteste Chassis für am wenigsten Geld

Hat schonmal jemand nen S... Tec oder Rave...d Woofer mit vernünftig Amping gegrillt ?? (Spasshalber)
djomega
Stammgast
#394 erstellt: 02. Okt 2009, 12:59

dorfler1000 schrieb:
Kann mir jemand meine ERNSTgemeinte Frage beantworten?

Wenn nicht, dann vllt diese:

Was ist das schlechteste Chassis für am wenigsten Geld

Hat schonmal jemand nen S... Tec oder Rave...d Woofer mit vernünftig Amping gegrillt ?? (Spasshalber)


Ich hab nen Pioneer HiFi-Verstärker von 1978 (2x 100 Watt, 4 OHM), da dran hängen 2 Raveland LED X 1034 MK II mit übertriebenen 2x 500 Watt MAX / 300 Watt RMS.

Die Lautstärke ist auf einen Viertel aufgedreht. Viel mehr dreh ich da auch nicht mehr auf, sonst machts Peng und ich hab ein Lagerfeuer im Zimmer

Ein Horn hats mir jedenfalls schon mal gegrillt

Reicht dir das schon mal um deinen Drang nach zerstörtem China-Schrott zu stillen? ^^

Gruss
dorfler1000
Stammgast
#395 erstellt: 02. Okt 2009, 13:07
Mehr davon....

Gibts welche die den Geist aufgeben, bevor man sie anschließt ???
kst_pa&licht
Inventar
#396 erstellt: 02. Okt 2009, 14:04
Moin,

es gibt zwar keine Internet Homepage von dem Typen, der macht das nur noch nebenbei, aber sucht mal nach Time4Party im Internet, der Typ hat die bei ner VA gehabt. Es gibt auch nich ein tolles Foto von der VA PA, hab ich gerade aber nicht da, werde ich die Tage mal reinstellen bin grad aufm weg ins allgäu
Lange92
Inventar
#397 erstellt: 02. Okt 2009, 14:06
Hat Ralle nichmal ein Video gemacht wie er nen Piezo ins Jenseits schickt?
_Floh_
Hat sich gelöscht
#398 erstellt: 02. Okt 2009, 14:12
Ja, aber das tat schon auf dem Video weh

Müsstest du eigentlich auf myvideo finden...Ralle heißt da darkzone14
Ralle14
Hat sich gelöscht
#399 erstellt: 02. Okt 2009, 14:15
Am besten nicht auf die Kommentare achten, damals war man klein und dumm.
muetze67
Inventar
#400 erstellt: 02. Okt 2009, 14:29
tach,
das video ist weder bei myvideo noch bei youtube zu finden. haste mal nen link, sieht bestimmt lustig aus.
dorfler1000
Stammgast
#401 erstellt: 02. Okt 2009, 14:46
nissan_skyline_gtr_3348...
Inventar
#402 erstellt: 02. Okt 2009, 16:26
auch gut , ich hab noch nie nen piezo zum dampfen bekommen , vorher sind immer die zuleitungs kabel in den teilen verglüht
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Diskussionen und Fragen zu Endstufentests
scauter2008 am 11.08.2015  –  Letzte Antwort am 11.04.2018  –  185 Beiträge
Bitte um Hilfe bei PA-Verkabelung - Veranstaltungslocation
drumateur am 16.11.2015  –  Letzte Antwort am 17.11.2015  –  4 Beiträge
Monacor PA-2000 bitte um Hilfe
rgn2004 am 22.08.2013  –  Letzte Antwort am 23.08.2013  –  3 Beiträge
PA Lektüre
beric.ecker am 25.08.2013  –  Letzte Antwort am 01.09.2013  –  3 Beiträge
Hilfe: Beamer und Bühne über PA
HorstS am 28.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  14 Beiträge
Pa Anlage, wie Sub dazuschalten?
Got2loveyou am 28.03.2014  –  Letzte Antwort am 02.04.2014  –  5 Beiträge
Diskussion zu Bilder eurer PA-Anlagen
*xD* am 28.04.2013  –  Letzte Antwort am 20.07.2014  –  10 Beiträge
PA-Endverstärker unter HiFi-Aspekten, Hersteller
cr am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  44 Beiträge
Bilder eurer Veranstaltungen und Anlagen
frikkler am 21.03.2013  –  Letzte Antwort am 05.03.2016  –  76 Beiträge
Eigene Party organisieren GEMA etc. Bitte um Hilfe
mbaufreak am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2017  –  27 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.035