Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|
Umfrage
Wann steigt ihr auf Windows 8 um?
1. Sobald es offiziell verfügbar ist (11.7 %, 22 Stimmen)
2. Im Zusammenhang mit neuer Hardware (13.3 %, 25 Stimmen)
3. Wenn Beta-Test beendet ist und SP2 erschient (2.7 %, 5 Stimmen)
4. Nur wenn es umsonst ist (6.4 %, 12 Stimmen)
5. Vielleicht irgendwann/ für mobile devices (Phone, Tab) (8.5 %, 16 Stimmen)
6. Garantiert nie (57.4 %, 108 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Wann steigt ihr auf Windows 8 um?

+A -A
Autor
Beitrag
pinoccio
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 25. Okt 2012, 18:33

Stuhlfänger schrieb:
Die Leser-Kommentare bei Heise sind ein guter Indikator für aktuelle Trends, und offenbar findet die dortige IT-affine Lesergemeinde W8 nahezu geschlossen nicht so gelungen. 8)


Womit sie aber auch daneben liegen _könnten_. Viele "IT-affine" sind Freaks und die sind für den Massenmarkt nicht sonderlich maßgeblich.

Es bleibt abzuwarten, ob sich sich Hybrid-PCs (Läppis mit Touchscreen) am Markt durchsetzen. Falls ja, ist mE W8 ein Treffer. Falls nein, gibts mit Service Pack 1 womöglich wieder eine die Trennung, mit der der Nutzer selbst einstellen und entscheiden kann.

Dann kommts mE noch drauf an, wie normale Touchpads sich innerhalb der Notebooks oder Ultrabooks entwickeln. Hier hinkt mMn W7 sogar hinterher, es wäre mehr mit entsprechender Gestensteuerungen möglich.

Man kanns schlecht vorhersagen, aber man muss für eine brauchbare Einschätzung über W8 auch den Hardwaremarkt anschauen und da tut sich doch einiges.

Ich für meinen Teil schätze, dass man in 1-2 Jahren zu anderen Einschätzungen kommt, was die Bedienbarkeit von W8 betrifft.

Aber eines kann man fast mit Bestimmtheit sagen: 7 ist und wird wohl der größte Feind von 8
mehmet88
Stammgast
#102 erstellt: 25. Okt 2012, 18:50
die ur version von vista ohne jeglisches sp. war auch ne katastrophe das änderte sich mit sp1 und seit vista sp2 ist es nahezu so performant wie win 7...
>Spider<
Inventar
#103 erstellt: 25. Okt 2012, 18:58

pinoccio schrieb:

Es bleibt abzuwarten, ob sich sich Hybrid-PCs (Läppis mit Touchscreen) am Markt durchsetzen.

Beim aktuellen Preisniveau wohl aussichtslos.
mightyhuhn
Inventar
#104 erstellt: 25. Okt 2012, 18:59
vista hatte oder hat immer noch denn großeren speicher verbrauch bei kompletten standart einstellungen. weswegen es als leistungs schwächer gehandhabt wurde.

beim strom verbraucht bei laptop zeigt vista ein gemischtes bild aber win 7 und vista waren dort in normalffall deutlich besser als xp.

win 8 ist wegen des start knopfs bei langjährigens pc benutzer in in die kritik gekommen. aber ich erinnere nur mal an denn umstieg von win98 auf xp dort wurde der arbeitsplatz voin desktop entfernt und in denn start knopf abgelegt. wieviele leute damals zwanghaft auf die klassische ansiucht geweckselt ahben und das für total blödsinnig gehalten haben kann ich garnicht mehr aufzählen. und wer benutzt heute win xp mit classic win 98 style?
oldiefan49
Stammgast
#105 erstellt: 25. Okt 2012, 19:03
Gar nicht, brauche keine Touch-Funktionen! Bleibe bei XP, bis es keinen Support mehr gibt ...

Gruß
oldiefan
>Spider<
Inventar
#106 erstellt: 25. Okt 2012, 19:15

mightyhuhn schrieb:
vista hatte oder hat immer noch denn großeren speicher verbrauch bei kompletten standart einstellungen. weswegen es als leistungs schwächer gehandhabt wurde.


Nein

http://www.tweaktown.com/articles/2886/windows_7_vs_vista_cpu_memory_performance_comparison/index7.html schrieb:

When it comes to having a look at pure CPU performance, it seems that Windows 7 isn't quite as efficient as Windows Vista. As for memory, though, there isn't a whole lot of difference.
mehmet88
Stammgast
#107 erstellt: 25. Okt 2012, 19:31

vista hatte oder hat immer noch denn großeren speicher verbrauch bei kompletten standart einstellungen. weswegen es als leistungs schwächer gehandhabt wurde.

falsch
den auf einem atom N270 läuft xp schneller als win 7/vista...

vista verbrät genauso viel speicher wie win 7, es gibt nur noch kaum unterscheide bei diesen beiden betriebsystemen, wie auch wenn es doch beinahe die selbe NT version ist
vista ist NT 6.0
win 7 ist NT 6.1
daher ist aus rein technischer sicht windows 8 mit seiner NT versionsnummer von 6.2 auch nicht viel anderes in dieser hinsicht, nur die oberfläche hat sich gravierend geändert...
>Spider<
Inventar
#108 erstellt: 25. Okt 2012, 19:36

mehmet88 schrieb:

falsch
den auf einem atom N270 läuft xp schneller als win 7/vista...

Ich würde mich ja nicht mehr mit xp auf einem N270 quälen wollen, da Vista doch um einiges besser läuft.
mehmet88
Stammgast
#109 erstellt: 25. Okt 2012, 19:41
ich ahbe es vor mir gerade stehn xp läuft besser und hat eine um 1 stunde längere akkulaufzeit... im vgl, zu vista und win 7.
wobei KDE am besten drauf läuft

als vgl dient mir meine streamausrüstung:

auf xp läuft
adobe flash media encoder + surfstick flüssig (bei einer stream auflösung von 320:240 und 800kbps)
bei win vista und win 7
ruckelt der stream trotz ausreichender web bandbreite.


[Beitrag von mehmet88 am 25. Okt 2012, 19:43 bearbeitet]
>Spider<
Inventar
#110 erstellt: 25. Okt 2012, 19:43

mehmet88 schrieb:
ich ahbe es vor mir gerade stehn

Ich auch vista bringt etwa 70min mehr Akkulaufzeit


[Beitrag von >Spider< am 25. Okt 2012, 19:44 bearbeitet]
mehmet88
Stammgast
#111 erstellt: 25. Okt 2012, 19:43
siehe edit
Igelfrau
Inventar
#117 erstellt: 26. Okt 2012, 00:14
Hier werden sie geholfen.
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#118 erstellt: 26. Okt 2012, 00:15
Ich würde umsteigen, wenn ich wüsste das Windows 9 vor der Tür steht.

Da ja jeder von uns das Spiel kennt, usw. usw. .

Igelfrau
Inventar
#120 erstellt: 26. Okt 2012, 00:23
Jepp, per "Classic Shell". Für Details bitte hier gucken.
tsieg-ifih
Gesperrt
#121 erstellt: 26. Okt 2012, 00:28

Kann man die Kästchen auch abschalten um wieder den klassischen Desktop zu haben?

dann kann man gleich bei Win7 bleiben wenn man das "App-Design" abschaltet
Marsupilami72
Inventar
#126 erstellt: 26. Okt 2012, 00:41

mightyhuhn schrieb:
...und wer benutzt heute win xp mit classic win 98 style?

Och, das dürften viele Millionen sein...

Viele Großkonzerne haben Vista links liegen gelassen und überlegen noch, ob sie vielleicht auf W7 umsteigen sollen
tsieg-ifih
Gesperrt
#127 erstellt: 26. Okt 2012, 00:45

Könnt ihr mir da etwas berichten?

Ja die Treiber muss man bei Win8 genauso selbst zusammensuchen wie bei XP und Win7.

Sind endlich alle Treiber von allen Herstellern zertifiziert? Fehlanzeige.

Z.B. USB 3.0 Treiber können auf eigene Gefahr von Win7 verwendet werden. Kommt mir irgendwie bekannt vor


[Beitrag von tsieg-ifih am 26. Okt 2012, 00:47 bearbeitet]
tsieg-ifih
Gesperrt
#129 erstellt: 26. Okt 2012, 01:00

Sofern man noch einen Treiber überhaupt braucht.

Tja das Treiber-Versprechen wie "Klassentreiber" (hach was ein schöner Begriff) entspricht den Erwartungen der User die das kaufen sollen.

Win8 ist fertig, aber noch nicht die Hardware die damit zusammenarbeiten soll. Wenn jetzt erst die Hersteller mit den Tests anfangen ist wohl kein Wunder. Die fehlenden Häppchen werden dann wie gewohnt brockenweise über Win-Updates nachgereicht. Aber Hauptsache erstmal mit der Software Geld verdienen. Das es nur ein "Zwischenstand" ist, muss ja niemand wissen

Der Gedanke, dass endlich alles automatisch gehen soll, ist bei etlichen Usern doch ziemlich intensiv


[Beitrag von tsieg-ifih am 26. Okt 2012, 01:02 bearbeitet]
mightyhuhn
Inventar
#130 erstellt: 26. Okt 2012, 01:55

Marsupilami72 schrieb:

mightyhuhn schrieb:
...und wer benutzt heute win xp mit classic win 98 style?

Och, das dürften viele Millionen sein...

Viele Großkonzerne haben Vista links liegen gelassen und überlegen noch, ob sie vielleicht auf W7 umsteigen sollen ;)


millionen? ich rede von classic skin nicht von win xp default

nur weil leute noch xp benutzen hesit das nciht das sie auch denn classic style benutzen.


classic: http://www.onlinecomputertips.com/images/windows2.jpg
win xp: http://files.myopera.com/wikipedian/blog/xp%20start.gif


win8 unterstützt usb 3.0 von hause aus und dies auch schon seit beta.

denn start knopf vermisse ich auch kein stück. metro ist klar in vorteil wenn man viele programme insterliert hat und diese schnell starten will. sich durch die alte liste durch zuqülen wie sie bei win 7 ist schlicht weg überholt. wer lieber seine programme startet in denn er denn namen angibt der kann dies in beiden version gleich tun. system änderungen durch zuführen ist in win 8 aber schlicht weg horribile... auch das öffnen von mehren explorern ist unter win 8 zwar ander aber man kann sich dran gewöhnen denn länger dauert es nicht man braucht halt deutlich mehr die rechte maujs taste als früher. und das os scheint sich selbst vor denn user zuschützen in denn man system settings wie systemsteuerung nicht sichtbar als buttom eingeführt hat.

was win 8 zu einen >neuen< os macht ist mir aber schleierhaft...

ich kann es voll und ganz nachvollziehn wenn man keinen grund zum umstieg sieht...
Stuhlfänger
Stammgast
#131 erstellt: 26. Okt 2012, 07:43

win8 unterstützt usb 3.0 von hause aus


Ach wie toll, vor 2,5 Jahren mußte ich bei meinem PC noch einen Treiber mitinstallieren und wäre fast gestorben dabei.

Native USB 3.0-Unterstützung ist so ziemlich die einzige technische Neuerung von W8 - von dem Rest profitieren 99% der Anwender nie, und für 100% aller Firmenkunden ist W8 kein Thema. Genauso wie Office 2013 -fürs produktive Arbeiten unbrauchbar.
pinoccio
Hat sich gelöscht
#132 erstellt: 26. Okt 2012, 07:59

tsieg-ifih schrieb:
Tja das Treiber-Versprechen wie "Klassentreiber" (hach was ein schöner Begriff) entspricht den Erwartungen der User die das kaufen sollen.


Da es um USB3.0 Treiber geht, ich habe leider keine USB3 Devices, um irgendwas ausprobieren zu können. Lt. CT soll der mitgelieferte W8-Treiber mehr Performance bieten.


Win8 ist fertig, aber noch nicht die Hardware die damit zusammenarbeiten soll. Wenn jetzt erst die Hersteller mit den Tests anfangen ist wohl kein Wunder. Die fehlenden Häppchen werden dann wie gewohnt brockenweise über Win-Updates nachgereicht.


Ich weiß nicht was du meinst, die Hardware halte ich für das kleinere Übel. Bei halbwegs aktuellen Kisten sehe ich da kein Problem. Kann aber sein, dass es störrische Anwender-Software gibt. Bisher habe ich damit auch keine Probleme, kann aber logischerweise nicht alles einschätzen, wobei solche Übergangsprobleme bei jeder neueren BS-Version auftauchen können. Das ist bei OSX, Linux und Android nicht viel anders.

Sowas kann man aber vorher mit dem Kompatibilitätsüberprüfung testen oder gleiche die...


Aber Hauptsache erstmal mit der Software Geld verdienen. Das es nur ein "Zwischenstand" ist, muss ja niemand wissen


....kostenlose Testversion nutzen, die läuft für 90 Tage und das sollte für "meinen" Zwischenstand reichen. Ob ich mirs dann kaufe weiß ich noch nicht. Zu 80% wahrscheinlich schon. Mir kommt, bei der allgemein geäußerten Abneigung gegen W 8, gerade der Gedanke, dass ich für mein W7 noch gutes Geld bekommen könnte... aber das war bei fast allen Windowsversionen so.


Der Gedanke, dass endlich alles automatisch gehen soll, ist bei etlichen Usern doch ziemlich intensiv :D


DAS ist ja auch ein Gedanke dahinter. Nicht jeder will sich ala "Freak" durchs System ackern oder sieht die Installation und Konfiguration des BS als Hauptnutzen von Computerkram. Wenn du automatische Installation meinst, die ist in 15 Minuten (von USB-Stick) erledigt.
>Spider<
Inventar
#133 erstellt: 26. Okt 2012, 08:10

tsieg-ifih schrieb:

Ja die Treiber muss man bei Win8 genauso selbst zusammensuchen wie bei XP und Win7.


Das ist wieder ganz schlicht falsch.
Stuhlfänger
Stammgast
#134 erstellt: 26. Okt 2012, 08:37

pinoccio schrieb:
USB3.0 Treiber


USB 3.0 ist bei externen Festplatten ein Traum. Die Zugriffszeiten sind genauso gering wie bei Internen, und Übertragungsraten habe ich bis zu 130 MB/s gemessen.


die Hardware halte ich für das kleinere Übel


Wenn man in den "Genuss" der 'angeblichen' Vorteile von W8 kommen will, geht das nur über neue Hardware. Stichwort UEFI und Touchscreen. UEFI will ich nicht, weil sich dadurch ein PC an W8 koppeln läßt, und Touchscreen brauche ich nicht. Und einen App-Store habe ich bei Windows ebenfalls nicht vermißt.
mightyhuhn
Inventar
#135 erstellt: 26. Okt 2012, 08:51
ist ja schön das du kein uefi willst dann kauf dir halt keine neue hardware mehr in zukunft wird alles nur noch uefi sein. das booten von 3 gb festplatten ist durch die einführung von ssd deutlich unintressanter geworden aber immer noch nciht auszuschließen.touchscreen unterstützung hat auch win 7 dadurch ist natürlich auf gezungen eines zubenutzen...

für denn ultra fast boot braucht man nicht nur uefi mit win 8 sondern auch eine grafikkarte mit gop was momentan nur kampler hat
Stuhlfänger
Stammgast
#136 erstellt: 26. Okt 2012, 08:58

mightyhuhn schrieb:
in zukunft wird alles nur noch uefi sein


Aus Kompatibilitätsgründen wird es auf absehbare Zeit auch ein normales Bios geben.
mightyhuhn
Inventar
#137 erstellt: 26. Okt 2012, 09:29
kompatibilitäts gründe die wären? was kann man mit einen uefi bitte nicht booten? welche einschränkungen?

es gibt 1 z77 board was kein uefi hat und bei 150 euro anfängt das nen ich eine alternative
Stuhlfänger
Stammgast
#138 erstellt: 26. Okt 2012, 09:54

mightyhuhn schrieb:
kompatibilitäts gründe die wären?


Es gibt ausser Windows 64Bit auch noch andere BS, und deshalb hat jedes UEFI-Board einen sog. CSM-Mode.
mightyhuhn
Inventar
#139 erstellt: 26. Okt 2012, 09:58
ja und aber an ende kann man alles booten oder nicht ? wie das uefi dies macht ist doch vollkommen egal haupsache es leuft
Stuhlfänger
Stammgast
#140 erstellt: 26. Okt 2012, 10:14
Japp. Und wer kein UEFI und keinen Touchscreen hat, bekommt keine technischen Vorteile. In der Welt wird das heute treffend zusammengefasst:



...wer hinter den neuartigen Start-Bildschirm blickt, entdeckt nicht viel Neues.

Daher dürften vor allem Nutzer von Windows 7 nur wenig Anlass verspüren, umzusteigen. Zumal Microsoft Windows 7 noch bis Januar 2020 unterstützt. Und dann können die Nutzer gleich zu den wohl neuen Versionen 10 oder 11 wechseln.


Für Umsteiger kostet es zwar nur 30 Euro, aber ich nehme es nicht mal, wenn M$ dafür bezahlt.
Art_Bits
Inventar
#141 erstellt: 26. Okt 2012, 14:45
(U)EFI hat einen implementierten Netzwerkstack. Dadurch ist es möglich, dass das System, noch bevor irgendein OS geladen wird, Verbindung nach außen herzustellen. Zudem bietet (U)EFI die Möglichkeit DRM auf dem System einzusetzen. All das ohne das der Anwender es überhaupt bemerkt.

datenschutzraum e.V. meint dazu:


Spätestens an diesem Punkt muss man sich darüber klar werden, dass es hier weniger um eine technische, denn um eine philosophische Fragestellung handelt. Wer soll und darf die Kontrolle über das Gerät haben? Wollen wir diese Kontrolle an ein paar wenige Firmen und Konzerne abgeben, welche sich selbst in den Privilegiertenstatus versetzt haben? Wollen wir solchen Geräten dann noch sensible Daten anvertrauen? Es ist noch legitim, solche Geräte in der öffentlichen Verwaltung, also im Staatsdienst, einzusetzen? Oder in Krankenhäusern?


Aber jeder wie er mag.

cu
HGButtentee
Stammgast
#142 erstellt: 26. Okt 2012, 14:48
Die tatsache, das viele Programme erst als App installiert werden müssen bzw. viele Funktionen nur online genützt werden können, sind für mich Grund, bei meinem derzeitigen Betriebssystem (Vista) zu bleiben.
Stuhlfänger
Stammgast
#143 erstellt: 26. Okt 2012, 14:59

Art_Bits schrieb:
(U)EFI hat einen implementierten Netzwerkstack. Dadurch ist es möglich, dass das System, noch bevor irgendein OS geladen wird, Verbindung nach außen herzustellen. Zudem bietet (U)EFI die Möglichkeit DRM auf dem System einzusetzen. All das ohne das der Anwender es überhaupt bemerkt.


Ergänzend dazu: M$ hat maßgeblich bei der Spezifikation 'mitgewirkt'. Mit UEFI ist es nun möglich, einen PC zu personifizieren. Ein weiterer Vorteil ist, daß andere BS ausser W8 auf den betroffenen PCs ausgesperrt werden können. Wer dann noch kostenpflichtige Apps mit dem Rechner lädt und seine Daten auch noch in der M$-Cloud speichert, macht sich buchstäblich nackig.
mightyhuhn
Inventar
#144 erstellt: 26. Okt 2012, 15:27
das man dank der internet verbindung die sicherste art von bios/uefi update überhaupt amchen kann wir hier natürlich verschwiegen und nurmal so neben bei apple benutz efi schon seit langen das kein win8 "problem"
Art_Bits
Inventar
#145 erstellt: 26. Okt 2012, 15:33

mightyhuhn schrieb:
das man dank der internet verbindung die sicherste art von bios/uefi update überhaupt amchen kann


Aha. Wie das? Aus welchem Grund ist dies die sicherste Methode sein (U)EFI upzudaten? Klär uns bitte auf.

cu
mightyhuhn
Inventar
#146 erstellt: 26. Okt 2012, 16:24
weil das uefi sich so selbst ein crashbackup einrichten kann.
Art_Bits
Inventar
#147 erstellt: 26. Okt 2012, 16:38
Seit 1987 ist mir noch nie ein BIOS gecrashed. Wieso auch?

Wo wird denn vom (U)EFI das Backup eingerichtet?

cu
mightyhuhn
Inventar
#148 erstellt: 26. Okt 2012, 16:51
das heist nun mal crashfree bios der kram und damit ist ein fehlerhaftes bios update gemeint. ob er dafür ein usb stick oder eine efi partion benötig oder das noch anders macht weis ich doch nicht.

ich hatte asshcon merhfe bios flash errors gehabt zwar alle berichtigbar aber es gibt sie freut mich für dich das es für dich das problem nicht gibt das internet und viele user sehn das aber anders .

http://www.google.de...521&biw=1670&bih=831

aber warum solte das schiefgehn...
Stuhlfänger
Stammgast
#149 erstellt: 26. Okt 2012, 16:55
Gigabyte hat schon seit über 10 Jahren "Dual Bios", d.h. es ist immer eine Kopie gespeichert. Ausserdem kann man das bei Bedarf auch noch auf die Festplatte speichern.
Art_Bits
Inventar
#150 erstellt: 26. Okt 2012, 16:59

Stuhlfänger schrieb:
Gigabyte hat schon seit über 10 Jahren "Dual Bios", d.h. es ist immer eine Kopie gespeichert. Ausserdem kann man das bei Bedarf auch noch auf die Festplatte speichern.


Viele User und das Internet sehen das aber anders.

cu
mehmet88
Stammgast
#151 erstellt: 26. Okt 2012, 17:08
deswegen habe ich ein gigabyte board gekauft, gerade weil es 2 bios chips drin hat... so ist bei einem misglücktem bios update immer noch eine funktionsfähige version vorhanden... mann muss sie dann eben nur aktivieren...
und kann dann das funktionierende bios wieder auf das 1. bios überspielen...


[Beitrag von mehmet88 am 26. Okt 2012, 17:08 bearbeitet]
Stuhlfänger
Stammgast
#152 erstellt: 26. Okt 2012, 17:11
Ich hab' aktuell auch wieder eins von Gigabyte, gebraucht habe ich die Bios-Kopie aber noch nie. Kaufentscheidend waren der Preis und die Aussattung.


[Beitrag von Stuhlfänger am 26. Okt 2012, 17:12 bearbeitet]
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#153 erstellt: 26. Okt 2012, 17:12
um die Threadfrage zu beantworten:

Ich halte es wie bei Windows Vista. Das hab ich privat übersprungen und meinen Zock-Rechner von XP direkt auf WIN7 migriert. War und bin Arbeitstechnisch gezwungen Vista für Tests und Fixes vorzuhalten. Das reicht! So wirds auch mit Win8 sein.

Wenn allerdings die Killerapplikation kommt die zwingend Windows 8 braucht dann hat die Killerapplikation halt Pech!
mehmet88
Stammgast
#154 erstellt: 26. Okt 2012, 17:15
was preis und austattung angeht nehmen sich die baords ja nichtmehr alzu viel AsRock mal als hersteller außen vor...
mightyhuhn
Inventar
#155 erstellt: 26. Okt 2012, 17:15
asus kann/konnte auch eine bios rettung über die normale standart cd durch führen und es gibt noch ein paar andere metoden die von hersteller zu ersteller anders sind.

klar gibt es andere möglichkeiten aber übers efi direct hat man die wenigsten störmöglichkeiten.
mehmet88
Stammgast
#156 erstellt: 26. Okt 2012, 17:19
wenn das uefi update fehschlägt, hat man das selbe problem wie mit einem herkömlichen bios...
tsieg-ifih
Gesperrt
#157 erstellt: 26. Okt 2012, 18:04

_spiderschwein: schrieb:

tsieg-ifih schrieb:

Ja die Treiber muss man bei Win8 genauso selbst zusammensuchen wie bei XP und Win7.


Das ist wieder ganz schlicht falsch.

Ist das jetzt wieder so wie bei deinem Pseudo-Vista-Argument das überhaupt keins war?

Das Treiberversprechen und die Realität sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Es ist eigentlich wie früher auch wenn ein neues OS herausgekommt. Ich habe gute Erfahrungen mit XP Treibern gemacht, die für Win7 nicht verfügbar waren.
Jetzt Ende Oktober kommt ohnehin ein "General Availability" für Win8 von MS heraus. Der Rest folgt dann wie immer später.

Microsoft schränkt selber ein, dass die sogenannten "Klassentreiber" für Drucker, UMTS Modems usw. zwar ohne Treiberinstallation funktionieren, ABER weil die Hardwarehersteller erst jetzt mit den letzten Tests anfangen, gilt das NUR für Hardware die für Win 8 ausgelegt sind.


[Beitrag von tsieg-ifih am 26. Okt 2012, 18:05 bearbeitet]
>Spider<
Inventar
#158 erstellt: 26. Okt 2012, 18:17

tsieg-ifih schrieb:

Ist das jetzt wieder so wie bei deinem Pseudo-Vista-Argument das überhaupt keins war? :hail

Nein Pseudo Argumente sind doch deine Spezialität, wie schon im Thread gesehen, ich habe das nicht nötig.
Und wie schon geschrieben, auf dieser Grundlage kann ich nicht mit Dir diskutieren.
Stuhlfänger
Stammgast
#159 erstellt: 26. Okt 2012, 18:26

weil die Hardwarehersteller erst jetzt mit den letzten Tests anfangen


Aldi bringt am 31.10. ein Notebook mit W8 raus, und ich nehme an, das die nicht die einzigen sind. Heute starrt einen auf fast allen News-Seiten diese besch..... Kachel-Sammlung an, und das geht wohl in den nächsten Wochen so weiter. Schwer zu ertragen. Vom Design hätte man das auch schon unter DOS 4.01 hingekriegt.
Marsupilami72
Inventar
#160 erstellt: 26. Okt 2012, 22:17

mightyhuhn schrieb:
millionen? ich rede von classic skin nicht von win xp default

Ich auch.


classic: http://www.onlinecomputertips.com/images/windows2.jpg

Das ist nicht die klassische Windows Ansicht.

DAS ist die klassische Windows Ansicht:



Und die ist alleine bei meinem aktuellen Auftraggeber hunderttausendfach im Einsatz...

P.S.: Win8 Pro gibt es bis Ende Januar als Upgrade für 30€ von der MS-Homepage - dafür werde sogar ich zum early-Adopter...


[Beitrag von Marsupilami72 am 26. Okt 2012, 22:19 bearbeitet]
Franquin
Hat sich gelöscht
#161 erstellt: 26. Okt 2012, 22:20
Der Programmanager sah aber anders aus.

prof.chimp
Inventar
#162 erstellt: 27. Okt 2012, 10:20
Gestern auf dem 1. Notebook angefangen Win 8 zu installieren. Man kann wohl selbst mit der Upgrade Version für 30 Euro eine "Clean" Installation machen.

Zumindest musste ich kein Windows vorinstalliert haben. Laut diversen Berichten scheint das aber nicht bei jedem zu klappen.

Da ich die Release Preview vorher schon genutzt habe gab es für mich nichts neues.

Als nächstes steht das 2. Notebook und dann der Gaming PC an. Also für mich gab es keinen Grund nicht zu Updaten.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Von Windows 8 auf Windows 10
Rockarolla am 06.02.2017  –  Letzte Antwort am 10.02.2017  –  11 Beiträge
Windows 8 und Partitionen
mburikatavy am 07.04.2013  –  Letzte Antwort am 07.04.2013  –  3 Beiträge
Windows 8 Top oder Flop?
Drako1303 am 31.07.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2016  –  1385 Beiträge
Windows 8 pro upgrade für leere FP?
gerscher74 am 04.11.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2012  –  3 Beiträge
Windows 7 pro Key auf Windows 10
inspektore am 09.04.2016  –  Letzte Antwort am 13.04.2016  –  4 Beiträge
Von Windows XP auf Windows 10?
Willi.E am 25.06.2016  –  Letzte Antwort am 03.11.2016  –  12 Beiträge
Windows 7 auf Laptop installieren
MajorMinus am 27.07.2013  –  Letzte Antwort am 31.07.2013  –  16 Beiträge
Windows 8 - @outlook.com E-Mail Adresse
EbeneezaScrewdge am 25.04.2013  –  Letzte Antwort am 26.04.2013  –  2 Beiträge
Windows 9 kommt 2015
Vinylfreakrock am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 12.02.2014  –  16 Beiträge
Windows 8.1 - Windows Update geht nicht mehr ?
blu-ray_spieler am 26.12.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.285