TEAC / Sonos Alternativen?

+A -A
Autor
Beitrag
denke
Neuling
#1 erstellt: 10. Dez 2010, 11:29
Hallo,

ich überlege mir einen TEAC 8200 zu kaufen. Leider kann ich keine Bilder vom Display beim browsen durch Ordner auf externen Festplatte finden. Auch in der Anleitung findet man nur ein Bild auf dem files (einzelne Lieder) zu sehen sind; aber keine Ordnerstruktur wie z.B. A, B, C, … Z. Auf dem besagten Bild in der Anleitung sind mehrere Titel mit derselben Zahl am Anfang zu sehen – deshalb mache ich mir etwas sorgen ob das browsen durch Ordner richtig funktioniert.
Kann jemand betätigen, dass das browsen durch Ordner funktioniert und komfortabel gelöst ist (vielleicht kennt jemand auch eine Seite mit einem Bild?).

Außerdem konnte ich in der Anleitung nirgends sehen was für Akkus benötigt werden. Sind das Standard AA Batterien? Oder ist das ein teurer TEAC Eigenbau Akku?

Alternativen? Kennt jemand eine Alternative zu diesem Produkt, außer Sonos? Die Squeezbox ist für mich kein alternatives Produkt da Kabel am Bedienteil stecken und die Displays der Fernbedienungen zu klein sind (die grafische Oberfläche der Squeezbox sieht aber sehr gut aus).

Danke im Voraus,

Denke
john_frink
Moderator
#2 erstellt: 10. Dez 2010, 11:46

da Kabel am Bedienteil stecken


Was meinst du damit? An Teacs WAP, oder Sonos Geräten stecken auch Kabel. Sonos und Squeezebox lassen sich übrigens auch per Ipod touch/ Iphone (und Androids) steuern, da sollte das Display dann gross genug sein.
Neben Sonos gäbe es (das noch teuerere) Raumfeld.

Gruss, le john
denke
Neuling
#3 erstellt: 10. Dez 2010, 14:14
Danke für die schnelle Antwort.


da Kabel am Bedienteil stecken

war folgendermaßen gemeint: In der Touchdisplay Einheit stecken Kabel - man kann damit nicht in der Wohnung spazieren. Die Bedienung durch ein Smartphone ist für mich auch keine Alternative.

Der Tip mit Raumfeld ist sehr interessant.


Neben Sonos gäbe es (das noch teuerere) Raumfeld


Die nehmen sich nicht viel; das ist ein Preisniveau.

Gruß,

Denke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TEAC WAP Alternativen ?
Gimmly am 01.12.2014  –  Letzte Antwort am 09.12.2014  –  4 Beiträge
Sonos Audiosystem - Alternativen
aedificans am 25.10.2012  –  Letzte Antwort am 26.10.2012  –  5 Beiträge
Audiophile Alternativen zu Sonos
monom am 23.03.2013  –  Letzte Antwort am 24.03.2013  –  3 Beiträge
Teac CR-H 500 NT
michl1967 am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2014  –  29 Beiträge
Alternative zu Sonos One
topolino5 am 30.07.2022  –  Letzte Antwort am 19.08.2022  –  8 Beiträge
Netzwerkplayer - blutiger Anfänger ;) - Logitech, Teac,...?
<gabba_gandalf> am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  2 Beiträge
Allgemeine Frage Streaming/Sonos und Raumfeld
lagan am 15.03.2014  –  Letzte Antwort am 16.03.2014  –  2 Beiträge
Teac WAP AX250, gab ja mal Probleme.
thomasfoerster am 27.04.2012  –  Letzte Antwort am 02.05.2012  –  2 Beiträge
Alternative zu Sonos
g.we am 14.06.2020  –  Letzte Antwort am 29.06.2020  –  4 Beiträge
Squeezebox Touch oder Sonos ZP90
Aktivling am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.951