Konzeptfrage mit Gerätevorschlägen

+A -A
Autor
Beitrag
expatriate
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 28. Okt 2012, 00:44
Hi,

zu meiner Ausstattung: Ich habe einen Marantz PM11S1 und einen CD 17 MKIII. An Lautsprecher habe ich Canton Vento 870 DC.

Ebenso höre ich hin und wieder Vinyl.

Jetzt meine Frage: Ich möchte evtl. ein drittes Standbein aufbauen - Digitale Musik. Es gibt nicht immer Lieder, wo ich das gesamte Album kaufen möchte. Und ich möchte auch die Anzahl von CDs und Vinyl nicht unendlich hochschrauben.

Ich dachte an einen DAC und an einen Festplattenplayer bzw. Multimedia-Player (mit interner Festplatte), welcher Hifi-Massstäben gerecht wird sowie OHNE Fernseher steuerbar ist, sei es mit Android oder Apple-Software. Am besten beides. Idealerweise lassen sich die Titel am Pad (Nexus 7) auswählen und zum Abspielen bereitsstellen sowie der Festplattenplayer über das Internet befüllen.

Wie schaut es aus? Welches sind die besten Geräte? Preisobergrenze setze ich einfach mal 1000 Euro. Gerne darf darunter geblieben werden.

Grüsse

Zusatz 1: Ich bin jetzt zuerst auf den Pioneer N-50 gestossen. Der sieht gar nicht mal so schlecht aus. Evtl. ist es das, was ich suche. Ich habe ja ein NAS mit RAID (Datensicherheit) noch in der Hinterhand. MP3 meiner CDs sind, soweit vorhanden, ohne wirkliches Konzept angelegt, so dass ich wohl hier noch mal neu ran muss. Gibt es eine alternative Empfehlung?

Zusatz 2: Der Marantz NA7004 sieht auch SEHR interessant aus. Der Denon DNP 720 ebenso.

Zusatz 3: Der Yamaha CD-N500 kommt auch noch ins Spiel. Doch brauche ich ein CD-Laufwerk, von dem ich nicht mal rippen kann? Dazu habe ich meinen CD17 MKIII (zum Abspielen).

Ich tendiere da eher noch zum Marantz. Auch weil er optisch besser passt und technisch wohl der beste ist.

Gibt es Empfehlungen oder spielt es keine Rolle wo ich lande?


[Beitrag von expatriate am 28. Okt 2012, 01:48 bearbeitet]
expatriate
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Okt 2012, 18:23
Schade dass es hier keine Antworten gibt. Ich habe mich für den Pioneer N-50 entschieden, da dieser 192kHz Flac Datein abspielen kann.

Ich hätte viel lieber einen Marantz gehabt, aber dieser kann diese Datein nicht abspielen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Multimedia bzw. Lan Festplatte
v-dobi am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  5 Beiträge
Vinyl digitalisieren mit UA-101
Eisbärdrama am 01.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  16 Beiträge
Multimedia Festplattenplayer Imagedateien
Der_Biff am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  2 Beiträge
Kassetten und Vinyl digitalisieren
proletariat am 20.07.2015  –  Letzte Antwort am 24.07.2015  –  5 Beiträge
Multimedia Player
Galli68 am 13.07.2013  –  Letzte Antwort am 14.07.2013  –  3 Beiträge
Empfehlung multimedia player für Partyraum.
Conrad007 am 06.08.2016  –  Letzte Antwort am 23.09.2016  –  2 Beiträge
Soundkarte oder DAC oder CD Player
fantom am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 15.08.2013  –  28 Beiträge
Suche Multimedia Player mit integrierter Festplatte 2TB
Alexxandr89 am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  4 Beiträge
Player mit Anschluss für einen CD-Player
*Valeria* am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  4 Beiträge
Netzwerkserver mit integrierter Festplatte
Gramaleif am 24.06.2011  –  Letzte Antwort am 04.07.2011  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.459

Hersteller in diesem Thread Widget schließen