Audio Netzwerkstreamer gesucht.

+A -A
Autor
Beitrag
golf2
Inventar
#1 erstellt: 16. Jan 2017, 13:31
Hallo zusammen.
Die Frage ist wahrscheinlich schon ein Paar mal gestellt worden - ich mach's trotzdem mal.
Suche einen Netzwerkstreamer für folgende Anwendungen.

Hauptanliegen:
Webradio - das aber mit echter Ferbedienung, auf der ich richtigen Senderwechsel machen kann.
Ohne direkte Abhängigkeit von Ipad usw.
Das ist der für mich wichtigste Punkt.
Streaming von NAS usw
Vorspulfunktion bei Abspielen von Files, die auf NAS liegen.
Gute und schnelle Bedienung, vielleicht Display am Gerät.

Vielleicht noch (nicht zwingend)
HiRes Files streamen (96khz)
Tidal usw interessiert mich nicht.
Budget: Bis 2 K

Aktuell habe ich einen Raumfeld Connector in Betrieb. Da ist halt das Problem mit den Radiosendern. Ich muss immer das Pad haben zur Bedienung und zum Senderwechsel - nervig.
Getestet habe ich mal den NAIM ND5XS, dieser war klanglich top, auf der Fernbedienung konnte ich auch die Sender wechseln.
Leider ist die NAIM App grottig. Kein Vorspulen von Files auf dem NAS usw möglich. Hatte anfangs relativ viele Aussetzer bei Radiosendern.
Auralic Aries gefällt mir vom Aussehen nicht so sonderlich.
Freue mich auf Eure Antworten.
golf2
höanix
Inventar
#2 erstellt: 18. Jan 2017, 15:24
Moin

Ich werfe dann mal Cocktail Audio ins Rennen.
Bei meinem X10 geht das Vorspulen innerhalb des Liedes in 15 sek Schritten.
Rest funktionert auch alles tadellos über die Fernbedienung, auch der Senderwechsel.
Wenn es 43 cm Format sein soll muß es ein größerer sein, ein X30 oder X40.
Liegt aber alles innerhalb deines Budgets.

LG
golf2
Inventar
#3 erstellt: 19. Jan 2017, 14:52
Ja, danke, hatte ich auch schon mal gedacht. Passt halt nicht ganz so vom Design her. Sonst schon.
golf2
Inventar
#4 erstellt: 20. Jan 2017, 14:34
Für andere Vorschläge wäre ich dankbar.
burki111
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 20. Jan 2017, 23:02
Du hast halt folgendes Problem:
Entweder legt der Hersteller Wert auf Bedienung mittels FB oder er zieht die App vor.
IMHO ist zum Abspielen der Musiktitel von einem NAS fast zwangsläufig eine wirklich funktionierende App notwendig und dann fällt die Steuerung des Internetradios über Zifferntasten i.d.R. weg.

Bzgl. Internetradio kann ich z.B. den M-Net von Audiolab empfehlen (hier können Sender auf Zifferntasten gelegt werden), doch zum Abspielen von Musik (es exitiert keine App für das Gerät) vom NAS ist es trotz hochauflösendes OLED-Display unbrauchbsr.
Aber der Nachfolger 8300 N könnte ein großer Wurf werden, wenn er endlich mal erscheinen würde.

Ich nutze als Musikstreamer aktuell immer noch meine fünf Squeezeboxen (hier hättest Du eben eine immer noch unübertroffene Bedienung mitteld FB, Touchscreen, Remote Controller, App,...) und einen Pioneer N 70a.

Beim Pioneer kannst Du Favoriten anlegen (z.B. eben Internetradiosender) und diese dann direkt mittels FB und dem durchaus guten Display auswählen.
Wenn Du eine gapless Wiedergabe von Titeln haben möchtest, dann musst Du zwingend die FB oder die App von Pioneer benutzen, welche für etwas größere Musiksammlungen praktisch unbrauchbar (Spulen geht aber) ist.
Wenn man allerdings den Pioneer als Renderer einsetzt, so kann man (unter Android z.B. mit BubbleUpnP) den Pioneer auch für größere Musikssmmlungen einsetzen.
golf2
Inventar
#6 erstellt: 21. Jan 2017, 13:41
@burki111 - Super, danke. Dann muss ich doch mal die Audiolab Szene begutachten.
Moonlightshadow
Inventar
#7 erstellt: 21. Jan 2017, 14:47
Wie siehts aus mit Linn Sneaky oder Majik DS?


[Beitrag von Moonlightshadow am 21. Jan 2017, 14:48 bearbeitet]
golf2
Inventar
#8 erstellt: 21. Jan 2017, 17:46
Ja, der Sneaky muss auch ganz ok sein, da kenne ich die App nicht bzw die Bedienung.
golf2
Inventar
#9 erstellt: 01. Feb 2017, 13:46
Gibt's noch andere Streamer Vorschläge von Euch?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfehlungen für Netzwerkstreamer gesucht
matthias1711 am 23.07.2019  –  Letzte Antwort am 24.07.2019  –  11 Beiträge
Netzwerkstreamer + Nas, oder Player mit interner Platte
Reaper2004 am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  4 Beiträge
Audio Streaming von NAS
chris301280 am 18.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  4 Beiträge
Kaufberatung erbeten - Netzwerkstreamer - m4a (ALAC)
ingope am 01.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  4 Beiträge
NAS mit Audio-Out
CrasherHifi am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  4 Beiträge
mediaplayer gesucht, NAS, 4K, DTS usw.
chris230686 am 06.01.2019  –  Letzte Antwort am 07.01.2019  –  5 Beiträge
Kaufberatung für Mediaplayer/Netzwerkstreamer für Audio
stefan235 am 02.01.2015  –  Letzte Antwort am 06.01.2015  –  12 Beiträge
Beratung für NAS und Stream-Möglichkeiten
delux999 am 09.01.2015  –  Letzte Antwort am 09.01.2015  –  2 Beiträge
Wohnzimmersetup - iPad + NAS/HTPC
sanchezz am 05.05.2014  –  Letzte Antwort am 14.05.2014  –  8 Beiträge
Streaming von BluRay Images, NAS Möglichkeit
DaywalkerEH am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.884
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.142

Hersteller in diesem Thread Widget schließen